Reyhun

Unruhen in Iran

68 posts in this topic

#salam#

 

Habt ihr gesehen, was in Tehran los ist?? :D:D:D inshaAllah ya Rabb beruhigt sich die Situation... #rose##rose##rose#

 

#bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Im Namen Allahs,

 

Ich finde alle sollten einen Gang runter schalten und nicht vergessen,dass wir alle den selben Glauben haben in der Religion.

Wenn die Mehrheit des Irans der Meinung ist,dass Mahmud Ahmadineschad nicht mehr dazu in der Lage ist den Iran zu füren,dann obliegt die Entscheidung ganz bei ihnen.Wenn sie aber der Meinung sind,dass sie das Land an keinem moderaten Reformer abgeben wollen,dann können sie das auch tun.Man begeht kein kufr,wenn man einen von beiden wählt.Ich persönlich würde Mahmud Ahmadineschad wählen,weil er authentisch ist.Er montiert nicht zu einer Marionette der Zionisten oder er wird auch nicht wegen mehreren Milliarden Dollar weich.Nein,es will den Iran nach ganz oben führen und will die Unterdrücker nach gaz untern drängen.Sayyed Mussawi galt früher als konservativer,doch im Verlaufe der Jahre hat er seine Ideologie gewechselt.

Ich finde wir sollten auf das Ergebnis warten und nicht voreilig Schlüsse ziehen.Nach meiner Meinung hat Sayyed Chatami ein schlechtes Bild auf die Shia geworfen.Dr. Mahmud hat aus den Fehlern von Sayyed Chatami gelernt und versucht es besser zu machen.Man muss immer bedenken wen hat Mahmud Ahmadineschad hinter sich?Syrien,Teile des Libanons und andere Teile verschiedener Staaten,DOCH wenn hat er gegen sich fast die ganze Welt incl.Großmächte wie Frankreich,die USA und Großbritannien.

Niemand ist en Fafir/Munafiq wenn er Musawi wählt oder Mahmud Ahmadineschad.

 

Wa salam alaikum

 

 

alhamduillah ein schlag ins gesicht des westens,der uns suggerieren wollte die bevölkerung wäre gegen ahmadinejad.

 

möge allah ihm helfen eine gute innen und aussenpolitik zu führen

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Dieser Mussawi ist so ein schlechter Verlierer, dass er versucht sein eigenes Land in Chaos zu stürzen. In Iran hat er dazu aufgerufen zu demonstrieren und mit der "Tyranei" ein Ende zu machen.

 

Deshalb scheint er vom Westen derart bevorzugt worden zu sein.

 

 

Hier habt ihr beispielsweise ein Video aus dem Iran:

 

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

vielleicht glaubt mir ja jetzt endlich mal jemand !!!!! man wirft mir ja dauernd nur vor dass ich erfinde und lüge!!

 

[editiert] Ich bin doch kein Lügner, ich habe Quellen, und andere Geschwister in Iran die sogar iranisch sind sagen das selbe, ich bin Muslim ich lüge nicht !!!!!!!!!

 

 

Wsalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Das hat überhaupt nichts zu sagen, Bruder. Wir wissen doch alle, dass Musawi Anhänger hatte, und diese sind auf die Straße gegangen. Das hat nichts mit Dr. Ahmadinejad zu tun. Er bleibt trotzdem der Sieger, weil ihn die Mehrheit der Bevölkerung gewählt hat. Und zu behaupten die Wahlergebnisse seien verfälscht ist doch schmarn ^^

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

 

Was sollen wir dir glauben? Das Bruder Mahmud gemogelt hat und das der eigentliche Sieger Musavie ist? #bismillah#

Das ist sowas von lächerlich.

Dieser Musavie ist ja unter aller Kanone.

Wie kommt man nur auf die Idee die innere Ruhe des Landes zu gefährden.

 

 

Echt, schlechter Verlierer.

 

 

 

 

Salam

 

p.s. jetzt hör auf rumzuheulen, sonst gibt es noch Flutwellen im Iran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Schade, sehr schade! Solch eine Äußerung von Musawie ist traurig.

La ilaha illallah!

 

Mögen die Iraner zusammenhalten, möge die Shia zusammenhalten, möge die Ummah zusammenhalten :D.

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#salam#

 

Das hat überhaupt nichts zu sagen, Bruder. Wir wissen doch alle, dass Musawi Anhänger hatte, und diese sind auf die Straße gegangen. Das hat nichts mit Dr. Ahmadinejad zu tun. Er bleibt trotzdem der Sieger, weil ihn die Mehrheit der Bevölkerung gewählt hat. Und zu behaupten die Wahlergebnisse seien verfälscht ist doch schmarn ^^

 

:D

 

 

salam,

 

doch hat es...

 

youtube ist immer offen gewesen, doch jetzt wurde es geschlossen, die sms werden nicht gesandt, und es gibt keine meldungen über die dinge in tehran....in den news...ist das nicht die schuld ahmadinejaads? wessen schuld dann? ich versuche mich zu kontrollieren, deswegen sagt bitte nicht dass ich ausfällig bin, ich bin grad echt wütend...nemmt ihn doch nicht in schutz, sondern akzeptiert dass hier nachgeholfen wird...

 

wsalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

youtube ist immer offen gewesen, doch jetzt wurde es geschlossen, die sms werden nicht gesandt, und es gibt keine meldungen über die dinge in tehran....in den news..

Dahinter steckt eine bestimmte Absicht, die wir möglicherweise jetzt noch nicht verstehen können. Allerdings gibt es jawohl Videos in Youtube Videos über Ausschreitungen! Und es wird jawohl in den Nachrichten darüber geredet, z.B. Focus.de

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

[edit]

 

ich finde es nicht ok, wenn man weiss dass etwas passiert wegzuschauen. Das ist nicht islamisch. Ich bemühe mich auch mich nicht in schlimmen Wörtern zu äußern. Kommt doch auch mal bitte einn bisschen auf mich zu. Das ist nur das Mindeste... #bismillah#

 

 

Wsalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

#bismillah#

 

bruder ich verstehe nicht warum du so sehr sauer bist , das volk hat Ahmadinejad gewählt und bleibt halt 4 jahre weiter in sein amt.

 

wenn Mussawi besser ist oder wäre , warum hat das volk ihn nicht gewählt ?

 

Ahmadinejad hat über 60 % erreicht , das hat doch eine bedeutung er hat nicht knapp sonder klar und deutlich gewonnen.

 

zu mussawi kann ich nur sagen, das es nicht korrekt ist , so was anzustifften als sayed...mhhh mhh mhh

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam Bruder,

 

schau mal was in Tehran passiert, wenn das Volk ihn nicht gewählt hätte, den Mousavi, dann würde es jetzt nicht so einen Aufstand geben...das ist doch logisch. Die sind Sauer weil etwas nicht stimmt.. Ihr seht ja immernur iranisches TV, ich bin hier und ich bekomme die Infos von Iranern die selber draussen sind, auf der STraße...und die im Handgemenge sind, sowas denk ich mir doch nicht aus mein lieber Bruder...

 

Wsalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

schau mal was in Tehran passiert, wenn das Volk ihn nicht gewählt hätte, den Mousavi, dann würde es jetzt nicht so einen Aufstand geben

 

Immer den Fehler bei anderen suchen ^^ .

Wenn Musawie das nicht gesagt hätte, dann würde es jetzt nicht so einen Aufstand geben :D .

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

meinst du damit das die geschummelt haben ? traust du das wirklich zu das gewisse leute da rumgepfutscht haben ?

 

meinst du nicht das , wenn mussavi gewinnen würde 10 mal zu viel los wäre weil Ahmadinejad verloren hat ? denkst du wirklich das es dann friedlischer ausgehen würde ?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

ich weiss nicht was passiert ist, mit den stimmzetteln. ich habe einen freund der arbeitet im setat für die wahlen der is ein rohani und der meinte die seien um 12 noch am auszählen gewesen, wie kommt es dass der sieger dann heut morgen schon verkündet wurde? finde ich alles sehr komisch..dazu das sms-verbot, das gefilterte internet, die ganzen videos im netz...ich bin nicht für den westen, aber ich finde es auch nich ok, wenn unis geschlossen werden nur damit sich die jungen leute nicht versammeln. (man sagte dass die meisten wähler mousavis an unis sind, damit diese sich nich versammeln wurde die uni geschlossen, das schrieb ich auch in einem beitrag der gelöscht wurde)

 

Wsalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ja ist doch auch richtig so .

Verstehe nicht was du daran auszusetzen hast.

Wenn die sich treffen, dann machen die tumult.

 

Einer alleine wird keine Straßenschlacht anzetteln können.

Aber viele schon #salam#

 

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Soweit mir bekannt, gab es heute früh nur Zwischenergebnisse. Allerdings waren sie ansich schon sehr deutlich walhamdulillah. Ich schaute ca. 9 Uhr nach handfesten Daten(Endergebnis), war jedoch nicht fündig.

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Es ist ja klar, dass Mussavi die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat in Nordtehran und der Westen hat nur von dort berichtet, deswegen kam es hier so rüber als ob Mussavi einen Sieg erringen wird.

Mahmud Ahmadinejad hat aber mit Abstand gewonnen, mit 65 % der Stimmen, obwohl Rafsandjani einen Tag vorher gesagt hat, dass seine Wahlbeobachter (Pro Musavi) die kompletten Wahlen überwachen werden, damit es nicht zu Betrug kommt.

Es kann nicht sein, dass Wahlbetrug soweit gegangen ist, dass eine Differenz von 30 % ensteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

 

 

Naja ich meine ja die haben heute Morgen berichtet (ÖR-Rundfunk in D), dass es ein Kopf an Kopf rennen hätte geben müssen, weil die es so erwartet haben. Naja, woher sollten die denn es überhaupt wissen?

 

Aber liebe Geschwister: Geduld!

 

 

 

Keine Voreiligen Schlüsse. Erst ein paar Tage warten. Lügen halten sich nicht. Nicht bei Mussawi oder Ahmadinejad. Lasst uns einfach mal abwarten, wir werden es ja sehen und es bringt NICHTS hier zu sagen Ahmadi hat wahlbetrug begangen, oder Mousawi lügt. Also sabr!

 

 

 

wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

also ganz ehrlich in Balashaar hatte Mousavi Ahänger gehabt.

 

Aber das wars schon.

 

Ich mein der Iran ist größtenteils richtig religiös und deren Vorstellung von Politik und deren ideale passen halt nun mal am besten zu Ahmadinejad.

Und glaubt mir die gläubigen achten auf so vieles.

 

Naja muss jeder für sich wissen.

 

Basitshi for ever #salam#

 

 

und immer schön Hand in Hand für die Ummah meine Geschwister. #bismillah#

 

wa-salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin vorgestern aus dem iran gekommen. ich konnte mir ein bild machen und eins war mir sofort aufgefallen. Die anhänger von Moussavi haben es von anfang an auf krawall angelegt. Ahmadinejad ist ein tabferer präsident, der Fehler gemacht hat aber dennoch ein guter Präsident ist.

Moussavis Frau hat sich zu Unrecht einen Dr und Dekan Titel erschlichen, das sagte der Präsident offen im Fernsehen.

Hinter allem steht Rafsandjani dass weis auch jeder Iraner. Er bezahlt alle kandidaten im Wahlkampf bis zu Moussavi. Rafsandjani plant auch Unruhen im Land zu organisieren.

Wisst ihr was Rfsndjani getan hat? Er hat Ahmadinejad im Auslnd verraten und das bei den Saudis! #bismillah##salam#:D er sagte dem saudischen König, das diese regierung keine 6 MONATE bestehen würde, macht euch keine Sorgen.

Das sagte ahmedinejad offen im Fernsehen über ihn.

Mein Onkel sagt das rafsandjani kurz vor dem Hausarrest stehe. Khatamis früherer Stab, sein Team, sind heute zur hälfte Asylfüchtlinge in der USA und sind gegen die Republik eingestellt.

Die lügen gegen Dr. ahmedinejad sind gezielt in Umlauf gebracht worden um Krawalle anzuzetteln leider. ahmedinedjd bedroht jene die im Iran sich bereichert haben und dazu zählt die gesamte familie rafsandjanis. seine tochter ist vor kurzen aufgetreten und hat ahmedinejad offen des religiösen wahnsinns bezichtigt, sie sagte das, wenn er nochml President wird, er behaupte würde er sei der Imame zaman. :D:D#rose#

Er ist der Retter der Republik und der vernichter der jenigen die iran zugrunde richten wollen.

Die wahlen waren klar auf seiner seite weil alle gedacht haben das grüne stirnbändchen die wende bringen könnten.

bitte brüder hört nicht auf die geschichten, die tragödie von imam ali und der verrat wiederholen sich gerade. und seit es die islamische republik gibt verstehe ich auch die Geschichte von damals besser.

eine untersuchungskomission beschäftigt sich gerade mit korruptionsverdaht gegen grosse ayatollahs yazdi und viele anderen, leider sind die akten vor dem entgültigen ergebnis schon veröffentlich worden durch einen provokatuer namens palizar, der im Ausschuss sitzt und seinen ärger über die korruption im land nicht zurückhalten konnte. der ausschuss wurde aber drch ahmedinejad gegründet, er ist also kein dieb, wie ihm seine gegner vorwerfen. das sind sie selber. die unruhen werden von der familie rafsandjani gestäuert. sie werden nämlich die ersten verlierer einer gerechten justiz sein und die ersten knastbewohner vom teheraner evingefängnis.

so das ist meine meinung

 

[/b]

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam Bruder,

 

schau mal was in Tehran passiert, wenn das Volk ihn nicht gewählt hätte, den Mousavi, dann würde es jetzt nicht so einen Aufstand geben...das ist doch logisch.

 

ya karim

 

as-salam,

 

akhi besteht denn die bevölkerung tehrans aus ein paar tausend unruhestifter? oder ist tehran eine millionen-metropole? in tehran leben vielleicht über 12 millionen menschen. und nur paar tausend haben gegen ahmadinejad demonstriert. also tu nicht so, als würde ganz tehran demonstrieren. wenn es so weiter geht, dann schickt imam seine anhänger auf die strassen. dann ist schluss damit. wie 1999. es gab tagelang demos. imam hat seine anhänger auf die strassen geschickt. landesweit waren es millionen #bismillah# danach war ruhe.

 

selbst wenn man sich jetzt aufhängt. es ändert nichts daran, dass unser bruder präsident ist #salam#

 

ich möchte niemanden angreifen oder provozieren. aber es gibt geschwister, die sagen, dass es kein vergehen ist die reformer zu wählen, anderseits sagen sie, dass die reformer marionetten der zionisten und imperialisten sind. ist es kein vergehen marionetten der westlichen staaten zu wählen? für mich schon.

 

es ist ok wenn bestimmte internetseiten gesperrt werden. wenn du wüsstest was die iraner so alles im internet so treiben!!!

was-salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
ya karim

 

as-salam,

 

akhi besteht denn die bevölkerung tehrans aus ein paar tausend unruhestifter? oder ist tehran eine millionen-metropole? in tehran leben vielleicht über 12 millionen menschen. und nur paar tausend haben gegen ahmadinejad demonstriert. also tu nicht so, als würde ganz tehran demonstrieren. wenn es so weiter geht, dann schickt imam seine anhänger auf die strassen. dann ist schluss damit. wie 1999. es gab tagelang demos. imam hat seine anhänger auf die strassen geschickt. landesweit waren es millionen #bismillah# danach war ruhe.

 

selbst wenn man sich jetzt aufhängt. es ändert nichts daran, dass unser bruder präsident ist #salam#

 

ich möchte niemanden angreifen oder provozieren. aber es gibt geschwister, die sagen, dass es kein vergehen ist die reformer zu wählen, anderseits sagen sie, dass die reformer marionetten der zionisten und imperialisten sind. ist es kein vergehen marionetten der westlichen staaten zu wählen? für mich schon.

 

es ist ok wenn bestimmte internetseiten gesperrt werden. wenn du wüsstest was die iraner so alles im internet so treiben!!!

was-salam

 

ja genau so ist. jede öffentliche aktion wird sofort von der usa genutzt um uruhe loszubrechen. moussavi steht für rafsandjani und damit für diebstahl und betrug. ne ne das will nur der nordtehrani und der oppositionelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Oh man alles Macht gesteuerte Personen.

 

Wenn ich dann noch höre, dass diese, Geleehrte oder Sayyids sind, krieg ich paras vom feinsten #bismillah#

 

wa-salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Bruder Shamsedin könntes du bitte die dick gedruckte ausage löschen .....Danke.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
    • 2 Posts
    • 313 Views
    • Ammar
    • Ammar
    • 5 Posts
    • 792 Views
    • IZH
    • IZH
    • 37 Posts
    • 3753 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 1 Posts
    • 367 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 24 Posts
    • 2423 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.