Zum Inhalt springen

Bitte damit aufhören


Vegapunk

Empfohlene Beiträge

#schaem#

;)

 

Was ist die alternative?Was kann man stattdessen schreiben?

 

Einziger als einzig geht nicht mehr^^ Deshalb kann es keine Steigerungsform von einzig geben. Viele sagen aber einzigster, obwohl es dieses Wort nicht gibt.

 

Mich stört es zwar nicht, aber wollte dir nur auf deine Frage antworten #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

;)

 

 

 

Einziger als einzig geht nicht mehr^^ Deshalb kann es keine Steigerungsform von einzig geben. Viele sagen aber einzigster, obwohl es dieses Wort nicht gibt.

 

Mich stört es zwar nicht, aber wollte dir nur auf deine Frage antworten :)

 

#salam#

 

#salam#

 

Danke Schwester,aber ich gebe jetzt ein Beispiel:

 

Ich bin der einzigste der ein Handy hat in unserer Familie

 

Das ist also nicht richtig,heißt es richtig dann wie folgt?:

 

Ich besitze einzig ein Handy in unserer Familie

 

Hört sich für mich komisch an

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

salam,

 

ich habe da noch was zu meckern...

 

Könntet ihr euch bitte angewöhnen anstelle von ehli beit korrekterweise "Ahlul Bayt" zu schreiben? Ich weiss dass es in türkisch anders ausgesprochen wird, aber ich schreib ja auch nich allul beit weil ich Deutscher bin. Das ist ein Eigenname. Es heisst Ahlul Bayt und so sollen die Ahlul Bayt auch genannt werden.

 

Danke sehr,

 

Wsalam ,Mahdi

 

PS. und noch ganz unspektakulär hinzugefügt: Unser Imam Heisst Imam Hussein (AS) nicht Imam Hüssein!!!. Es heißt Nilofar und nicht Nülofar. Es sei denn die entsprechende Person ist eine Türkin bzw Imam Hussein (AS) wäre ein Türke. Vielen Dank und bitte nicht falsch verstehen.

 

Bruder,was ist mit den Persern,die auch nicht arabisch können und "Hossein" und all sowas schreiben? Ich hab schon viel schlimmere Dinge gesehen. #salam#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

#salam#

 

Alles schön und gut. Aber das ist ein Schritt zu weit, denke ich.

 

Sonst fang ich damit an: Nicht "Ahlul Bayt" sondern "Ahl-ul-Bayt" / Nicht Imam Hussein sondern Imam 7ussayn - Und so weiter. #salam##salam# Und ach ja Mahdi, nicht "Wsalam" sondern "Ua-s-Salamu Aleykum" - Oder wenigstens "Uasalam" - Wsalam gibt es nicht und so wird es auch nicht ausgesprochen.

 

#salam# Das sollte jetzt keine Bloßstellung sein, nur damit man weis, übertreiben sollte man ja nicht. #as#

 

über die umlautschrift wird doch sowieso unter den experten gestritten, es könnte also heissen: al Koran, al Ko'ran, Coran, Qoran, alles schon gesehen und gelesen. sagt der MM nicht auch eslam.de statt islam.de?

die umlautschrift ist eine sache für sich, wenn wir also es genau nehmen wollen müssen wir auf deutsch als umgangssprache verzichten und in arabisch posten richtig?

es ist doch letztendlich egal wie ursprünglich nicht deutsche wörter und begriffe geschrieben werden, viel wichtiger finde ich das die deutsche sprache einigermassen richtig niedergeschrieben wird.

ob da jemand Hossein oder Hüssein oder Hussain schreibt ist doch egal, jeder weis doch was damit gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam

 

Ahmet danke für die Frage. Ja du hast Recht. Meiner Meinung ist Hossein genau so falsch wie Hüssein. Es hat sich meiner Meinung nach zumindest auf Deutsch Hussein etabliert. Wir sind ja normaler weise hier auf Deutsch am schreiben, sowie arabisch. Arabisch weil es die Sprache.

Aber ob Hüssein, Hüseyn, Hosein, Hosen, Hossein ist MEINER MEINUNG NACH falsch.

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

Internationales Phonetisches Alphabet

Das Internationale Phonetische Alphabet (IPA) ist ein phonetisches Alphabet, das heißt eine Sammlung von Zeichen, mit deren Hilfe die Laute aller menschlichen Sprachen nahezu genau beschrieben und notiert werden können. Es wurde von der International Phonetic Association entwickelt und ist das heute am weitesten verbreitete Lautschriftsystem. Die aktuellen IPA-Zeichen und ihre Aussprachen sind in der Liste der IPA-Zeichen aufgeführt.

 

 

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/International...isches_Alphabet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Habe nach einem Theardt gesucht aber nicht gefunden wo aushelistet wird was zb.. die buchstaben für 7, 9, 2 usw.. also ausgesprochen wird, kann da mir jemand helfen??

Ich meine es wäre doch gut damit einige wissen wie es ausgesprochen wird oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Habe nach einem Theardt gesucht aber nicht gefunden wo aushelistet wird was zb.. die buchstaben für 7, 9, 2 usw.. also ausgesprochen wird, kann da mir jemand helfen??

Ich meine es wäre doch gut damit einige wissen wie es ausgesprochen wird oder?

 

#salam#

 

:)

Der Bitte kann ich mich anschließen,ich wüsste auch gerne wie man das liest.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die umlautschrift wird doch sowieso unter den experten gestritten, es könnte also heissen: al Koran, al Ko'ran, Coran, Qoran, alles schon gesehen und gelesen. sagt der MM nicht auch eslam.de statt islam.de?

die umlautschrift ist eine sache für sich, wenn wir also es genau nehmen wollen müssen wir auf deutsch als umgangssprache verzichten und in arabisch posten richtig?

es ist doch letztendlich egal wie ursprünglich nicht deutsche wörter und begriffe geschrieben werden, viel wichtiger finde ich das die deutsche sprache einigermassen richtig niedergeschrieben wird.

ob da jemand Hossein oder Hüssein oder Hussain schreibt ist doch egal, jeder weis doch was damit gemeint ist.

 

 

#salam#

#salam#

 

Nicht ganz. Deswegen sagte ich oben auch - "Ich dachte wir sind in Deutschland."

 

Es geht darum das man versucht im Deutschen es so zu schreiben, dass man durch das Lesen der richtigen Aussprache am nächsten ist.

 

Wsalam - Sprich das im Deutschen aus. So, dann sagte der Bruder z. B. Hussein ist richtig. Sprich das EI bitte aus. Und MM sagt nicht eslam anstatt islam - eslam ist nur eine "Fusion" zwischen Enzyklopädie und Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#salam#

#salam#

 

Nicht ganz. Deswegen sagte ich oben auch - "Ich dachte wir sind in Deutschland."

 

Es geht darum das man versucht im Deutschen es so zu schreiben, dass man durch das Lesen der richtigen Aussprache am nächsten ist

.

 

nun dann ist aber Hossein und Hussain dem arabischen original näher als Hüssein oder?

Ahlul Beyt oder ahlul bayt kommt für mich fast gleich. aber buchstaben mit ziffern zu verbinden, das halte ich für sträflich.

Wsalam - Sprich das im Deutschen aus. So, dann sagte der Bruder z. B. Hussein ist richtig. Sprich das EI bitte aus.

 

man könnte auch schreiben wä salam

Und MM sagt nicht eslam anstatt islam - eslam ist nur eine "Fusion" zwischen Enzyklopädie und Islam
.

 

das wusste ich allerdings nicht, leuchtet ein aber eslam schreiben die iraner auch sehr gerne.

 

tchö mit ö :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Habe nach einem Theardt gesucht aber nicht gefunden wo aushelistet wird was zb.. die buchstaben für 7, 9, 2 usw.. also ausgesprochen wird, kann da mir jemand helfen??

Ich meine es wäre doch gut damit einige wissen wie es ausgesprochen wird oder?

 

#salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ach ja, was ich auch sagen wollte inschA Allah und maschA Allah :D ...

Also so langsam geht es zu weit.^^

Hier wird disskutiert, ob man ua salam oder wa salam schreibt, ob man AhlulbEIt oder Ehlibeyt schreibt ;) .

Ist das wichtigste nicht, dass man sich versteht?!

Und falls der Name zuu verändert wird, wie Nolüfar oder so, könnte man Nilofar schreiben.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#lol#

#lol#

Ach ja, was ich auch sagen wollte inschA Allah und maschA Allah #heul# ...

Also so langsam geht es zu weit.^^

Hier wird disskutiert, ob man ua salam oder wa salam schreibt, ob man AhlulbEIt oder Ehlibeyt schreibt #salam# .

Ist das wichtigste nicht, dass man sich versteht?!

Und falls der Name zuu verändert wird, wie Nolüfar oder so, könnte man Nilofar schreiben.

#weinen#

 

 

#uebel#

 

 

Ich finde es ehrlich gesagt wichtig, dass wir Ahlulbayt sagen und nicht Ehlibeyt, denn es ist ein Eigennamen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

es gibt eine bestimmte umlauttechnicken, die sprachwissenschaftler benutzen. jeder wie er will ist daher falsch. schlimm finde ich das man so schreibt: 3li mein 6ruder ich finde dich 4sehr nett. das ist echte verstümmelung von schrift und sprache. aber sprachwissenschaftler( linguisten) haben regeln aufgestellt wie arabische laute ins lateinische übertragen werden können. das sollten wir hier thematisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...