Zum Inhalt springen

Hijaab ausziehen?


Cinderella91

Empfohlene Beiträge

SAlaamualaykum ...also ich möchte gern mein hijaab ausziehen, trau mich aber nich ..und die gedanken mich mich sooo fertig...und wollte fragen ob ihr das kennt..oder mich versteht #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

uuuf uuuf warum willst du es denn ausziehen? welche "gründe" hast du denn dafür???

 

und schwester glaube mir, es gibt keinen, keinen einzigen klitzekleinen Grund sein hijab auszuziehen.

du denkst dir jetzt vielleicht, der hijab könnte schuld sein, dass du beispielsweise keinen job oder ausbildungsplatz bekommst. aber schwester, das ist nicht so

vertrau auf allah, er wird dir helfen, in welcher notlage auch immer, aber ich bitte dich, zieh nie dein hijab aus.

dein hijab ist dein schutz, ob du es merkst oder nicht, er passt auf dich auf, wenn du ihn ausziehst, ist der schutz weg und es könnte passieren, dass du dann auch andere tugenden ablegst

 

also bitte überleg es dir sehr gut, ob die sache, welche auch immer, es wert ist gegen allahs gebote zu verstoßen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam!!!

 

Ich hätte es nicht gemacht schwester den deine Eltern sind bestimmt stolz auf dich oder ..

jedes Mädchen / jede Frau sollte erst dann ein Kopftuch anziehn,wenn sie sich bereit dazu fühlt,

jedoch wenn du dich unwohl fühlst , dann tu was du für richtig hälst

jedoch rate ich davon ab , denn ein Kopftuch soll das Mädchen schützen #salam#

lies dua um gottes hilfe zu bekommen =)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb. liebe Schwester,

 

 

oh nein, es ist doch schlimm, wenn du deine Hijab ausziehen möchtest #salam#

wenn du schon absicht ohne zweifeln zu tragen oder? und jetzt wieso ausziehen?

Hast du nicht überlegen von anfang, nur zweifeln? Muss man vorsichtig wenn du von anfang mit absicht zu hijab tragen - ohne zweifeln. Ich hoffe, du wirst dich gut überlegen, bleib doch bitte hijab, aber nicht ausziehen #salam#.

 

 

Hijab (mit herz) ist tausend mal Diament!

 

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester #salam#

 

Ohh nein, lege bitte dein Hijab nicht ab!!!

 

Was hast du den für Gründe? Inshallah können wir dir weiterhelfen.

Erzähl uns was dir auf dem Herzen liegt.

 

Wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam vielen dank erstmal, ich weiß eigentlich die bedeutung des hijaabs und hab auch dawa gemacht und schwestern dazugebracht das sie hijab jetzt tragen aber,,,joa......ich möchte einfach hijab ausziehen ich mag es mich schön zumachen wie jede frau...und ich fühl mich freier ohne hijaab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shi´aForLife
salaam vielen dank erstmal, ich weiß eigentlich die bedeutung des hijaabs und hab auch dawa gemacht und schwestern dazugebracht das sie hijab jetzt tragen aber,,,joa......ich möchte einfach hijab ausziehen ich mag es mich schön zumachen wie jede frau...und ich fühl mich freier ohne hijaab

 

 

#salam#

#rose#

 

Sorry...sowas kann ich irgendwie nicht verstehen, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Wenn du dich mit Hijab unwohl fühlst dann zieh ihn aus.

Aber du musst auch die Konsequenzen später ertragen liebe Schwester.

Denn Hijab ist für dich PFLICHT.

 

Aber Hijab ohne Überzeugung ist auch nicht der Sinn der sache und Zwang im Islam gibts auch nicht.

 

Eine Frage bleibt aber...für WEN willst du dich Schön machen?Wenn nicht für ALLAH(swt)? #salam#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester,

 

aber du kannst dich doch auch mit hijab hübsch machen..

schwester, glaub mir jedes mädchen sieht mit einem hijab doch viel hübscher aus, wie ohne!!!

 

wir sind wie bonbons...wir haben eine verpackung und jeder ist darauf gespannt welche geschmackssorte dabei rauskommt, wenn du verstehst!!

du bist doch viel interessanter mit hijab,,ganz ehrlich: haare stylen, schminken und all den krams, das kann jedes mädchen, da ist schon garnichts besonderes mehr bei! du würdest in der masse der menschen garnicht mehr auffallen!!!

mädchen mit hijab sind doch wie diamanten, meine liebe, und man hat so viel mehr respekt vor uns. na klar ist es nicht immer leicht, aber allah (swt) ist da , er unterstützt uns mit sicherheit und sieht, was uns für ein unrecht getan wird, wenns denn so ist!!

und du kannst dich doch viel lieber später nur für deinen mann hübsch machen,,,wieso müssen es denn die anderen sehen, dass du dich schön machst????!!! was hast du davon...mach das besondere an dir nicht kaputt!!!

 

und abgesehen davon: ist es haram!!! du hast kein schutz mehr!!! und das ist der erste schritt in die falsche richtung zu gehen und ich denke da würde dann ein schritt nach dem anderem folgen,,,

 

denk darüber nach schwester!!!! wir unterstützen dich doch alle!!!

 

inshallah wirst du die RICHTIGE entscheidung treffen!!!

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

warum will eine Frau unbedingt ihre Schönheit in den Vordergrund stellen? Hat sie nicht mehr zu bieten? Die Frauen werden schon genug auf ihre Äußerlichkeit begrenzt, sieht man sich alleine schon die verdorbenen Medien an, und wenn dann Frauen kommen und sagen: Wir verhüllen uns, um unseren wahren Wert zu zeigen, dann zeugt das von Stärke.

 

Ich will nicht sagen, dass Frauen, die keine Hijab tragen, keinen Wert oder einen minderwertigen Wert haben. Sicherlich nicht. Es ist ihre Sache, wenn sie es nicht machen wollen. Aber die Hijab-tragenden Frauen sehen in ihrem Hijab ihre Wichtigkeit.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam vielen dank erstmal, ich weiß eigentlich die bedeutung des hijaabs und hab auch dawa gemacht und schwestern dazugebracht das sie hijab jetzt tragen aber,,,joa......ich möchte einfach hijab ausziehen ich mag es mich schön zumachen wie jede frau...und ich fühl mich freier ohne hijaab

 

 

#salam#

 

2 - DIE KUH (al-Baqara)

175. Das sind die, welche die Rechtleitung für den Irrtum verkauften und die Verzeihung für die Strafe. Wie werden sie im Feuer leiden!....

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam vielen dank erstmal, ich weiß eigentlich die bedeutung des hijaabs und hab auch dawa gemacht und schwestern dazugebracht das sie hijab jetzt tragen aber,,,joa......ich möchte einfach hijab ausziehen ich mag es mich schön zumachen wie jede frau...und ich fühl mich freier ohne hijaab

 

#salam#

 

Du hast Schwestern dazugebracht Hijab zutragen, aber selber willst du es nicht mehr tragen?

Jemand der Dawa macht muss selber überzeugt sein von seinem Glauben.

Einfach Hijab ausziehen? Schwester denkst du überhaupt nach was du sagst?

Hijab ist kein T-Shirt was du einfach ausziehen kannst!

Schön zumachen für wem? Freier ohne Hijab? Siehst du etwa Hijab als Gitter wie bei einem Gefängnis?

Ich selber akzeptiere eine Schwester auch ohne Hijab, aber ich habe kein Verständnis dafür wenn man Hijab als Freiheit raubend ansieht und das Ansehen des Hijab schadet.

Ich hoffe dir ist bewusst das du einen großen Fehler machst Schwester, denn du hättest dir das von Anfang an überlegen müssen ob du Hijab tragen willst oder nicht!

Schwestern die Hijab tragen bewundere ich, jedoch sollte der Hijab nicht nur den Kopf und Körper umfassen sondern auch im Herzen sein und das war anscheinend bei dir nicht der Fall.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaykum

 

wenn du deinen hijab ausziehen willst, um deiner umwelt besser zu gefallen und um mehr von den jungs angeguckt zu werden und du das bedürfnis hast, mehr menschen deine schönheit zu zeigen, als denjenigen, die das recht dazu haben, dann tust du genau das richtige...

 

aber gerade das sind dinge, nach denen eine muslima nicht streben sollte.

 

 

denk an die wahren werte liebe schwester.

 

 

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam vielen dank erstmal, ich weiß eigentlich die bedeutung des hijaabs und hab auch dawa gemacht und schwestern dazugebracht das sie hijab jetzt tragen aber,,,joa......ich möchte einfach hijab ausziehen ich mag es mich schön zumachen wie jede frau...und ich fühl mich freier ohne hijaab

 

 

#salam#

 

HHHHHHH ja Haram leh leh leh????

 

Freier???

 

Ist es im sommer zu heis für dich mit Hijab??

 

Ist die Hölle dann nicht Heißer als das?

 

Hast du dann die freiheit ohne Kopptuch?

 

Es ist doch egal mit ohne Kopftuch hat mann doch die freiheit ja immer noch #salam#

 

Ich habe viel zu viele Probleme bekommen ich soll das auziehen jeder hat das mir gesagt sogar mein Eltern aber habe niemals aufgegeben.

Ich habe keine stellen bekommen weil ich Kopftuch hab aber ALLAH swt vergisst nie die glaubigen die für ihn duas lessen, habe dafür was besseres bekommen mache jetzt schule weiter danach mache Schule studium usw bis ich mein ziel habe dannach habe was besseres und brauche niemanden mehr über meinn Kopftuch was sagen sondern ich werde Angestelltinen mit Kopftücher anstellen.

Kopftuch ist was schönes das schutzt dich und ALLAH swt werd stolz auf dich sein wenn du den Kopftuch nicht ausziehst werst du dafür reichlich Belohnen.

Lass nicht die anderen dir was sagen mach die nicht nach sondern die solln dich nachmachen und sag denen was das ist.

 

Kopftuch ist die Bedeckung für die Mädchen und Frauen aber mann muss nicht den Bedeknung anziehen und das wars nein mann muss von innen und ausen bedekt sein.Wie will Fatumet El Zehra sehn wir mädchen Bedeckt sind wenn sie von innen damitnicht zufrieden sind?

Kopftuch alleine ist die Schönheit für Mädchens und Frauen wenn du das meinst mit schön zu sein. Wenn du im spiegel gehst und du den Hijab an Hast bist doch automtisch hübsch.

 

 

Es ist doch egal was für Gesetze und Regeln die Präsidente und andere schreiben weil ohne Kopftuch ist besser meinen die aber du musst Die Gesätze und regeln die ALLAH swt zu uns Mädchen/Frauen geschrieben hat, und nicht die normele menschen so wie du und ich auf die hören.

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As Salamu aleykom wr. wb.,

 

salaam vielen dank erstmal, ich weiß eigentlich die bedeutung des hijaabs

 

Kannst du bißche erzählt was das hijab bedeutet?

Hast du auch schon das gelesen? http://www.al-shia.de/hijab/index.htm ?

 

 

ich möchte einfach hijab ausziehen ich mag es mich schön zumachen wie jede frau...und ich fühl mich freier ohne hijaab

 

Nicht so, hijab ist doch wunderschönes, möchtest du wenn männer gucken deine Haar und der wissen schon wie du dich aussieht deine haare, hals, ohr, oder auch deine arme, deine Beine, vielleicht tragst du noch wenig so kurz Rock, Top, willst du dann passiert was männer immer an dich gucken, du bist dann fremd. Wenn du ein gläubiger Mann heiraten haben will, dann vielleicht du nicht verdient dieser Gläubig weil gläubig mann liebt wenn ein stark frau und schämt sich. Schämst du dich nicht? Willst du nicht wie Fatima az Zahra (a.s.)?

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

La hawla wa la quata illa bi'llah..

 

Schwster,du meinst ohne den Hijab fühlst du dich freier??

Das kann ich nicht nachvollziehen,ja freier so nach dem motto freizügiger so versteh ich das..

 

Es gibt KEINEN Grund dafür den Hijab auszuziehen!

Wenn du ohne Hijab leben möchtest,dann entscheidest du dich auch automatisch dafür ohne den Schutz zu leben den Allah (swt) der Muslima gibt durch den Hijab.

 

Wertvolles muss man doch schützen oder nicht? ;)

 

Glaub mir du stellst dir vor ohne den Hijab wird vieles einfacher,aber du irrst dich!

Wie möchtest du dich denn vor Allah(swt) rechtfertigen wenn Er(swt) dich fragt warum du den hijab abgelegt hast?

 

Möge Allah dich rechtleiten!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich anfing den hijab zu tragen war ich auch überzeugt davon und ich kenne auch die beweise dafür alhamdulillah, aber jedes mal wenn der sommer kommt schwächt mein iman und es is für mich sooooo schwer den hijab anzulassen, mich interessieren die blicke der männer nicht die machen mich auch mit hijaab an also..von daher..is der hijab keine schutz sondern einfach ein pflicht von allah swt. ihr habt auch alle recht, aber es is halt ein prozess mit mir selber und ich weiß auch wenn ich ihn ausziehe das ich in die hölle kommen kann und wenn ich ihn an behalte inschallah Jannah, aber der shaytan er flüstert mir sehr gute dinge ein und deshalb is es so wahnsinnig schwer..ich weiß nich ob ihr mich verstehen könnt, wie ich mich fühleee #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich anfing den hijab zu tragen war ich auch überzeugt davon und ich kenne auch die beweise dafür alhamdulillah, aber jedes mal wenn der sommer kommt schwächt mein iman und es is für mich sooooo schwer den hijab anzulassen, mich interessieren die blicke der männer nicht die machen mich auch mit hijaab an also..von daher..is der hijab keine schutz sondern einfach ein pflicht von allah swt. ihr habt auch alle recht, aber es is halt ein prozess mit mir selber und ich weiß auch wenn ich ihn ausziehe das ich in die hölle kommen kann und wenn ich ihn an behalte inschallah Jannah, aber der shaytan er flüstert mir sehr gute dinge ein und deshalb is es so wahnsinnig schwer..ich weiß nich ob ihr mich verstehen könnt, wie ich mich fühleee ;)

 

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Der Sheytan flüstert dir keine guten Dinge ein Schwester,für dich klingen diese Dinge gut,das ist ja auch sein Ziel.

Im Sommer wirst du schwach sagst du?Naja,also ich denke du weißt was dein Fehler ist und weißt auch was es für Konsequenzen gibt wenn du nicht versuchst stärker zu sein als der verfluchte Sheytan,daher liegt es jetzt an dir deinen Weg zu wählen...Es gibt 2 zur Auswahl,und du weißt welcher der richtige ist,entscheide dich inscha'allah für den richtigen,Schwester.

 

Wenn du merkst,dass er dir wieder mit deinen Gedanken spielt,verfluche ihn,und mit der Hilfe von Allah(swt) wird alles einfacher sein.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

verstehen tu ich dich ganz gut... aber in dem Sinne, dass der Teufel dir alles einflüstert!

 

Als ich vor ca. 3 Monaten angefangen habe, den Hijab anzuziehen, war es für mich die "Hölle". Meine ganze Familie war dagegen! Ich hatte die ersten Tage wirklich Depressionen, habe immer geweint, weil der Teufel mir einflüsterte, ich würde mit dem Hijab hässlich aussehen, es würde mir nicht stehen, was soll ich im Sommer nur anziehen? usw.

 

Aber alhamdulillah habe ich es geschafft! Ich habe immer zu Allah (swt) gebetet, damit er mir Kraft, Geduld und den Mut gibt, mein Hijab weiterhin zu tragen!

Bei mir war meine Familie noch das Problem. Am Anfang wussten die das nicht mal, aber ca. 3 Wochen danach habe ich es denen erzählt und glaub mir, das was ich von denen gehört habe war schlimmer als Teufelseinflüsterungen!!!

 

Dieses Jahr ist es der erste Sommer, wo ich Hijab trage. Für mich ist es auch nicht einfach, aber glaube mir die Blohnung ist viel grösser #salam#

Inshallah wirst du dein Hijab nicht ablegen Schwesterherz! Mach ganz viele Duas, so dass dir Allah (swt) Kraft, Geduld und Mut gibt.

Das alles ist für uns eine Prüfung und inshallah wirst du diese Prüfung überstehen!

 

Wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Du befindest dich gerade in einer Prüfung von Allah, in der er deinen Glauben und deine Entschlossenheit testen möchte.

 

mich interessieren die blicke der männer nicht die machen mich auch mit hijaab an also..von daher..is der hijab keine schutz sondern einfach ein pflicht von allah swt.

 

Hijab ist nicht nur Kopftuch tragen, Schwester. Das Kopftuch alleine wird dich nicht vor Belästigungen schützen, aber der Hijab im Gesamtpaket schon. Das sagt Allah im heiligen Quran. D.h. wenn man trotz Kopftuch immernoch belästigt wird, dann muss man seinen Hijab weitervervollkommnen und z.B. noch längere und weitere Kleidung tragen, oder Farben, die weniger auffallen.

 

Jedenfalls erkennt man daran:

 

trau mich aber nich ..und die gedanken mich mich sooo fertig...

 

dass etwas in dir, dich doch abhalten möchte, den Hijab abzulegen und das ist dein Glaube an Allah und deine Gottesfurcht, welche dich vor Sünden bewahren möchten und inschallah auch werden.

 

Du solltest dich aufjedenfall mit dem Sinn und Zweck des Hijabs beschäftigen, denn man erkennt, dass du nicht genau weißt, wofür der Hijab in Wirklichkeit da ist, und wovor er dich und andere schützt.

 

Hast du dir schon die Texte im Hijab-Spezial durchgelesen?

 

#rose#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Erstens ist es ja deine sache schwester. Du hast schon angedeutet wieso aber für wen lebst du ?

mit kopftuch kann man sich sogar hübscher anziehen als wie ohne kopftuch ist meiner meinung nach so

weißt du wen ich so nachdenke ich musste kämpfen bis ich das kopftuch tragen konnte ich musste alles

tuhen bis ich es al7amdulillah tragen konnte ich freue mich seit dem so sehr ich fühle mich jetzt erst viel

freier als wie sonst obwohl aber seit diesen tag aus, ich nicht mehr so viel liebe bekomme wie früher ich

weiß nicht wieso aber ich weiß dass Allah s.w.s immer bei uns bleibt und uns dadurch weiter helfen wird

deshalb schwester überleg dir sehr gut nochmal setz dich hin un düberleg noch mal nach ob du es villt.

doch noch versuchen willst und es lässt mit KOPFTUCH AUZIEHEN. es ist eine prüfung von Allah s.w.s er

will schauen ob du wirklich es mit liebe tuhst oder einfach so aus lust und laune #rose#

 

Möge Allah s.w.s dich inschAllah weiterhin beschützen und dir ein langes leben schencken Schwester pass auf dich auf #salam##salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam Brüder und schwestern!!

 

Unsere schwester hatt ein Problem und wir müssen ihr Helfen!! #salam#

 

Sie sagt sie möchte es sehr gerne auziehen!!!

Weil sie sich schön machen willl und sie fühlt sich nicht so frei!!

 

Antwort:Liebe schwester ich weis der scheichtan will dich ins falschen weg bringen es kommt selten sowas vor aber käpf dagegen ann beim jeden gebet betsest du zu Allah und rede mit ihn er kann dir zwar nicht antworten aber er hört dich höre nicht auf ihn Höre auf Allah den wenn du weist Kopftuch ist Pflich!

 

Und du willst doch Allah nicht entäuschen und die Prüfung durchfallen lassen!!!

 

Mach Allah Glücklich und Bestehe die Prüfung weist du schwester,wenn du schaffst weiter hin den Kopftuch an läst wird Allah dir soviele Segen auf dich Bringen und Hasanet Bekommen Inschallah!!!

 

 

Also schwester zeig was du kannst und zeige Allah dasdu würdig bist den Kopftuch anzuziehen!!!!

Vesruch dein Bestes Inschallah wirst du es schaffen!!!

 

Kleiner Tipp(Sayyde Fatumet el Zahraa(a.s)Hatt ein gewand an gehabt nicht kopftuch sie hatte es schwesre zeig das du auch hier sie nicht etaüschen willst sonder Glücklich machen wird!!!!! #salam##salam##salam##rose#

 

Inschallah wirst du es schaffen und wirr Liebe Geschwister Lesen wir dua für sieiunschallah wird sie sich das anders überlegen!!!

 

#bismillah#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...