Zum Inhalt springen

Tafsir der Symbole des Mahdi (a.s)


Ahlulbayt-Nbg

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Nbg

#salam#

 

Salam aleikum,

 

Wie ihr sieht beschäftige ich mich sehr mit den Symbolen des Imam Mahdi :D und seine bedeutungen.

 

Mich hat ein shiiticher Freund vieles über die bedeutungen gefragt und über den zeitpunkt des geschehens.

Dieser Freund lernt gerade noch die Religion. Er ist als shiit geboren aber hatte als kind keine interessen am islam. Er hatt zwar gebetet aber hatt nicht gewusst warum.

Aber jetzt ist er schon viel besser als vorher.

 

Das sind die fragen die er mich gefragt hatt:

 

Fr: = Frage des Freundes

A:`= meine Antwort

Die Antworten sind alles meine persömliche meinung :D

 

Fr: Der Große fortschritt in der wissenschaft, in welcher zeit soll das sein?

A: Es gibt Sachen die warscheinlich schon passiert sind, oder gerade passieren.

Ich persönlich denke das die rede von der jetzigen zeit ist.

 

 

Fr: Ein Hadith sagt das es viele kriege geben wird bevor Mahdi (a.s) erschint. Sind das die Kriege die wir jetzt erlben?

 

A: Ich glaube ja, soblad die USA Iran angreift und Iran zurück schlägt glaube ich ist es nicht mehr weit bis zur erscheinung.

Denn ich habe gehört das eine stadt von Iran komplett zerstört wird von der USA, gleichzeitig wird das der Untergang der Amerikaner sein.

 

Fr: Was ist mit den Preisen die sich erhöhen werden, glaubst du das es sich in (der jetzigen) unsere Zeit handelt.

 

A: Nein, ich denke sobald der Krieg zwischen Iran und der USA ausbricht, werden die Iraner die Öl plantagen vernichten und das wird zu hohen preisen führen.

 

Fr: Was soll heisen: ein rot gelbes feuer wird über den osten toben wird?

Und wann soll das passieren?

 

A: Ich denke das damit der Atompilz gemeint ist. Ich schließse es nicht aus das Iran mit nuklearen waffen angegriffen wird. und andere arabische Länder wie Syrien und vielleicht sogar ein teil von Irak:

 

Fr: Stimmt das, dass USA nicht nur wegen den Öl in Irak ist, sondern weil die wissen das Imam Mahdi in Irak erscheinen wird?

 

A. Ja, ich glaube es schon weil ich mal gehört habe das eine christliche kirche in USA gesagt hatt:

Der Irak und alle Islamischen Länder mussen zerstört werden damit der befreier des Islam keine macht hatt. Denn sonst werden wir irgendwann mal von Moslems underdrückt.

#salam##

Das habe ich wirklich mal bei einem gespräch mit gehört.

 

Nur Allah weis wann etwas geschehen wird.

Das war nur meine meinung.

 

Was sagt ihr dazu, vielleicht habt ihr ähnliches zu erzählen

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Immer noch nichts ?

#heul#

 

Auch wenn keine Antwort kommt, bedeutet das nicht Desinteresse.

 

Eines wüsste ich gern genauer.

 

du hast geschrieben

 

Der Irak und alle Islamischen Länder mussen zerstört werden damit der befreier des Islam keine macht hatt. Denn sonst werden wir irgendwann mal von Moslems underdrückt.

 

Könntest du da Quellen ermitteln von denen, die es gehört haben?

 

Unplausible ist es nicht, denn auch zur Zeit von Muhammed :D wussten, viele, dass er kommen wird.

Als er dann tatsächlich kam, haben viele es nicht wahrhaben wollen aber trotzdem wussten sie, dass er es ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

Meine freunde haben gesgt, dass sayyed hassan nasrullah das mal gesagt hatt.

Dass jesus kommen wird um die christen von den moslems zu befreien.

Und die Juden denken dass jesus kommen wird und den juden ein eigenen staat gründen.

 

mehr kann ich dazu nicht sagen

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine freunde haben gesgt, dass sayyed hassan nasrullah das mal gesagt hatt.

Dass jesus kommen wird um die christen von den moslems zu befreien.

Und die Juden denken dass jesus kommen wird und den juden ein eigenen staat gründen.

 

mehr kann ich dazu nicht sagen

#bismillah#

 

:(

 

Warum sollte Jesus die Christen von den Moslems befreien? :P :schock:

Was tun wir denen denn Furchtbares?

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ve la havle ve la kuvvete illa billah.

La illahe ilellahu vahdehu, la serrike lehu, lehul mulku, ve lehul hamdu, ve huve ala kuli sejin kader! Allahu Akbar! #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Isa (as) kommt mit imam mahdi (aj) um den Islam zu verbreiten und Isa (as) hat die Aufgabe die christen von den Islam zu überzeugen genau so wie die Juden und dann habe ich gehört werden viele christen Isa (as) als verrräter da stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

Ja,

 

so denken halt die christen und juden.

 

Aber es gibt seiten von Christen die auch denken dass es einen Retter der moslems gibt der mit jesus den Islam und Christentum vereinigt.

Ich glaube das sind die Protestanten

 

Es gibt wie im Islam viele gruppen z.B Shiiten, Sunniten, Drusen, Wahabiten usw.

 

Bei den christen gibt es auch sehr viele gruppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Christen von den Muslimen befreien.

 

 

Dieser Ausdruck ist unter Umständen etwas tiefgreifender als man denkt.

 

Imam Mehdi :D wird mit Isa :( kommen und den Islam als allgemeine Regierungsform der gesamten Erde etablieren.

 

Er wird es machen, wie einst der Prophet #cool# und Imam Ali :).

 

Nur, haben wir nicht dabei vergessen, dass Muhammed :P Juden nach der Tora urteilte und später Imam Ali :D Christen nach deren Indschil?

 

Das ist es unter Umständen, was gemeint ist, die Christen von den Muslimen befreien.

Die Christen werden befreit von der ungerechten Auslegung des Korans. Und dies ist viel näher am wahren Islam als alles andere.

Niemand wird zu seinem Glauben gezwungen. Auch wenn Imam Mehdi :D kommt, wird niemand gezwungen seinen Glauben zu ändern.

Es wird in absoluter Gerechtigkeit regiert und gerichtet.

 

Dies wird auch in verschiedenen Ayats anghedeutet, wenn gesagt wird: "... damit sie keinen Grund haben ....".

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

Ja Bruder so ein Geschmarri haben ja die amis geredet.

Ich finde ja auch das es schwachsin ist.

 

Irgendwo ist das ja auch eine art Propoganda,

stellt dir mal vor, jemand der nicht viel vom islam kennt geht in die moschee und man sagt zu ihm dass alle christen vernichtet werden müssen, dan denkt er sich doch auch das das vielleicht richtig ist.

 

In USA haben ja auch sehr viel Christen keine ahnung von den richtigen Christentum deshalb glauben sie das vielleicht.

 

Naja so richtig kann ich das auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Christen von den Muslimen befreien.

 

 

Dieser Ausdruck ist unter Umständen etwas tiefgreifender als man denkt.

 

Imam Mehdi :D wird mit Isa :( kommen und den Islam als allgemeine Regierungsform der gesamten Erde etablieren.

 

Er wird es machen, wie einst der Prophet #cool# und Imam Ali :).

 

Nur, haben wir nicht dabei vergessen, dass Muhammed :P Juden nach der Tora urteilte und später Imam Ali :D Christen nach deren Indschil?

 

Das ist es unter Umständen, was gemeint ist, die Christen von den Muslimen befreien.

Die Christen werden befreit von der ungerechten Auslegung des Korans. Und dies ist viel näher am wahren Islam als alles andere.

Niemand wird zu seinem Glauben gezwungen. Auch wenn Imam Mehdi :D kommt, wird niemand gezwungen seinen Glauben zu ändern.

Es wird in absoluter Gerechtigkeit regiert und gerichtet.

 

Dies wird auch in verschiedenen Ayats anghedeutet, wenn gesagt wird: "... damit sie keinen Grund haben ....".

 

 

:(

 

dann müssten aber erst mal die Muslime von der ungerechtgen Auslegung des Quran befreit werden.

@Ibenel Jnoub : Ich glaube nicht, dass die Iraner arabische Ölfelder zerstören.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

ich glaube schon das Iran irgendwann mal die Öl Felder angreift denn die USA ist irgenwie abhängig von den Öl.

Und Ahmadinajad hatt mal gesagt das jedes Land das USA hilft ist ein Gegner.

 

Und für mich ist Saudi Arabien alles andere als verbündete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...