Zum Inhalt springen

Treffen der Mitglieder des Zeremonienstabes für die Gedenkfeiern zum 20. Jahrestages des Verscheidens Imam Chomeinis


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Hasrate Ayatollah Chamenei , geehrter Führender der Islamischen Revolution ist heutemorgen mitden Mitgliedern des Zeremonienstabes für die Veranstaltungen zum 20. Jahrestages des Verscheidens Hasrate Imam Chomeinis - rahmatollah aleih - zusammengetroffen. Er nannte den hoch geschätzten verstorbenen Imam das Symbol des „Islams" und den Schlüssel zur nationalen Unabhängigkeit, Größe und Einheit, indem er betonte: „Dieses kostbare Erbe des Imams muss mit allen Kräften bewahrt und die Erinnerung an den Imam als ein göttliches Geschenk immer lebendig gehalten werden."

 

Er sagte weiter, die Tatsache, dass auch jetzt noch neue Aspekte im Persönlichkeitsbild des Imams in Erscheinung treten und erkannt werden, obwohl Jahre seit seinem Verscheiden vergangen sind, zeige sein großes Potential. Er fügte hinzu: „Der große Architekt der Islamischen Revolution hat eine so gewaltige Kapazität und Würde besessen, dass Gott, der Höchsterhabene , durch ihn Seine Gnade und Seinen Willen in Erscheinung treten ließ und der Imam zum wichtigsten Medium für die Verwirklichung eines großen göttlichen Wunders wurde, nämlich des Sieges der Islamischen Revolution."

 

Hasrate Ayatollah Chamenei hat bei seiner Beschreibung des Wesens Imam Chomeinis als Symbol und Schlüssel für die nationale Einheit unter der iranischen Bevölkerung, wie folgt gesagt: „Unser hoch geehrter Imam war der leuchtende Ausgangspunkt der Einheit im Fühlen, Denken und Handeln der Nation und selbst seine Gegner achteten ihn, bestätigten seine Größe und hoben sie hervor." Das Oberhaupt der Islamischen Revolution sagte, dass der Imam zum Symbol des Islams im Iran und der Islamischen Welt wurde, weil er sich auf den unvermischten Islam stützte und auf ihn stolz war. Er fügte hinzu: „Die iranische Nation und die muslimischen Völker sehen nach 20 Jahren im Imam nach wie vor das Symbol des Islams. Das ist eine unleugbare Wahrheit." Er sagte weiter, die tiefe und innige Liebe der iranischen Bevölkerung zum Imam habe zur Folge gehabt, dass sie seine Worte über die der anderen stellte. Ayatollah Chamenei fuhr fort: „Die allgemeine Atmosphäre der Gesellschaft ist mit der erfrischenden und Aufschwung gebenden Erinnerung an den Imam erfüllt und alle politischen Strömungen, selbst solche, die gedanklich nicht alle seine theoretischen Grundlagen akzeptieren, nennen sich Anhänger des Imams, denn sie wissen, dass die breite Masse der Bevölkerung, auf deren Wahlstimmen sich die Staatsordnung stützt, es als einen Wert betrachtet, Anhänger des Imam zu sein. Dies muss voll in Betracht gezogen werden."

 

Hasrate Ayatollah Chamenei nannte die festen und stabilen Prinzipien Imam Chomeinis (rahmatollah aleih), welche dem Herzen des Islams entnommen worden waren, das Geheimnis dafür, dass ihn die Völker und Intellektuellen der Islamischen Welt unterstützten und sagte darüber hinaus:

 

„Der hoch geehrte Imam hat, ohne Befangenheit gegenüber den anderen und ohne sich an der Terminologie der Intellektuellen in Ost und West zu stören, den reinen, unvermischten Islam offen dargelegt und war stolz auf ihn. Aus diesem Grund übte dieser große Gottesmann auch Anziehung auf die Völker und Intellektuellen in der ganzen Islamischen Welt aus." Der Führende der Islamischen Revolution sagte zudem, dass Imam Chomeini (Gott möge ihn im Paradies beherbigen) das wahre Symbol für die nationale Unabhängigkeit und Größe des Landes ist und fuhr fort: „Unser Weiser Herr und Schöpfer hat diesen rechtschaffenen Diener auf eine Weise erschaffen und veredelt, dass er ohne das geringste Gefühl der Verzagtheit gegenüber den Angriffen der politischen Frevler der Welt standhaft blieb und angesichts der Flut von Vorwürfen, seine Prinzipien seien reaktionär und fundamentalistischer Natur, stolz und erhobenen Hauptes den unvermischten echten Islam verteidigte. Deshalb wurde er zum wahren Symbol der nationalen Größe der iranischen Bevölkerung."

 

Hasrate Ayatollah Chamenei sagte mit Hinweis auf die 100-jährigen Versuche der Feinde, der iranischen Nation ein Gefühl der Minderwertigkeit einzuflössen, weiter:

 

„Der Imam hat mit seinem jesushaften Atem (seinen lebensspendenden Worten) diese Nation gegenüber den internationalen Bevormundern zu einer hoch angesehenen Nation verwandelt, und die dankbare iranische Bevölkerung sieht daher in tiefer Erkenntnis dieser Wahrheit, in diesem lieben Menschen, der seine Reise angebrochen hat, das Symbol und Geheimnis der nationalen Unabhängigkeit."

 

Hasrate Ayatollah Chamenei sagte, die Tatsache dass sich um den Imam herum die verschiedenen iranischen Volksgruppen, Anhänger verschiedener Konfessionen und politischen Flügel und Strömungen versammelten, war eines der Zeichen für sein Einheit hervorrufendes Potential. Er betonte: „Einige versuchen, diese segensreiche nationale Einheit zu stören, und deshalb sind sie immer, wenn an dem einem Ort die nationale Einheit voll zum Vorschein kommt, an einem anderen Ort danach bestrebt, durch Anstachelung von oberflächlichen Leuten und als Fadenzieher im Hindergrund der nationalen Einheit zu schaden."

 

Hasrate Ayatollah Chamenei sagte mit Hinweis auf die Verbrechen, welche in Zahedan eine Tragödie entstehen ließen: „ Danach haben die Feinde versucht, ein Chaos hervorzurufen. Aber alle müssen in Wachsamkeit verhindern, dass die Wünsche der Gegner der Unabhängigkeit und des Fortschrittes des Landes in Erfüllung gehen. Natürlich ist die Bevölkerung dank Gottes Huld wachsam und handelt aufgrund der Klugheit , die ihr zu eigen ist."

 

Er rief alle Bürger, - Schiiten und Sunniten -, die verschiedenen Völker und die verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Strömungen zur Wahrung und Festigung der nationalen Einheit als ein kostbares Erbe des Imams auf und betonte: „In allen Angelegenheiten, so auch bei den Wahlen, muss man sich auf die gemeinsamen Grundlagen, unter anderem die Verfassung, stützen und durch Wahrung des gegenseitigen Respektes und durch Achtung der Grundlagen und Prinzipien verhindern, dass natürliche Meinungsunterschiede zum Ausgangspunkt für die Verletzung der nationalen Einheit werden."

 

Hasrate Ayatollah Chamenei dankte zudem herzlich für die Bemühungen der Mitarbeiter des Zerermonienstabes für die Würdigung des Imams zum Jahrestag seines Verscheidens. Insbesondere dankte er dem Leiter dieses Stabes, Mohammad Ali Ansari und sagte weiter:

 

„Den dankbaren Bürgern Irans ist an den Zeremonien zum 14. Chordad sehr gelegen. Es soll so organisiert werden, dass die Teilnahme der Bevölkerung an dieser Zeremonie problemlos verläuft."

 

Zu Beginn dieses Treffens hat der Leiter des Zeremonienstabes für den 20. Jahrestages des Verscheidens Imam Chomeinis , Mohammad Ali Ansari, über die verschiedenen Veranstaltungen Bericht erstattet. Er sagte: „Angesichts der herannahenden 10. Präsidentschaftswahlen steht bei den diesjährigen Kulturveranstaltungen die Darlegung der Bedeutung der Teilnahme der Bevölkerung am politischen Geschehen des Landes aus der Sicht Imam Chomeinis im Mittelpunkt. Zudem soll auch das Modell für den richtigen Konsum aus dem Leben des Imam abgeleitet und der Bevölkerung weitgehend vorgestellt werden."

 

Herr Ansari fügte hinzu: „Angesichts der ausgezeichneten und würdigen Zusammenarbeit der Exekutiv- und Staatsorgane werden die Gedenkfeiern zum 20. Jahrestages des Verscheidens Imam Chomeinis zu einer eindrucksvollen Zeremonie werden, in der sich die Einheit aller treuen Anhänger des Imams und die Erneuerung des Bündnisses mit seinen Idealen und den Idealen seines würdigen Nachfolgers, des Oberhauptes der Islamischen Revolution wiederspiegeln.

 

http://www.leader.ir/langs/de/index.php?p=...how&id=5531

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...