Zum Inhalt springen

stimmt das??


Riyad

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#heul#

 

liebe brüder und schwestern

ich hätte da mal wieder eine frage!!! #salam#

ich habe mich vorhin mit einen bruder unterhalten und er

sagte mir,daß es ein geschichte gibt,daß Umar seine tochter in der

wüste vergraben hat??ich weiß,daß im KORAN so eine Ayat erwähnt wird,ist die Ayat evnt auf umar bezogen???

oder könnt mir jemand sagen,wo genau ich diese geschicht nach lesen kann!!!!schon mal Danke im voraus..

 

ma salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#heul#

 

liebe brüder und schwestern

ich hätte da mal wieder eine frage!!! #salam#

ich habe mich vorhin mit einen bruder unterhalten und er

sagte mir,daß es ein geschichte gibt,daß Umar seine tochter in der

wüste vergraben hat??ich weiß,daß im KORAN so eine Ayat erwähnt wird,ist die Ayat evnt auf umar bezogen???

oder könnt mir jemand sagen,wo genau ich diese geschicht nach lesen kann!!!!schon mal Danke im voraus..

 

ma salama

 

:D

 

Nun ja, Omar hat allerhand angestellt, bevor er Muslim wurde, nicht nur das.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salamu 3alaikum

 

 

bruder riyad wie schon schwester fatima sagte war umar nicht wirklich ein mann von dem man behaupten kann das er menschlich gewesen ist bevor zum islam übertretete..

 

 

aber die aya die du meinst ist denk ich mal die ayah in suratul takwir:

 

und wenn das kleine mädchen fragt nach welcher sünde sie vergraben wurde (das ist nur eine enigermassen von mir verfasste übersetzung dieser ayah,aber so ungefähr wird das auch richtig übersätzt)

 

 

wenn du diese ayah meinst dann ist das an dem volk kuraish gerichtet dessen brauch es war kleine mächen zu vergraben,den grund für diesen morallosen brauch weiss ich leider nicht mehr,wenn ich mehr weiss trage ich es ein okaaaaay? #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wenn du diese ayah meinst dann ist das an dem volk kuraish gerichtet dessen brauch es war kleine mächen zu vergraben,den grund für diesen morallosen brauch weiss ich leider nicht mehr,wenn ich mehr weiss trage ich es ein okaaaaay? #salam#

 

Die Argumentation lag in dem Erbe. Die Mädchen, die vor dem ersten Jungen geboren wurden, konnte man nicht als Erben präsentieren und waren daher eine Schande.

(Ist nur eine Vermutung)

 

#sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...