Zum Inhalt springen

T-Shirt


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

JamilabdAllah

#salam#

 

Ich weiß das Abbildungen auf dem T Shirt makruh sind beim beten meine Frage lautet:

was für abbildungen sind makruh nur menschen oder auch schriftzüge oder jegliche Abbildungen von irgendwas?

 

und meine zweite Frage lautet:

es ist makruh ringe zu tragen mit einritzungen beim Gebet ich trage ein Ring dort steht Allahu akbar, la ilaha illallah und muhammad (saaas) drauf plus die Abbildungen von der Kaaba und der masjid al Quds ist das auch makruh nach eurer meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich weiß das Abbildungen auf dem T Shirt makruh sind beim beten meine Frage lautet:

was für abbildungen sind makruh nur menschen oder auch schriftzüge oder jegliche Abbildungen von irgendwas?

 

und meine zweite Frage lautet:

es ist makruh ringe zu tragen mit einritzungen beim Gebet ich trage ein Ring dort steht Allahu akbar, la ilaha illallah und muhammad (saaas) drauf plus die Abbildungen von der Kaaba und der masjid al Quds ist das auch makruh nach eurer meinung

 

#salam#

 

ich weiß nur, dass es makruh ist , mit Kleidung zu beten, auf der Abbildungen von Menschen oder Tieren sind. Das andere ist mir neu.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

ok das wollte ich wissen

also tshirt tragen mit schriftzügen oder mit symbolen beispiel blumen ist nicht makruh ja?

 

nach Ayatullah Sistani:

 

Certain Items are Makrooh for the Dress of One who Prays:

 

874. To wear a black, a dirty, or a tight dress, or to put on a dress of a person who is a drunkard, or of one who is careless about najasat. Similarly, to wear a dress which has images printed or drawn on it, to keep the buttons open, to wear a ring which has images engraved on it.

 

ich glaube das es eingravierungen bzw einritzungen sind wie das nike zeichen was manche ringe haben als beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange dein ring nicht aus gold ist und du dich beim waschen auch richtig wäschst (die hautteile mitwäschst die vom ring bedekt sind) und dort keine tiere, menschen, pflanzen abgebildet sind ist es ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...