Sign in to follow this  
Followers 0
Riyad

stimmt das??

4 posts in this topic

#salam#

 

#heul#

 

liebe brüder und schwestern

ich hätte da mal wieder eine frage!!! #salam#

ich habe mich vorhin mit einen bruder unterhalten und er

sagte mir,daß es ein geschichte gibt,daß Umar seine tochter in der

wüste vergraben hat??ich weiß,daß im KORAN so eine Ayat erwähnt wird,ist die Ayat evnt auf umar bezogen???

oder könnt mir jemand sagen,wo genau ich diese geschicht nach lesen kann!!!!schon mal Danke im voraus..

 

ma salama

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

#heul#

 

liebe brüder und schwestern

ich hätte da mal wieder eine frage!!! #salam#

ich habe mich vorhin mit einen bruder unterhalten und er

sagte mir,daß es ein geschichte gibt,daß Umar seine tochter in der

wüste vergraben hat??ich weiß,daß im KORAN so eine Ayat erwähnt wird,ist die Ayat evnt auf umar bezogen???

oder könnt mir jemand sagen,wo genau ich diese geschicht nach lesen kann!!!!schon mal Danke im voraus..

 

ma salama

 

:D

 

Nun ja, Omar hat allerhand angestellt, bevor er Muslim wurde, nicht nur das.

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

salamu 3alaikum

 

 

bruder riyad wie schon schwester fatima sagte war umar nicht wirklich ein mann von dem man behaupten kann das er menschlich gewesen ist bevor zum islam übertretete..

 

 

aber die aya die du meinst ist denk ich mal die ayah in suratul takwir:

 

und wenn das kleine mädchen fragt nach welcher sünde sie vergraben wurde (das ist nur eine enigermassen von mir verfasste übersetzung dieser ayah,aber so ungefähr wird das auch richtig übersätzt)

 

 

wenn du diese ayah meinst dann ist das an dem volk kuraish gerichtet dessen brauch es war kleine mächen zu vergraben,den grund für diesen morallosen brauch weiss ich leider nicht mehr,wenn ich mehr weiss trage ich es ein okaaaaay? #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

wenn du diese ayah meinst dann ist das an dem volk kuraish gerichtet dessen brauch es war kleine mächen zu vergraben,den grund für diesen morallosen brauch weiss ich leider nicht mehr,wenn ich mehr weiss trage ich es ein okaaaaay? #salam#

 

Die Argumentation lag in dem Erbe. Die Mädchen, die vor dem ersten Jungen geboren wurden, konnte man nicht als Erben präsentieren und waren daher eine Schande.

(Ist nur eine Vermutung)

 

#sheikh#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 524 Views
    • Muslima❤
    • Muslima❤
    • 4 Posts
    • 960 Views
    • Liquid Sun
    • Liquid Sun
    • 6 Posts
    • 586 Views
    • Dua
    • Dua
    • 4 Posts
    • 2377 Views
    • sinat96
    • sinat96
    • 5 Posts
    • 487 Views
    • shi3a-4-ever
    • shi3a-4-ever

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.