Sign in to follow this  
Followers 0
Sulfikar

Sind Träume eine sünde??

13 posts in this topic

Salam an alle brüder und schwestern,was ist ein mensch was böses oder falsches träum wird mann dafür von Allah bestraft und ist es eine sünde??und was kann mann gegen böse träume tun koran unter dem kissen legen??ich hab oft schlaflose nächte weil ich böse träume habe und kann nicht mehr weiterschlafen.weiss einer was ich machen kann???

Labeik Ya Hussein

Share this post


Link to post
Share on other sites

wa aleykum salam,

für deine Träume wirst du nicht bestraft.

Jedoch bitte nicht den Quran unter den Kissen legen #schaem# .

Wenn du ruhig schlafen willst, musst du deine Lebenssituation gründlich forchen. Du musst dir richtig gedanken machen was es sein kann was dir nacht immer durch den Kopf geht. Du must deine Sehle beruhugen und deine Sehle zufrieden machen. Wie du das machen kannst weist du am besten. Dann wirst du auch inshallah wieder gut schlafen können.

 

wa salamun aleykum

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam an alle brüder und schwestern,was ist ein mensch was böses oder falsches träum wird mann dafür von Allah bestraft und ist es eine sünde??und was kann mann gegen böse träume tun koran unter dem kissen legen??ich hab oft schlaflose nächte weil ich böse träume habe und kann nicht mehr weiterschlafen.weiss einer was ich machen kann???

Labeik Ya Hussein

 

#schaem#

 

Wenn du ins Bett liegt, dann sollst du tun:

 

--- > Sure Yasin lesen, dann schlafen...

 

oder

 

--- > Sure Al Fatiha 7 mal lesen, oder es aufschreiben und dann unter den Kissen liegen, dann schlafen

 

oder

 

--- > Ayat al Kursi 7 mal lesen , oder es aufschreiben und dann unter den Kissen liegen.., dann schlafen

 

InshAllah es dir weiterhelfen..

 

Fee Amai Allah

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke euch für eure tipps und antworten hoffe das es besser wird ansonsten muss yasid weiter dran glauben denn jede nacht die ich schlecht schlafe bekommt er von mir hundert mal das wort Allah yil3an yasid zu hören.Möge Allah uns alle auf den richtigen islam bringen den islam von mohamed a.s.u koran karim u ahel el beit a.s. und unsere feinde schwächen und uns stärken bi haq 3Ali amir el mumenin.

Labeik Ya Hussein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3alekum

 

wa aleykum salam,

Jedoch bitte nicht den Quran unter den Kissen legen #schaem# .

 

Wieso denn nicht? Meine Schwester hat früher auch sehr schlecht geträumt und hat dann den Quran unters Kissen gelegt. Naja das half auch nicht viel und sie ist dann mit meiner Mama zu einem Sheikh gegangen und er hat ihr dann auch was geschrieben, weiss aber nicht mehr was, was sie unter das Kissen legt. Ich glaube das hat geholfen :( .

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salamun aleykum liebe Schwester Jasmina,

den Quran sollten wir ehren und lieben. Ich ehre den Quran damit in dem ich es lese und ihn befolge. Ich erwarte aber von ihm keine Zauber. Nur Allah kann mir helfen und verbindung zu Gott habe ich durch meine Herzen und nicht durch Papier und Tinte.

Und ich halte es für fragwürdig ob die ehre des Qurans bewahrt wird wenn ich es unter meinen Kissen lege?

 

Eine frage an Schwester DeafGiRL.

Woher hast du deine Tipps?

 

 

wa salamun aleykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3aleikum Dawood,

 

ja aber es zählt doch nicht das Papier und die Tinte, es zählt doch das Geschriebene. Wenn man ja so will könnte man auch die Schrift anfassen, beispielsweise während der Periode. Ist ja nur die Tinte.

Der Quran bewahrt dich doch vor dem Bösen und vorallem die letzten beiden Schutzsuren beschützen doch einen, das hat doch mit Zauber nichts zu tun(ich glaube so meintest du es auch nicht oder?) Ausserdem man schläft ja nicht genau auf der Schrift sondern da ist ja noch das Einband. Ok der Quran ist das Heiligste überhaupt, was ich in die Hände nehmen kann aber wenn ich es unter mein Kopfkissen lege mit der Absicht, das er mich besser schlafen lässt. Es sind doch auch Gottes Worte.

Und wie findest du es dann wenn man Suren auf ein Blatt Papier schreibt und sie unter das Kissen legt? Das ist ja auch etwas aus dem Quran.

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

natürlich sind auf papier geschriebene Suren auch gleichzusetzten mit dem Quran. Und genau so wie du die Schrift nicht mit unreinen Händen anfassen darfst sollte man es nicht untersich legen.

Ich weis nicht Schwester. Ich habe es weiter oben erklärt. Ich finde es halt nur sehr schade wenn die Menschen solche groben fehler machen und vergessen in den Quran zu gucken anstad es als Schutzschild zu nutzen. Mich würde mal intressieren was es für Hadise es zu diesem Thema gibt.

Ich ware natürlich noch auf die Antwort von Schwester DeafGiRL #salam#

Da sollte man sich sehr gründlich gedanken darüber machen und nicht einfach stur das befolgen was so Kulturelle Bräuche sagen.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alajkum,also ich habe viel von meinen Grosseltern gelernt, und habe auch in Hadithen gelesen und ich habe ein Buch studiert, das heisst Heilen durch Beten aus dem Koran. Allah sei dank bin ich überzeugt, das alles nur mit aufrichtigem Hilferuf zu Allah gelöst werden kann.

Es steht geschrieben, das Prophet Mohammed bevor er schlafen ging,

3x Suratul Nas

3x Suratul Falaq

3x Suratul Ihlas

und dazu Ajatul Kursije gebetet hat, damit ein Schutz vor Shaytan bestand während dem Schlafen.

So und schlechte Träume sind von Saytan, die schönen von Allah. Und ich weiss aus Überzeugung, das reines Beten verschiedener Sura schon helfen kann, in jeder Situation, wenn es so gemacht wird wie unser Prophet Muhamad es seinen Gefährten erzählt hat.

Ich selbst habe meine und andere Kinder und Erwachsene schon von Leiden mit Hilfe Allahs und den Suren aus dem Koran befreit.

 

Und ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich was schlechtes träume das ich aufstehe und jemand verfluche, sondern sage ich lieber Herr steh mir bei, ich suche meine Zuflucht bei Dir vor dem Bösen, vallahi das hat immer geholfen. #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam,

natürlich sind auf papier geschriebene Suren auch gleichzusetzten mit dem Quran. Und genau so wie du die Schrift nicht mit unreinen Händen anfassen darfst sollte man es nicht untersich legen.

Ich weis nicht Schwester. Ich habe es weiter oben erklärt. Ich finde es halt nur sehr schade wenn die Menschen solche groben fehler machen und vergessen in den Quran zu gucken anstad es als Schutzschild zu nutzen. Mich würde mal intressieren was es für Hadise es zu diesem Thema gibt.

Ich ware natürlich noch auf die Antwort von Schwester DeafGiRL #salam#

Da sollte man sich sehr gründlich gedanken darüber machen und nicht einfach stur das befolgen was so Kulturelle Bräuche sagen.

 

wa salam

Asalamu alajkum, du hast es meiner Richtung nach schon erkannt. Ältere Menschen und weise Gäste meines Grossvaters haben immer gesagt:

Sich etwas um den Hals hängen oder auch sonst wie zu tragen in Form eines Schutzschilds, sei nicht gestattet, denn nur das Erflehen um Allahs Beistand ist der wahre Weg der zur Hilfe führt, denn jedes Schutzschild verliert an Wert und Funktion, aber Allah sagt sei! und es wird. Und sein Wort ist unvergänglich, ALLAHU AKBAR!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eine frage an Schwester DeafGiRL.

Woher hast du deine Tipps?

´

 

#salam#

 

also von meinem Eltern gelernt wie auch Sabine, und

 

...auch sagte von der prophet Mohammad #salam# und Imam Ali #heul# usw... wo meine Tipps ist.. :D

 

Fee Amani Allah

 

wasalam

 

 

 

InshAllah Allah nimmt eure Gebete an

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu alaykum

 

da ich auch des öfteren schlechte Träume habe, wurde mir geraten, den s.g. Lichtvers, Sure 24, Aya 35, vor dem Schlafen zu lesen.

 

Den Koran sollte man eher neben das Bett legen in Kopfhöhe, nicht unters Kopfkissen. Denn man sollte den Koran Karim mit nichts bedecken, egal ob ein Kissen, eine Decke, Zeitungen, Bücher oder sonstiges Papier usw. Neben das Bett, z.B. aufs Nachtschränkchen, legen, hat einen besseren Effekt und ist viel respektvoller.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Denn man sollte den Koran Karim mit nichts bedecken, egal ob ein Kissen, eine Decke, Zeitungen, Bücher oder sonstiges Papier

 

ich kenne das so das man den Quran immer bedeckt mit stoff damit kein Staub auf ihn raufkommt oder schmutz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 11 Posts
    • 1187 Views
    • Nour-al-Zahraa
    • Nour-al-Zahraa
    • 2 Posts
    • 730 Views
    • Eren
    • Eren
    • 2 Posts
    • 530 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 4 Posts
    • 514 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 3 Posts
    • 420 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.