Zum Inhalt springen

Shahr Rajab-ul-Murrajab - Spezial


Shia-Media

Empfohlene Beiträge

salam

geschwister wir gehen doch nicht nach kalender auser sayed fadlallah ,aber nach imam khameinei muss man nach dem mond gehen,erst wen man den gesehen hat ist ein neuer monat.Inschaalah haben die modis schon die nötigen infos.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ist inschaallah heute die nacht des ersten rajab?

 

dan habe ich eine frage.Zu dem gebeten a 12 rakat wo man danach jeweisl die 70 male danach was sagt,muss ich das erst zuletzt sagen,wen alle gebet beendet sind oder in jeder der 2 rakat.

alsoman teilt ja die 12 ind 6 mal 2 rakat und sagt man das dan jedesmal oder erst wen die 12 rakat durch sind?

 

wasalam

 

salam 3alaikum

 

ist dies nicht das gebet zum 1.Donenrstag des Monat rajabs?

die erste Nacht zum Monat Rajab ist ein 20 rakat Gebet,wen ich richtig gelesen habe oder?

 

und zu der Frage von KARIMA 2,würde mich die Antwort auch interessieren,dankeschön

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das hier lieber Bruder:

 

Es ist sehr empfohlen am ersten Donnerstag im Monat Rajab zu fasten und zwischen dem Abend- und Spätabendgebet 12 Raka’at zu beten, und zwar sechs Gebete als zwei Raka’at Gebete (wie ein Frühgebet). In Jedem Raka’at wird einmal die Sure al Fatiha, dreimal Sure al Qadr und 12-mal Sure al Ikhlas rezitiert. Nach dem Abschlussgruß bleibt man sitzen und sagt 70-mal:

 

„Allahumma S’alli a’la Muhammadin nabiyyil ummiyi wa a’la Aalihee“

 

Danach sagt man 70-mal im Sujud (Niederwerfung):

 

„Subbooh’un Quddoosun rabbul malaaa-ikati war rooh’“

 

Danach setzt man sich wieder hin und sagt 70-mal:

 

„Rabbighfir war_h’am wa tajaawaz a’mmaa taa’-lamu innaka antal a’lliyul aa’-z’am“

 

Dann geh wieder in Sujud und sage wieder 70-mal:

 

„Subbooh’un Quddoosun rabbul malaaa-ikati war rooh’“

 

[Dies tat der heilige Prophet Mohammad (ص) immer am ersten Donnerstag des heiligen Monats Rajab]

 

hat jemand schon eine antwort wegen dem monat,bei mir im praytime steht 29 jamdin 2 also sollte morgen der erste rajab sein.Weis ja aber das der für iran ist.

 

es hat gerade der adhan ausgerufen und man kann das gebet in der ersten nacht nur zwieschen maghrib und isha beten.Bitte ich bitte euch um schnelle antwort inschaallah.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

noch haben wir zeit das erauszufinden,ist ja erst samstagnacht #bismillah# aber wn wir es nicht wissen,denke ich es ist erst am schluss.da bräuchte man ja stunden um fertig zu werden oder?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man es nach jedem Teilgebet aufsagen müsste, dann wäre es angemerkt worden. Daher kannst du davon ausgehen, dass die Dua am Ende erst aufgesagt werden müssen, wenn die 12-Rek'at komplett beendet wurden :O

 

Möge Allah (swt) eure Gebete und Dua annehmen #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Geehrte Schwester Karima es steht wenn du genau drauf achtest nach dem "Abschluss"-Salam, damit wird der Letzte Salam angedeutet. Also wie die Geehrte Schwester Naynawa schon sagt wenn die 12 Rukat beendet wurden....

 

Vergiss uns nicht in deine Gebete und vorallem mich nicht #bismillah##salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Esma_ul_husna

#salam#

 

Wäre es möglich den Selbsteinschätzungsbogen-Downloadlink noch einmal zu aktualisieren? :)

 

Ja, das wäre wirklich eine gute Idee, denn bei mir funktioniert der Link ebenfalls nicht ;)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam 3alaykum liebe geschwister im islam..

 

Eine kleine frage.. Ist heute der 1. Rajab oda war der schon gestern? Ich folge den sayyed mhamad hussein fadllah.. Danke im voraus.. :-)

 

Wasalam :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

Ich habe so einen islamischen Kalender und da steht, dass heute der 2.Rajjab ist.. Nach Sayyed Fadhlullah ist heute der 03.06.2011 der 1.Rajjab http://english.bayynat.org.lb/ .. Es gibt doch das 12 Rak3at Gebet was man in der Nacht zum ersten Freitag in Shahr Rajjab zwischen dem Maghribgebet und dem 3ischagebet betet, also da auf unserem Kalender gestern der 1.Rajjab war haben wir gestern das Gebet al-7amdulillah gebetet.. Aber ich gehe auch nach Sayyed Fadhlullah und auf seiner Main Page ist heute der 1.Rajjab also kann man das Mustahabgebet erst nächste Woche verrichten, oder??

Sehr vielen Dank für eure Antworten und möge ALLAH euch beschützen..

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

Wer ist Aghaye Khamenei ist also nach Sayyed Ali Khamenei gemeint ??

und ne andere Frage bitte, ist neben meinem Beitrag ein Foto zu sehen also links über der Gruppe??

Danke und möge ALLAH euch und eure Familien schützen..

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Nach Sayed Sistani ist inschaAllah morgen der 1. Rajab:

 

 

In The Name of Allah The Compassionate The Merciful

 

All praise is due to Allah, Lord of the worlds and peace and blessings be upon Muhammad and his pure household.

Saturday 4th June 2011 is the first day of Rajab 1432 A.H. in the Middle East and Europe

 

http://www.najaf.org/english/

 

Möge Allah swt all eure taten annehmen ya rabb.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Folgendes musste korrigiert werden:

 

Lailatul Raghaib & der erste Donnerstag im Monat Rajab

Es wird überliefert, dass jene Person, welche die Sure Yasin und das Gebet von Lailatul-Raghaib vor dem zu Bett gehen rezitiert, sicher sein wird vor dem Schrecken im Grab. Der erste Nacht zum Freitag, ist bekannt als Lailatul Raghaib. Der heilige Prophet fastete für gewöhnlich am ersten Donnerstag und zwischen Maghrib und Isha rezitierte er ein 12 Rakaat gebet, in sechs Teilen â 2 Rakaat. In jeder Rakaat nach der Sure al Hamd reziterte er drei mal die Sure al Qadr und 12 mal die Sure al-Ikhlas. Nach dem Salaam rezitierte er 70 mal: Allahhuma sale 'ala Muhammadin nabiyyil ummi wa 'ala aaleh.

 

Man rezitiert bei diesem Gebet nicht Surat al-Naas, sondern Surat al-Ikhlas 12 Mal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...