Zum Inhalt springen

Was heißt es, wenn man Imam Mahdi (Af) im Traum sieht?


Al Hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#wasalam#

 

mein bruder hat vor kurtzem auch von ihm gertäumt er hatte ein wunderschönen traum serh ausergewöhnlich meine mutter hat dann nachfragen lassen was er bedeutet also asuführlich.... ein #salam# in libanon war überweltigt vom traum und hat gesagt das mein brunder ein auserwählter ist und inschallah men ansar el mahdi (AF) wird.... und noch was anderes aber bin gerade bissle zu faul um zu schreiben hehe bitte um entschuldigung..... auf jeden fall kann es nix schlimmes bedeuten es ist nur gutes..... ach ja und ich beneide dich das ist ein wunderschöner traum #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam!

 

Maschallah inschallah wird es so sein!

 

ich hab ihn öfters gesehn und er hatt mich vor dne teufel gerttet und hat mir dua gelsen!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

hast du schon mal jemanden danach gefragt also einen she5 oder so was das zu bedeuten haben kann? hehe ist zwar nicht mein traum würde mich aber trotzdem interesieren.... weil das was mein bruder geträumt hat war erst ganz normal also schon ausergewöhnlich aber ich hätte jetzt nicht gedacht das diese bedeutung daraus folgt...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

mich würde mal interessieren, wie ihr gemerkt habt, dass es Imam Mahdi (aj) war, der euch im Traum begenet ist? Wie hat er sich zu erkennen gegeben? oder wusstet ihr es einfach?

manchmal weiß man ja auch einfach, wer es im Traum sein soll..

Wie war das bei euch?

 

wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Sicherlich ist es etwas außergewöhnliches und ehrenvolles wenn man von Imam Mahdi (a.s.) träumt, aber kann man 100% sagen das es diese und jene Bedeutung hat?

Ich weiß zwar das es ein Buch von den Imamen (a.s.) gibt (oder auch mehrere) in denen Deutungen über Träume stehen, aber kann man daraus solche klaren Deutungen schließen?

 

Soweit ich gehört habe können nur Prophet und die Imame klare Bedeutungen aus Träume ziehen.

 

Ich will damit niemanden angreifen. Wie gesagt, sicherlich ist es eine große Ehre von Imam Mahdi (a.s.) zu träumen.

 

Ich frage mich nur ob man wirklich solch klare Zeichen aus Träumen ziehen kann.

Ich lasse mich gerne belehren inshallah #salam#

 

Wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalmalo aleikum wa ruhmutallahi wa barakatu liebe Geschwister,

und zwar habe ich im Traum imam mahdi erkannt und bin zu ihm gerannt.

Inshallah heißt es was Gutes

Möge allah mit euch allen sein liebe geschwister und die Propheten und Imame euch beschützen=)

 

WA salam

HAssan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man von einen der Ahlul Bayt #salam# träumt ist es was besonderes und bestimmt ein guter bedeutener Traum.Es hat eine bestimmte Bedeutung oder Hinweis auf das es dich aumerksam macht oder sonst was.Wir können zwar keine Träume deuten aber mein Mutter hat ein Buch davon .Inshallah werde ich dan die Bedeutung hinposten,aber ich denke es hat irgendwas mit Märtyerum zu tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hussein-Ali-Mohamed

#pfeilrechts#

 

Maschallah gecshwister schöne Täume #pfeilrechts#

 

Ein Traum von Ahlulbayt(a.s) ist was ganz besonders und schönes!

 

Das bedeutet so zusagen ihr liebt sie von euren Ganzen Herzen und könnt sie nimmals verraten und verlassen

 

Wen man die 14 Masumien(a.s) sieht ist es so wunderschön wahllah glaubt mir so ein Nour habe ich noch nie geshen #pfeilrechts# !

Oder wen sie beten,euch ansprechen,

 

Man weis es einfach das sie es sind und man sieht sie meistens ihre gesichter nicht aber man weis sofort wär das ist!

 

 

Wen man z.b Nabina Moahmad(s.w.a) sieht sunbhanalllah

 

Oder Imam Ali(a.s) es ist so wunderschön!

 

 

Alles die von der Ahlulbayt(a.s) Träumen und ein guten Traum sieht ist es ein guter Traum!

 

Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Asalamu alaeikum wa rahmatulahi wa barakatu,

 

den Traum den ich euch jetzt erzählen werde,den habe ich eines nachts geträumt und als ich Wach wurde war ich einer der glücklichsten Menschen auf dieser Erde,

 

wa alhamdulilah rab il 3alamin und inshaallah wird jeder solch eine Traum erleben bi iznilahi ta3ala,

 

Ich träumte vom Propheten,

 

zuerst sah ich nur wie ich von einer Großstadt in eine älterliche Stadt gezoomt worden bin,auf einmal sah ich einen riesengroßen weißen Raum ,der ältertümlich geschmückt war,in diesem raum befand sich ein mann,in meinem Traum war das ein Freund des Propheten,er hatte eine Abaya an und wartete auf den Propheten,woher ich weiß das es der Freund des Propheten war?Da war eine stimme, die mich ständig in den Traum einwies,allahu alam ob es ein Engel war.Kurze Zeit später sah ich den Propheten Muhammad salla allahu 3alayhi wa salam in diesem Raum stehen,er trug eine grüne Abaya,ich konnte seine Mundwinkel erkennen,er war besorgt um seine Tochter Fatima.Er sagte zu seinem Freund: Ich mache mir sorgen um meine Tochter fatima,ich habe Angst,dass sie falsche Freunde hat.Der Freund hatte seine Tochter neben sich , er antwortete: Ya Rasulallah mach dir keine Sorgen um deine Tochter fatima,meine Tochter ist ihre einzige Freundin und dieseist Taub und kann nicht sprechen.Das Mädchen das neben ihm war,war Taubstumm......

 

Und so ging mein traum zu Ende

 

Wa subhan allah wal hamdulilah wa la ilaha ila allah.

Ich war sehr erstaunt ,als ich wach wurde und brauchte etwas Zeit um zu realisieren was mir geschehen ist

 

Wa salamu 3alaykum wa rahmatu llahi wa barakatuhu

 

 

Hatte meinen Traum schon mal gepostet,dachte aber das passt hier rein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also habe endlich die Bedeutung.

 

Eigentlich ist es generell wenn man von der Ahlulbayt träumt,was ganz besonderes.Es kommt drauf an wie du sie gesehen hast.Also bei euch Brüder ist es gleich.Im Buch stand diejenigen die Ahlulbayt (a.) im Traum gesehen haben werden für den wahren Weg kämpfen und als Märyter sterben,also als Opfer für den Recht sterben.Inshallah auch für Imam Mahdi (aj.).

 

Wie im unteren Beitrag von mir,sind sowelche Träume voller Bedeutung von Freude.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also habe endlich die Bedeutung.

 

Eigentlich ist es generell wenn man von der Ahlulbayt träumt,was ganz besonderes.Es kommt drauf an wie du sie gesehen hast.Also bei euch Brüder ist es gleich.Im Buch stand diejenigen die Ahlulbayt (a.) im Traum gesehen haben werden für den wahren Weg kämpfen und als Märyter sterben,also als Opfer für den Recht sterben.Inshallah auch für Imam Mahdi (aj.).

 

Wie im unteren Beitrag von mir,sind sowelche Träume voller Bedeutung von Freude.

 

#rose#

 

#salam#

#salam#

 

inshaAllah stimmt es, woher hast du die quelle?

 

ich würde gerne meinen traum erzählen, aber soweit ich weiß ist es falsch oder es gibt bedingungen dafür, seine träume zu erzählen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

inshaAllah stimmt es, woher hast du die quelle?

 

ich würde gerne meinen traum erzählen, aber soweit ich weiß ist es falsch oder es gibt bedingungen dafür, seine träume zu erzählen.

 

Ich habe es aus eine Traumdeutungbuch der Ahlul Bayt (a.).Laut Imam Khamenei (h) ist es erlaubt.

 

Fatwa Nr.: 48668e

 

Frage: Darf ich mit Freunden über meine Träume reden, wenn ich z.B. von der Ahlulbayt (a.) träume?

 

Antwort: An sich, gibt es keinen Schaden (wenn man das) tut.

 

 

Wenn du es nicht öffentlich willst sags mir per Pn.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...