Zum Inhalt springen

Brauch eure Hilfe


Gast Suchender

Empfohlene Beiträge

Gast Suchender

Ich habe einen Sunni zum Freund und ich wir sind sehr oft am diskutieren, aber ich habe kein Wissen. Meine Bitte: Könnt ihr Argumente aufzählen, die man gegen die Sunnis hervorbringen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Sunni zum Freund und ich wir sind sehr oft am diskutieren, aber ich habe kein Wissen. Meine Bitte: Könnt ihr Argumente aufzählen, die man gegen die Sunnis hervorbringen kann??

 

#salam#...und herzlich willkommen im forum,

ich beginne gleich mit einer gegenfrage:

 

Wieso diskutierst du mit jemandem über das Shiitentum, wenn du doch selber keine Ahnung davon hast? Wäre es nicht besser zunächst mal sich selber davon zu überzeugen bevor man es bei anderen versucht?

 

wa salam

 

P.S.: stell dich bitte erstmal vor, bevor die Admins schimpfen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwester ist doch nicht neu hier

 

oder doch :D: :D: :(:

 

doch. Es ist in diesem Falle auch ein Suchender, wir haben aber bereits eine Suchende #salam#

 

Was das Vorstellen angeht, ist Bruder Arif mir ja schon zuvorgekommen. Aber ich schimpf doch nicht, wenn ich die neuen

User um eine kurze Vorstellung bitte #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleikum Bruder,

witzig, dass Du diesen Nick gewählt hast, aber ich glaube, das wird schwierig uns "auseinander zu halten".

Inshallah wirst Du eine Antwort auf Deine Frage finden, ich kann Dir leider inhaltlich hier nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich halte es für bedenklich, an eine Diskussion so heranzugehen "was für Argumente ich gegen die Sunnis ich hervorbringen kann".

 

Auch wenn wir einen anderen Weg gehen, so sind es unsere Geschwister im Glauben! Entscheidend ist es, dass wir erst selbst wissen, was wir tun und warum. Dann können wir durch unser Verhalten überzeugen. Und wenn wir in einer Diskussion angegriffen werden, wird es einfacher sein, die Vorwürfe zu entkräften. Es kann ja nicht darum gehen, dass wir andere angreifen!

 

In diesem Sinn wünsche ich dir hier viele gute Gespräche, viele Möglichkeiten zum Lernen und einen schönen Austausch.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich muss zugeben, das ich das Problem auch mal hatte. Da meinte mal ein Sunit zu mir, das wir deren Abu Bakr im Gebet verfluchen würden, nur ich wusste keine Antwort darauf. Aber heute weiß ich ja das es gar nicht stimmt, das wir abu bakr verfluchen ( Im Gebet ).

Also man sollte sich erstmal selber weiterbilden damit man auch besser argumentieren kann. Sind wir als Muslime nicht sowieso verpflichtet unser Wissen zu erweitern???

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich muss zugeben, das ich das Problem auch mal hatte. Da meinte mal ein Sunit zu mir, das wir deren Abu Bakr im Gebet verfluchen würden,

 

 

Du hast etwas angesprochen, wobei du ein wichtiges Augenmerk NICHT hervorgehoben hast.

 

Im Gebet wird keiner verflucht, noch nicht mal der Schaitan. Hier wird nur FÜR Geschwister und einen selbst Hilfe erfleht.

 

Aber, was wahrscheinlich untergeht ist, z.B. die Sierra Warithin, dort wird Abu Bakr und Umar Ibn Al Chatab indirekt verflucht. Es werden nämlich diejenigen verflucht, die die Rechte der Ahl Bait #cool# b eschnitten haben.

Es wird dort auch noch ein weiterer Personenkreis verflucht, der weitaus grösser ist.

 

Es werden auch die verflucht, die z.B. auf "Umar hat befohlen, das nHaus von Fatima :P anzustecken! wie Umar selbst antworten, nämlich mit "Na und!".

 

 

nur ich wusste keine Antwort darauf. Aber heute weiß ich ja das es gar nicht stimmt, das wir abu bakr verfluchen ( Im Gebet ).

 

 

Genau. NICHT im Gebet.

 

 

Also man sollte sich erstmal selber weiterbilden damit man auch besser argumentieren kann. Sind wir als Muslime nicht sowieso verpflichtet unser Wissen zu erweitern???

 

 

Dies ist eine Verpflichtung, die uns Allah swt auferlegt hat. Wenn wir die Möglichkeiten dazu haben, dann müssen wir sie nutzen.

Aber haben wir keine Möglichkeit, so "2:286. La Yukallifu nafsan illa usaha...";

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Ich habe grade gesehen, dass Abdullah in meiner Nähe wohnt, vielleicht kann er mir ja helfen #lol#

 

Antwort habe ich schon per PM gegeben.

 

Aber ein "natürlich, wenn es in meiner Macht steht ist natürlich"

 

#lieben#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...