Sign in to follow this  
Followers 0
Guest

Doofe Frage aber ich möchte bitte eine antwort

9 posts in this topic

Selam,

Sind Hobbys wie Skifahren etc. schlimm? darf man das?

salamu aleikum

Nein das ist nicht schlimmes oder verbotenes. Das ist nur ein Hobby

Keine Mordversuche.... #salam#

Salam ...

überprüfe die Freizeitbeschäftigung danach, ob sie dir insgesamt nützt oder schadet. Man sollte nichts tun, das die Gesundheit schädigt oder zum Unglauben verführen könnte, eine Sünde beinhaltet usw.

Also: Skifahren - dem Leistungsvermögen angepasst!! - in korrekter Kleidung: Akzeptabel, Skispringen, obwohl man es nicht kann und sich alle Gräten brechen wird, ist zum Beispiel nicht gut.

Eine lustige Kegelrunde in der Kneipe "Zum vollen Glas" zusammen mit Betrunkenen ist sicher nicht erlaubt, Fußball in entsprechender Kleidung, ohne Alkohol "danach" schon ... und so weiter ...

Wir sollen ja unseren Körper gesund und kräftig erhalten, und Sport kann ein Mittel dazu sein, wenn die sonstigen Bedingungen erfüllt sind.

Wassalam

Rajaa

da ski-fahren wintersport ist und du wegen den kalten temperaturen dich eh verhüllen musst von kopf bis fuß und es eine körperliche ertüchtigung ist ist es ok.. solange man es nicht wie die meisten es auch tun für flirten, anbaggern und andere unislamsiche dinge tut #salam#

assalamu aleykum wr wb

doofe fragen gibts nicht, nur doofe antworten!!! #bismillah#

aleykum salam wr wb

Assalamu alaykum

da gibt es sicher ein paar "Sportarten", die bestimmt nicht so erlaubt, evtl. sogar haram sind. Wie zum Beispiel Bungee-Springen oder Free-Climbing. Sie sind lebensgefährlich und haben nur den Zweck, den Adrenalin-Spiegel hochzutreiben.

Wasalam

Man kann noch ski fahren z.b. in der Halle da bei Neuss #bismillah#

Assalamu alaykum

da gibt es sicher ein paar "Sportarten", die bestimmt nicht so erlaubt, evtl. sogar haram sind. Wie zum Beispiel Bungee-Springen oder Free-Climbing. Sie sind lebensgefährlich und haben nur den Zweck, den Adrenalin-Spiegel hochzutreiben.

Wasalam

wieso ist den bungee- Springen haram, weil es lebensgefährlich ist?!

also ich finde wir sollten nciht einfach so selber bestimmen was haram und was nciht haram ist.

in meinen augen ist fussball lebensgefährlich und bungee-springen nciht.wieviele verrückte fans sich danach die köpfe zusammenschlagen ist ja wohl allgemein bekannt.

Salam ...

ich meinte unter "Fußballspielen" auch nicht zwischen besoffenen Fans sitzen und in Prügeleien geraten, sondern in einem kleinen Verein oder mit Kollegen selbst sportlich tätig zu werden, so gut man es halt kann. Das macht fit und es macht Spaß! (Beim Schifahren ist ja auch nicht das Zugucken gemeint, sondern das selbst fahren.)

Wassalam

Rajaa