Zum Inhalt springen

Ausspruch von Imam Ali r.a.


Abadani

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum, ischallah geht es euch allen gut. Ich suche nach einen Ausspruch von Imam Ali r.a. aus dem Buch " Die Imame a.s. und ihre Wege" von Morteza Montehari in dem Imam Ali r.a. etwa sagte: Ich sterbe lieber durch 70 schwerthiebe anstatt ich im Bett krank sterbe. Kann mir inschallah jemand ganz genau diesen Ausspruch sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum, ischallah geht es euch allen gut. Ich suche nach einen Ausspruch von Imam Ali r.a. aus dem Buch " Die Imame a.s. und ihre Wege" von Morteza Montehari in dem Imam Ali r.a. etwa sagte: Ich sterbe lieber durch 70 schwerthiebe anstatt ich im Bett krank sterbe. Kann mir inschallah jemand ganz genau diesen Ausspruch sagen!!!

 

#bismillah#

wa alaikum salam

bruder ich habe das buch,kann dir aber jetzt nicht sagen,wie genau der wortlaut ist!!!(bin grade auf der arbeit)

wenn du ca 2 std warten kannst dann sage ich ihn dir!!!

falls keiner antworten sollte

 

ma salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

#lieben#

also bruder ich habe übers wochenede 33 seiten über unseren Imam Ali #lol# gelesen und bin nicht auf diesen satzt gestoßen.ich werde aber weiter lesen und inshallah finde ich es dann!!!dann anworte ich dir

(sorry das ich jetzt erst schreibe,mein internet spinnt irgendwie).

 

ma salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

habs gefunden, in besagtem Buch auf S. 133:

 

"Ich möchte nicht auf meinem Schlaflager sterben. Tausend Schwerthiebe, die auf mich niedergehen und mich zu Boden strecken, sind mir lieber als eines natürlichen Todes zu sterben."

 

#lieben#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...