Zum Inhalt springen

Es gibt differenzierte Bilder


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Vielleicht ist es besser, dass die kompetenten Geschwister sachliche und nüchterne Beiträge (und in keine radikale Sprache nach westlicher Empfindung) über die Richtigkeit der Wahlen den Journalisten zu kommen zu lassen, anstatt sich gegenseitig zu bekriegen. Ein Bruder hat dies erfolgreich getan (s. Ergebnis unten), sicherlich ist der Journalist kein Muslim oder islamischer Revolutionär geworden (das soll auch nicht das Ziel sein!!), sondern es ist schon ein Teilerfolg, wenn ein wenig Differenzierung man im Bewusstsein der Journalisten gibt. Ich denke, das ist viel wirkungsvoller als in unseren Kreisen nur zu jammern und zu heulen. Nicht wir müssen aufgeklärt werden (im Idealfall), sondern die Welt und am besten bedient man sich ihre Sprachrohren. Ähnlich machen es auch andere Lobbyisten, aber leider kümmern sich Muslime kaum um PR und professionelle Beeinflussung.

 

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...10_a7720e2e.mp3

 

#salam#

 

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum,

 

man sollte Journalisten einfach die Frage stellen, wieso gerade da wo Herr Mousavi nach offiziellen und somit angeblichen gefälschten Wahlergebnisse gewonnen hat vorwiegend demonstriert wird und nicht da wo er durch angebliche Mogelei verloren hat. Ich denke Journalisten, Politiker und viele mehr sind auf diese einfache Frage gar nicht gekommen, zumal vermutlich Muslime nicht mal auf diese Frage gekommen sind. So sagen einige Journalisten, Experten und Diplomaten, dass es unmöglich sei, dass 18 Millionen Azeris nicht ihresgleichen Dipl. Ing. Mousavi gewählt haben sollen, sondern Dr. Ahmadinejad. In diesem Sinne machen sie sich unbewusst mehr stark für die Rechte der Azeris als überhaupt diese für sich selbst eingestehen: Denn sie sind sind mit ihrer Wahl (Dr. Ahmadinejad) zufrieden und demonstrieren nicht, sondern nur die, die auf den Verlierer der Wahl gesetzt haben; da wundert es auch nicht, wenn sie danach (Where is my vote?) fragen.

 

Wa Salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das ist ja grade das problem.

 

es gibt seiten wie

 

tagesschau.de

bbc.com

cnn.com

 

und alle grösseren fernsehsender, dessen nachrichten genau so aussehen. Demnach darf man garnichts mehr glauben. Aber sobald etwas kommt was sich gegen Mousavi und Co dreht, ist das halbe Forum wieder dabei und postet news von solchen Quellen. Ich ja auch. Entweder muss man die ganz fallen lassen und ihre Nachrichten als Lügen abstempeln, oder man muss das dann akzeptieren dass man alles was da steht als Beweis bringen darf.

Das jüngste Beispiel ist, dass gestern auf sämtlichen Seiten sogar auf Press tv berichtet wurde, dass der Wächterrat festgestellt habe dass in 50 Städten Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden. Doch nun, erscheinte heute auf IRIB ein Artikel indem stand dass der Wächterrat heute von falschen Informationen redet. Das heisst die halbe Welt hat sich falsche Informationen geholt, und diese dann gross gepostet, während dann am nächsten Tag (Heute) nur IRIB sagt, dass es nicht so war.

 

Wsalam, Mahdi

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Genauso ist es. So läuft es auch mit den Ahadithen ab. Nicht alles was einer sagt ist falsch oder richtig.

Andererseits, du musst Haqq kennen um ihre Leute bestimmen zu können. Nicht die Leute kennen um Haqq bestimmen zu können. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

komisch nur das es die azeris waren, jene aus Tabriz und Oromiye zb., die den Sturz des Shahs erst denkbar gemacht haben um dann einen nicht azeri nämlich imam khomeini zu ihrem geistlichen führer zu machen. der frühere präsident khatami ist auch kein azeri gewesen hat deshalb ganz iran azerbaycan kein wahllokal aufgesucht?

solche presseberichte dienen dazu volksgruppen im iran mobil gegen die regierung zu machen. heute sind es die azeris morgen fragt man sich wieso in kordistan die korden zur wahl angetreten sind.

begreift doch endlich das hier satanische mächte am werk sind. es gibt spannungen im iran was die volksgruppen betrifft, das wissen wir. diese aber werden nicht von der regierung erzeugt sondern von azeris die vom grosstürkenreich träumen.

das sind ganz subtile mittel und eins der tausend wege die der westen benutzt um den iran von der landkarte zu fegen.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

;)

 

Das ist nunmal das Problem was viele Länder haben. Im Iran leben Kurden, Türken, Perser, Araber und Baloutschen. Andere kleine Gruppen gibt es auch.

 

Wen nun Fitna zwischen diesen Völkern entsteht, dann möge Allah Iran beistehen. Aber ich finde es komisch das man ausgerechnet die Azeris für die Propaganda benutzt hat. Die Azeris sind denke ich am "ruhigsten" - Natürlich gibt es auch Azeris die Nationalistisch sind, aber im gegensatz zu den z. B. Baloutschen hält sich das stark in Grenzen. Vermutlich dachten sie, Musawi ist Azeri, also nehmen wir die Azeris. Nur haben sie vergessen das zig andere Prinzipientreue ebenfalls Azeris sind. Und wie Br. Shamsedin schon sagte, die Hochburg und ehemalige Hauptstadt Tabriz war ein wichtiger Pfeiler der Revolution.

 

Aber die Azeris haben eine Parole: Azerbaycan uyaxdi, inqilaba dayaxdi!

 

Das sagt alles. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

wir verdanken die ersten gewichtigen proteste gegen den shah für den islam den azeris. die azeris gelten als fromm und regierungsfreundlich. immer wenn es zu lasch im iran zuging waren es die azeris die auf die strasse gegangen sind. das ist blosses wusnchdenken im westen mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
EDIT: Forenregel B1

 

traurig das es "muslime" gibt die so verwirrt sind, das sie den Feinden des islam bei der vervielfältigung ihrer lügen helfen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig das es "muslime" gibt die so verwirrt sind, das sie den Feinden des islam bei der vervielfältigung ihrer lügen helfen müssen.

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum,

 

ich gebe zu, dass diesmal in diesem Link vieles von dem was geschildert wird fatal ist. Aber dennoch spricht er einige interessante Punkte an.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

sehr differenziert wirklich.

#Selbstzensur#sonst könnte ich was falsches sagen

aber ich möchte keine threads dazu nutzen persönlich zu werden, daher sage ich mal lieber nichts und zensiere mich mal selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...