Zum Inhalt springen

PC-Revolution im Forum


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

#bismillah#

 

Salam ihr Lieben,

 

Ich habe mir mal überlegt, wir, Muslime, die Windows benutzen, welches ein hochgradiges zionistisches Produkt ist, haben doch eigentlich die Aufgabe zionistische Produkte so weit wie möglich zu meiden. Nun habe ich eine Alternative zu Windows gefunden. Ein Betriebssystem mit dem Namen Ubuntu. Es gibt bereits eine Muslim Edition, die kann man kostenlos runterladen und benutzen..

 

Die Muslim Edition Ubuntus hat einen neuen Namen: http://www.sabily.org/website/

 

Nun gibt es das ganz normale Betriebssystem welches auf Linux basiert. Es heisst Ubuntu und Ubuntu ist swahili und bedeutet "menschlichkeit" das Betriebssystem baut auf einem freien Code auf, das bedeutet man darf es kopieren, vervielfältigen, brennen, selber verändern und rumbasteln. Es gibt keine Copyright, das Betriebssystem ist anti-kommerziell und soll Menschen verbinden.

 

Nun gibt es ein paar Dinge die man wissen muss, weil es schon einige klare Unterschiede zu Windows gibt. Es kommen viele Programme mit der Image Datei die man sich vor der Installation runterladen muss mit, Office, Player, Internetbrowser, Chat-Programme, einige Spiele und auch Bearbeitungssoftwaren, aber die Programme die man früher auf Windows nutzte, kann man unter Ubuntu nicht nutzen. Das Dateisystem ist ein ganz anderes. Was bei Windows z.B. .EXE ist, ist bei Ubuntu eine andere Dateiendung. In den letzten Jahren nahm die Kompabilität zwischen den beiden Betriebssystemen zu, also man kann mit Ubuntu in einem Netzwerk Windows-Rechner finden und mit denen kommunizieren aber da es eben noch etwas neuer ist, kann man nicht das selbe wie von Windows erwarten.

 

Ich möchte nun wissen, hat jemand Interesse daran zusammen (ich wäre dabei) das Betriebssystem zu testen? In der Gruppe finde ich persönlich besser, weil man sich gegenseitig helfen kann.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sicherlich ein großer Wandel ist, und vieles auch nicht so schnell und perfekt funktioniert wie bei Windows, aber es wäre hunderpro halal. Die Sprachunterstützung unterstützt alle Sprachen,auch arabisch.

 

Ich bin für eure Fragen offen. Den Link poste ich hier. Falls ihr nicht warten könnt, dann erkläre ich noch schnell wie man es installiert.

 

1. Über diesen Link http://www.ubuntu.com/getubuntu/download die Image Datei herunterladen (normalerweise 32bit, und die Desktop Edition. Wählt einen Server in Deutschland, aber de rnäheste ist nicht unbedingt der schnellste)(699MB dauert bei 192KB 9 Stunden)

2. Wenn der Download beendet ist, die Datei mit dem Active ISO-Burner (bekommt man kostenlos im Netz) mit 4x oder 8x (nicht über 16x) auf eine leere CD-ROM brennen.

 

3. Nach erfolgreichem Brennen und dem Verabschieden von Windows (Daten auf CD oder USB-Stick sichern, da man voll formatieren sollte um die volle Performance zu erhalten) PC neustarten mit eingelegter CD.

 

4. Von CD aus die Sprache auswählen (das Laden kann etwas dauern ist normal). Die Installation startet nun.

 

5. Dem Setup folgen (es gibt Hilfe wähernd der Installation)

 

Wenn das Setup fertig ist geht Ubuntu selber in das Programm über. Ihr müsst wenn ihr das bei der Installation eingestellt habt euer Passwort einngeben. Netz-Einstellungen müsst ihr Manuell festlegen, falls ihr nen DSL-Anschluss habt.

 

Die Unterstützung der Hardware ist eigentlich fast 100prozentig, dennoch haben ganz neue Geräte oder auch zu alte keine Garantie dass es schon Treiber gibt, daher lieber erstmal das Betriebssystem von der CD aus testen, so könnt ihr sehen wie es einmal ausseht wenn ihr es installiert habt.

(Es gibt etliche Themes die man runterladen kann. Bei google mal "themes for ubuntu" eingeben, da findet man sehr viel.)

 

 

Ich würde gerne wissen wer mitmacht, oder wer zumindest Interesse hat. Wir benutzen Windows jeden Tag und sicherlich ist es einfach und gut, aber wir müssen uns damit konfrontieren dass wir zionistische Produkte soweit es geht boykottieren sollten, und wo es eine Alternative gibt diese auch nutzen.

 

 

Wsalam,

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

ja du hast recht, iran hat keine copyright, aber heisst es deswegen dass wir es benutzen müssen? Je weniger wir von denen benutzen, dsto besser. Denn dessto mehr lässt die Nachfrage nach und eines Tages wird es diese nicht mehr geben und sie gehen bankrott oder geben zu mindest kein Geld mehr an die Zionisten. Das ist das Wichtigste....ich habe meinen Beitrag editiert weil es nich klar erkenntlich war was ich sagen wollte.

Wsalam ;Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

 

finde ich echt schade dass es bei so vielen klicks (zur Zeit 136) nur einen Beitrag gab. Soll ich davon etwa halten dass es euch egal ist? Wer nicht will muss ja nicht, aber ich dachte der Boykott von zionistischen Produkten sei Wajeb!!! (Sagte das Imam Khomeini nicht?)

Nun ja, ist vielleicht nicht unbedingt eure Schuld, denn in so einer Geselschaft ist es ja leider schon normal garnicht mehr drauf zu achten wo etwas her kommt und wie etwas hergestellt wird, mit welchen Mitteln...

 

Lah illah ha ila lah!

 

Unten sind ein paar Screenshots von Ubuntu für euch angehängt...

 

Wsalam, Mahdi #bismillah#

post-3449-1244543300_thumb.jpg

post-3449-1244543340_thumb.jpg

post-3449-1244543387_thumb.jpg

post-3449-1244543413_thumb.jpg

post-3449-1244543500_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

finde ich echt schade dass es bei so vielen klicks (zur Zeit 136) nur einen Beitrag gab. Soll ich davon etwa halten dass es euch egal ist? Wer nicht will muss ja nicht, aber ich dachte der Boykott von zionistischen Produkten sei Wajeb!!! (Sagte das Imam Khomeini nicht?)

Nun ja, ist vielleicht nicht unbedingt eure Schuld, denn in so einer Geselschaft ist es ja leider schon normal garnicht mehr drauf zu achten wo etwas her kommt und wie etwas hergestellt wird, mit welchen Mitteln...

 

Lah illah ha ila lah!

 

Unten sind ein paar Screenshots von Ubuntu für euch angehängt...

 

Wsalam, Mahdi #rose#

 

 

 

#rose#

#salam#

YA ALI MADAD

 

 

Ich hab es drauf un kann es jedem anderen auchnur empfaehlen

aber aufgepasst vorher wuerde ich mich gut informieren , ueber Ubuntu , da es viele unterschiede gibt zu microsoft Windows

fuer ins Internet surfen ist es bestens geeignet

Nur ist es schwer wenn man Spiele spieln will da viele nur unter Windows laufen

aber es gibt programme oder auch emulatoren wie z.B (WINE) damit man auf Linux / Ubuntu , die Spiele starten kann die auch auf Windows gehen

Im grossen und ganzen ist es aber ein sehr sicheres und auch sehr schnelles und schoenes betriebsprogramm #rose#

 

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Bruder deine Idee ist gut, aber was nützt es mir? Ich habe original zu meinem PC eine XP-CD bekommen und XP war schon vorher darauf installiert. Ich habe eine gültige Lizenz und bekomme meine Updates regelmäßig. Zudem kann mir Keiner sagen, dass es qualitativ ein besseres Betriebssystem als die von Microsoft gibt.

 

Was hat Microsoft, und was habe vorallem ich davon, wenn ich jetzt "Ubuntu" installiere?

 

Bei ein Neukauf, würde ich es mir überlegen.

 

 

Möge Allah (t) dich für deine Mühe belohnen. #salam#

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam#

 

YA ALI MADAD

 

Was es dir nuetzt ? Boykottierst du nicht auch Mcdonalds , Coca Cola usw ? wieso nicht Microsoft ?

Ubuntu ist ein Kostenloses Betriebsprogramm das man sich einfach runterladen kann auf Cd-Brennen und es Installieren kann , wie es der bruder mahdi almani schon geschrieben hatte

 

 

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich danke dir lieber Bruder BUL Coperation für deine Unterstützung und für dein Auf-den-Punkt-bringen..

ICh denke dass wenn jemand Microsoft mit dem PC mitbekommen hat, ist es kein Grund es zu benutzen. Natürlich hast du dafür Geld bezahlt, aber du musst es nicht durch das Updaten oder durch das benutzen von den Programmen unterstützen. Sicherlich bekommen die Geld, das bekommen die ja auch so, aber stellt euch mal vor wenn Microsoft z.B. 1 Millionen weniger Kunden hätte, würden die sicherlich vieles ändern... Ich würde jetzt nicht sagen dass wenn man das in Iran kauft dass es unbedingt haram ist es zu kaufen, da es ja in Iran keinen Umsatz für Makroschrott bring, aber das Benutzen schon. Wobei es bei Coca Cola anders ist. Das geld geht an iranische Firmen die Cola hier herstellen, daher kann man es auch nutzen. Aber Microsoft profitiert ja davon dass wir ihr Zeugs benutzen. Daher würde ich Windows nicht nutzen. Ubuntu ist kostnelos,und mindestens genau so gut. Von den Effekten sogar besser. Man braucht keine 2GB RAM nur um ein durchsichtiges Fenster oder eine Taskleistezu haben. Man bekommt das alles sogar scon bei 512 RAM, das Betriebssystem braucht 4GB aber Win Vista z.B. braucht bei mir 9 GB. Mit aktivierter Systemwiederherstellung 11GB.

Ich finde Ubuntu ist ein echtes Alternativsystem welches sich von Windows positiv unterscheidet. Ihr müsst nicht erst 20 Programme oder Updates runterladen oder 1000 Treiber installieren um es benutzen zu können. Ihr braucht kein Anti Virus und es wird 18 Monate lang unterstützt und kostenlose Updates geben, die man downloaden DARF!

 

Ich finde Ubuntu super....

 

Wsalam, Mahdi #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

 

danke bruder....hucch? ein mod in meinem thread...hoffentlich hat das nix zu bedeuten...."Bruder Mahdi wir müssen den Thread leider wegen Serverzusammenbruch im Shia-Forum zumachen"...LOL..

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Man bekommt das alles sogar scon bei 512 RAM, das Betriebssystem braucht 4GB aber Win Vista z.B. braucht bei mir 9 GB. Mit aktivierter Systemwiederherstellung 11GB.

 

Meinst du es ernst? Vista läuft schon bei 512MB-Ram, aber 1GB sind empfehlenswert, damit das PC auch bei hoher Belastung ohne stottern läuft. Wie du auf 4, 9 und 11GB kommst ist für mich ein Rätsel. Laufen bei dir 10 Betriebssysteme parallel?

 

Microsoft profitiert von mir als Nutzer, aber finanziell nur indirekt.

 

Das geiche Beispiel wie Coca Cola herscht auch in der Situation von Microsoft. Coca Cola wird vllt. auch in Iran hergestellt, aber unter den Namen von Coca Cola. Und davon profitiert die Hauptfirma auch indirekt.

Microsoft Betriebssysteme gibt es auch in den verschiedensten Sprachen und nicht alle wurden/werden in die USA programmiert.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

nein coca cola profitiert nicht wenn jemand in iran ne cola kauft, weil kein geld aus dem iran an den westen fliesst...microsoft profitiert aber schon wenn jemand im iran ein microsoft-produkt übers internet updatet. aber ok, das ist ja nicht das thema,

 

nein vista braucht mindestens 2GB ram um richtig mit aero laufen zu können. bei meinem laptop mit 1.2GB RAM stockt es wie sau und das starten dauert 49sekunden. Ubuntu dagegen bei mir nur 32sekunden. Es gibt auch etliche Benchmarks im netz bei Youtube, die belegen dass Ubuntu weniger ressourcen braucht als Microsoft Windoof. Jedem das seine, du hast dafür b ezahlt.. du kannst es ja verkaufen und dann das Geld sparen oder einen Teil davon an Qods spenden...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Aber wenn Leute in Iran Coca Cola kaufen, dann hat die Firma dadurch viel mehr Kunden und das Produkt wird dadurch mehr bekannt, und mehr beliebt als mach andere Produkte eingestuft. Dadurch steigen die Aktienpreise, und die Firma profitiert auch direkt.

Aber du hast Recht, es ist nicht unser Thema.

 

Wenn dein Laptop mit 1.2GB Ram Probleme macht, dann liegt es wohl an dein Laptop und nicht an das Betriebssystem. Und Nein Vista braucht keine 2GB Ram um richtig laufen zu können.

 

Windows Vista Capable

Prozessor: Mindestens 800 Mhz

Arbeitsspeicher: Mindestens 512 MB

Grafikkarte: DirectX 9.0fähig

 

Windows Vista Premium

Prozessor: 32- oder 64-Bit Prozessor mit 1 Ghz

Arbeitsspeicher: 1 GB

Grafikkarte: Windows Aero fähiger Grafikchip (z.B. ab GeForce 6 und ATI x800)

Festplatte: 40 GB mit 15 GB freiem Speicher

Sonstige Voraussetzungen: DVD-Rom Laufwerk, Internetanschluss und Soundkarte

 

Quelle: http://www.windows-tweaks.info/html/vista_...orderungen.html

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

In den Büros von den MARAJE3 werden ja auch Pc´s benutzt um e-mails und der gleichen zu lesen und zu antworten.

 

Wollt ihr mir sagen die benutzen UBUNTU??? #rose#

 

Leute....bitte.

Windows als betriebssystem ist halt etwas was man nicht so leicht austauschen kann.

Jeder kann damit arbeiten, wobei NICHT jeder Ubuntu bedienen kann.Denkt mal an die Schwestern und an die ältere generation.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

In den Büros von den MARAJE3 werden ja auch Pc´s benutzt um e-mails und der gleichen zu lesen und zu antworten.

 

Wollt ihr mir sagen die benutzen UBUNTU??? #rose#

 

Leute....bitte.

Windows als betriebssystem ist halt etwas was man nicht so leicht austauschen kann.

Jeder kann damit arbeiten, wobei NICHT jeder Ubuntu bedienen kann.Denkt mal an die Schwestern und an die ältere generation.

 

#rose#

 

As Salamu 3aleikum,

 

Bruder, die Mehrheit der Moderatoren sind Schwestern, also pass auf, was du sagst #rose# .

 

Man sollte ein zionistisches Produkt so gut wie möglich boykottieren (Seyyed Fadlallah)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

In den Büros von den MARAJE3 werden ja auch Pc´s benutzt um e-mails und der gleichen zu lesen und zu antworten.

 

Wollt ihr mir sagen die benutzen UBUNTU??? #rose#

 

Leute....bitte.

Windows als betriebssystem ist halt etwas was man nicht so leicht austauschen kann.

Jeder kann damit arbeiten, wobei NICHT jeder Ubuntu bedienen kann.Denkt mal an die Schwestern und an die ältere generation.

 

#rose#

 

 

#rose# +

 

 

YA ALI MADAD

 

woher willst du das denn wissen? warst schon einmal da und hast die Computer kontrolliert? ausserdem gibt es 100 verschiedene Linux versionen ...

Linux Ubuntu ist einfach wenn man sicher vorher zeit dafuer nimmt und viel liest

aber es ist eure entscheidung ob ihr es benutzt oder nicht

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Es ist ein Vorschlag von Bruder Mahdi gefallen. Bleibt doch bitte sachlich und bezieht euch auf den Vorschlag. Immer diese Smalltalks... Die bringen uns nicht weiter. Es interissiert Niemanden wer Windows benutzt oder auch nicht. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

alsooo... ich danke euch allen für den kleinen smalltalk der hier nicht hingehört...LOL....nun ja, windows ist ein zionistisches produkt, oder etwa nicht? Microsoft ist ein Unternehmen, welches amerikanisch ist und es darauf abgesehen hat die weltweite Marktführung zu ergreifen. Hat Microsoft denn bisher etwas gutes getan? nein, nicht das ich wüsste. Microsoft baut nicht nur Betriebssysteme es spioniert seine User auch aus, und das ist sicherlich nicht Sinn und Sache eines Betriebssystemes. Ich kann es verstehen wenn jemand sagt "Ubuntu ist mir zu schwer" das akzpetier ich auch, es ist nämlich echt nich so einfach,w enn man neu ist. Aber, wenn man bei Windows Vista nach etwas rumspielen alles rauskriegt, dann kann man das bei Ubuntu auch. Und die Effekte, das rumgespiele und die ganzen Programme dort sind besser als bei Windows. Sie sind größer aufgebaut und haben mehr optionen. Zudem gibts für jede Aufgabe mindestens 3 Programme unter denen man sich dann das beste für einen auswählen kann.

Ich habe Windows nur noch drauf, weil ich allein mit Ubuntu viele Programme die unter Ubuntu nicht laufen nicht nutzen könnte. Ich will von Windows ganz und für immer weg, doch das Problem dass ich dann viele Webseiten nicht auf bekomme (weil ich keinen Proxy habe) hindert mich daran. (Hier in Iran sind auch normale Webseiten wie gmx, hotmail oder icq geblockt)

 

Ich weiss dass Intel ein zionistisches Unternehmen ist..so steht es in der Liste die unter irib.ir abrufbar ist. Meine INtel-CPU kann ich jetzt nicht so einfach austauschen, aber das Betriebssystem schon. Daher ist es ja schonmal etwas wenn man zumindest das Betriebssystem austauscht. Ich benutze auch kein Skype (ist auch zionistisch), sowie Apple und Yahoo, sowie MSN. Anstelle von MSN benutz ich das Chatprogramm Pidgin. Ein universales Chatprogramm was alle Messenger auf einmal abdeckt.

Hmmm... dann benutze ich auch kein Real Player weil es automatische undeaktivierbare Updates hat....Ich weigere mich auch den Internet Explorer zu nutzen (welchen es jetzt schon für Linux gibt ohhh mein Gott).... anstelle benutze ich Firefox...und anstelle von Windows Media Player amrok (kein arabisch....das ist der Media Player von Ubuntu)...anstatt Office von Makroschrott bentze ich OpenOffice...

 

euch viel spass und gespannt auf eure weiteren Beiträge...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Du brauchst dich nicht ärgern Bruder #salam#

 

Die Anzahl der Teilnehmenden steigt von Tag zu Tag automatisch^^

 

 

Immer mehr Städte stellen ihre Verwaltungsrechner auf frei verfügbare Betriebssysteme statt Windows um.

 

München (dpa) - Wenn die drittgrößte Stadt Deutschlands den Software-Giganten Microsoft abblitzen lässt, redet man darüber auch in den USA.

München schaffte es deshalb sogar in amerikanische Zeitungen, als der Stadtrat vor fünf Jahren beschloss, Microsoft-Programme schrittweise von den Computern des Rathauses zu verbannen. Um die Software-Revolution ist es leise geworden, doch die Umstellung geht mit Eifer voran. Andere Behörden haben inzwischen nachgezogen. Kampflos will der US-Konzern das Feld aber nicht räumen. "Wir sind lernfähig", betont Microsoft-Manager Andreas Hartl.

 

"Wir würden es wieder machen", urteilt derweil der stellvertretende Leiter des Münchner Projekts, Florian Schießl. In der IT-Abteilung der Münchner Stadtverwaltung zieren Pinguin-Bilder die Wände - die Figur ist das Maskottchen des frei verfügbaren Betriebssystems Linux. Bis spätestens Mitte 2012 sollen 80 Prozent der 14.000 Computer in der Stadtverwaltung auf Linux umgestellt sein.

 

Schon deutlich früher, nämlich Ende dieses Jahres, sollen alle Rathaus-Mitarbeiter die Finger von Word, Excel und dem Windows Internet Explorer lassen und dafür die freie Büro-Software OpenOffice sowie den kostenlosen Webbrowser Firefox benutzen. [...]

 

weiter: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-...21041EhxXp.html

 

 

Quelle: web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Salam,

 

den Artikel sehe ich ja jetzt erst. Alhamdulilah! Das sollte man mal in Iran durchbringen!!!

Wsalam,Mahdi

 

#bismillah#

 

Wozu, ist doch sowieso dort alles gefälscht #rose#

Oder willst du mir sagen, dass Windows Vista mit "Orginal Sigel" vor dem offiziellen Erscheinen dort ca. 5€ gekostet hat und orginal ist ^^

Hab sogar ein Foto von der Packung gemacht, weil das lustig aussah, vor allem mit dem "Orginal Siegel" #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

looooooool ja^^ Windows 7 für 3000 Tuman und auf der Packung steht etwa 30 Mal Original....Grade weil es so oft gesagt wird, bekommt man so seine Zweifel....aber um ehrlich zu sein, für windows darf man nicht mehr ausgeben als 5 euro^^ Zumindest nicht hier in Iran.

 

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...