Zum Inhalt springen

Unruhen in Iran


Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

 

mahdi_almani: Ich würde dir raten, tief in dich hinein zu gehen und zu überlegen. Du bist nicht die einzige Person, die in Iran lebt. Hast du gesehen wie viele Leute Ahmadinejad gewählt haben? Soviele denken anders als du und dazu ist es die Mehrheit.

 

Du sagst, wir können es nicht verstehen. Es gibt Länder, die in den Nachrichten ganz neutral sind. :D Wie z.b Türkei. In den Nachrichten wird auch viel gezeigt und ich denke nicht, dass es Lügen sind. WENN es Lügen sind, Akhi, Bruder Shamsadin war in Iran und sagt was anderes als du. Was sollen wir jetzt glauben?

Siehst du wie die Situation in Wirklichkeit ist?

 

Ich versuche die Perser, Anhänger Musawies, zu verstehen aber es geht nicht. Wäre ich Perserin, ich würde die glücklichste Person auf der ganzen Welt sein.

Möge Allah swt Ahmadinejad ein langes Leben schenken.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shia.revolution

    12

  • mahdi_mohajjer

    6

  • Dua

    5

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

 

Warum erkennt der Vorsitzende des Wahl komitees die wahl nicht an und Ruft auf Neuwahlen?

 

Erklärt mir das mal hier im Forum.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wäre ich Perserin, ich würde die glücklichste Person auf der ganzen Welt sein.

Möge Allah swt Ahmadinejad ein langes Leben schenken.

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Naja ich hatte bis vor kurzem ein etwas ungutes "gefühl". Aber die "neutralste" Nachrichtenquelle(:D) Tagesschau, hat relativ" verhalten über die "Ausschreitungen" berichtet. Und wenn die so verhalten drüber berichten... Naja den rest könnt ihr euch selbst "erdenken".

 

 

Warum erkennt der Vorsitzende des Wahl komitees die wahl nicht an und Ruft auf Neuwahlen?

 

Erklärt mir das mal hier im Forum.

 

Das kapier ich jetzt nicht. Neuwahlen? Quelle?

 

Der Innenminister hat die Wahl bestätigt, heute mittag.

 

 

 

:D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

Die Frage ist wer damit angefangen hat Bruder. Gewalt gab es auf beiden Seiten.

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43381-7.html

 

#salam#

 

dazu kenne doch erstmal die vorgeschichte bitte. alles war geplant vom rufmord bis zu den krawallen, alles war genau geplant und das von rafsandjani. wer moussavi ernst nimmt, der vergisst das rafsandjani ihn in s rennen geschickt hat.

das lager von ahmedinejad antwort und die moussavis starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwester!

Bitte hört auf auf Gerüchte zu hören.

Alle Geschwester, die solche Gerüchte hören und weiter erzählen möchte ich empfehlen Sure Nur (das Licht) 24 Ayat 10-20 zu lesen. Es ist unislamisch Gerüchte weiterzuerzählen ohne eine eigene Erkundigung anzustellen.

Eine Sache möchte ich auch offen erzählen.

1) es gibt keine 100% saubere Wahlen. Es wird überall betrogen. Selbst in Deutschland obwohl das gegenteil behauptet wird. Ich will gar nicht erzählen, dass der eine oder der andere nicht zweimal wählen gegangen ist (z.B. mit Ausweis eines toten).

2) Aber, eine Organisation von systematischen Wahlbetrug erfordert viel mehr Macht als Baradar Mahmood in dem Iran je gehabt hatte

3) nehmen wir an man hat zu seinen Günsten betrogen. Glaubt ihr ernsthaft, dass 10 Mio Stimmen Vorsprung sich einfach so fälschen lassen?

4) Wenn er so gut betrügen kann wieso konnte er Hizbullah in Libanon nicht helfen und sie haben verloren?

 

Benutzt bitte eure Gehirne und denkt bitte nach!

 

Ich wusste schon seit einer Woche, dass Musavis Anhänger (wie leider in diesem Thread auch) schon mit Unruhen angefangen hatten. Es ging los mit abwichbare Kugelschreiber bis irgendwelche Beobachter, die nicht zugelassen worden sind. Ich war mir zu 100% sicher, dass wenn sie gewonnen hätten, hätten sie gesagt, dass sie trotz Wahlberug gewonnen haben. Und die jetzige Situation habe ich auch vorher gesehen.

Bitte lasst euch nicht von Gerüchten anstecken.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich kann Bruder Mahdis Ansichten nun mehr als nur gut verstehen.

 

Im Moment laufen noch einige Gespräche und es werden noch einige laufen. Es wäre vllt sinnvoller zu warten, bis weitere Ergebnisse veröffentlicht werden, bis die Öffentlichkeit auch wirklich mehr weiß.

 

Sabr zu haben ist wirklich das Beste, was man machen kann. Ich sehe die Nachrichten, ich höre vieles, unter anderem auch vieles sich wiedersprechendes. Es ist eine Tatsache, dass auf den Straßen Tehrans auch Blut fließt.

 

Wie die Brüder zuvor schon sagten, es wäre besser Vermutungen aus dem Raum zu lassen und sich auf Handfestes zu stützen, und diese gibt es im Moment nur begrenzt.

 

 

kheir inshaAllah :D

 

#bismillah#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

wer beweise für rufmord haben möchte, sollte mal sich die medien anschauen. 4 jahrelang haben iraner und nicht-iraner alles mögliche über diesen frommen mann erzählt. allein in den wahlkampf hat man millionen cds gegen ahmadinejad verteilt. aber wie sagte imam ali (as) so schön? niemand hat mir unrecht angetan sagte er. das heisst, dass diese unrechthandelnde nur sich selbst unrecht angetan haben.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
auf Wunsch gelöscht

 

ya karim

 

as-salam,

 

hab ich diesen regime mit imam ali verglichen? habe nur eine aussage von imam ali (as) geschrieben.

 

na dann erzähl du uns wie man auf die islamische art und weise unruhen und aufstände stoppt! mit küsse und umarmungen gegen randalierer und unheilstifter vorgehen? blumen und pralinen verteilen und sich für den chaos bedanken?

 

azize man wie gingen rasulallah und amir al muminin alaihimu salam gegen jene vor die mit gewalt sich auflehnten?

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#salam#

Jedenfalls nicht, indem sie Parolen-schreiende Menschen zu Tode schlagen. Ich sehe schwarz für die kommenden Tage in Tehran, das ist erst der Anfang von den Ausschreitungen.

:D

#bismillah#

:D

Lieber Bruder nennst du Brandstiftung und Unruhe Stiftung bloß Parolen schreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

Jedenfalls nicht, indem sie Parolen-schreiende Menschen zu Tode schlagen. Ich sehe schwarz für die kommenden Tage in Tehran, das ist erst der Anfang von den Ausschreitungen.

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

siehe nicht schwarz akhi. nimm die sonnenbrille ab :D seit 30 jahren sehen viele menschen schwarz. sie prophezeihen regimewechsel unruhen usw. ( du bist aber alhamdulillah nicht für umsturz). aber imam braucht nur ein wort zu sagen und millionen menschen stürmen opferbereit auf die strassen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein Hoch auf den Reformer: Musawi!

Vielen, vielen Dank #salam# .

Endlich wurde die Maske entfernt von seinem Gesicht.

Was sieht man? "Freiheit" und "Frieden"?

 

Nein, gewiss nicht.

 

Was hat man gesehen? Was sieht man noch?:

Fitna und Revolten

 

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

 

Mögen wir alle inschallah zur Einsicht kommen. Die Prinzipientreuen lehren uns was anderes, sie lehren uns Gerechtigkeit und Respekt. Das, was der Islam uns vorschreibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Haben Rasulallah #salam# oder die Ahl ul Bayt #salam# Leute aufgrund lautstarker Kritik zusammengeschlagen?

#bismillah#

#salam#

Du willst doch nicht die iranische Regierung mit Rasoulalah oder Ahl ul Bayt vergleichen?

Sie selbst sind die Diener der Ahl ul Bayt und behaupten auch nicht mehr zu sein.

Was ist das überhaupt für ein Vergleich?

Wenn du wissen willst ob Sie so sind wie Imam Ali oder Rasoul allah, meine Antwort ist nein.

Sie waren Masoomeen und die iranische Regierung sind normale Menschen, die auch Fehler machen können. Selbst Imam khamenei vergleicht sich nicht mit Imam Ali (AS). Naoozobilah!

 

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:

Geh jetzt auf die Straße und versuche hier in Deutschland mit einer nicht angemeldeten Demontration einige Mülltonnen zu verbrennen. Jede Wette, dass du in diesem liberalen Land sofort verhaftet und von der Polizei zusammengeschlagen wirst.

 

Keine Regierung, keine Regierung (nicht mal die unter Präsident Khamenei) ist so in In- und Ausland kritisiert worden, wie die jetzige. Wenn ihr Baradar Mahmood nicht anerkennt und vor ihm keinen Respekt habt, solltet ihr doch zu minderst die Wahl der Menschen anerkennen oder ist das zu schwer?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Bruder meint bestimmt nicht, dass die iranische Regierung wie die Ahl-al-Bayt ist #bismillah#

Vielmehr sind sie unsere Vorbilder und wir müssen das tun, was sie getan hätten #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Kein Mensch auf dieser Welt ist perfekt und fehlerfrei, auch Präsidenten nicht, aber Iran und die ganze schiitische Umma ist in Ahmadinejads Händen gut aufgehoben. Ich gratuliere ihn vom ganzen Herzen. Das hat er sich zu Recht verdient.

 

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#salam#

 

Der Bruder meint bestimmt nicht, dass die iranische Regierung wie die Ahl-al-Bayt ist #bismillah#

Vielmehr sind sie unsere Vorbilder und wir müssen das tun, was sie getan hätten #as#

 

#salam#

#salam#

#sas#

Also nochmal:

Die iranisch Regierung besteht aus Menschen und sie machen auch Fehler.

Auch Baradar Mahmood ist nur ein Mensch und macht auch Fehler.

Für mich persönlich waren drei Charakterzüge entscheidend:

1) Er ist nicht Korrupt; im Gegensatz zu fast 90% der Politiker in Iran

2) Er hat den Islam als Vorbild und er hat Rückrat; im Gegensatz zu 99% der Politiker der WELT; und er tut was er tun muss und lass die Welt einstürtzen; er bleibt bei seinen Zielen

3) Er hat als Praktiker für den Iran vielmehr getan als Sayyed Khatami in 8 Jahren obwohl er von In- und Ausland nicht unterstützt worden ist.

 

Keine Frage, dass er auch Fehler gemacht hat und dass er auch einiges an Glück hatte; z.B der Ölpreis in den letzten Monaten.

Aber bitte seit doch mal so fair und überlegt bevor ihr Gerüchte verbreitet;

Es ist der Natur des Iraners (ich darf das sagen), dass er vieles übertreibt und leider ist es wieder dazu gekommen und da wird wieder yek Kalagh 40 Kalagh gemacht, wie ich meine Landleute kenne. Bewahrt also die Ruhe und lasst euch nicht provozieren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Sie haben nur lautstark Parolen gerufen? Ja, was denn für Parolen #bismillah#

Du verteidigst eben welche, die Ahmadinajad lautstark den Tod gewünscht haben und tust so, als würdest du die ganze Wahrheit über diese armen Unruhestifter sagen. Das ist sehr ungerecht, Bruder.

 

Wenn die Polizisten versuchen gegen rechtswidrige Demonstranten vorzugehen, sie aber nicht auf sie hören und sich wehren, dann müssen sie verhaftet werden. Und wenn sie sich dagegen wehren, dann müssen Maßnahmen ergriffen werden, um für Sicherheit zu sorgen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
ya karim

 

as-salam,

 

wer beweise für rufmord haben möchte, sollte mal sich die medien anschauen. 4 jahrelang haben iraner und nicht-iraner alles mögliche über diesen frommen mann erzählt. allein in den wahlkampf hat man millionen cds gegen ahmadinejad verteilt. aber wie sagte imam ali (as) so schön? niemand hat mir unrecht angetan sagte er. das heisst, dass diese unrechthandelnde nur sich selbst unrecht angetan haben.

 

was-salam

der sohn von rafsandjani hat 5 millionen CDs drucken lassen mit schmähungen ohne ende. die beweise kommen von unserem präsidenten direkt siehe jam e jam oder will hier einer behaupten dass ahmedinejad eine lügner ist?

und wer die seilschaften rafsandjanis icht kennt weis nicht mal das geringste vom iran leider. ich kan nur sahgen bruder ansar hat recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

akhi wenn in deutschland eine demonstration verboten wird und die leute sich nicht daran halten, dann wird die polizei die demo versuchen zu beenden. hören jedoch die demonstranten nicht auf, wird die polizei mit härte vorgehen. überall in der welt ist das so. aber wenn im iran so etwas passiert, dann sind alle natürlich entsetzt.

 

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
ya karim

 

as-salam,

 

akhi wenn in deutschland eine demonstration verboten wird und die leute sich nicht daran halten, dann wird die polizei die demo versuchen zu beenden. hören jedoch die demonstranten nicht auf, wird die polizei mit härte vorgehen. überall in der welt ist das so. aber wenn im iran so etwas passiert, dann sind alle natürlich entsetzt.

 

 

 

was-salam

 

Das Gesetz heisst bei einer unangemeldeten Demo: LAND-FRIEDENS-BRUCH!

 

Jetzt ruft die Fau von rafsandjani zum Potest auf die Strasse auf, wenn die Wahlen manipulliert gewesen sein sollen. Ich bete für den tag an dem die Familie Rafsandjani entmachtet wird oder in den knast wandert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde Ahmadinjad sollte mit dem Volk Kompromisse eingehen damit jeder im Land zufrieden ist, diese jungen Leuten flippen nicht umsonst aus.

 

Ich weiss zwar gar nichts von der Politik im Iran, aber was will den Musavi fürs Volk was Ahmadinjad nicht möchte? Wie sehr unterscheiden sich ihre Ansichten, kann mir das inshaALLAH jemand erklären, könnt mir auch gerne pns schreiben.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Man sollte vorsichtig sein was man den Iranern unterstellt. Ich bestreite nicht, dass es Leute gegeben hat, die in ihren Parolen die islamische Republik etc. verflucht haben, aber das sind auch nicht alle. Man muss lernen nicht zu verallgemeinern, ich habe ebenfalls viele Linke und trotzdem an der Revolution beteilgt gewesene Verwandte, die nicht für die Abschaffung der islamischen Republik sind, sondern lediglich für Reformen. Zu denken, dass alle Protestanten Ahmadinejad den Tod wünschen ist ein wenig naiv, da selbst den Protestanten klar ist, was das zur Folge hat und nicht alle den Mut dazu hätten.

#salam#

 

#salam#

 

Danke für die Worte #sas#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe nicht verallgemeinert, aber du meintest, dass die Polizisten unschuldige Demonstranten schlagen, welche eigentlich nur "friedlich" demonstrieren. Und das stimmt nicht.

 

Ich verstehe diese Ungerechtigkeit nicht, welche man anwendet, nur um irgendwas im Iran als schlecht da stehen zu lassen. Man erzählt dann nur Halbwahrheiten und versucht dadurch die anderen zu manipulieren.

 

Und alles nur, weil man nicht wahr haben will, dass es ein Volk auf der Welt gibt, welches konservativ leben will. Und dann ahmt man die Feinde des Islams nach und verbreitet antiiranische Propaganda, dieselbe Propaganda, die wir in der westlichen Presse finden.

 

Ich finde Ahmadinjad sollte mit dem Volk Kompromisse eingehen damit jeder im Land zufrieden ist, diese jungen Leuten flippen nicht umsonst aus.

 

Ahmadinajad muss den Interessen der Mehrheit des Landes nachgehen und nicht die der Minderheit. Er kann es zwar, aber wenn die Mehrheit der Iraner etwas will, was die Minderheit nicht will, dann muss sich die Minderheit dem fügen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und alles nur, weil man nicht wahr haben will, dass es ein Volk auf der Welt gibt, welches konservativ leben will.

Sie wollen prinzipientreu leben, das passt besser.

Ansonsten den Punkt getroffen, Schwesterherz.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...