Zum Inhalt springen

Gebete nachholen oder nicht?


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Gestern morgen bin ich aufgestanden mit der Absicht Fajr zu beten und ein anderes Gebet nachzuebeten, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mich wieder hingelegt habe und eingeschlafen bin ( das vermute ich jedoch) oder ob ich die beiden gebete gebetet habe und es dann einfach wieder vergessen habe weil ich so müde war.

 

Ich hab mal gehört dass wenn man zweifelt ob man ein Gebet nachholen muss oder nicht, man es nicht nachbeten muss. kann man das hier auch anwenden?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel

#salam#

Man schätzt wieviel man gebetet hat, nimmt den Maximalwert und betet das was noch offen ist. Wenn du denkst, dass du es gebetet haben könntest dann musste es wahrscheinlich nicht mehr. Aber es sind 2 Rakkah Bruder mach das doch einfach.^^

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Man schätzt wieviel man gebetet hat, nimmt den Maximalwert und betet das was noch offen ist. Wenn du denkst, dass du es gebetet haben könntest dann musste es wahrscheinlich nicht mehr. Aber es sind 2 Rakkah Bruder mach das doch einfach.^^

#salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

nein man nimmt nicht den Maximalwert, eher den Minimalwert, d.h. wenn man zwischen 6 und 9 Gebeten schwankt, dann muss man 6 Gebete nachholen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
As Salamu 3aleikum,

 

 

nein man nimmt nicht den Maximalwert, eher den Minimalwer, d.h. wenn man zwischen 6 und 9 Gebeten schwankt, dann muss man 6 Gebete nachholen.

 

 

wassalam

 

As salamu alaykum

 

also muss ich jetzt nachbeten oder nicht?

 

Wassalam wr wb #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
As salamu alaykum

 

also muss ich jetzt nachbeten oder nicht?

 

Wassalam wr wb #salam#

 

 

wa yaleikum assalam,

 

das must du wissen bruder!!

 

Die Kriterien sind dir nun bekannt. Wenn du denkst du hast sie gebetet , dass nicht. Wenn du aber denkst eher nicht dann bete sie nochmal und bezüglich der Anzahl , was nun gut erklärt wurde einfach den minimalwert nehmen und beten und das beste ist auf allah verlassen.

 

wa salam

 

 

 

Muhamad #salam# sagte: der Monat Racab gehört Allah swt, der Monat schà`ban gehört mir und der Monat Ramadan meiner ummah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...