Zum Inhalt springen

Doofe Frage aber ich möchte bitte eine antwort


Gast

Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

überprüfe die Freizeitbeschäftigung danach, ob sie dir insgesamt nützt oder schadet. Man sollte nichts tun, das die Gesundheit schädigt oder zum Unglauben verführen könnte, eine Sünde beinhaltet usw.

 

Also: Skifahren - dem Leistungsvermögen angepasst!! - in korrekter Kleidung: Akzeptabel, Skispringen, obwohl man es nicht kann und sich alle Gräten brechen wird, ist zum Beispiel nicht gut.

 

Eine lustige Kegelrunde in der Kneipe "Zum vollen Glas" zusammen mit Betrunkenen ist sicher nicht erlaubt, Fußball in entsprechender Kleidung, ohne Alkohol "danach" schon ... und so weiter ...

 

Wir sollen ja unseren Körper gesund und kräftig erhalten, und Sport kann ein Mittel dazu sein, wenn die sonstigen Bedingungen erfüllt sind.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ski-fahren wintersport ist und du wegen den kalten temperaturen dich eh verhüllen musst von kopf bis fuß und es eine körperliche ertüchtigung ist ist es ok.. solange man es nicht wie die meisten es auch tun für flirten, anbaggern und andere unislamsiche dinge tut #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

da gibt es sicher ein paar "Sportarten", die bestimmt nicht so erlaubt, evtl. sogar haram sind. Wie zum Beispiel Bungee-Springen oder Free-Climbing. Sie sind lebensgefährlich und haben nur den Zweck, den Adrenalin-Spiegel hochzutreiben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

da gibt es sicher ein paar "Sportarten", die bestimmt nicht so erlaubt, evtl. sogar haram sind. Wie zum Beispiel Bungee-Springen oder Free-Climbing. Sie sind lebensgefährlich und haben nur den Zweck, den Adrenalin-Spiegel hochzutreiben.

 

Wasalam

 

wieso ist den bungee- Springen haram, weil es lebensgefährlich ist?!

also ich finde wir sollten nciht einfach so selber bestimmen was haram und was nciht haram ist.

in meinen augen ist fussball lebensgefährlich und bungee-springen nciht.wieviele verrückte fans sich danach die köpfe zusammenschlagen ist ja wohl allgemein bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich meinte unter "Fußballspielen" auch nicht zwischen besoffenen Fans sitzen und in Prügeleien geraten, sondern in einem kleinen Verein oder mit Kollegen selbst sportlich tätig zu werden, so gut man es halt kann. Das macht fit und es macht Spaß! (Beim Schifahren ist ja auch nicht das Zugucken gemeint, sondern das selbst fahren.)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...