Zum Inhalt springen

Libanesisches Eis


Issa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Libanesisches Eis

 

Weiß jemand wie man es herstellt?

Für alle die es nicht kennen. Wir Libanesen habe unser eigenes Eis. #salam# Ja das stimmt. #salam#

 

Und geht das auch mit diesen kleinen Eismaschinen die man sonst wo und bei Co. kaufen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

oh da bin ich mal gespannt ob es jemand kennt #salam#

 

Ich weiß dass es zum Teil mit der Eismaschiene gemacht wird und anschließen wird es mit der hand geschlagen, so wie die Kibbe in Baalbak #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, aber ich hab schon mal gesehen, wie es meine cousine gemacht hat, da hat Sr. Karbala2 schon recht hehe, so als wenn man Kibbe machen würde #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

oh nee sagt bitte nicht, dieses Eis, was extrem in der Farbe ist und je mehr es schmilzt, desto mehr die Konsistenz schleimig wird ...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hoffe du kannst gut arabisch lesen und verstehen-> http://www.yamli.com/#t=web&q=%D8%A8%D...;s=0&safe=1.

 

Die Seite kann ich wirklich nur sehr empfelen. Arabisches Google halt ;)

 

Wa Salam

 

 

#salam#

 

Verstehen ja. Lesen nein. Hab aber viele liebe Brüder und Schwestern die mir Inshallah helfen.

 

Ps. Übersetzer gesucht. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen vielen dank Bruder.

 

Ich hab es mal bei Google Übersetzt.

Kam aber nur spanisch bei raus. Das versteh ich auch nicht.

 

Schwester Jasmina

oh nee sagt bitte nicht, dieses Eis, was extrem in der Farbe ist und je mehr es schmilzt, desto mehr die Konsistenz schleimig wird ...

 

Das hört sich aber so an als ob du kein Busa 3arabe magst. Weil du die Worte '' Schleimig wird'' benutzt.

 

Ich war schon drauf und dran, deinen Beitrag den Moderatoren zu Melden. #salam#

 

Hab es aber sein lassen als ich die rote Farbe unter deinem Avatar gesehen habe. :D

 

Immer noch Übersetzer gesucht.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich übersetze dir mal das Rezept von dieser Seite ( http://forum.hawahome.com/t120746.html ). Ich hoffe ich mache keine Fehler #salam#

 

 

Da es in unseren arabischen Ländern keine Messbecher gibt, benutzten die da immer Tassen, diesmal etwa 200 ml #salam#

 

Also Zutaten:

 

2 Tassen Wasser

2 Tassen Milchpulver (Nido)

1 Tasse Zucker

1 Teelöffel Vanille

1 Teelöffel Musta7lab (Was das genau sein sll, weiß ich auch nicht, da steht Musta7lab Buza)

1 Misk, sind etwa 15 gr (Ich hoffe du weißt, was das ist, ich weiß nicht wie das auf deutsch heißt, das kommt auch in Milchreis rein, davon gibts auch Kaugummis. Zu beachten ist, dass du die Misk-Perle vorher mit dem Mörser mit sehr wenig Zucker zerstampfst, damits zum Pulver wird)

 

Dann soll man alles in den Mixer geben und etwa 4-5 Minuten mixen. Dannach ne Handvollan Pistazien dazu geben und etwa 30 Sekunden lang mixen, aber nicht so lange mixen, die sollen nur grob zerhackt sein.

 

Dannach soll man die Mischung in eine mittlere Tupperware geben oder in extra Eisschälchen und sie mindestens 3 Stunden abkühlen lassen. Vorher kann man sie mit grobgehackten Pistazien dekorieren und guten Appetit.

 

Noch ein Hinweis: Nachdem man sie aus der Gefriertruhe genommen hat, sollte man das Eis etwa 5 Minuten stehen lassen, bevor man es speist, weil es sehr hart sein soll.

 

Ich hoffe ich hab nichts falsches übersetzt. #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
As Salamu 3aleikum,

 

 

 

oh nee sagt bitte nicht, dieses Eis, was extrem in der Farbe ist und je mehr es schmilzt, desto mehr die Konsistenz schleimig wird ...

 

 

wassalam

 

 

Salam,

 

Doch Jasmina dieses Eis, was einen Zuckerschock auslöst und die Gefahr besteht, dass man Farbenblind wird wenn man es sich anguckt. Und jaaa schleimig ist es auch noch und je mehr es schmilzt desto ekliger #salam##rose#

 

wa salam

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haha Schwester bent-al-jnoub, ich weiß, dass es dort Messbecher gibt, aber die stehen bestimmt nur zur Deko da. Nichtmals hier in Deutschland benutzen wir Messbecher. Immer schön die Kaffetasse nehmen #salam#.

 

Ach Bruder Issa, ist nicht der Rede wert. #rose#

Ich hoffe es wird dir schmecken und du gibst uns ein Feedback.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Doch Jasmina dieses Eis, was einen Zuckerschock auslöst und die Gefahr besteht, dass man Farbenblind wird wenn man es sich anguckt. Und jaaa schleimig ist es auch noch und je mehr es schmilzt desto ekliger #bismillah##salam#

 

wa salam

 

wa salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

#rose# ganz genau. Je länger ich das gegessen habe, desto mehr entwickelte sich in meinem Buch ein ganz komisches Gefühl, und irgendwann konnte ich nicht mehr.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...