Zum Inhalt springen

Essen bei einem Freund; Welche Regeln bezüglich des Fleisches gelten?


Husayni

Empfohlene Beiträge

Deutsche Übersetzung:

Frage: Ich bin bei einen Freund, der Muslim ist, zum Essen eingeladen. Die Ansicht seines Marja's nach, ist das Fleisch was er gekauft hat halal. Der Ansicht meines Marja's nach jedoch nicht. Was muss ich in solch einen Fall tun? Ist es meine Pflicht ihm zu fragen, wer sein Marja' ist? Oder muss ich ihn fragen, ob es halal ist oder nicht?

Antwort: Du bist verpflichtet dich von ihn über die Schlachtungsart informieren zu lassen, die er als halal ansieht, und nicht wer sein Marja' ist. Wenn die Schlachtungsart deinen Marja' nach erlaubt (halal) ist, dann darfst du es essen. Sonst ist es aber verboten.

 

 

Original (Arabisch) im Anhang

SnagIt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...