Zum Inhalt springen

sinn des Lebens


nura

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum,

 

die Ehre zu haben, Allah (swt) zu dienen! Ok ein Nicht-Muslim wird das nicht verstehen oder nicht so gut.

Naja bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Geschaffen für das Paradies. Wir waren bereits im Paradies und dort ist unsere Heimstätte. Die Hölle ist ein fremder Ort. Dienen im Sinne von Arbeit für einen Preis der nicht begreifbar ist. Wir erhalten nicht das was wir verdient haben, wir erhalten etwas was man nicht in Worte fassen kann. Sprachlos gegenüber der Barmherzigkeit.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hussein a.s. sprach:

 

"Wahrlich Gott schuf die Diener nur deshalb, damit sie Ihn (er)kennen. Wenn sie also kennen, werden sie Ihn anbeten und wenn sie Ihn anbeten, werden sie durch Seine Anbetung frei von der Anbetung aller anderen, außer Ihm."

 

Safinat-ul-bihar, B 2, Seite 180 aus dem Buch "der sichere Pfad"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Der Sinn des Lebens ist es Allah zu dienen um ins Paradies zu kommen.

Einen anderen Sinn gibt es ja eigentlich nicht, weil irgendwann werden wir alle sterben und dann hat man auch nichts mehr davon was man hier auf der Erde hatte (außer seinen Taten natürlich).

 

Aber wie Jasmina schon gesagt hat, ein Nicht Muslim wird dich wahrscheinlich schief angucken wenn du ihm das als antwort gibst #bismillah#

 

Obwohl mal abgesehen davon. Im Christentum gibt es ja auch Himmel und Hölle, nur da der glaube immer mehr in Vergessenheit gerät machen die sich auch nicht mehr soviele Gedanken darum.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salamu 3alaikum

 

 

also ich denke,der sinn des lebens ist folgendermassen:

 

wir wissen alle als muslims das ALLAH swt das verborgene weiss,dann müsste ER doch eigentlich ohne zu uns zu prüfen wissen hölle oder paradies ne?

 

aber jetzt stellt sich die frage hätte ALLAH swt uns gleich im paradies oder in der hölle erschaffen weil ER ja weiss wie wir sind,dann hätte ich mich (fals ich in der hölle gboren wäre)gefragt: ALLAH warum tust du mir diese qualejn an???

 

 

versteht ihr was ich meine unser erdisches leben und der sin besteht darin das wir dann wissen was wir falsch gemacht haben und das ALLAH swt uns ne chance gegeben hat,uns den weg auszusuchen,eben damit wir nicht später sagen ALLAH warum tust du uns das an .....

 

inshallah sind wir alle rechtgeleitet und ALLAH wird uns unsre sünden verzeihen

 

 

uassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen es gibt 2 verschiedene auffassungen vom sinn des lebens einmal der sinn des lebens im algemein und ein mal der sinn des leben für einen persöhnlich

 

zum allgemeinen sinn des lebens würd ich sagen es ist das wir existieren um allah zu dienen und zu huldigen und nochmal zu dienen

 

der persöhnliche sinn des lebens also was man von sich hält in der gesellschaft und der welt was man machen will was man sein will oder welche fähigkeiten man hat und diese in der gesellschaft verwirklichen will ist für jeden anders

 

meistens überwiegt in einem menschen der zweite sinn man fragt sich wozu ich... obwohl das erstere der wirkliche sinn eines menschen ist auch wenn sich viele damit nicht zufrieden finden sucht man nach was höheres was dem persöhnlichen ego befriedigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...