Zum Inhalt springen

7 teufel?


abo hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam

 

 

ich hab da mal ne frage es gibt ja 7 teufel aber ist es nicht so das ein engel zum teufel wurde...

 

aber wie geht denn das aus 1 engel 7 teufel werden?

 

 

wa salam

 

 

Labaika ya Hussain

 

Allahu Akbar

 

Allah huma sali ala mohamadin wa ali mohamad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim ibn Aqeel

Asalamu aleikum bruder

 

Also zuerst einmal wurde kein einziger Engel ein Teufel das ist unmöglich. ich vermute mal du meinst iblis der ein engel war und dann zum teufel wurde, aber iblis war immer ein Dschinn und bleibt es auch inshallah #bismillah#

 

Das mit den 7 Teufel kenne ich nicht vielleicht weiß ein anderer besser was darüber.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sowie ich weiß gibt es soviele Teufel wie es Menschen gibt. Ich hab die Diskussion zwische Allah (t) und Iblis (la.) gelesen, als Iblis nicht Adam anbeten wollte. Da wurde er ausgeschlossen, und eins seiner Wünsche, war das sobald ein Mensch von der Nachkommenschaft Adams auf der Welt gesetzt wird, ein Teufel von der Nachkommenschaft von Iblis entstehen soll.

 

Und Iblis war doch ein Engel. Also ist es möglich.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sowie ich weiß gibt es soviele Teufel wie es Menschen gibt. Ich hab die Diskussion zwische Allah (t) und Iblis (la.) gelesen, als Iblis nicht Adam anbeten wollte. Da wurde er ausgeschlossen, und eins seiner Wünsche, war das sobald ein Mensch von der Nachkommenschaft Adams auf der Welt gesetzt wird, ein Teufel von der Nachkommenschaft von Iblis entstehen soll.

 

Und Iblis war doch ein Engel. Also ist es möglich.

 

 

w salam

 

#salam#

 

Bruder, es ging nie darum, dass Iblis Adam anbeten sollte. Er sollte sich lediglich als Zeichen des Respekts vor Adam verbeugen, doch aufgrund seiner Hochmütigkeit hat er dies nicht getan. Wäre es so wie du gesagt hast, wäre Iblis ja im Recht gewesen, denn man darf nur Allah (swt) anbeten.

 

Außerdem war Iblis kein Engel, sondern ein Jinn. Engel können sich dem Willen Allahs (swt) nicht widersetzen, da sie nicht zwischen Gut und Böse wählen können, sondern den Befehl ihres Herren ausführen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also ich hab erzählt bekommen ALLAH swt hat díe Erde Und den Himmel und alles in 6 tagen erschafen in der 7. tag sitzte er auf sein stuhl.

Über tausende Engel warn ALLAH s swt diener sie haben für ihn gebetet und haben sich nicht bewegt bevor sie den erlaubnis von ALLAH swt bekammen.

Der Iblis adu billah hat für ALLAH swt 6000 jahre gebetet er war ein Engel.

ALLAH swt woltte die menschheit erschafen und hat den Engeln gesagt das er ein mensch erschafen werd aus matsch er hat den matsch in sonne gelegt für 40 tage.

 

Die Engeln fragten ALLAH swt warum er ein mensch erschafen will, ALLAH swt antwortete die menschen werden mich nicht sehn können sie werden fehler machen sie haben den freiheit sich alleine zu bewegen ohne meine erlaubnis.

 

Doch ALLAH swt hat die menschheit nicht alleine gelassen sondern schickte für sie Profete Koran und Ahlubayt damit sie ihn erkennen können.

Nun warn die 40 tage vorbei und ALLAH swt hat auf diesen matsch gepust und wurde zu ein Mensch namens Adem as.

 

Die Engeln frageten ALLAH swt ob dieser Mensch sprechen kann. ALLAH swt sprichte mit Adam as und sagte erzähl ihnen was über mich und Adem as erzählte über ALLAH swt.

Die Engeln fragten woher Adem as das alles weis ALLAH swt hat gesagt ich hab ihn das alles beigebracht.

ALLAH swt sagte Bettet für ihn und begrüßt ihn alle Engeln haben es gemacht auser Iblis adu Billah.

ALLAH swt sagte Iblis warum bettest du nicht Iblis sagte warum solte ich das du hast mich aus Feuer erschafen und ihn aus matsch ich bin besser als ihn wenn ich will kann ich ihn brennen lassen.

ALLAH swt sagte zu iblis gehe von paradies raus ich will dich nicht mehr.

Iblis sagte ich bin ein Engel und darf kein einzige fehler machen aber versprich mir was, du werst mich bis zu den tag wo die welt unter geht dannach schmeist du mich ins Hölle.

ALLAH swt war damit einverstanden dannach sagte Iblis, mit den versprechung den du mir verspricht hast werde dich damit bekämpfen und ich werde alle menschen beibringen das sie deine feinde werden und dich nicht erkennen.

ALLAH swt sagte oh nein du werst die menschen die dich begleiten werden sind die unglaubigen und die genau so wie du sind, aber du kannst niemals meine Glaubige zu den falschen wegen bringen sie werden niemals so sein wie du ich hab die Paradies und Hölle erschafen, du und deine menschen die dich begleiten werden werdet alle in Hölle gehn.Die Glaubigen die nichts mit dir zu tuhn haben werden in Paradies gehn.

 

Iblis sagte oh ich wöhre Auf sie meinn Gott ich werde alles versuchen damit sie fehler machen und sie zu falschen wege bringen.

 

ALLAH swt schmeiste ihn raus hat sein flügel weg genommen sein aussehn wurde so geändert das niemand so auseht wie ihn.

 

in dem Moment wurden die türe des paradies geschlossen und die türe der hölle geöfnnet.

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

""Und da sprachen Wir zu den Engeln: ""Werft euch vor Adam nieder!"" - und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn , so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. [18:50]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Er war einfach respektlos zu ihn gewessen er hat de Herscher ALLAh swt heraus gefordet La Ilaha Ila ALLAH und das wegen müssen wir uns vor ihn fern halten und ALLAH swt bis zu unserem tod dienen und ihn tausendmal danken das wir Muslims sein dürften.

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

 

ja aber wa sist mit den 7 teufeln ?

 

wa salam

 

 

#salam#

 

Ich hatte mal Gehört das es irgend wie Fürsten der Hölle gibt und einer Davon ist Iblis, aber die anderen Namen weiß ich leider nicht.

 

Es gibt sehr viele Teufel und mir kam es vor als würde ich gestern ihn Persönlich ansehen mit seinen Verführungen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Iblis, der Inbegriff des Satan [schaitan] oder der Anführer der Satane, wurde ebenso wie die Dschinn, unter denen er sich meistens aufhielt, aus Feuer erschaffen. Er diente Tausende Jahre Gott und ist sich Gottes Existenz nicht nur bewusst, sondern kommuniziert auch mit Ihm. Bevor er der Prüfung des Gehorsams und der Aufrichtigkeit gegenüber Adam (a.) unterzogen wurde, hatte er sich in der Gesellschaft der Engel bewegt und so gehandelt und die Anbetung so verrichtet, wie sie es auch taten.

 

Im Gegensatz zu den Engeln, von denen der Qur'an sagt: "... Sie widersetzen sich keinem Befehl Allahs und führen alles aus, was ihnen befohlen wird." (Heiliger Qur'an 66:6), hatte Iblis diesen Weg der Treue zu Gottes Befehl verlassen. Als Gott ihn zusammen mit den Engeln auf die Probe stellte und ihm den Befehl erteilte, sich vor Adam (a.) - dem Menschen - niederzuwerfen, wurde er widerspenstig in seiner Eitelkeit: Er antwortete: "Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, und ihn nur aus Lehm." (Heiliger Qur'an 38:76)

 

Dieses Prinzip, sich als etwas Besseres zu fühlen, wird daher als "Teuflisches Prinzip" bezeichnet, welches seine schlimmste Form hat, wenn es mit der Herkunft begründet wird. Daher lehnen Muslime jede Religion oder Weltanschauung, deren Gedankenwelt auf "Herkunft" und/oder "Blut" basiert, entschieden ab und verurteilen diese als rassistisch, und ausgehend von obiger Erläuterung, als "teuflisch". Imam Chomeini bezeichnete in seinem Buch "Dschihad-un-Nafs (der Kampf gegen das Böse in uns selbst)" die Tatsache, dass sich jemand selbst über andere stellt und sich als etwas "Besseres" fühlt, als Ursache für alles Übel in der Welt.

 

Iblis früherer Name soll Azazil [اززيل] gewesen sein. Er wurde nach seinem Abfall in Iblis (Enttäuschter) abgeändert.

 

Zahlreiche Legenden kursieren um Iblis, wobei die Herkunft nicht immer klar ist. So soll er die Tore des Paradieses eintausend Jahre lang bewacht haben. Auf einer Inschrift am Tor las er: „Es gibt unter den am meisten geehrten Knechten Allahs einen, der lange Zeit gehorsam ist und sich dann seinem Herrn widersetzt und sein Herr ihn von sich weicht und ihn verflucht.“ Iblis, der zu dieser Zeit noch Azazil hieß, wunderte sich über diese Weissagung, denn er fragte sich, wer sich so etwas anmaßen könnte. Er ging zu Gott und bat darum, diesen Frevler verfluchen zu dürfen, der in der Weissagung vorkommt. Allah gestattete es ihm, und so fing er an, diesen Sünder mit Flüchen zu überhäufen, unwissend, dass er es selbst ist, den er verfluchte.

 

Nach dem Abfall erbat Iblis eine Frist (vgl. Heiliger Qur'an 38:80 ff.), in der er Gott "beweisen" wollte, dass alle Menschen ihm folgen und in die Irre geleitet werden. Jene Frist wurde ihm gewährt, aber er wurde gleichzeitig darauf hingewiesen, dass er keinerlei Macht über den Menschen hat, außer der Mensch lädt ihn ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@Br.Al-Sadr

 

Tut mir leid Bruder, ich habe es falsch formuliert. Danke für die Verbesserung und für den Vers. Aber der Rest der Geschichte soll wahr sein. Hat jemand schonmal was davon gehört?

 

@Br.Hussein-Ali-Mohammad

 

Gib doch bitte die Quellen mit an!

 

Vielen Dank!

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Also alles was mir zu diesem Thema auffaellt ist, das es ziemlich nach christlicher Mythologie klingt. 7 Teufel = 7 Todsünden?!

 

Jedenfalls habe ich über sowas im Islam noch nie gelesen. Im heiligen Kuran steht, das mit jedem geborenen Menschen auch ein Satan mit in die Welt entlassen wird, der den Menschen dann begleitet bis zur Stunde des Gerichts und über den Menschen Zeuge ist.

 

Also gibt es weitaus mehr als nur 7 Satane.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...