Zum Inhalt springen

Geburtstag von Sayyida Fatima (a.s)


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Das Islamische Zentrum Imam Riza organisiert eine Veranstaltung für Sayyida Fatima (a.s)´s Geburtstag. Es wird ein Professor aus Iran und Deutschland und türkische Gelehrten vorträge halten. Es werden den nicht-türkischen Geschwistern Kopfhörer gegeben und sie haben die freie Wahl zu entscheiden, auf welche Sprache sie die türkischen bzw persischen Vortrag übersetzt haben möchten. (persische Vortrag ins deutsche oder türkische, deutsche Vortrag ins persische oder türkische, türkische Vortrag ins persische oder deutsche.)

Da c. 800 Personen eingeladen wurden, wird die Veranstaltng in einem Saal stattfinden. InshaAllah gebe ich noch später bekannt in welchem Saal genau.

 

 

Wann: Sonntag, 14.06.2009

Uhrzeit: 14 Uhr

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Maschallah! Sehr schön, sowas braucht Deutschland.

Inschallah bin ich da aufjedenfall dabei.

 

Allah(swt) belohne das Islamische Zentrum Imam Riza, die Organisatoren, die Mitwirkenden, die Helfer und nicht zu vergessen: die Teilnehmer.

 

Ich freue mich :D#rose# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das klingt ja wunderschön, aber zu der Zeit bin ich nicht in Berlin, also kann ich leider nicht dabei sein.

 

InshaAllah wird es öfter solche Veranstaltungen geben, wo man über Kopfhörer die Sprache einstellen kann. #salam#

 

wa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHIA-ALMUNTAZAR

#rose#

#salam##salam#

 

Asalam bruder =)

 

ich würde wallahs ehr gerne kommen anch Berlin aba wohne in Nürnberg wie kann man das amchen das man evtl in gruppen fahren könnte???

wie bei der veranstaltung in Münster damals.

Würde sogern dabei sein und mir die vorträge anhören =) was die Gelehrten uns mitteiln möchten.

Inshallah wird es klappen.

 

Wasalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#augenroll#

#salam#

 

Hm ... So viele Veranstaltungen ... Und so wenig Zeit ...

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja, das ist leider so. Wenn es keine deutsch Veranstaltungen gibt so möchte man unbedingt und wenn es welche gibt hat mein keine Zeit kheir inshaAllah ^^.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Ja, das ist leider so. Wenn es keine deutsch Veranstaltungen gibt so möchte man unbedingt und wenn es welche gibt hat mein keine Zeit kheir inshaAllah ^^.

 

#salam#

 

 

Ja, leider. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hm ... So viele Veranstaltungen ... Und so wenig Zeit ...

 

Salam

ihr müsst es zu wissen schätzen

ich lebe dort wo kein anderer Shia lebt außer meine Familienmitglieder im Haus :)#salam##rose#

denkt an mich... #rose#

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum liebe Geschwister

 

Die Konferenz wird in der Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin, stattfinden.

 

Die Referenten sind: Emine Senlikoglu (Schriftstellerin-Türkei), Prof. Dr. Fariba Alaswand (Uni Qom-Iran) und Fatima Özoguz (Schriftstellerin-Bremen).

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##salam#

 

die veranstaltung beginnt ja um 14uhr,weiß jemand vllt wie lange das ganze gehen wird??ich muss leider an dem tag arbeiten,aber ich will da unbedingt hingehen.

inshallah 5er und ich schaffe es noch dahin.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#rose#

#salam#

 

Um 18 oder 17 Uhr wie ich weiß. Ach ja bevor ich es vergesse. Es wird ein türkischen, persischen, deutschen und arabischen Chor geben. Jedes einzeln. Einmal wird das persische und deutsche und arabische gemixt, einmal gibt es ein türkisches Nasheed, einmal ein deutsches und einmal ein arabisches.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babek Khurrami
Salam Aleikum liebe Geschwister

 

Die Konferenz wird in der Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin, stattfinden.

 

Die Referenten sind: Emine Senlikoglu (Schriftstellerin-Türkei), Prof. Dr. Fariba Alaswand (Uni Qom-Iran) und Fatima Özoguz (Schriftstellerin-Bremen).

 

Wa Salam

Salam

 

 

Emine Şenlikoğlu kenn ich persöhnlich und hab mehr als 15 Bücher von ihr. Sie ist zudem die erste Person deren Bücher ich gelesen habe. Es ist sehr erfreulich das sie auch kommt doch Berlin ist für mich zu weit  #rose#

 

Maa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

 

Hmm...Es hätte sich nicht gelohnt, wenn andere aus anderen Städten gekommen wären.

 

Die Übersetzung war sehr schlecht. Es war sicher für die türkischen Geschwister schön aber für die deutsch,persisch,arabischen Geschwister nicht. Ich konnte nur das eine kleine Gedicht auf Deutsch kurz einbringen und dazu brauchte ich einwenig, bis mein Onkel es erlaubte.

Es war das erstemal und hoffen wir, dass es das nächste mal Besser wird. #rose#

Das Essen hat aber geschmeckt #rose#.

 

Es ist echt schade, dass in Berlin sowas nicht klappt. In der letzten Veranstaltung für Imam Khomeini war es genauso. Das ist immer so ein Problem mit der Sprache. Alle ziehen sich zurück und machen auf die eigene Sprache. Wenn ich Berlin mit Frankfurt vergleiche, ist Berlin echt ganz unten. Am Samstag war ja die Veranstaltung in Frankfurt und ALLES war auf Deutsch und es war einfach wunderschön. In Berlin macht man sich sorgen "Oh ja dann verstehen die Älteren nichts". Es ist einfach so, Jugendliche gehen selten in die Moschee. Man sollte wenigstens die Veranstaltungen auf Deutsch machen, damit sie kommen. In den Moscheen kann man dann soviel persisch, türkisch und arabisch sprechen wie viel man nur möchte. Die Jugendlichen müssen gelehrt werden und nicht die Älteren Leute.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Da muss ich dir recht geben Schwester. Wir haben uns ehrlich gesagt ein bisschen gelangweilt, weil wir nichts verstanden haben. Umso mehr haben wir uns gefreut als ein Sayyed den Saal betrat, weil wir dachten er wird ne kleine Rede auf Arabisch halten, damit wir wenigstens etwas verstehen. Aber als er einige Minuten später ging, waren wir umso deprimierter #rose#

 

Ich kann mir vorstellen, dass es für die türkisch sprachigen Geschwister intressant war, aber für alle anderen hätte es sich echt nicht gelohnt von weit her zu kommen.

 

Insha'Allah wirds das nächste Mal besser #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Alhamdulillah, für das erste Mal war es sehr schön.

 

Wie schon angesprochen wurde, war die Übersetzung einwenig problematisch. Aber es gab eine ^^ und es war auch sehr amüsant.

Es ist natürlich sehr schwer sofort das Gesagte zu übersetzen, da sollte man sich zuvor vorbereiten, inschallah, dann wird es auch flüssiger.

Die persische Übersetzung war einwandfrei, sehr flüssig, klar und deutlich, maschallah.

 

Ansonsten hat mir die Moderation gefallen ^^ und die Chorgruppe.

 

Möge Allah(swt) die Veranstalter und Helfer reichlich belohnen #rose# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Ansonsten hat mir die Moderation gefallen ^^ und die Chorgruppe.

 

Haha #rose#...Ich glaub die Modertation hat dich und dein Gedicht auch gemocht haha. #rose#

 

Wisst ihr was ich komisch fand? Das man mir erst HEUTE den Ablauf gab und ich von fast gar nichts wusste. Aber ich hoffe es hat gut geklappt ^^.

Vielleicht sagen alle, was nicht gut war. Ich werde das alles dann bescheid geben und nächstesmal wird es besser.

 

Eine Frage an die, die Anwesend war: Habt ihr vllt verstanden was Emine Senlikoglu sagte? Subhanallah...Sie sollte einen Vortrag über Fatimat az Zahra halten, hat aber über die Madhabs geredet und uns Shiiten mit Wahabiten und Christen gleich gestellt. Sie sagte: Sowie ich hier bin, gehe ich auch in Wahabitischen Veranstaltungen und die der Christen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Eine Frage an die, die Anwesend war: Habt ihr vllt verstanden was Emine Senlikoglu sagte? Subhanallah...Sie sollte einen Vortrag über Fatimat az Zahra halten, hat aber über die Madhabs geredet und uns Shiiten mit Wahabiten und Christen gleich gestellt. Sie sagte: Sowie ich hier bin, gehe ich auch in Wahabitischen Veranstaltungen und die der Christen.

 

;)

 

Salam

 

ja da war ich auch erst mal so, hmm ok aber sonst noch alles in Ordnung oder was? An sich mag ich die Frau, ich lese gerne ihre Bücher, aber sie ist und bleibt paradox.

Ich fand es sehr frech von ihr dass sie da mit "hz Aisha" anfängt, hallo Aisha hat hz. Fatima sa unterdrückt und ist völlig fehl am Platz, vielleicht sollte man in Zukunft mit den Leuten absprechen was sie sagen.

 

Und Zeynab deine Moderation war sehr gut:-) euer PArtnerlook war auch schön.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...