Zum Inhalt springen

Wie findet ihr Ayatollah Ramazani?


shia.revolution

Empfohlene Beiträge

shia.revolution

liebe Geschwister

 

Ich habe letztens Ayatollah Ramazani im islamischen Zentrum Hamburg besucht, mein erster Eindruck war:

 

Ein toller Mensch, so erfrischend, ein ausgeglichener Mensch. Alle im islamischen Zentrum mögen ihn, er hat seine Türen zu seinem Büro immer geöffnet, ist imer erreichbar für Fragen, sowas hat die Moschee wohl lange nicht erlebt.

Ein Lob auf Ayatollah Ramazani #bismillah##salam##salam##salam##sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

Ayatollah Ramazani #rose#

 

Ich weiß nicht viel über ihn aber er ist kein Reformer und das beruhigt mich. (Wie ich weiß war Ayatollah Ghaemmaghami Reformer und deshalb mochten ihn viele nicht, allahu alem)

Auch ich hatte die Ehre ihn am Samstag zu sehen, mit ihm zu sprechen und die Ehre, dass er für mich Dua machte. #bismillah#

Er hat echt Nour im Gesicht und er sieht Imam Khamanei RICHTIG ähnlich aus.

 

Er ist ja nicht lange in Deutschland deshalb kann man erstmal wenig über ihn erzählen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist egal, wer die Leitung im IZH übernimmt - alle sind großartig und haben Taqwa (bes. Ayatollah Ghaemmaghami (H)), möge Allah (t.) sie schützen! Ihre Aufgaben sind ja teilweise schwerer, als die im Iran, Irak usw. In einem Land der Kuffar den Islam zu repräsentieren, ist bestimmt keine leichte Aufgabe ... gerade auch, weil die heutige Zeit keine leichte ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#rose#

#lol#

 

Es ist egal, wer die Leitung im IZH übernimmt - alle sind großartig und haben Taqwa (bes. Ayatollah Ghaemmaghami (H)), möge Allah (t.) sie schützen! Ihre Aufgaben sind ja teilweise schwerer, als die im Iran, Irak usw. In einem Land der Kuffar den Islam zu repräsentieren, ist bestimmt keine leichte Aufgabe ... gerade auch, weil die heutige Zeit keine leichte ist.

 

#lol#

 

#salam##salam##heul##lol##lol#;) Khatami war auch mal Leiter des IHZ übrigens. Nicht so pauschal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich finde das Kommentar zu Khatamis Amtszeit absolut unangemessen.

2 Jahre sind tatsächlich nicht viel, und in der Regel dauert die Zeit, die man braucht, um komplett erstmal alles durchzublicken, ca. ein Jahr.

 

Jeder Leiter des IZH hatte unterschiedliche Schwerpunkte und in den jeweiligen Schwerpunkten hat auch jeder was bewirkt.

 

Jeder war auf seine Art und Weise und in seinem Gebiet gut. Ich mag Ayatullah Ghaemmaghami z.B. sehr, aber auch Ayatullah Ramazani ist wundervoll mashaALLAH. Jeder auf seine Weise.

 

Generell denke ich, eine respektlose Äußerung über hochrangige Gelehrte ist unangebracht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#wasalam#

 

 

Habt ihr gehört? Ayatollah Ghaemmaghami soll anscheinend zurück sein...er sagt, dass Imam Khamanei es ihm erlaubte und er wieder sein Platz einnehmen möchte oder so. Weiß jemand was darüber?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

#salam#

 

Ayatollah Ghammaghami war nie weg Schwester. Immer diese Gerüchte ... #salam#

 

#sas#

 

;)

#as#

 

Doch er war weg. #as# Seine Zeit war vorüber und deshalb ging er in den Iran um anscheinend die Erlaubnis Imam Khamaneis zu nehmen nocheinmal der Stellvertreter zu sein. Naja anscheinend hat er die Erlaubnis bekommen. Aufjedenfall ist er nicht der Stellvertreter Imam Khamaneis sondern Ayatollah Ramazani.

 

Ich kenne Ayatollah Ghaemmaghami wenig aber das was ich weiß reicht aus.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Doch er war weg. #sas# Seine Zeit war vorüber und deshalb ging er in den Iran um anscheinend die Erlaubnis Imam Khamaneis zu nehmen nocheinmal der Stellvertreter zu sein. Naja anscheinend hat er die Erlaubnis bekommen. Aufjedenfall ist er nicht der Stellvertreter Imam Khamaneis sondern Ayatollah Ramazani.

 

Ich kenne Ayatollah Ghaemmaghami wenig aber das was ich weiß reicht aus.

 

;)

 

#salam#

 

Ayatullah Ghaemmaghami war nur auf den üblichen Reisen im Iran, er bleibt weiterhin in Deutschland, und es war auch nie von etwas Anderem die Rede. Er hat hier weiterhin einiges zu tun in seinen Positionen.

Er ist Vorsitzender des schiitischen Dachverbandes und Vorsitzender der Islamisch Europäischen Union der Shia Gelehrten und Theologen, die damit verbundenen Aufgaben verpflichten ihn ja geradezu, hier zu bleiben #as#

 

@Salman Ruzba: Dafür hätte ich gerne mal Begründungen. Es ist ja immer leicht zu kritisieren und zu sagen, jemand habe nichts bewirkt ne #as# Du scheinst zu vergessen, in welchen zwei Jahren Dr. Khatami das IZH leitete und dass das Zentrum in dieser Zeit eine nicht ganz unwichtige Rolle in der islamischen Revolution, zumal Imam Khomeini nicht all zu weit weg war damals...

 

EDIT: Generell finde ich es erstaunlich, wie sich viele das Recht herausnehmen, Gelehrte so dermaßen in Frage zu stellen... Diese Menschen haben oft Jahrzehnte lang Theologie studiert und im Fall des IZH wird es wohl Gründe für die jeweilige Wahl des Leiters gegeben haben. Schließlich werden diese Personen aus dem Iran hier her geschickt.

Wenn man keine Hintergründe kennt, sollte man sich mit sowas dann doch zurück halten, finde ich. Aber nichts für Ungut.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

Er ist Vorsitzender des schiitischen Dachverbandes

 

Nicht mehr.

Woher weißt du denn, aus welchem Grund er nach Iran gegangen ist? Hat er es dir gesagt?

 

Edit: Khatami kritisiert man nicht wegen dem Islam etc. sondern eher wenn es um Politik geht. Also geht es nicht um den Rang von ihnen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein. Dir etwa? Ich wüsste nicht, dass er sich bei einem von uns abmelden müsste.

 

Woher ich irgendwas weiß: Ich gebe nur das weiter, was ich hier mitbekomme. Ist vielleicht nicht alles, aber ich denke doch mehr als das, was man ein paar 100km weiter weg mitbekommt. Newsflash funktioniert normalerweise ganz gut in Hamburg. Falls ich doch nicht up to date sein sollte - Entschuldigung.

 

Und Schwester, man muss nicht gleich pampig werden #salam#;)

 

EDIT: Was hat Khatami denn in seiner Amtszeit am IZH (darum ging es doch) denn so falsch gemacht? Wo ist er gescheitert? War es nicht eine politische Bedeutung, die das IZH während seiner Zeit (1978-1980) hatte? Wenn man schon sagt er hat schlechte Arbeit geleistet, dann bitte begründen. Wie gesagt meckern kann ja jeder.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

Nein, nicht mir aber meine Quellen sind da sicherer. Es ist klar wieso er gegangen ist und wieso er zurückgekommen ist. #salam# Wenn du einen Gelehrten als Verwandten hast oder einen Verwandten der mit den Iranern aus dem IZH Kontakt hat, ist das sehr leicht zu erfahren was los ist.

 

Wieso pampig? Die Frage war nicht so gemeint "Aha denkst du er sagt es dir oder was?". Die Frage war ernst gemeint. Ich wollte wissen woher du es weißt.

 

Ansonsten habe ich nichts gegen Khatami gesagt. Wenn dann weiß ich nichts über die Zeit als er hier war. Da er zu den Reformern gehört, würde ich ihn genauso kritisieren wie die anderen.

 

Es ist so eine Sache. Man muss die anderen Sichten auch verstehen können Schwester. Es war unpassend das Ayatollah Ghaemmaghami kommt, weil Ayatollah Ramazani da ist.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Amtszeit Ayatullah Ghaemmaghamis als Leiter des IZH ist abgelaufen, aber er nimmt hier in Deutschland andere Aufgaben wahr. Daher bleibt er hier und daher war auch nie eine Rede von einem Weggang aus Deutschland.

 

Und es ist absolut nicht unpassend, dass Ayatullah Ghaemmaghami hier aufkreuzt, wie gesagt, hat er hier auch nen Job zu erledigen. Und dass er sich auch im IZH sehen lässt, ist absolut nachvollziehbar, da Ayatullah Ramazani sich noch in der Einarbeitungsphase befindet und es somit nicht ungewöhnlich ist, dass ein Austausch stattfindet. Abgesehen davon ist das Haus Gottes wohl für niemanden Tabu.

 

Mag sein, dass du deine Infos von Verwandten hast, die mit dem IZH in Kontakt stehen. Ich habe sie von dem, was ich hier sehe und mitbekomme. Verwandte und Bekannte sind in meinen Augen gleichwertige Quellen, sofern vertrauenswürdig. Und wenn man nicht vor Ort ist, ... ach egal lassen wir das, wer von wem Infos bekommt ist vollkommen irrelevant und gehört nicht hier her.

 

Aghaye Khatami gleich in ein schlechtes Licht zu rücken, weil er als Reformer gilt, ist eine sehr oberflächliche Weise, seine Meinung zu bilden. Seine Amtszeit liegt 30 Jahre zurück, da waren die meisten von uns nicht mal auf der Welt. Mit welchem Recht urteilen dann gerade jüngere Geschwister über seine Amtszeit im IZH??? Das ist es, was ich hier kritisiere. Es ist absolut unangebracht. Ihr kennt vielleicht Auszüge seiner Politik und seiner heutigen Ansichten, aber was wisst ihr über seine Rolle als Leiter des IZH? (Keine Unterstellung, eine Frage an euch) Ich war damals auch nicht auf der Welt, und kann nicht mehr sagen, als dass das IZH eine nicht geringe politische Bedeutung in diesen 2 Jahren hatte, wegen der Revolution. Aber ich kann mir nicht anmaßen, über die damalige Leitung und Führungsweise zu meckern...

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

Die Amtszeit Ayatullah Ghaemmaghamis als Leiter des IZH ist abgelaufen, aber er nimmt hier in Deutschland andere Aufgaben wahr. Daher bleibt er hier und daher war auch nie eine Rede von einem Weggang aus Deutschland.

 

Und es ist absolut nicht unpassend, dass Ayatullah Ghaemmaghami hier aufkreuzt, wie gesagt, hat er hier auch nen Job zu erledigen. Und dass er sich auch im IZH sehen lässt, ist absolut nachvollziehbar, da Ayatullah Ramazani sich noch in der Einarbeitungsphase befindet und es somit nicht ungewöhnlich ist, dass ein Austausch stattfindet. Abgesehen davon ist das Haus Gottes wohl für niemanden Tabu.

 

War davon die Rede? Da du denkst bzw so gehört hast, dass er deshalb zurückkam, sind unsere Aussagen bzw Meinungen nicht gleich. Denn sowie ich weiß ist er nicht deshalb zurückgekommen. #salam#

Mag sein, dass du deine Infos von Verwandten hast, die mit dem IZH in Kontakt stehen. Ich habe sie von dem, was ich hier sehe und mitbekomme. Verwandte und Bekannte sind in meinen Augen gleichwertige Quellen, sofern vertrauenswürdig. Und wenn man nicht vor Ort ist, ... ach egal lassen wir das, wer von wem Infos bekommt ist vollkommen irrelevant und gehört nicht hier her.

 

Vielleicht wohnen die Verwandten auch in Hamburg? Ich sagte nicht, dass Verwandten vertrauenswürdige Quellen sind aber ich sagte auch nicht das sie es nicht sind. Ich sagte deshalb Verwandten, weil man oft mit ihnen Konktat hat und automatisch sowas erfährt.

 

Aghaye Khatami gleich in ein schlechtes Licht zu rücken, weil er als Reformer gilt, ist eine sehr oberflächliche Weise, seine Meinung zu bilden. Seine Amtszeit liegt 30 Jahre zurück, da waren die meisten von uns nicht mal auf der Welt. Mit welchem Recht urteilen dann gerade jüngere Geschwister über seine Amtszeit im IZH??? Das ist es, was ich hier kritisiere. Es ist absolut unangebracht. Ihr kennt vielleicht Auszüge seiner Politik und seiner heutigen Ansichten, aber was wisst ihr über seine Rolle als Leiter des IZH? (Keine Unterstellung, eine Frage an euch) Ich war damals auch nicht auf der Welt, und kann nicht mehr sagen, als dass das IZH eine nicht geringe politische Bedeutung in diesen 2 Jahren hatte, wegen der Revolution. Aber ich kann mir nicht anmaßen, über die damalige Leitung und Führungsweise zu meckern...

 

Und stell dir mal vor, er hat wirklich nichts erreicht. Was dann? Du hast ja teilweise recht, man sollte ohne Wissen nichts sagen. Vielleicht weiß Bruder Salman Ruzba etwas, was wir nicht wissen? Es könnte also alles möglich sein.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bruder Shamsedin wollte nur wissen, wir ihr den neuen Vertreter von Imam Khamenei Ayatullah Ramazani findet.

 

Hier geht es weder um Sayyid Ghaemmaghami, noch um Khatami, der vor fast 30 Jahren mal hier war. Ich weiß nicht, was das nun für eine Rolle spielen soll.

 

Naja, es kommt oft vor, dass jmd. meint "spezielle" Informationen zu haben. Wenn es sich um privates handelt und nicht um etwas, was für die Öffentlichkeit gedacht ist, dann bitte ich darum, sich auch diesbezüglich zurückzuhalten.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Möge Allah(swt) Ayatollah Ramazani belohnen für seine Arbeit.

 

Ich kenne ihn leider noch nicht genau, jedoch haben sich die ersten Eindrücke als positiv herausgestellt. Möge es ihn hier in Deutschland gut gefallen.

In mir ist ein Gefühl der Geborgenheit, wenn ich an Ayatollah Ramazani denke, so, als sei er wirklich der Stellvertreter für Imam Khamenei. Er bemüht sich sehr und wird, an dieser Stelle meine Beachtung - so wie ich mitbekommen habe - auch an der Quds-Demo teilnehmen #salam# .

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...