Zum Inhalt springen

Was mache ich, wenn die Masbaha kaputt gegangen ist?


Bint_Al_Shia

Empfohlene Beiträge

#salam##rose#

 

hmm....vllt ist die frage jetzt etwas komisch,aber neulich ist mir eine masbaha kaputt gegangen.ich habe sie nicht weggeschmissen oder so.ich bin mir auch nicht sicher,ob man das machen darf.sollte ich versuchen sie wieder in ordnung zu bringen?oder was sollte ich am besten machen?

darf man die "perlen" einer masbaha einfach wegschmeißen?

 

inshallah hat jemand antworten auf meine vielen fragen! #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

in manchen sind die Namen Gottes oder der Ahlul Beyt (as) eingraviert. Da wäre wegschmeißen nicht angebracht. Wenn du sie wieder reparieren kannst, dann würde ich das natürlich machen.

 

Aber die meisten Masbahas (Gebetsketten) sind aus Plastik, und ich wüßte nicht, warum man sie nicht wegschmeißen dürfte.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

also auf meiner masbaha sind weder die namen allahs swt noch die namen der ahl-ul bayt(as) da hätte ich die kette bzw. perlen auf keinen fall weggeschmissen.

also mir ist eigentlich nur nur der faden kaputt gegangen.ich werde versuchen sie zu reparieren.inshallah 5er!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...