Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Suchender

Brauch eure Hilfe

10 posts in this topic

Ich habe einen Sunni zum Freund und ich wir sind sehr oft am diskutieren, aber ich habe kein Wissen. Meine Bitte: Könnt ihr Argumente aufzählen, die man gegen die Sunnis hervorbringen kann??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe einen Sunni zum Freund und ich wir sind sehr oft am diskutieren, aber ich habe kein Wissen. Meine Bitte: Könnt ihr Argumente aufzählen, die man gegen die Sunnis hervorbringen kann??

 

#salam#...und herzlich willkommen im forum,

ich beginne gleich mit einer gegenfrage:

 

Wieso diskutierst du mit jemandem über das Shiitentum, wenn du doch selber keine Ahnung davon hast? Wäre es nicht besser zunächst mal sich selber davon zu überzeugen bevor man es bei anderen versucht?

 

wa salam

 

P.S.: stell dich bitte erstmal vor, bevor die Admins schimpfen #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

die schwester ist doch nicht neu hier

 

oder doch #salam#: #salam#: #heul#:

Share this post


Link to post
Share on other sites
die schwester ist doch nicht neu hier

 

oder doch :D: :D: :(:

 

doch. Es ist in diesem Falle auch ein Suchender, wir haben aber bereits eine Suchende #salam#

 

Was das Vorstellen angeht, ist Bruder Arif mir ja schon zuvorgekommen. Aber ich schimpf doch nicht, wenn ich die neuen

User um eine kurze Vorstellung bitte #heul#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu aleikum Bruder,

witzig, dass Du diesen Nick gewählt hast, aber ich glaube, das wird schwierig uns "auseinander zu halten".

Inshallah wirst Du eine Antwort auf Deine Frage finden, ich kann Dir leider inhaltlich hier nicht weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam ...

 

ich halte es für bedenklich, an eine Diskussion so heranzugehen "was für Argumente ich gegen die Sunnis ich hervorbringen kann".

 

Auch wenn wir einen anderen Weg gehen, so sind es unsere Geschwister im Glauben! Entscheidend ist es, dass wir erst selbst wissen, was wir tun und warum. Dann können wir durch unser Verhalten überzeugen. Und wenn wir in einer Diskussion angegriffen werden, wird es einfacher sein, die Vorwürfe zu entkräften. Es kann ja nicht darum gehen, dass wir andere angreifen!

 

In diesem Sinn wünsche ich dir hier viele gute Gespräche, viele Möglichkeiten zum Lernen und einen schönen Austausch.

 

Wassalam

Rajaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleikum

 

Ich muss zugeben, das ich das Problem auch mal hatte. Da meinte mal ein Sunit zu mir, das wir deren Abu Bakr im Gebet verfluchen würden, nur ich wusste keine Antwort darauf. Aber heute weiß ich ja das es gar nicht stimmt, das wir abu bakr verfluchen ( Im Gebet ).

Also man sollte sich erstmal selber weiterbilden damit man auch besser argumentieren kann. Sind wir als Muslime nicht sowieso verpflichtet unser Wissen zu erweitern???

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ich muss zugeben, das ich das Problem auch mal hatte. Da meinte mal ein Sunit zu mir, das wir deren Abu Bakr im Gebet verfluchen würden,

 

 

Du hast etwas angesprochen, wobei du ein wichtiges Augenmerk NICHT hervorgehoben hast.

 

Im Gebet wird keiner verflucht, noch nicht mal der Schaitan. Hier wird nur FÜR Geschwister und einen selbst Hilfe erfleht.

 

Aber, was wahrscheinlich untergeht ist, z.B. die Sierra Warithin, dort wird Abu Bakr und Umar Ibn Al Chatab indirekt verflucht. Es werden nämlich diejenigen verflucht, die die Rechte der Ahl Bait #cool# b eschnitten haben.

Es wird dort auch noch ein weiterer Personenkreis verflucht, der weitaus grösser ist.

 

Es werden auch die verflucht, die z.B. auf "Umar hat befohlen, das nHaus von Fatima :P anzustecken! wie Umar selbst antworten, nämlich mit "Na und!".

 

 

nur ich wusste keine Antwort darauf. Aber heute weiß ich ja das es gar nicht stimmt, das wir abu bakr verfluchen ( Im Gebet ).

 

 

Genau. NICHT im Gebet.

 

 

Also man sollte sich erstmal selber weiterbilden damit man auch besser argumentieren kann. Sind wir als Muslime nicht sowieso verpflichtet unser Wissen zu erweitern???

 

 

Dies ist eine Verpflichtung, die uns Allah swt auferlegt hat. Wenn wir die Möglichkeiten dazu haben, dann müssen wir sie nutzen.

Aber haben wir keine Möglichkeit, so "2:286. La Yukallifu nafsan illa usaha...";

 

 

:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe grade gesehen, dass Abdullah in meiner Nähe wohnt, vielleicht kann er mir ja helfen #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#mrgreen#

 

Ich habe grade gesehen, dass Abdullah in meiner Nähe wohnt, vielleicht kann er mir ja helfen #lol#

 

Antwort habe ich schon per PM gegeben.

 

Aber ein "natürlich, wenn es in meiner Macht steht ist natürlich"

 

#lieben#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 134 Views
    • Sahar24
    • Sahar24
    • 2 Posts
    • 183 Views
    • Sahar24
    • Sahar24
    • 5 Posts
    • 676 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 3 Posts
    • 704 Views
    • zeinabhassan
    • zeinabhassan
    • 3 Posts
    • 399 Views
    • Jannah.
    • Jannah.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.