Zum Inhalt springen

Darf man 1 cent Münzen wegschmeißen?


Ali_87

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wiederholt sich meine Meinung.

 

Geld ist ein Segen Gottes, denn damit kann man sich seinen Unterhalt finanzieren, und wenn man den Segen von Allah wegschmeißt weil es einem nutzlos vorkommt ist das doch schon sehr frech.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Islamisch gesehen ist dies ebenfalls falsch. Wer sagt nein, der wiederspricht Imam Ali (a.).

 

Imam Ali (a.) achtete sogar auf eine Kerze, die Ihm nicht gehörte. Die Kerze gehörte der Ummah, (als Imam Ali (a.) Khalifa war) als Menschen mit privaten Angelegenheiten zu Ihm kamen, so machte er die Kerze aus, und zündete eine andere an.

 

Man fragte Ihn, wieso er dies tat? Er sagte, diese Kerze ist mit dem Geld der Ummah bezahlt worden, ich gebe es nur für die Arbeiten aus, die für den "Staat"² sind. Doch als ihr mit einer privaten Angelegenheit zu mir kamt, habe ich eine Kerze angemacht, die ich selber bezahlt habe.

 

² Also Arbeiten des Khalifen.

 

 

#salam#

 

danke Bruder für die Überlieferung, ich kenne sie auch und es geht soweit ich weiß weiter, denn die Personen die zu Imam Ali (as) kamen wollten ihn bitten, Geld aus der Staatskasse zu nehmen und ihnen zu leihen, aber als sie das Verhalten Imam Alis (as) sahen, wussten sie dass er das nicht machen würde.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...