Zum Inhalt springen

13 Imame - Sekte


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

ich habe in paltalk mit eine gruppe von schiiten diskutiert, die an 13 imame glauben. sie haben behauptet, dass der endzeiterlöser der 13 imam namens ahmad ist. und sie haben ihre behauptungen mit ahadith aus kafi und andere berühmte schiitische hadithsammlungen belegt. ich wollte wissen, ob ihr schon mal von diese gruppe gehört habt. und in den ahadith waren wirklich die rede von 13 imame die rede. weiss jemand mehr darüber?

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam!

 

1.Es wird 12 Kalkifen für euch geben nicht 4 nicht 6!!!!

 

 

2.das sind wahrscheinlich die Ismailiten!

 

 

3.wir schiiten glauben nur an 12 imame und unser endlöser ist Imam Mahdi!!!!

 

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ahlubayt sind 12 imame Fatumet El Zehra as Profet Mohamed saws sind die 14 Masumin des AHLUBAYT.

 

Die 12 Imame masumin as. sind:

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

clip_image002.gif

 

so das sind 12 imame Masumin.

El Abas der auch mitgekämft hat und seine beide Hände abgeschnitten haben ist kein Imam sondern er war für Ahlubayt da und hat er Bei Ma3rekat Eldhif mitgekämpft.

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

Ich bin davon überzeugt, dass Br. Ansar weiß, dass wir 12 Imame haben und er weiß auch wie sie (as.) heißen

 

es ist genauso als würde man ein vorbeter das beten beibringen wollen #salam##rose##bismillah##salam# ^^

 

ich wollte nur über diese gruppe und die ahadith die sie benutzen wissen.^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

sie haben aus kafi und bihar al-anwar zwei ahadith vorgelesen.

 

1. der gesandte allahs (saw) soll zu imam ali (as) gesagt haben, dass aus seiner und imam alis (as) nachkommenschaft 12 imame auserwählt worden sind, die die ummah leiten werden. also imam ali (as) plus diese 12. das sind 13 imame.

 

und rasulallah (as) sagte, dass der mahdi der sohn von den 5. sohn aus der nachkommenschaft seines 7. sohnes sein wird. dar das deutsch? #bismillah#

 

sie nennen sich schiiten. und ihr 13. imam ist sayyed ahmad yamani. für sie sind wir irregeleitete. sie versuchen seit gestern mich zu bekehren^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#blumen#

 

Ich hab ja schon viel gehört, aber das ist mir jetzt echt absolut neu... #bismillah# Seit wann gibt's denn neben 5ern und 7ern noch 13er?!? Komische Sachen gibts... Bleiben wir doch lieber bei 12...

 

Den einen Hadith kenne ich nur mit 12 Khalifen aus der Nachkommenschaft des Propheten saas, also Imam Ali as inklusive.

Der andere is mir komplett neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich hab das auch mal gehört, aber das waren keine Shiiten, also das waren Gruppen die uns feidnlich gesinnt sind und die haben irgendwelche Hadith benutzt um zu zeigen, dass es 13 Imame sind.

Das ein Shia Muslim daran glaubt ist mir aber neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es wiederspricht sich unseren lehren, da es ganz klar im Hadith benannt wurde, welcher Amir ul Mumineen der 1 Imam sei und das Imam Sahib Zaman der letzte von 12 Imam sei.

 

Bruder, aus welchem land kommen Sie denn?

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

allaho allem wer die sindt, aber das hört sich nach fitna an um die shia zu teilen oder auch in die Irre zu führen wie schon Abdul wahab die Sunniten, mit seinen Falschen lehren.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Was interessiert uns denn diese komische Gruppe, die uns als irregeleitet ansieht?!

 

Bleiben wir doch lieber bei unserer Gruppe^^

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Was interessiert uns denn diese komische Gruppe, die uns als irregeleitet ansieht?!

 

Bleiben wir doch lieber bei unserer Gruppe^^

Fi aman Allah

Wassalam!

 

 

#blumen#

 

#blumen#

 

Sich darüber zu erkundigen was andere so glauben ist doch nicht falsch oder? #blumen#

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#blumen#

 

Ich weiß nicht, zu was dieser Thread führen soll. Wenn jmd. noch etwas lehrreiches zum Thema beitragen möchte, dann kann er das gerne tun. Ansonsten sollten wir solchen unbedeutenden Sekten nicht soviel Aufmerksamkeit schenken.

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#blumen#

 

allaho allem wer die sindt, aber das hört sich nach fitna an um die shia zu teilen oder auch in die Irre zu führen wie schon Abdul wahab die Sunniten, mit seinen Falschen lehren.

 

ws

 

#bismillah#

 

#blumen#

 

Ich denke nicht dass Abdul Wahab mit seinen Lehren die Absicht hatte jemanden in die Irre zu führen, er hat seinen Glauben so als richtig empfunden, genauso wie der Papst seinen Glauben für richtig hält und denkt er führt Menschen zur Wahrheit.

 

Und ich mein wer steht denn heute auf und sagt sich: Auf heute gründe ich eine Sekte ich nenn sie extra die 13 er Muslime/Shiiten oder wie auch immer, um die Sunnis dazu zubringen den Glauben an die Imame (a.) anzuzweifeln, weil die Anhänger der Imame (a.) schon "untereinander" sich nicht einig sind, oder die Quellen nicht authentisch genug seien und das deshalb ihr Glaube nicht richtig sein kann.

 

 

Es interessiert die andersgläubigen nicht, was die Glaubensgrundlagen der Menschen sind, die an Allah glauben.

 

Wir alle sollten uns um wichtigers kümmern (bedürftigen Menschen helfen). Durch die guten Taten die man vollbringt zieht man Menschen an sich und kann so seinen Glauben den anderen näher bringen.

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

ja hier wird jetz einfach gesagt "mensch sind die irregeleitet wieso reden wir über die ist doch eine sekte"

unser bruder will doch nur wissen ob diese hadithe sahih sind und etc. ob sie irgendwas falsch intepretieren was weiss ich.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

ja hier wird jetz einfach gesagt "mensch sind die irregeleitet wieso reden wir über die ist doch eine sekte"

unser bruder will doch nur wissen ob diese hadithe sahih sind und etc. ob sie irgendwas falsch intepretieren was weiss ich.

wa salam

 

 

#bismillah#

 

#blumen#

 

Ich weiss dass das mit den Hadithen die Frage von dem Bruder ist, doch ich habe nicht auf seine Frage geantwortet, sondern nur etwas zu Abdul Azims Beitrag geschrieben. #blumen##blumen#

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#blumen#

 

@ al-Shahida

 

Ja, man sollte sich um wichtigeres kümmern, da hast du Recht.

 

Aber der Gedanke, dass jmd. aus niederen Zwecken eine Sekte gründet, ist nicht so fern, wie du denkst^^ Es muss auch nicht unbedingt aus Fitna-Zwecken passieren, aber z.B. für Geld oder Macht, Einfluss, Ansehen...

 

ja hier wird jetz einfach gesagt "mensch sind die irregeleitet wieso reden wir über die ist doch eine sekte"

unser bruder will doch nur wissen ob diese hadithe sahih sind und etc. ob sie irgendwas falsch intepretieren was weiss ich.

 

Deshalb meinte ich, dass man entweder etwas lehrreiches schreibt und dem Bruder z.B. seine Fragen beantwortet, oder auf kaum hilfreiche Kommentare verzichtet, um den Thread nicht unnötig in die Länge zu ziehen, denn so wichtig sind sie nicht.

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#blumen#

 

 

Ich denke nicht dass Abdul Wahab mit seinen Lehren die Absicht hatte jemanden in die Irre zu führen, er hat seinen Glauben so als richtig empfunden, genauso wie der Papst seinen Glauben für richtig hält und denkt er führt Menschen zur Wahrheit.

 

Soweit ich weiß war das nicht so. #blumen# Diese Sekte kam von den Engländern um die Muslime in die Irre zu führen bzw zu spalten.

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

ich glaube keine würde auf sone wahnsinnige idee kommen wenn er nicht etwas in der rictig gehört gelesen hat

und nicht einfach aus macht macht wenn aus macht dan würde er sein eigenen glauben bestimmt selber auch nicht ausüben usw. wahabiten sind mit den engländer an die macht gekommen und haben macht erlangt und wurde nicht von engländern gegründet

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß war das nicht so. #blumen# Diese Sekte kam von den Engländern um die Muslime in die Irre zu führen bzw zu spalten.

 

#bismillah#

 

#blumen#

 

Kann stimmen habe ich so auch mal im Internet gelesen, kann aber auch eine Behauptung sein, ist mir auch egal um ehrlich zu sein, wer ihm folgt bitteschön jemand der Verstand hat wird schon merken, ob das was er da stehen hat in seinen Büchern dem Islam widerspricht oder nicht.

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#blumen#

 

und nicht einfach aus macht macht wenn aus macht dan würde er sein eigenen glauben bestimmt selber auch nicht ausüben usw.

 

Für Macht würden Menschen vieles tun. Denk mal an Muawiya oder Yazid, oder andere Khalifen.

 

Aber das mit der Macht war nur ein Beispiel von mir gewesen.

 

ihr begründet etwas nicht als falsch in dem ihr sagt einfach es ist falsch

 

Was genau sollen wir denn begründen, oder widerlegen? Es gibt genug Beweise, dass es nur 12 Nachfolger bzw. Imame geben wird.

Der Bruder erwähnte einen Hadith aus Bihar al-Anwar und al-Kafi, den diese Sekte wohl als Beweis nimmt. Entweder ist der Hadith nicht authentisch oder er wird falsch interpretiert. Um es zu beurteilen, bräuchten wir den Wortlaut des Hadithes.

 

#blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

allaho allem wer die sindt, aber das hört sich nach fitna an um die shia zu teilen oder auch in die Irre zu führen wie schon Abdul wahab die Sunniten, mit seinen Falschen lehren.

 

Über diese Gruppe wurde noch nie berichtet. Das bedeutet, dass es entweder eine Bida ist, die Neurdings erfunden ist, oder Wie Bruder Abdul-Azim treffend festgestellt hat #blumen# , sich um Fitna handelt. In erstem Fall ist es uninteressant, im zweiten Fall sollen wir auf der Hut sein und nicht unsere Zeit damit verplempern.

 

Noch eine Anmerkung: Bruder! Du meinst sicher Muhammad ibn Abdul Wahhab, dem wir die Verbreitung der Lehre Ibn Taimiyas (Salafismus) mit Hilfe der Briten verdanken, oder?

 

Mit isl. Grüßchen #blumen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...