Zum Inhalt springen

Fitna zwischen Sunniten & Schiiten


Ali_87

Empfohlene Beiträge

Hussein-Ali-Mohamed

Salam wir schia haben alle Religion Respektiert wie uns der Gesandde Allahs und Seine reinen Ahlulbayt ;)

 

Wir setzten nicht gewalt an wie die anderen wir setzten nur unser wissen wie es imamhussein gesagt hatt!

 

Beweis

Wer nahm das Kalifat von Imam Ali(a.s)Weg Sagte nicht der Der profet(a.s.s)Wesen Mawala ich bin ist der Mawala Ali!!!

 

Wer schlug die Tochter des Gesandes Allah!hatte nicht der Profet Gesagt:Wer meine Tochter Zahraa verletzt verletzt mich und wer mich Verleletzt verletzt wahrlich Allah!!!Wegen ihen verlorr sie ihr Kind Muhsin #lol##lol##rose##salam# und war Traurig bis sie starb #lol#;);)#salam##heul##lol#

 

 

Wer hat das versprechen nicht ghelaten von Imam Hassan!!!mit den Frieden!

 

Wer hatt Imam Hussein(a.s)Getötet hatt der Profet Mohamed(a.s.s.a)gesagt Hassan und Hussein sind die Junlinge im Paradies!

 

Wer hatt die Frauen die von Karbala feige die Gewande entnommen kein wasser kein essen!!!sie haben sich geqweltt aber haben es denoch asugehalten mit Hilfe Allahs!

 

Und wer Beleidgte die Ahlulbayt und machten sich Lustig Überden Profeten und Ahlulbayt :D !

 

 

Wir lesen den Koran Hamdellah den das ist der weg des Pardies aber sagte nicht der Profet:ICH hinterlasse euch 2 Wichtige dinge das eine ist das Buch Allah und das Zweite meine Famiele die Ahlulbayt !Wen ihr an diesen 21 Wrtvollen dinge festhaltet dan wird ihr nimmasl ihre gehen!

 

Den wir lesen ihn aber wir Brauchen acuh die Hadise um gucken und die Geschichten was mit den Ahlulbayt gemacht und ihre Geschichten war!!!

 

 

 

 

Wir stifften nicht wir verbreiten die Wahreit!

 

 

Wassalam! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

[5.55] Eure Beschützer sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und diejenigen, die überzeugt sind, die das Gebet verrichten, die Zakat zukommen lassen während sie bei der Verbeugung sind.

 

[42.23] Dies ist es, wovon Allah die frohe Botschaft gibt Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun. Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.» Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, voll der Erkenntlichkeit.

 

[33.23] Unter den Gläubigen sind Leute, die dem Bündnis, das sie mit Allah geschlossen, die Treue hielten. Es sind welche unter ihnen, die ihr Gelübde erfüllt haben, und welche, die noch warten, und sie haben sich nicht im geringsten verändert

 

[33.33] Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

[26.214] OH Mohammad und warne deine nächsten Verwandten

 

[16.43] Und vor dir entsandten Wir nur Männer, denen Wir Offenbarung gegeben - so fraget die Angehörigen, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr nicht wißt -

 

Und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und beugt euch mit denen, die sich beugen. (2.43)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#rose#

 

[5.55] Eure Beschützer sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und diejenigen, die überzeugt sind, die das Gebet verrichten, die Zakat zukommen lassen während sie bei der Verbeugung sind.

 

[42.23] Dies ist es, wovon Allah die frohe Botschaft gibt Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun. Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.» Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, voll der Erkenntlichkeit.

 

[33.23] Unter den Gläubigen sind Leute, die dem Bündnis, das sie mit Allah geschlossen, die Treue hielten. Es sind welche unter ihnen, die ihr Gelübde erfüllt haben, und welche, die noch warten, und sie haben sich nicht im geringsten verändert

 

[33.33] Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

[26.214] OH Mohammad und warne deine nächsten Verwandten

 

[16.43] Und vor dir entsandten Wir nur Männer, denen Wir Offenbarung gegeben - so fraget die Angehörigen, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr nicht wißt -

 

Und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und beugt euch mit denen, die sich beugen. (2.43)

 

 

#salam#

 

 

Maschallah #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Warum die Namen der Ahl-ul-Bayt (a) nicht im Quran stehen

 

Der Heilige Qur'an hat in zahlreichen Passagen erklärt, dass alles in ihm erläutert ist. Es ist das vollständigste und umfassendste göttliche Buch. Allerdings hat Allah (swt) uns auch Freiraum gelassen, um unsere intellektuellen und geistigen Fähigkeiten zu benutzen, um den richtigen Weg zu erkennen. Ein Professor erklärt alles in seinem Unterricht, aber wenn die Zeit kommt, um die Studenten zu testen, legt der Professor wert darauf die Studenten zum Nachdenken anzuregen, um die faulen und nachlässigen Studenten von den intelligenten und fleißigen Studenten unterscheiden zu können. Der Professor erklärt üblicherweise die allgemeinen Begriffe und Ideen, aber es sind die Studenten, die sie auf bestimmte Fälle anwenden sollen. Der Qur'an hat die Hauptbegriffe erklärt, aber er spricht nicht jede Detailfrage an. Es liegt an uns, um zum wahren Weg zu gelangen, unseren Intellekt zu benutzen. Nicht alles ist so klar geschnitten auf dem ersten Blick. Wo bleibt der Test, wenn schon alles für uns ausgelegt wurde? Die Wahrheit ist immer mit mehrdeutigen und unklaren Elementen umgeben. Wenn ein Professor alle Antworten für die Abschlussprüfung bekannt gibt, hat er den Zweck verfehlt. Allerdings hat uns der Islam die Antworten gegeben; wir müssen nur nach ihnen suchen.

 

Außerdem ist es nicht richtig zu sagen, dass der Qur'an klare Anweisungen mit Rücksicht auf alle Glaubensinhalte gegeben hat, und dass es keine Mehrdeutigkeiten gibt. Zum Beispiel befiehlt uns der Qur'an zu beten, aber er lehrt uns nicht wie. Er beauftragt uns dazu, zu fasten und Hajj auszuführen, aber er gibt keine bestimmten Details bekannt. Die Details werden vom Propheten #heul# und den Imamen #lol# erklärt.

So verhält es sich auch mit der Frage, warum die Ahl-ul-Bayt #lol# nicht explizit im Quran erwähnt wurde, die kein Argument gegen die Ahl-ul-Bayt #lol# sein kann, da die Sunnah der Ahl-ul-Bayt uns den Quran erklärt, wie die Verse, die keine "klaren" Anweisungen geben.

 

Wir glauben dass die Ahl-ul-Bayt #lol# deutlich im Heiligen Qur'an erwähnt worden ist. Es gibt zwei Wege jemanden zu erwähnen. Du kannst einfach seinen Namen nennen, oder du kannst dich auf seine Beschreibungen und Merkmale beziehen. Indem du dich auf seine Merkmale beziehst, gibst du ihm deutlich mehr Bedeutung und Gewicht als wenn du einfach seinen Namen erwähnst. Sagen wir zum Beispiel, dass du einen Professor hast, den du sehr magst, und du willst ihn erwähnen. Du könntest einfach seinen Namen sagen, oder aber du sagst, "ich habe einen Professor, der sehr weise ist und ein sehr gutes Benehmen hat. Er hat immer ein Lächeln auf seinem Gesicht und beleidigt niemanden. Er ist pünktlich etc."

 

Natürlich ist die zweite Art und Weise viel wirksamer, besonders wenn du annimmst dass nur dieser Professor diese Merkmale besitzt. Derjenige, der wissen möchte wer dieser Professor ist, wird sich auf die Suche nach einem machen, auf den diese Beschreibungen passen.

Der Quran ist voll mit Hinweisen und Beschreibungen zur Ahl-ul-Bayt ;) , die nur zu ihnen passen kann. Er muss ihre Namen nicht erwähnen. In der Sunnah des Propheten und der Imame steht deutlich geschrieben, wer die Ahl-ul-Bayt ist und das ist eine Pflicht ihnen zu folgen.

 

Folglich lassen sich mehrere Gründe finden, warum der Quran die Ahlulbayt ;) nicht namentlich erwähnt, wie um uns zu testen (ob wir unsere Hausarbeiten gemacht haben, um herauszufinden wer sie sind), oder um darauf hinzuweisen, dass es ihre Merkmale und Verdienste sind, die wichtig sind zu erkennen und nicht ihre Namen.

 

Ungefähre Übersetzung von http://www.shiachat.com/forum/index.php?showtopic=28967

 

Inschallah wirst du, Bruder Ali, diese Prüfung bestehen ;)

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Bruder Ali du beharrst auf eine Art und Weise wie du den Islam annehmen willst und beanspruchst dann bestimmt richtig zu liegen,denn kein Mensch folgt mit Absicht ein falschen Wg nur die Abbirrenden.

Nun dann zeige uns deine Ansichten wiederlege unsere oder dementiere sie,denn ehrlich gesagt würde ich mal alles in einem aufdem Punkt bringen (bitte nicht beleidigend verstehen): ,,Du hast keine Ahnung wovon du sprichst!''

Die Schwester Naynawa hat nach meiner Ansicht alles gut und verständlich erklärt aber warum ignorierst du ihren Beitrag?

Fehlen dir die Argumente?

Ich habe dich für ein weiseren Bruder gehalten muss ich ehrlich sagen.

Diese Lebensweise die du anstrebst hat kein Anfang aber inschallah ein Ende.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich verstehe einfach nicht wie man sich ALLEINE auf den Quran verlassen kann.

Ich hab sehr sehr oft darüber nachgedacht...aber es war einfach nur unlogisch.

 

Irgendwie kommts mir vor wie in dem Film "Die Körperfresser kommen"....da werden Menschen von einem Tag zum anderen von ausserirdischen Wesen gelenkt.

 

Denn vor ein paar tagen war Bruder Ali noch ein stolzer Anhänger der Ahlul Bayt(as) und heute verleugnet er sie mit der frage " Wo stehen die 12 Imame im Quran?"

 

Kheir inshallah

 

 

Bruder Ali....Das ist normal akhi....bilde dich weiter...such das Wissen.

Inshallah findest du das was du suchst.

 

Wenn du dich NUR mit dem Quran und DEINER EIGENEN Interpretation des Qurans zufrieden gibst und du es als den WAHREN Weg ansiehst, dann möge ALLAH(swt) dir beistehen.

 

Inna lillahi wa inna ilayhi raji3un.....ALLAH(swt) gehören wir und zu IHM(swt) werden wir zurückkehren.

Ab da ist jeder für sich verantwortlich....

 

Möge Allah(swt) dir dein Wissen erweitern und dich beschützen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babek Khurrami
#bismillah#

#wasalam#

 

Ich verstehe einfach nicht wie man sich ALLEINE auf den Quran verlassen kann.

Ich hab sehr sehr oft darüber nachgedacht...aber es war einfach nur unlogisch.

 

Irgendwie kommts mir vor wie in dem Film "Die Körperfresser kommen"....da werden Menschen von einem Tag zum anderen von ausserirdischen Wesen gelenkt.

 

Denn vor ein paar tagen war Bruder Ali noch ein stolzer Anhänger der Ahlul Bayt(as) und heute verleugnet er sie mit der frage " Wo stehen die 12 Imame im Quran?"

 

Kheir inshallah

 

 

Bruder Ali....Das ist normal akhi....bilde dich weiter...such das Wissen.

Inshallah findest du das was du suchst.

 

Wenn du dich NUR mit dem Quran und DEINER EIGENEN Interpretation des Qurans zufrieden gibst und du es als den WAHREN Weg ansiehst, dann möge ALLAH(swt) dir beistehen.

 

Inna lillahi wa inna ilayhi raji3un.....ALLAH(swt) gehören wir und zu IHM(swt) werden wir zurückkehren.

Ab da ist jeder für sich verantwortlich....

 

Möge Allah(swt) dir dein Wissen erweitern und dich beschützen

 

#salam#

 

Salam

 

 

Maschallah. Eine sehr gute Antwort.

 

Ich persöhnlich bin der Meinung, weder auf die eigene Interpretation verzichten (da dieser Qur'an da ist, damit ALLE Menschen ihn lesen und davon was haben) noch auf alle Ahadith und Tafasir verzichten. Man sollte den Qur'an mit dem Qur'an, dann mit den Ahadithen und Überlieferungen die mit dem Qur'an in Einstimmung sind verstehen. Der eigene gesunde Verstand ist da um den Qur'an zu verstehen. Und nicht andersrum! Dies gilt auch bei den Ahadithen! Der Qur'an ist nicht von den Überlieferungen abhaengig, sondern andersrum! Dies ist auch ein Regel bei der Schia (Ja'fariyya, Zaydiyya), Mu'tazila und Ahlu Ray (Hanafiyya).

 

Aber ''Nur-Qur'an'' ist auch aus qur'anischer Sicht falsch, da der Prophet somit als Person kein Einfluss im Islam hat. Ich selber kenne Nur-Quraniten aus der Türkei und das sind wenige, und alle haben beim Gebet, bei den Fıqh-Sachen etc. eine ganz verschiedene Meinung. Die nennen die Sunniten und Schiiten als Muschrik. Und und und.. yani ich finde ''Mutadil'' sein ist das beste was es gibt. Und ein ''Mutadil Schiite'', also der Aufgeklaerte, der ''Schiite von Ali'' ist (aus meiner Sicht) ''nurun ala nur'' =)

 

Bruder Ali, ich bin der Meinung man könnte von den Nur-Qur'aniten ''profitieren'' denn die haben wirklich gute Interpretationen in einigen Sachen.

 

Ich selber lese auch sehr viel von den Mu'tazila Gelehrten und nehme viel von ihren Interpretationen, da sie mit dem Qur'an und Verstand einstimmen.

 

Als Schiite als auch als Sunnite kann man den Qur'an folgen. Und ich will das nicht immer wiederholen.. ich bin nicht ''Schiite'' damit man mich als Schiite nennt, als Schiite akzeptiert und sieht.. Ich bin Schiite von Ali. Und der Ali den ich aus meinen Lesungen hervorgehebt habe, so meine Beobachtungen, ist weit weg wie die Vorstellungen der meisten im Forum als auch in der ganzen islamischen bzw. schiitischen Welt. Ob einige mir das ''Schiite von Ali''-sein absprechen ist mir wirklich egal. Ich werde alleine vor Allah stehen und eine Rechnung abgeben. Und keiner aus dem Forum oder draussen wird bei Allah was für mich bewirken können. Mein Glauben, welchen der Qur'an als Hauptrolle hat, der Prophet, die Ahlul Beit an denen ich gebunden bin charaktarisieren.. und meine Taten werden was bewirken. Und wenn Allah es erlaubt, da NUR Er es entscheidet, werd ich Schafaa' von dem Propheten erwarten.

 

Kheir inschallah.. Hoffe wurde richtig verstanden und werde auch gerechte Kritik bekommen.

 

Und wer ist besser in der Rede als einer, der zu Allah ruft und Gutes tut und spricht: «Ich bin einer der Gottergebenen»? (41/Fussilat, 33)

 

 

 

Maa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

die Ahlulbayt wurde nicht umsonst von den Tyrannen wie yazid l.a. und muawiya l.a. unterdrückt und umgebracht..

damit der wahre Islam die botschaft Allahs s.w.t. zu einem instrument der Macht geformt werden kann..

die Ahlulbayt und der Koran werden niemals ein unterschied sein und das eine ersetzt nicht das andere und die reine lehre ist die von der Ahlulbayt, genauso wie Haq sich niemals von Ali trennen wird und Ali sich niemals von Haq trennen wird, und der Koran gehört zu Ali wie Ali zum Koran gehört, und wessen mawla Mohammad ist, dessen mawla ist auch Ali.

wer Ali ablehnt (sein feind ist), ist auch Mohammads feind, und wer Mohammads feind ist, ist auch ein feind Gottes.

 

was ich damit sagen will,

die liebe zur Ahlulbayt und die anhängschaft zu ihr spielt eine wichtige rolle für den Muslim, für die praktizierung des Islams im Diesseits und für die entscheidung am tag des Jüngsten Gerichts für das Jenseits.

und wer das nicht akzeptieren will und das gegenteil behauptet stiftet fitna,

und so wurde damals fitna verursacht und das hält noch heute.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Also willst du damit sagen das der Koran ausreichend ist?

 

Wenn man mal überlegt ,wenn der Koran ausgereicht hätte, ohne jemanden ( den prohpheten) der ihn uns verständlich macht und erläutert und Fragen dazu beantwotet, dann hätte Allah ihn auch einfach vom Himmel fallen lassen können.

 

Natürlich muß es jemanden geben der ihn uns verständlich macht. Und wie könnten diese Antworten des Propheten aus der damaligen Zeit bis in unsere Zeit kommen wenn nicht durch Hadithe?

 

Genau wie die Marjas, die wir Heute benötigen, die ihr leben damit verbringen den Koran zu erlernen und im Leben des Propheten zu forschen.

 

Wie könnte wir alles aus der damaligen Zeit auf die heutige Zeit übertragen?

Es gibt Fragen die die Menschen damals nicht gestellt haben, wer könnte uns diese heut beantworten?

 

Sicherlich würde es allein mit dem Koran nicht funktionieren.

 

Denn Allah hat uns Den Propheten Mohammed geschickt damit er ihn uns verständlich macht.

Und daraus entstanden Hadithe über den Prophteten wie er sein leben als Muslim verbrachte.

 

 

Allah der Allwissende und Allmächtige möge inshallah mit uns allen zufrieden sein an dem Tag an dem wir zu ihm zurückkehren!

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also willst du damit sagen das der Koran ausreichend ist?

 

#salam#

meinst du etwa mich schwester??

wenn ja, dann hast du meinen beitrag genau falsch verstanden.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...