Zum Inhalt springen

Shahr Rajab-ul-Murrajab - Spezial


Shia-Media

Empfohlene Beiträge

as-Sallamu 3alaykum

 

Letzte Woche war doch Laylatu-Ragheb.. Letzte Woche Donnerstag nach dem Maghrib war der erstre Rajab und die erste Nacht zum Freitag.. Nach Sayyed Fadhlullah und auch Brüder die nach anderen Gelehrten gehen haben das 12 Rak3at Gebet gebetet..

Möge ALLAH eure Gebete annehmen inshaALLAH..

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

 

Letzte Woche war doch Laylatu-Ragheb.. Letzte Woche Donnerstag nach dem Maghrib war der erstre Rajab und die erste Nacht zum Freitag.. Nach Sayyed Fadhlullah und auch Brüder die nach anderen Gelehrten gehen haben das 12 Rak3at Gebet gebetet..

Möge ALLAH eure Gebete annehmen inshaALLAH..

Sallam

 

salam.gif

 

Nach Imam Khaminei aber nicht ^^

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 11 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

Nach Seyyed Sistani (h.) ist heute- Samstag 11.05.2013- der 1.Rajab.

 

Einen gesegnete Zeit wünsche ich allen Gescheistern, möge Allah swt eure Taten annehmen und die Rückkehr von Imam al Mahi (aj.) beschleunigen bi haqqi Shahr Rajab #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

 

Was ist wenn ich von gestern Nacht auf heute den 1.Rajab verpasst haben(nach Sistani, und ebenfalls das empfohlene Gebet nach Maghrib)

Und von heute Nacht auf Morgen nach Khamaney mache und die nächsten Tage, wieder nach Sistani??? geht das?

 

Vielen Dank Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Nach Seyyed Sistani (h.) ist heute- Samstag 11.05.2013- der 1.Rajab.

 

Einen gesegnete Zeit wünsche ich allen Gescheistern, möge Allah swt eure Taten annehmen und die Rückkehr von Imam al Mahi (aj.) beschleunigen bi haqqi Shahr Rajab rose.gif

 

wassalam

 

Bismillah

 

Salam Alaikum

 

Auf seiner Seite steht aber heute 1. Rajab http://najaf.org/

 

Nach welcher Quelle bist du gegangen?

 

Im Irak ist heute ebenfalls der 1. Rajab nach S. Sistani.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es ist ja in 3 oder 4 Tagen (nach S. Sistani) soweit und der Monat Rajab beginnt.

 

Wer gerne den Tatenplan downloaden möchte, der kann das hier tun briggin.gifhttp://www.sendspace.com/file/b99934

 

Wer das aktuelle Datum nach S. Sistani möchte, schaue auf dieser Seite http://najaf.org/?lang=english

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Der Heilige Prophet (saw) hat gesagt: ,,Rajab ist der Monat für die Suche nach Vergebung, also suche Vergebung von Allah (swt)"

 

Imam Musa al-Kadhim (as) sagt: ,,Rajab ist der Name eines Flusses im Himmel, der weißer ist als Milch und süßer als Honig.Wer in Rajab fastet, kann aus diesem Fluss trinken. "

 

Sadaqah (Wohltätigkeit / Almosen) ist auch sehr zu empfohlen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Salam liebe Geschwister, 

 

Kann mir jemand auf die schnelle sagen in welchem Tag wir uns im Monat Rajab befinden?? Laut meiner App ist morgen der 27. Rajab ,aber ich habe nun auf verschiedenen Seiten gesehn dass der 27. Auf den kommenden Donnerstag fällt...

Sind die Tage in den Monaten Rajab und Shabaan aus der Sicht der maraje abhängig? Sowie es im Ramadan ist? 

(Ich folge Imam khamenai)

Und wann wird das Gebet Qiyaamul Layl verrichtet,in der Nacht vom 26. zum 27. oder 27. zum 28.? 

Wäre super lieb wenn mir jemand auf die Schnelle Abhilfe verschaffen könnte :)

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Wa Salam 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SphiShia:

Salam liebe Geschwister, 

 

Kann mir jemand auf die schnelle sagen in welchem Tag wir uns im Monat Rajab befinden?? Laut meiner App ist morgen der 27. Rajab ,aber ich habe nun auf verschiedenen Seiten gesehn dass der 27. Auf den kommenden Donnerstag fällt...

Sind die Tage in den Monaten Rajab und Shabaan aus der Sicht der maraje abhängig? Sowie es im Ramadan ist? 

(Ich folge Imam khamenai)

Und wann wird das Gebet Qiyaamul Layl verrichtet,in der Nacht vom 26. zum 27. oder 27. zum 28.? 

Wäre super lieb wenn mir jemand auf die Schnelle Abhilfe verschaffen könnte :)

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Wa Salam 

 

Salam alaykum,

laut dem IZH, nachdem ich mich orientiert habe, ist heute der 27. Rajab. Diese Verwirrung kenne ich aber selbst zu gut.

Das Gebet verrichtet man in der Nacht vom 26. zum 27., so habe ich es im folgenden Beitrag gelesen.

Es gibt aber trotzdem noch A‘maal die am heutigen Tag sehr empfohlen sind. So kannst du immer noch den Tag für Gutes nutzen. :) 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2019 um 10:26 schrieb rima_:

Salam alaykum,

laut dem IZH, nachdem ich mich orientiert habe, ist heute der 27. Rajab. Diese Verwirrung kenne ich aber selbst zu gut.

Das Gebet verrichtet man in der Nacht vom 26. zum 27., so habe ich es im folgenden Beitrag gelesen.

Es gibt aber trotzdem noch A‘maal die am heutigen Tag sehr empfohlen sind. So kannst du immer noch den Tag für Gutes nutzen. :) 

wassalam

Salam liebes,

vielen dank für deine Mühe!!!

ja ist manchmal ein wirrwarr 🙈

alhamdillah hatte ich es mir noch rechtzeitig bestätigen können :)

wa Salam 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...