Zum Inhalt springen

ab 3 Tage Streit Haraam?


Cinderella91

Empfohlene Beiträge

Salaamu alaykum geschwister, ich hab mal eine frage ...ist es ab den 3ten tag haram streit zu haben ich hab da nämlich mal sowas gelesen...ähm..joa..also wenn jemand genaueres weißt lasst es mich wissen, gibt es irgendwie ein hadith? oder steeht es im Quraan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Ja, ich hab mal von einem Hadith gehört, indem steht, dass wenn Freunde sich nach drei Tagen noch nicht versöhnt haben, Allah swt erzürnt ist oder sowas in der Art. Vielleicht hat ja jemand den Hadith perat.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Prophet Muhammad (s):

“Zwei Muslime, die übereinander verärgert sind, einander die “kalte Schulter” zeigen und sich auch am dritten Tag noch immer nicht versöhnen, entfernen sich vom Islam und schaden ihrer Freundschaft.

Wer von ihnen als erster dem anderen die Hand zur Versöhnung reicht, wird am Auferstehungstag eher ins Paradies eingehen.”

(Bihar,B. 75, S. 186)

 

#rose#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaamu alaykum geschwister, ich hab mal eine frage ...ist es ab den 3ten tag haram streit zu haben ich hab da nämlich mal sowas gelesen...ähm..joa..also wenn jemand genaueres weißt lasst es mich wissen, gibt es irgendwie ein hadith? oder steeht es im Quraan?

 

 

#bismillah#

 

Schwester, ich habe mal von meinem Vater gehört das man mit der Familie nicht mehr al 3 tage streit haben darf denk ich wenn ich mich noch recht erinnere ob es familie war oder allgemein aber auf jeden fall war es verboten und mein vater kennt sich mit islam aus #salam#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel

#bismillah#

Im Hadith ist die Rede davon, dass 2 Muslime sich streiten. Wenn er das wirklich gesagt hat und dich, obwohl du ein Muslim bist als Kafir bezeichnet hat, hat er sich selber aus dem Islam ausgeschlossen und muss die Shahada neu aufsagen. So wie von dir geschildert gilt das in seinem Falle nicht.

Ist ja auch verständlich, dass man nicht zu jedem Menschen eine Freundschaft pflegen muss. Wenn dies nicht so wäre würde ich für mich schwarz sehen was mein Verhalten zu einigen zionistisch geprägten Menschen angeht. #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Im Hadith ist die Rede davon, dass 2 Muslime sich streiten. Wenn er das wirklich gesagt hat und dich, obwohl du ein Muslim bist als Kafir bezeichnet hat, hat er sich selber aus dem Islam ausgeschlossen und muss die Shahada neu aufsagen. So wie von dir geschildert gilt das in seinem Falle nicht.

Ist ja auch verständlich, dass man nicht zu jedem Menschen eine Freundschaft pflegen muss. Wenn dies nicht so wäre würde ich für mich schwarz sehen was mein Verhalten zu einigen zionistisch geprägten Menschen angeht. #rose#

#salam#

 

Salam Bruder Intizar ,

Dankeschön und Barak Allahu Feek , jetzt bin ich um einiges erleichtert #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...