Zum Inhalt springen

Wieviele Schiiten gibt es?


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Mich hat die Anzahl der Shiiten in der Türkei gewundert! Hätte nicht gedacht das es tatsächlich soviele türkische Shiiten gibt! Habe neulich erfahren, dass ich 2 türkische shiiten in meiner Klasse habe!

 

w salam

 

#bismillah#

 

Du bist gut merkt der so nach paar Monaten^^

 

beste ^^

 

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Anzahl der Shiiten in der Türkei gewundert! Hätte nicht gedacht das es tatsächlich soviele türkische Shiiten gibt! Habe neulich erfahren, dass ich 2 türkische shiiten in meiner Klasse habe!

 

w salam

 

#bismillah#

 

Ich hoffe Bruder du meinst wirklich Schiiten und nicht die Aleviten!

Es gibt soviele Gruppen und leider werden wir Schiiten durch diese ganzen Gruppen in den Dreck gezogen!

Deswegen betone ich immer das für mich nur Schiiten und Sunniten Moslems sind!

 

Ps: Ismailieten, Aleviten, Zaiditen etc.. sind keine Schiiten!!! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hoffe Bruder du meinst wirklich Schiiten und nicht die Aleviten!

Es gibt soviele Gruppen und leider werden wir Schiiten durch diese ganzen Gruppen in den Dreck gezogen!

Deswegen betone ich immer das für mich nur Schiiten und Sunniten Moslems sind!

 

Ps: Ismailieten, Aleviten, Zaiditen etc.. sind keine Schiiten!!! #salam#

 

#salam#

 

Ja, ist mir schon klar Bruder!

 

Laut Wikipedia sind 20% der türkischen Bürger shiiten (Zwölfer-Schiiten) !

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Shiiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir schon klar Bruder!

 

Laut Wikipedia sind 20% der türkischen Bürger shiiten (Zwölfer-Schiiten) !

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Shiiten

 

 

Salam alaikum,

 

Bruder das kann nicht Stimmen.Die Prozentzahl bezieht sich auf die alevitische Bevölkerung,die der Autor dieses Artikels zu der Shia zählt.In dem folgenden Artikel findet sich eine auflistung der Schiiten in der Türkei:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitenp...iitische_Araber

 

Doch auch diesem Artikel kann man nicht vertrauen,da hir nur Angaben zu den schiitischen Arabern gemacht wird und es eigentlich in der Türkei mehr türkische Schiiten gibt,als umgekehrt.

 

Ich würde euch ein Video emphelen,wo man auch den schiitischen Führer der Türkei sieht,wei auch die schiitische Gemeinde der Türkei,die in den letzen Jahren sehr angewachsen ist al Hamduillah.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hoffe Bruder du meinst wirklich Schiiten und nicht die Aleviten!

Es gibt soviele Gruppen und leider werden wir Schiiten durch diese ganzen Gruppen in den Dreck gezogen!

Deswegen betone ich immer das für mich nur Schiiten und Sunniten Moslems sind!

 

Ps: Ismailieten, Aleviten, Zaiditen etc.. sind keine Schiiten!!! #salam#

 

#salam#

 

Ich hab extra den ganzen Artikel durchsucht, die Aleviten sind doch in einer anderen Unterkategorie und nicht zu den Shiiten gezählt.. ist aber jetzt nicht so wichtig man kann die Quellen nie wirklich vertrauen!

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir schon klar Bruder!

 

Laut Wikipedia sind 20% der türkischen Bürger shiiten (Zwölfer-Schiiten) !

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Shiiten

 

#bismillah#

 

Bruder 20% bis 30 % der Türkei sind keine Schiiten, sondern Aleviten, Wikipedia würde ich sehr kritisch lesen und immer mit andere Quellen vergleichen! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Bruder das kann nicht Stimmen.Die Prozentzahl bezieht sich auf die alevitische Bevölkerung,die der Autor dieses Artikels zu der Shia zählt.In dem folgenden Artikel findet sich eine auflistung der Schiiten in der Türkei:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitenp...iitische_Araber

 

Doch auch diesem Artikel kann man nicht vertrauen,da hir nur Angaben zu den schiitischen Arabern gemacht wird und es eigentlich in der Türkei mehr türkische Schiiten gibt,als umgekehrt.

 

Ich würde euch ein Video emphelen,wo man auch den schiitischen Führer der Türkei sieht,wei auch die schiitische Gemeinde der Türkei,die in den letzen Jahren sehr angewachsen ist al Hamduillah.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke akhi für das Video, das zeigt das Schiiten in der Türkei auch präsent sind! #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hoffe Bruder du meinst wirklich Schiiten und nicht die Aleviten!

Es gibt soviele Gruppen und leider werden wir Schiiten durch diese ganzen Gruppen in den Dreck gezogen!

Deswegen betone ich immer das für mich nur Schiiten und Sunniten Moslems sind!

 

Ps: Ismailieten, Aleviten, Zaiditen etc.. sind keine Schiiten!!! #salam#

 

#salam#

 

Salam,

 

also ich bin Ismailite, kannst du mir sagen woher du diese Behauptung oder nenne mir bitte Quellen welche deuten, daß Ismailiten keine Shiiten sind. Für deine Info bin ich dir dankbar.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich bin Ismailite, kannst du mir sagen woher du diese Behauptung oder nenne mir bitte Quellen welche deuten, daß Ismailiten keine Shiiten sind. Für deine Info bin ich dir dankbar.

 

Salam

 

#salam#

#salam#

 

Er meint es nicht böse Bruder :)

 

Für uns sind nur diejenigen Schiiten die an alle 12.Imame glauben.

 

Deswegen heisst ihr Ismailiten oder die anderen Zaiditen etc.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Er meint es nicht böse Bruder :)

 

Für uns sind nur diejenigen Schiiten die an alle 12.Imame glauben.

 

Deswegen heisst ihr Ismailiten oder die anderen Zaiditen etc.

 

#salam#

 

Salam,

 

die Info ist leider falsch. Wir sind genauso Shiiten wie ihr. Ihr seid die 12er und wir sind Shia Ismailiten. Ihr habt 12 Imame und wir haben den 49ten Imam. Wir werden auch Nizariten genannten oder in Indien und Pakistan Aga Khani.

 

:D

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich bin Ismailite, kannst du mir sagen woher du diese Behauptung oder nenne mir bitte Quellen welche deuten, daß Ismailiten keine Shiiten sind. Für deine Info bin ich dir dankbar.

 

Salam

 

Salam

 

Du bekommst die Quelle doch zuerst möchte ich etwas sagen. Es gibt keine Absplitterungen unter den Shiiten, dies ist die Wahrheit. Als Shii´i kann sich nur jemand bezeichnen der an die 12 Imame glaubt, nicht mehr und nicht weniger.

 

Im Laufe der Zeit nach dem Ableben des Propheten bildeten sich Gruppen die diesen Namen für sich beansprucht haben um Vorteile zu schöpfen. Sie beanspruchten den Namen für sich und lehrten falsche Dinge und trieben Menschen in die Irre.

 

Die Hauptgruppen die dies taten sind die Zaidiyya, die Kaysaniyya, die Qaddahiyya, und die Ghullat.

 

Die QADDAHIYYAS teilen sich in folgenden Gruppen auf: Die Nasiriyya und die Sabahiyya.

 

Die GHULLAT teilen sich in folgenden Gruppen auf: 1) Saba'iyya; 2) Mansuriyya; 3) Gharabiyya; 4) Bazighiyya; 5) Yaqubiyya; 6) Isma'iliyya; und 7) Azdariyya

 

und gerade diese Gruppen sind es die Unglauben verbreiten.

 

Quelle zum nachlesen: Das wunderbare Buch Peshawar Night; Ein diskussion zwischen einen Iranischen Shiitischen Gelehrten und anderen Sunniten wo er dies bekräftigt !

 

http://www.al-islam.org/peshawar/3.1.html#1

 

Alhamduillah gibt es nur eine Shia und das ist die Shia der ahlulbeit!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du bekommst die Quelle doch zuerst möchte ich etwas sagen. Es gibt keine Absplitterungen unter den Shiiten, dies ist die Wahrheit. Als Shii´i kann sich nur jemand bezeichnen der an die 12 Imame glaubt, nicht mehr und nicht weniger.

 

Im Laufe der Zeit nach dem Ableben des Propheten bildeten sich Gruppen die diesen Namen für sich beansprucht haben um Vorteile zu schöpfen. Sie beanspruchten den Namen für sich und lehrten falsche Dinge und trieben Menschen in die Irre.

 

Die Hauptgruppen die dies taten sind die Zaidiyya, die Kaysaniyya, die Qaddahiyya, und die Ghullat.

 

Die QADDAHIYYAS teilen sich in folgenden Gruppen auf: Die Nasiriyya und die Sabahiyya.

 

Die GHULLAT teilen sich in folgenden Gruppen auf: 1) Saba'iyya; 2) Mansuriyya; 3) Gharabiyya; 4) Bazighiyya; 5) Yaqubiyya; 6) Isma'iliyya; und 7) Azdariyya

 

und gerade diese Gruppen sind es die Unglauben verbreiten.

 

Quelle zum nachlesen: Das wunderbare Buch Peshawar Night; Ein diskussion zwischen einen Iranischen Shiitischen Gelehrten und anderen Sunniten wo er dies bekräftigt !

 

http://www.al-islam.org/peshawar/3.1.html#1

 

Alhamduillah gibt es nur eine Shia und das ist die Shia der ahlulbeit!

 

salam

 

Salam

 

wie du sicher weist hatte Jafar Sadiq (as) mehrere Söhne. Abd Allah al-Fatah, Ismail, Musa al-Kazim(Halbbruder von Ismail und Abd Allah al-Fatah) und Muhammad al-Dibaj.

 

Das Imamat wurde laut den Isamiliten an Ismail weitergegeben, daher Ismailiten. Aber dennoch Shia Ismailiten, den Shia heisst Partei Alis. Wie können allen anderen nicht Shia heissen? Dann wären Sie entweder Sunniten oder Shiiten, es gibt keine 3 Hauptgruppen. Das sich niemand anders Shia nennen darf als die 12er Shiiten, mag vielleicht in deinen Lehrbüchern stehen. Nur schlichtweg die 12er Shiiten als Shiiten zu bezeichen und alle anderen als "Ungläubige", halte ich für eigennützig.

 

Das viele Gruppen innerhalb der Shiiten entstanden sind und viele irregeleitet haben, mag vielleicht zutreffen, nur existieren diese nicht mehr oder es sind nun noch wenige Gruppenmitglieder vorhanden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wie du sicher weist hatte Jafar Sadiq (as) mehrere Söhne. Abd Allah al-Fatah, Ismail, Musa al-Kazim(Halbbruder von Ismail und Abd Allah al-Fatah) und Muhammad al-Dibaj.

 

Das Imamat wurde laut den Isamiliten an Ismail weitergegeben, daher Ismailiten. Aber dennoch Shia Ismailiten, den Shia heisst Partei Alis. Wie können allen anderen nicht Shia heissen? Dann wären Sie entweder Sunniten oder Shiiten, es gibt keine 3 Hauptgruppen. Das sich niemand anders Shia nennen darf als die 12er Shiiten, mag vielleicht in deinen Lehrbüchern stehen. Nur schlichtweg die 12er Shiiten als Shiiten zu bezeichen und alle anderen als "Ungläubige", halte ich für eigennützig.

 

Das viele Gruppen innerhalb der Shiiten entstanden sind und viele irregeleitet haben, mag vielleicht zutreffen, nur existieren diese nicht mehr oder es sind nun noch wenige Gruppenmitglieder vorhanden.

 

Salam

 

Salam,

 

Es ist falsch, die Shia bezieht sich auf den Hadith der sowohl in den sunni werken als auch in den shia werken vorhanden ist und als Sahih eingestuft ist, nähmlich der mit den 12 Nachfolgern. Ali (as) und seine Familie lehrte dies immer und dies zeigt das eure Lehren die Lehren eines Wahren shiits widersprechen.

 

Wart ihr nicht auch noch die Truppe die Abu Bakr und co. als rechtmässigen Khalifen aktzeptieren?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es ist falsch, die Shia bezieht sich auf den Hadith der sowohl in den sunni werken als auch in den shia werken vorhanden ist und als Sahih eingestuft ist, nähmlich der mit den 12 Nachfolgern. Ali (as) und seine Familie lehrte dies immer und dies zeigt das eure Lehren die Lehren eines Wahren shiits widersprechen.

 

Wart ihr nicht auch noch die Truppe die Abu Bakr und co. als rechtmässigen Khalifen aktzeptieren?

 

salam

 

Sorry, aber es hat kein Sinn derartige Diskussionen zu führen "Wart ihr nicht auch noch die Truppe die Abu Bakr und co. als rechtmässigen Khalifen aktzeptieren?" Wir sind keine "Truppe"

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber es hat kein Sinn derartige Diskussionen zu führen "Wart ihr nicht auch noch die Truppe die Abu Bakr und co. als rechtmässigen Khalifen aktzeptieren?" Wir sind keine "Truppe"

 

Vielen Dank

 

Salam,

 

Wallahi lieber bruder ich wollte dich nicht angreifen, und als Kaffir habe ich dich auch nicht bezeichnet. Ich möchte nur dies Wissen damit ich einiges dazu sagen kann.

 

"Truppe" ist meine Ausdrucksweise, so redet man hier in Uelzen #salam# soll nicht unhöflich rüberkommen...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

die ersten 6 Imame sind bei denen genau so wie, bei der vom Imam Cafer as sadik gegründeten rechtsschule, aber nach ihm haben sie nicht Imam Musa kazim akzeptiert sondern Ismail er war zwar der ältere bruder, aber dies ist keine begründung für dessen Stellung zu mal er auch verstorben war. Wie ist denn eure Stellung des Imam Mahdi? und ihr habt 49 Imame aga khan richtig?? du sagtest ihr habt soviele Imame weil das Imamat und der kuran bis zuim jüngsten tag bestehen bleibt...ich denke dies bezüglich habt ihr es Wort, wörtlich genommen #salam# und an Azeri m00 erkundige dich vorher bevor du irgent entwas in die welt setzt, sowas ist nicht gerecht.

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wallahi lieber bruder ich wollte dich nicht angreifen, und als Kaffir habe ich dich auch nicht bezeichnet. Ich möchte nur dies Wissen damit ich einiges dazu sagen kann.

 

"Truppe" ist meine Ausdrucksweise, so redet man hier in Uelzen #salam# soll nicht unhöflich rüberkommen...

 

Salam

 

Salam

 

hast mich echt erschrocken mit der Truppe. #salam#

Also wir gehören nicht zu der "Truppe" die Abu Bakr als rechtmäßigen Khalifen akzeptierene. Im Grunde genommen sind 12er Shiiten und Shia Ismailiten bis zur Spaltungen nach Jafar Sadiqs (as) die grösste Shia Gruppe gewesen. Abu Bakr hat sich das Khalifat an sich gerissen.

 

Die 12 Imame in den Hadithen ist ein immer wieder grosser Diskussionspunkt, welche nur mit Quellen aus Hadithen belegen lässt. Kurioserweise datieren alle Hadithe dazu, nach dem Tode Jafar Sadiqs.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

die ersten 6 Imame sind bei denen genau so wie, bei der vom Imam Cafer as sadik gegründeten rechtsschule, aber nach ihm haben sie nicht Imam Musa kazim akzeptiert sondern Ismail er war zwar der ältere bruder, aber dies ist keine begründung für dessen Stellung zu mal er auch verstorben war. Wie ist denn eure Stellung des Imam Mahdi? und ihr habt 49 Imame aga khan richtig?? du sagtest ihr habt soviele Imame weil das Imamat und der kuran bis zuim jüngsten tag bestehen bleibt...ich denke dies bezüglich habt ihr es Wort, wörtlich genommen #salam# und an Azeri m00 erkundige dich vorher bevor du irgent entwas in die welt setzt, sowas ist nicht gerecht.

WS

 

Salam,

 

Was habe ich in die Welt gesetzt? Ich habe ein Berühmtes Buch von uns Shiiten zitiert #salam# alhamduillah.

 

Edit: Ok ihr seid also nicht die Gruppe die die 3 khalifen aktzeptiert, es gibt jedoch eine Truppe unter den Shiiten die dies tut wie hies die nochmal?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Was habe ich in die Welt gesetzt? Ich habe ein Berühmtes Buch von uns Shiiten zitiert :) alhamduillah.

 

Edit: Ok ihr seid also nicht die Gruppe die die 3 khalifen aktzeptiert, es gibt jedoch eine Truppe unter den Shiiten die dies tut wie hies die nochmal?

 

Salam

 

#salam#

#salam#

 

Das sind glaube ich die Zaiditen ..aber weiss es nich zu 100%

Oder die Sufis.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Deswegen betone ich immer das für mich nur Schiiten und Sunniten Moslems sind!

Ps: Ismailieten, Aleviten, Zaiditen etc.. sind keine Schiiten!!!

 

Bruder? Ist dir klar wie hart und gleichzeitig auch falsch deine Aussage ist?

 

Du kannst nicht sagen nur die und die sind muslims für mich, denn damit sagst du ohne Beweis, dass die anderen keine Muslime sind und wer einem Muslim seinen Islam abspricht und dabei falsch liegt, dann hat er eine (schwere) Sünde begangen. Deswegen bitte ich dich deine Aussage zu überdenken. Und Isma'iliten und Zaiditen sind sehr wohl Schiiten im weiten Sinne des Wortes.

 

Nun bitte vertieft euch in dieses Thema nicht so sehr und bleibt beim ursprünglichen Thema, sonst muss ich den Thread evt. schließen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

die ersten 6 Imame sind bei denen genau so wie, bei der vom Imam Cafer as sadik gegründeten rechtsschule, aber nach ihm haben sie nicht Imam Musa kazim akzeptiert sondern Ismail er war zwar der ältere bruder, aber dies ist keine begründung für dessen Stellung zu mal er auch verstorben war. Wie ist denn eure Stellung des Imam Mahdi? und ihr habt 49 Imame aga khan richtig?? du sagtest ihr habt soviele Imame weil das Imamat und der kuran bis zuim jüngsten tag bestehen bleibt...ich denke dies bezüglich habt ihr es Wort, wörtlich genommen #salam# und an Azeri m00 erkundige dich vorher bevor du irgent entwas in die welt setzt, sowas ist nicht gerecht.

WS

 

Salam

 

du meinst sicherlich vor seinem Vater gestorben, leider ist diese Darstellung falsch, Ismail hat überlebt. Die Stellung zu Imam Mahdi gibt es nicht. Nur eben was von 12er Shiiten überliefert wird, das er womöglich kommen wird.

Ja wir haben oder es ist jetzt der amtierende 49te Imam, welcher Oberhaupt der Ismailiten ist.

 

und ihr habt 49 Imame aga khan richtig?? du sagtest ihr habt soviele Imame weil das Imamat und der kuran bis zuim jüngsten tag bestehen bleibt...ich denke dies bezüglich habt ihr es Wort, wörtlich genommen

 

Wir haben es nicht wortwörtlich genommen, sondern ohne dieses Imamat wäre unsere Ismailiten Gemeinde erst gar nicht möglich geworden. Es ist ein Befehl Allahs. Und genau hier scheiden sich die Geister. Denn für den 12er Shiite heisst dies nur 12 Imame und sonst keine. Wir gehen rational an diese Überlieferungen und glauben das ohne ein Imamat keine "göttliche" Führung möglich ist.

 

Eine Ummah zu führen kann jeder General, nur theologisch richtig zu leiten bedarf es einer Göttlichen Führung.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

 

 

Bruder? Ist dir klar wie hart und gleichzeitig auch falsch deine Aussage ist?

 

Du kannst nicht sagen nur die und die sind muslims für mich, denn damit sagst du ohne Beweis, dass die anderen keine Muslime sind und wer einem Muslim seinen Islam abspricht und dabei falsch liegt, dann hat er eine (schwere) Sünde begangen. Deswegen bitte ich dich deine Aussage zu überdenken. Und Isma'iliten und Zaiditen sind sehr wohl Schiiten im weiten Sinne des Wortes.

 

Nun bitte vertieft euch in dieses Thema nicht so sehr und bleibt beim ursprünglichen Thema, sonst muss ich den Thread evt. schließen.

 

Wassalam!

 

#schimpf#

 

Hart mag es klingen Bruder, aber es ist so!

Das ist nicht nur meine Ansicht, sondern auch über eine Milliarden Moslems sehen genauso! #sauer#

Beweiße gibt es genug, aber ich werde mir nicht die Mühe machen sie jetzt zusuchen, wer islamische Kanäle hat, der muss da nur reinschauen was die islamische Geistlichen zu dem Thema sagen!

Ich möchte keinen damit verurteilen, aber die Tatsachen sollte man auch nicht schön reden Bruder! #sauer#

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich bin Ismailite, kannst du mir sagen woher du diese Behauptung oder nenne mir bitte Quellen welche deuten, daß Ismailiten keine Shiiten sind. Für deine Info bin ich dir dankbar.

 

Salam

 

#bismillah#

 

Du wirst von mir keine Quellen kriegen, aber ich habe Fragen an dich!

Geht ihr in einer Moschee? Betet ihr auch 5 mal am Tag wie wir? Ist Hadsch auch Pflicht bei euch?

Ist Alkohol haram oder erlaubt bei euch?

Ich meine haltet ihr euch überhaupt an die 5 Säulen des Islam?

 

Ps: Wenn du farsi kannst, dann würde ich dir Irib Quran empfehlen und Ariana Tv!

Ariana Tv ist zwar kein islamischer Sender wie im Sinne von Irib, aber da gibt es auch islamische Programme! #schaem#

 

#schimpf#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...