Zum Inhalt springen

Iran Wahlen


Empfohlene Beiträge

Im Namen Gottes

 

As- salamu alaikum,

 

gibt es eine Pflicht, die das Volk hat? Und was wäre diese Pflicht?

Das heißt aus der Perpektive des Volkes, also du und ich, wen müssen wir wählen? Man sagt, wenn das Volk eine Politik will, dann sollen sie dementsprechend wählen, je nach ihrer Vorliebe oder Interesse. Mein Frage ist aber, was will Gott? Imam Husayn a.s. sagte: " Der Tod in der Freiheit ist besser als das Leben unter Unrecht." Und was die Auseinandersetzung zwischen dem Iran und dem sogenannten Westen angeht, so geht es nicht um Pfeilchen von Preisen, sondern um unveräußerliche Rechte, ergo um Recht und Unrecht.

 

Was ist unsere Pflicht? Ich frage nicht, was das irdisch Beste ist, sondern was unsere islamische Pflicht ist. Sicher, Armut kann Unglauben produzieren, ist es deshalb unsere Pflicht etwas anderes als das Richtige zu wählen? Das heißt müssen wir das Falsche wählen, damit andere nicht im Unglauben verfallen? Ich finde es interessant, die Wahlen aus diesem Kontext zu betrachten. In diesem Sinne ist es eine Sache der Pflicht und nicht der Wahl. Und ich denke diese Betrachtung ist islamisch.

 

Wa salamu alaikum.

 

PS: Ich habe es hier gepostet, damit die Diskussion ihren Niveau behält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam aleykum,

 

wie wir wissen gehört ja der staat IRan imam mahdi(as) und wir müssen so wählen das er(as) zufrieden ist! iran wird ja für ihn(as) aufgebaut und aufgerüstet! in diesem lande brauchen wir keine verräter und "halb acht kopftücher"

 

Klar läuft im IRan nicht alles wie es sein soll, wie denn auch wenn kein ma2soum an der macht ist? aber so wie es jetzt läuft ist es den umständen entsprechend ganz ok. wenn du vorschläge hast es besser zu machen kannst du es ja hier posten evtl gibts ja dafür eine antwort!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...