Zum Inhalt springen

Was muss ich wissen über Politik


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie sieht die Politik gemäß Quran aus, kann man das so sagen überhaupt, wie die Politik nach dem Quran aussieht, wie will Allah das wir ein Land regieren, dürfen wir überhaupt wenn wir es regieren bestimmen wie andersgläubige zu leben haben?

 

Was muss ich als Muslima wissen über Politik? Kann ich sagen: Ich finde Politik langweilig?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Hab jetzt in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, wenn jemand mir noch was erklären kann dann würd ich mich freuen.

 

 

Salam!

 

Ich bin der Meinung, daß man die Regeln des Koran auf jeden Aspekt anwenden kann - eine extra Rubrik ist dafür nicht notwendig. Es gibt einige Eckpfeiler wie Gerechtigkeit und Demokratie. Das wirkt sich auf Andersgläubige jedoch nur in Bezug auf allgemeine Regeln aus, wie nicht töten, nicht steheln, usw. Religionsspezifische Dinge, wie beten, Fasten, etc. gehören dazu jedoch nicht. Das ganze muß schlicht auch von den Menschen, die in diesem Land leben abgesegnet sein: man kann nicht hergehen und sogan: so, wir halte uns jetzt an den Koran, wenn 90% das so gar nicht wollen. Die Gesetze müssen ja vom Volk angenommen werden, denn niemand kann zum glauben gezwungen werden.

 

Und sicherlich kannst Du sagen Politik sei langweilig, aber wie willst Du dann Deinen Glauben umsetzen?

 

Wa salam

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also hier ist ein Video darüber dass die Politik in Deutschland nicht gerecht ist. Also wäre es gut nach dem Quran zu leben, denn der Quran fordert Gerechtigkeit.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...