Zum Inhalt springen

Unruhen in Iran


Empfohlene Beiträge

shia.revolution

Hier kann man sehen wie sehr die Familie die drähte im iran in der hand hält:

 

Finanzielle Korruption der Familie Rafsanjani

 

 

Im Iran mit 15% der Erdöl und Erdgas Ressourcen der Welt,

viele leben in der Bevölkerung in Armut; aber der Reichtum der

Familie Rafsanjani erreichte mehrere Milliarden US Dollar letztes Jahr.

 

26 Jahre nach der Revolution gegen den Schah, kontrollieren 12

religiöse Familien mit Familienanschlüsse die gesamte nationale

Produktion und Handel des Landes und bestimmen alle

wirtschaftliche, industrielle, und politische Richtlinien.

Rafsanjani ist der Leiter des Rats für Staatsinteressen.

Seine Familie kontrollieren das gesamte Pistazien Geschäft, die

Konstruktion der Häuser, die Autoindustrie, die private

Luftverkehrsgesellschaften, usw.

 

Rafsanjanis 43-jährige Sohn, Mohsen, dominiert das U Bahn Projekt

in Teheran wert 2 Milliarden US Dollar. Der andere Sohn, Jaser 32,

hat ein Pferdefeld in der nähe Teheran wert Millionen US Dollar. Mehdi

Rafsanjani hat Bestechungsgeld von Millionen US Dollar von

ausländischen Erdölgesellschaften bekommen, die im Iran Geschäfte

machen wollten.

Herr Rafsanjanis Cousin Ahmad Hashemi ist der

Geschäftsführer des Pistazie Konzern in Rafsanjani, mit fast

monopolistischer Kontrolle des Exports der Pistazie im Iran wert jedes

Jahr 764 Millionen US Dollar.

Herr Rafsanjanis älterer Bruder ist Geschäftsführer in dem

industriellen Komplex Sarcheshmeh, das grösste Kupferbergwerk Irans.

Der andere Bruder Mahmud, ist der Gouverneur der Stadt Qom, die

wichtigste Stadt in der islamischen Republik. Sein Neffe Ali Hashemi,

43, ist Mitglied der Energiekommission, die über das Erdöl Geschäft

überwacht.

Herr Rafsanjanis Schwager Mohsen Rafighdust, der Fahrer

Khomeinis in seine Rückkehr in den Iran, ist der Leiter der Stiftung der

Armen (Boniad-e Mostazafan), die grösste "Charity Organisation" der

Welt. Er kontrolliert ein Drittel der Einnahmen des Khums. Aus dem er sich nachweislich Reich gemacht hat.

Das Kapital dieser Boniad wird auf etwa 12

Milliarden US Dollar geschätzt.

 

So viel Korruption und soviel Macht in der Hand einer Familie.

Das alles hat Ahmedinejad de Familie vorgeworfen.

Und es geht weiter im Fadenkreuz stehen leider Hochrangige Gelehrte, die ich hier nicht nenne möchte, damit niemnd enttäuscht wird.

n den nähsten 4 Jahre wird eis auf jedenfall zu einer Verhaftungs und Hausarrestswelle gegen Gelehrte und Politiker kommen. Heute gab ein ehemaliger Berater von Khatami eine Interview im fernsehen und im welchen Programm?

IN VOICE OF AMERICA, VOA einen Oppositionssender der zum Sturz gegen Iran aufruft. Der halbe Beraterstab von Khatami hat politisches Asyl in de USA beantragt.

Nateq Nori ebenfalls Korrupt durch und durch ein Krimineller.

 

Rafsanjani (ehemaliger Präsident, jetzt Vorsitzender des Expertenrats und Vorsitzender des Rats zur Wahrung der Interessen des Systems, einer der großen Kapitalisten des Irans)

„Ein Drittel der Insel Kish (einer steuerfreien Zone für ausländische Investoren!) und der Park-e Jangali-ye Chitgar (ein Vergnügungspark bei Teheran) gehören der Familie von Akbar Hashemi Rafsanjani, worauf eine Akte über die Korruption der Familie zusammengestellt wurde (aus den Justizakten tehran). Gegenwärtig betragen die Ausgaben des Gestüts von Rafsanjanis Tochter für die Verfütterung von Melonen an ihre Pferde – als Nachtisch – 100.000 Tuman pr Tag(während ein Arbeiter im Iran am Tag 6.000 Tuman verdient). Über die Erdölgesellschaft dieser Familie, die in Kanada gegründet wurde, wird gerade ermittelt.

Der mittlere Sohn Mehdi Hashemi, Direktor der Firma für Treib- und Brennstoffe, stellte die hübschesten Mädchen in seiner Firma an und missbrauchte sie. Filme hierüber wurden in seinem Büro entdeckt.“( aus der Justizakte tehran)

Wer soll da nicht explodieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shia.revolution

    12

  • mahdi_mohajjer

    6

  • Dua

    5

  • ANSAR HEZBOLLAH

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

sondern das tun was im Interesse des Islams ist und die Grenze des Verbotenen nicht überschreitet, das ist die einzig wahre und richtige Politik.

 

 

Aber wie du siehst wird es leider von vielen kritisiert, vorallem von den Reformern.

Ich finde, dass der rote Admin schon recht hat. (sie ist ja schließlich rot)

 

#salam#

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

Mussavi ist eindeutig ein schlechter Verlierer, ein Mensch der seine Anhänger auffordert auf die Straßen zu gehen und zu demonstrieren, zeigt nur, dass er nicht als Präsident geeignet ist, deshalb ein dickes Lob an unser Volk, die den Richtigen gewählt haben.

 

Mussavis Anhänger stammten hauptsächlich aus der Teheran, wobei der Iran nicht nur aus Teheran besteht, sonder aus vielen verschiedenen Provinzen, die auch was zu melden haben.

 

Meine Gratulation an unseren neuen/alten Präsidenten, möge Allah swt. Ihn und seine Familie immer beschützen  #salam#

 

eltemase dua

 

ya haq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Aber die Mehrheit der Iraner haben ja Ahmadinajad gewählt, weil er eben im Interesse des Islams arbeitet.

 

Man kann vieles behaupten und viel hören, und auch viel missverstehen. Bevor man jmd. wegen etwas beschuldigt, sollte man sich 100% sicher sein, dass es stimmt. Und auch sollte man überlegen, welche Konsequenzen es hat, wenn man diese Anschuldigungen in der Öffentlichkeit verbreitet. Und du kannst dir nicht 100% sicher sein, dass friedliche Demonstranten einfach so geschlagen wurden. Es bleibt eine Unterstellung, Bruder. Dieselben Unterstellungen, welche die sonst immer islamfeindlichen Medien von sich geben.

 

Man kann auch ungewollt sein Land schlecht machen, indem man schlechte Dinge in den Vordergrund stellt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

politische Gefangene welche zum Teil nichts verbrochen haben (zB Besitz von in Iran verbotenen Büchern), fehlende Meinungsfreiheit etc. islamisch sind haben wir eine Meinungsverschiedenheit was den Islam angeht.

 

Überall auf der Welt herrscht beschränkte Meinungsfreiheit. In Iran wird die Meinungsfreiheit islamisch eingeschränkt. D.h. wenn welche verhaftet wurden, dann weil sie gegen iranische bzw. islamische Gesetze verstoßen haben und die Inhalte der Bücher rechtswidrig waren.

 

Und zu dem Rest: Ahmadinajad hat auch sehr gute Dinge im Iran bewirkt. Das ist sehr einseitig, was du von dir gibst. Aber das wurde alles bereits erwähnt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht behauptet, dass nur friedliche Demonstranten geschlagen werden, sondern dass auch friedliche Demonstranten von den Basiji geschlagen werden. Es liegt ganz sicher nicht in meinem Interesse mein eigenes Heimatland schlecht zu machen Schwester, aber wenn ich etwas Schlechtes sehe werde ich doch wohl das Recht haben dies zu kritisieren. Soll ich meinen Mund halten aus Liebe zu meinem Land? Nein eben nicht, ich liebe mein Land für seine guten Sachen und wünsche mir, dass die schlechten verbessert werden, welche auch nicht grade wenig sind in Iran.

Es ist ja an sich kein Problem konservativ eingestellt zu sein, aber in welchem Maße? Soll man lieber alles beim Alten lassen, anstatt vielleicht an Stellen zu reformieren, die auf Dauer vorteilhafter sind?

Ahmadinejad muss weder den Interessen der Mehrheit noch der Minderheit nachgehen, sondern das tun was im Interesse des Islams ist und die Grenze des Verbotenen nicht überschreitet, das ist die einzig wahre und richtige Politik.

#salam#

 

was soll dieses debattieren? hier in Deutschland bekommen oft unbeteiligte Demonstranten von er polizei eins auf die mütze oder nicht?

Der neue und alte Präsident will genau das, er möchte die macht der ersten generation aus der hand reissen weil sie korrupt geworden ist.

er will zurück zu den wurzeln, wo imam khomeini angefangen hat. das bedeutet ein langer steinige weg wie wir sehen können. alle lügen um ahmedinedjad, verleumden ihn und versuchen ihn vom volk abzuschneiden. er ist so alleine wie jeder der sich aufgemacht hat die Unwahrheit zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

Hehe zum ersten Punkt äußer ich mich jetzt mal nicht.

Ich bin die bis gerade eben die ganze Zeit mit meiner Cousine am sprechen gewesen, die mir erzählt was vor ihrer Haustür abgeht...ich verlange niemanden hier ihr zu vertrauen, da ihr sie ja auch nicht kennt, ich jedenfalls tue es. Tele France berichtet grade, dass Moussawi und Karroubi zu Hause festgenommen.

#salam#

 

ah tele France berichtet das........... #salam##salam#

warum nicht gleich Tel Aviv Channel? Sicher werden sie nicht festgehalten. so sieht unterstützung für die iranausverkäufer aus. ausländiche channels verbreiten lügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel
ah tele France berichtet das........... #salam##salam#

warum nicht gleich Tel Aviv Channel? Sicher werden sie nicht festgehalten. so sieht unterstützung für die iranausverkäufer aus. ausländiche channels verbreiten lügen

 

#bismillah#

Ich habe die Quelle extra dazugeschrieben um es nicht gleich als Fakt zu bringen. #sas#

Wenn das wahr ist wird die offizielle Stellungnahme dazu sein, dass damit der Hetze ein Ende gesetzt werden soll, von daher kann ich mir diesen Schritt auch gut vorstellen.Wobei mir nocht nicht ganz klar ist wie das gemeint sein soll,ob die zuhause eingesperrt werden ganz nach dem Stil von Hariri im Libanon von der Hizbollah oder ob sie ins Gefängnis gebracht werden sollen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#salam#

Hehe zum ersten Punkt äußer ich mich jetzt mal nicht.

Ich bin bis gerade eben die ganze Zeit mit meiner Cousine am sprechen gewesen, die mir erzählt was vor ihrer Haustür abgeht...ich verlange niemanden hier ihr zu vertrauen, da ihr sie ja auch nicht kennt, ich jedenfalls tue es. Tele France berichtet grade, dass Moussawi und Karroubi zu Hause festgenommen worden sind.

#salam#

#bismillah#

#salam#

Entschuldige bitte!

Was erwartest du was die Polizei machen soll?

Du willst Iran nicht mit Deutschland vergleichen? OK!

Wie findest du es wenn einige Demonstranten DEINE Mülltonne verbrennen? Forderst du die Polizei nicht auf diese zu verhaften?

Wieso denkst du Iran muss perfekt sein, weil sie islamisch sind?

Nochmal: Du kannst iranische Regierung nicht mit Rasoulah oder imam Ali vergleichen!

Das machen sie selbst nicht. Auch wenn sie Imam Ali als Vorbild definieren, kann man sie nicht mit Imam Ali vergleichen. Und du kannst nicht sagen, weil sie Fehler machen dann alles andere ist schlecht.

Man muss ein wenig versuchen Fair zu sein. Sag bitte was du von der Polizei erwartest? Sollen sie die Demontranten liebkosen, oder wie?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

Ich habe die Quelle extra dazugeschrieben um es nicht gleich als Fakt zu bringen. #salam#

Wenn das wahr ist wird die offizielle Stellungnahme dazu sein, dass damit der Hetze ein Ende gesetzt werden soll, von daher kann ich mir diesen Schritt auch gut vorstellen.Wobei mir nocht nicht ganz klar ist wie das gemeint sein soll,ob die zuhause eingesperrt werden ganz nach dem Stil von Hariri im Libanon von der Hizbollah oder ob sie ins Gefängnis gebracht werden sollen.

#salam#

 

niemals ist das wahr, niemals im Leben.

Im iranischen Fernsehen läuft dazu garnichts und eine Verhaftung würde das Feuer schüren und nicht dämmen.

Nein sowas wäre unmöglich.

Man liesst nirgendwo etwas darüber. das regeln sie anders. moussavi ist nicht korrupt aber ein söldner rafsandjanis und somit gehaltsempfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel
#bismillah#

#salam#

 

 

 

Überall auf der Welt herrscht beschränkte Meinungsfreiheit. In Iran wird die Meinungsfreiheit islamisch eingeschränkt. D.h. wenn welche verhaftet wurden, dann weil sie gegen iranische bzw. islamische Gesetze verstoßen haben und die Inhalte der Bücher rechtswidrig waren.

 

Und zu dem Rest: Ahmadinajad hat auch sehr gute Dinge im Iran bewirkt. Das ist sehr einseitig, was du von dir gibst. Aber das wurde alles bereits erwähnt.

 

#salam#

#salam#

Überall ist kein Argument Schwester, sonst fang ich mich morgen an mit den Kuffar zu vergleichen und mir diese zum Maßstab zu machen.

Ich bitte dich, wenn du insha'Allah einmal nach Iran fliegst um Imam Ridha (as) zu besuchen zu einem Basiji zu gehen und Iran an den Punkten zu kritisieren wo es zu kritisieren ist, dann reden wir insha'Allah noch einmal über Meinungsfreiheit.

Ich bestreite nicht, dass Ahmadinejad gute Dinge erreicht hat, aber diese sind jedem klar und sind etwas unpassend in einer Kritik, die auf Fehler aufmerksam machen soll oder?

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#salam#

Überall ist kein Argument Schwester, sonst fang ich mich morgen an mit den Kuffar zu vergleichen und mir diese zum Maßstab zu machen.

Ich bitte dich, wenn du insha'Allah einmal nach Iran fliegst um Imam Ridha (as) zu besuchen zu einem Basiji zu gehen und Iran an den Punkten zu kritisieren wo es zu kritisieren ist, dann reden wir insha'Allah noch einmal über Meinungsfreiheit.

Ich bestreite nicht, dass Ahmadinejad gute Dinge erreicht hat, aber diese sind jedem klar und sind etwas unpassend in einer Kritik, die auf Fehler aufmerksam machen soll oder?

#salam#

 

somit heist das das du das schon probiert hast oder? und das ergebnis? Verhaftung, schläge, was war das ärgebnis?

wir brauchen keine freie rede wie im westen, sag das richtige, das genügt meine ich.

die iraner sind sehr kritisch und immer sehr politisch gewesen, so kenne ich die. ich höre im iran alle meckern, teils sehr böse und keiner sagt das. aber wenns ihnen nicht passt, die welt ist gross genug zum auswandern #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel
#bismillah#

#salam#

Entschuldige bitte!

Was erwartest du was die Polizei machen soll?

Du willst Iran nicht mit Deutschland vergleichen? OK!

Wie findest du es wenn einige Demonstranten DEINE Mülltonne verbrennen? Forderst du die Polizei nicht auf diese zu verhaften?

Wieso denkst du Iran muss perfekt sein, weil sie islamisch sind?

Nochmal: Du kannst iranische Regierung nicht mit Rasoulah oder imam Ali vergleichen!

Das machen sie selbst nicht. Auch wenn sie Imam Ali als Vorbild definieren, kann man sie nicht mit Imam Ali vergleichen. Und du kannst nicht sagen, weil sie Fehler machen dann alles andere ist schlecht.

Man muss ein wenig versuchen Fair zu sein. Sag bitte was du von der Polizei erwartest? Sollen sie die Demontranten liebkosen, oder wie?

Wasalam

#salam#

Anscheinend werd ich hier ständig falsch verstanden. Bruder...ich würde auch von einem Musawi nicht erwarten, dass er allen Erwartungen gerecht wird, das ist mit Iran in 4 Jahren einfach nicht drin.Bitte hör auf zu verallgemeinern, meinst du jeder Protestant ist ein potentieller Mülltonnenverbrenner?

Sie sollen die Demonstranten, die nicht gewalttätig vorgehen dementsprechend behandeln!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Wie wärs wenn sich alle zuerst einmal beruhigen?

Nur weil es Krawalle gibts seitens der Anhänger von Mussawi heißt das nicht,dass die Wahl manipuliert worden ist.Und ich sag euch noch was ihr redet und redet und redet....was ist denn ein Mahmud Ahmanineschad?Welchen Einfluss hat er?

Das ganze Land obliegt der Verwaltung von Ayatollah Ali Khamenei (h.).Und er lässt ein Wahlbetrug nicht zu..wenn Mahmud Ahmadineschad geschummelt hat ,dann müsste der Rahbar es ja schon wissen und wollt ihr sagen das der vorzüglichste Muslim sowas zulässt?

 

Mal eine Frage an diejenigen die denken das die Wahl manipuliert worden ist:

 

-Weiß Sayyed Khamenei was davon?

 

Ich warte auf die Antwort und die vernichtende Antwort von meiner Seite wird dann erfolgen....

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#salam#

Anscheinend werd ich hier ständig falsch verstanden. Bruder...ich würde auch von einem Musawi nicht erwarten, dass er allen Erwartungen gerecht wird, das ist mit Iran in 4 Jahren einfach nicht drin.Bitte hör auf zu verallgemeinern, meinst du jeder Protestant ist ein potentieller Mülltonnenverbrenner?

Sie sollen die Demonstranten, die nicht gewalttätig vorgehen dementsprechend behandeln!

#sas#

 

moussavi taugt zu garnichts ausser zum ausführen von befehlen eines gewisen rafsandjanis #bismillah# er hat seine seele verkauft und jetzt muss iran wieder in unruhe versinken weil einige nicht zum weg imam khomeinis zurückkehren wollen. #salam##salam#

wer sich den chaoten anschliesst soll nicht beschweren wenn er eine rein kriegt. keine demo ist eute legal angemeldet, also alles illegale demonstranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Imam Chomeini (r.) wäre von vielen Geschwister im Forum enttäuscht gewesen,wenn er gesehen hätte was der Einfluss des Westen aus ihnen bewirkt hat...

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ahsant, Bruder Ali.

 

Überall ist kein Argument Schwester, sonst fang ich mich morgen an mit den Kuffar zu vergleichen und mir diese zum Maßstab zu machen.

 

Es gibt keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit. Auch im Islam nicht. Alles hat seine Grenzen. Beleidigungen sind auch Meinungen, oder? Uneingeschränkte Meinungsfreiheit kann zu Fitna führen. Gheebah ist Haram, und damit wird die Meinungsfreiheit wieder eingeschränkt etc. Es gibt viele Beispiele.

 

Ich bitte dich, wenn du insha'Allah einmal nach Iran fliegst um Imam Ridha (as) zu besuchen zu einem Basiji zu gehen und Iran an den Punkten zu kritisieren wo es zu kritisieren ist, dann reden wir insha'Allah noch einmal über Meinungsfreiheit.

 

Als ich im Iran bei Imam ar-Rida as.gif war, hatte ich besseres zu tun, als zu einem Basiji zu gehen und den Iran zu kritisieren augenroll.gif

 

Ich bestreite nicht, dass Ahmadinejad gute Dinge erreicht hat, aber diese sind jedem klar und sind etwas unpassend in einer Kritik, die auf Fehler aufmerksam machen soll oder?

 

Es kommt darauf an, ob man jmd. eher gut oder schlecht machen will zwinker.gif

 

Ich denke, alles nötige wurde schon gesagt. Es wird vieles mehrfach wiederholt. Warten wir inschallah ab, was für Nachrichten aus dem Iran in Zukunft folgen werden.

Inschallah khayr smile.gif

 

salam.gif

 

Im Nachhinein wurden auf Wunsch eines Users seine Beiträge im Thread gelöscht.

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...