Zum Inhalt springen

Antwort auf Vorwürfe gegen die Shia über Aisha


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

MufaddhalibnOmar

#salam#

 

#rose#

 

 

 

 

Das was ich hier schreibe sind Antworten auf die Beschuldigungen gegen die Shia das wir angeblich Ummul Mumeenen Aisha mit Unzucht beschuldigen, obwohl sie trotz ihrer fehler schamhaftig in der Gesellschaft verhalten hat (Das gilt auch für die anderen Ehefrauen des Propheten saas und der Propheten as allgemein). Möge Allah uns behilflich sein.

 

 

 

 

 

Merhum Ayetullah Seyyid Muhsin Emin, schrieb in seinem wohlbekannten werk A’yanü’ş-Şia:

 

"Die Shiatali sagt es öffentlich der Menschheit, nach unserem Glauben hat keine einzige Frau des Propheten saas. Zina begangen und gehört auch nicht zu Ahlul Fuhush das ist nicht möglich. Das gilt für alle Frauen der Propheten a.s. und es ist fardh dies zu bezeugen!"

 

Allame Seyyid Şerefuddin Amili schrieb in seinem Buch “El-Fusulü’l-Muhimmeti Fi Te’lifi’l-Ümmeti” und antwortete auf die Vorwürfe eines Autors:

"Muftari sagte: Diese Gruppe (er meint die Shia) machen sich die Zungen lang gegen Hz. Aisha und beschuldigen sie wegen der Geschichte in der Wüste (Sure 24, Verse 11 ff.) und sagen über sie sachen die man nicht in den Mund nehmen kann!"

 

Als Antwort kam von Allame Seyyid Şerefuddin Amili:

Nach der Madhap der Immamiya ist ihr Kleid von allen schmutzigen Vorwürfen rein, ihr nafs erhaben, Ihre Keuschheit erhaben, ihr Schutz ist gefestigt, ihre Position ist hoch. Also kann man über sie nur vornehme,Keuschheit Überliefern. In den Büchern der Immamiya egal ob alte Generation oder Neue kann man dies auch zahlreich nachlesen.

 

Eigentlich sind es wir (Shia) die Beweise dafür bringen das der Prophet masoum ist, und lässt den Zwietrachtern keine möglichkeit für diverse beschuldigungen!

Die Gesetzte denen wir diszlipiniert untworfen sind zeigen doch denjenigen mit Verstand das sowas unmöglich ist! Deswegen sagte unser ehrenhafter Fakih Sheikh Muahammda Taha Najafi (möge Allah mit ihm zufrieden sein) auf seiner Kanzel: "Das Ummul Mumeenen Aisha in der Geschichte der Wüste (Sure 24, Verse 11 ff.) unschuldig war, ist ein Gesetz des Aql´s (Verstandes). Weil der Verstand zeigt uns das die Ehre und die Schamhaftigkeit des Propheten das allerhöchste Gesetz ist, Wallahi wir brauchen nicht mal einen beweis um daran zu glauben! Nicht ihr (Aisha) und nicht dem Propheten saas. und seinen anderen Frauen würden wir solche Beschuldigungen zuschreiben.

 

 

 

.

" Seyyid Şerif Murtaza Alemü’l-Hudâ in seinem werk “Al-Amâlî” schrieb er eine Antwort an einen der Noahs Frau mit unzucht beschuldigt hat: Die Propheten as. vor solchen beschuldigungen zu schützen ist Fardh für den Verstand. Weil solche Märchen würden ihr Ansehen und ihre Ehre in den Boden senken.. Allah-u Teala hat sie vor noch weniger schlimmen Anschuldigungen ferngehalten, um ihre Würde und Hochachtung zu beschützen.Wenn man anders denken würde, würden die Menschen sie hassen und ihre Aufrichtigkeit würde verloren gehen..”

 

 

Natürlich verstecken wir nicht manch verhalten von Ummul Mumeenen Aisha. Z.b. sagte Allah swt. zu Rasullallah saas. über seine Frauen in der Sura Al Ahzab "Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in der Ingoranzheit des Diesseits" und trotzdem stieg sie auf ihr Kamel und ritt nach Basra und war die Führerin eines Heeres wo sie Uthmans blut rächen wollte, obwohl sie davor diesen Krieg anzettelte, auf ihn zuging und über ihn schlecht sprach.

 

Und trotzdem kritisieren wir sie wegen den Vorfällen die sie gegen Uthman ibn Hunaif und Hakeem ibn Djabbal angetan hat, und das allerwichtigste warum wir sie kritisieren ist das das sie sich gegen Hadhrat Ameer ul Mumeenen Ali a.s. aufgelehnt hat!

 

Genauso kritisieren wir sie wegen dem vorfall als Imam Hassan a.s. starb stieg sie auf ihr Esel und verhinderte mit Marwan das er a.s. neben seinem Opa saas. beigesetzt wird. Aber das ist Kritik und das andere ist ein übler Vorwurf..... (“El-Fusulü’l-Muhimmeti Fi Te’lifi’l-Ümmeti, s.155-157)"

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam aleykum

 

habe nicht alles gelesen ist mir zu viel sorry, aber ich hab von mehreren gelehrten gehört, das imam ali(as) nach dem ableben des propheten(sas) aisha und ihn(sas) geschieden haben soll, weil sie sachen getan hat die die frau eines propheten nicht tun darf!

 

"O Frauen des Propheten! Wenn eine von euch eine offenkundige Schändlichkeit begeht, so wird ihr die Strafe verdoppelt. Und das ist für Allah ein leichtes. (30)

 

(يَـٰنِسَآءَ ٱلنَّبِىِّ مَن يَأۡتِ مِنكُنَّ بِفَـٰحِشَةٍ۬ مُّبَيِّنَةٍ۬ يُضَـٰعَفۡ لَهَا ٱلۡعَذَابُ ضِعۡفَيۡنِ‌ۚ وَكَانَ ذَٲلِكَ عَلَى ٱللَّهِ يَسِيرً۬ا (٣٠

 

es ist bekannt das aisha gegen imam ali(as) krieg geführt hat und sich nicht wie eine frau des propheten verhalten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

Ich habe Kritk an ihr ja auch nicht ausgeschlossen Bruder, es ging eher darum das die Frauen der Propheten a.s. ohne Ausnahme keine Schändlichkeiten in richtung Unzucht begangen haben.

Dafür hättest du den ganzen Text lesen müssen bevor du deine Meinung dazu schreibst, ansonsten macht das wenig Sinn.

"Haben" und "Soll" kenn ich nur in der Bank, im Islam bevorzuge ich Fakten, wenn du mir Quellen aufzeigst bin ich ein sehr glücklicher Mensch.

Ramadhan Kareem

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# ,

 

 

 

dazu gab es bereits eine Ausführliche erläuterung hier im Forum. Einfach ein wenig die Suchfunktion benutzen.

 

Quintessenz zu dem Thema ist, dass Konsenz der grossen Gelehrten der Shia darüber herscht, dass die Frauen des Propheten keine Zina gemacht haben, auch A´ischa nicht.

 

 

 

Hoffe konnte ein wenig helfen, ansonsten -->Suchfunktion 

 

(sorry, grad keine Zeit das selbst heraus zu suchen)

 

 

 

#bismillah#

 

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...