Zum Inhalt springen

Mathe


Shia_Fatima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam##rose#

 

Ich werde inshaAllah am Donnerstag eine Mathearbeit schreiben. (Über Katheten, Phydagoras usw)

Der Lehrer gab uns Aufgaben zum lernen und ich kam bei einer Aufgabe nicht weiter.

 

Die Aufgabe:

 

Jörg blickt von einem 50m hohen Leuchtturm auf das Meer. Wie weit kann er sehen?

(Erdradius: 6400km)

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Hm mal überlegen...Also ich und Mathe sind so wie Libanon und Israel...Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass die sich irgendwann anfreunden?Rechne das mal aus ;)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose#

 

#salam#

 

;)

 

Hm mal überlegen...Also ich und Mathe sind so wie Libanon und Israel...Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass die sich irgendwann anfreunden?Rechne das mal aus :D

 

#salam#

 

 

0,0000000% #heul#:)

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich lach mich kaputt Umm abiha #salam#

Schwester hast du nicht mehr infos?

Also ich mag mich schwach an dieses Problem errinern.Das ist vielleicht eine Fangfrage.Man kann nämlich selbst vom höchsten Turm aus nur 15 km weit sehen.Irgendwie so.Das hat mit der erdkrümung zu tun.Die ist ja rund #rose#

Stell dir ein Ball vor.dort ist ein Turm und dan nimmst du ein lineal.da siest dus.Aber irgendwie ist es schon komisch,hoffe jemand hielft dir bald.

 

vielleicht hielft das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Satzgruppe_des_Pythagoras

Ich glaub ich kappiers langsam #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

Schwester As-Siddiqa hat mir damit geholfen ;)

 

Ich hab die Lösung jetzt, aber ich hab den Thread gelassen, damit mir das jemand näher erklärt #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ umm weiß nich so recht für mich sieht das nich richtig aus Schwester , wenn ich das richtig verstanden hab ist die Hypothenuse gesucht .... also c²=6400050m²+6400000²

...

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

^^ dann muss aber iwas an deiner frage stellung stimmen #salam# naja is jaaa auch egal jetzt .... ICH HAB FERIEN ^^ da red ich doch nich über SCHULE #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Also ich und Mathe sind so wie Libanon und Israel

 

Wenn sagst du das Schwester,genau so wie bei mir .. :D Mit Mathe kann ich nix anfangen außer falsche Antworten ^^ Inshallah wird dir einer behiilflich sein #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...