Zum Inhalt springen

Islam - Quo vadis?


mpoetschik

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    27

  • mpoetschik

    27

  • Sabina

    11

  • Parazone

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

AS

 

All deine geposteten Quellen sind irrelevant und es ist absolute Zeitverschwendung sich mit sowas zu beschäftigen. Wer es trotzdem tun möchte, soll es machen, aber Zeitverschwendung ist eine große Sünde. Wieso postest du nicht CIA-Blätter, damit wir der Frage nach gehen können: "Wie lange wird es noch dauern, bis die Massenvernichtungswaffen Saddams gefunden werden?" Wie kann man sich mit solchen Fragen beschäftigen, wenn die Ausgangsquelle nur aus Lügen besteht? Viel Erfolg bei der Suche!

 

Wieso lernst du den Islam durch anti-islamische Seiten? Irgendwas stimmt hier nicht.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum.

 

Frage 1: Wie weit der Quran, wie wir ihn heute kennen, vom Orginal entfernt? Oder anders gefragt, wie wahrscheinlich ist es, dass die Version, die wir heute kennen, diejenige von den tausenden variationsmoeglichkeiten ist, welche der Original Offenbarung gleich ist?

 

Frage 2: Wie weit hat sich also der orthodoxe Islam von der Realitaet entfernt, wenn er seine eigene Geschichte derart verleugnet, dass er sagt, der Quran, so wie wir ihn Lesen, die Offenbarung ist, und dafuer sogar Menschen umbringt?

 

Hättest Du Dich hier im Forum ein klein wenig umgeschaut, oder gar die Suchfunktion bemüht, so hättest Du auf bereit existente Dialoge diesbzgl. eingehen können.

 

Sicher erscheint es einigermaßen paradox, daß jemand mit so hohen Ansprüchen so niedrige Quellen bemüht; gleichzeitig uns mit Suggestivfragen die eigene Denkrichtung aufzuzwingen sucht.

 

Deine erste Frage beantworte ich wie Deine zweite mit einer Gegenfrage:

 

Warum ist es nachts kälter als draußen?

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

I.R loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool #lieben##mrgreen# looooooooooooooooooooooooooool baba khitesh kardi. #lol#

 

naja, man muss verstehen dass allah sein buch beschützt. niemand kann diesen quran schaden.

 

was-salam

 

PS: lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

I.R loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool #lieben##mrgreen# looooooooooooooooooooooooooool baba khitesh kardi. #lol#

 

naja, man muss verstehen dass allah sein buch beschützt. niemand kann diesen quran schaden.

 

was-salam

 

PS: lol

Welchen Quran beschuetzt den Allah?!?

Den Uthmanschen, den Urkoran, den Warsh, den von Abu Bakr, den der Al-Azhar-Universität aus dem Jahre 1924 , irgendeine deutsche Uebersetzung? :(

 

w.s.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah beschütz DEN KOran, weil es nur einen Koran gibt!!!

 

oh maan, ich hasse diese leute die versuchen, aus dem Koran was gefälschtes machen wollen...es wird ihnen sowieso nicht gelingen (lain ischtamaa alinsi uel jinn ) auch wen sich die menschheit und die djinns vereinen werden sies nicht schaffen, den allah kennt ihr vorhaben und wird es verhindern.

 

hmm bestimmt wollen uns das christen anhängen, damit sie ncht alleine mit ihrer gefälschten bibel dastehn #mrgreen##lieben#

 

 

ue selam

 

haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

I.R loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D:D looooooooooooooooooooooooooool baba khitesh kardi. :P

 

naja, man muss verstehen dass allah sein buch beschützt. niemand kann diesen quran schaden.

 

was-salam

 

PS: lol

Welchen Quran beschuetzt den Allah?!?

Den Uthmanschen, den Urkoran, den Warsh, den von Abu Bakr, den der Al-Azhar-Universität aus dem Jahre 1924 , irgendeine deutsche Uebersetzung? :?

 

w.s.

Martin

Ach bitte lass wenigstens Abu Bakr in Ruhe, weil sonst werde ich #salam##heul##lol# den Mann liebe ich nämlich weil er zu meinem allerliebsten Propheten MUHAMMED gehört, und den liebe ich auch, und ALLAH liebe ich auch und alle die an ihn und sein Buch sein Wort glauben......ach du gehörst selbstverständlich nicht dazu. :D#lol##lol#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja, aber Sabina liebt ihn, weil sie ein anderes Bild von ihm hat. Das ist halt das Problem, wenn man jemanden nur durch Überlieferungen kennt. Deshalb sollten wir unsere verscheidenen Ansichten respektieren und aufpassen die Gefühle des anderen nicht zu verletzen.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen su hassen ist auch Sünde.Der Prophet hat gesagt liebt sogar eure Feinde, wenn euch jemand was böses tut dann tut ihm was gutes.

Eure Einstellung gefällt mir gar nicht. Ihr hast Ebu Bekir und Aischa. krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast al-Zalzala
Welchen Quran beschuetzt den Allah?!?

Ich finde Deine Frage gut und durchaus berechtigt, auch wenn Deine Quellen nicht die zuverlässigsten sind. #salam# Aber in diesem Fall gibt es ziemlich eindeutige Überlieferungen der Ahlu-l-Bayt (ass), dass die masahif, die wir heute in unseren Händen halten, nicht mit dem Wortlaut des Propheten (s) übereinstimmen. Auch kann niemand bestreiten, dass es zwischen den überlieferten Lesarten Unterschiede in Wortlaut und Bedeutung gibt.

 

Die Frage, welcher Koran dann beschützt ist, ist wirklich interessant. #!#

 

Aber um ehrlich zu sein, halte ich die Frage für zu kompliziert, um sie öffentlich in einem Forum zu diskutieren. Es treffen zu viele verschiedene Auffassungen und Wissensgrade aufeinander. Wenn Du wahrhaftig nach einer Antwort suchst, wirst Du sie finden, in sha Allah.

 

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Dilan,

 

wir gestehen dir gerne deine Liebe zu ihnen zu. Wir hassen sie auch nicht, in demSinne, wie du es meinst. Es gehört im Islam dazu sich von den Feinden zu distanzieren, siehe auch al Fatiha letzte Ajah.

 

Auch im Quran werden bestimmte Leute verflucht und auch der Prophet s.a.a. verfluchte die Ungerechten.

Der Prophet s.a.a. sagte in Bucharie, dass jeder der Fatima zornig macht, ihn zornig macht und jeder der ihn zornig macht, Allah s.T. zornig macht. In Bucharie steht auch, dass Fatima a.s. starb und sie war zornig auf Abu Bakr und verzieh ihm nicht....

wenn wir also etwas gegen ihn haben und ihn nicht als Freund des Propheten anerkennen, dann mit sunnitischen Beweisen und den sunnitischen Tatsachen. Wie z.B., steht in Tabarie, dass Muawiyah den Leuten Geld bezahlte, wenn sie über Otman , Omar udn Abu Bakr Hadith erfanden. Wer über Ali jedoch etwas sagte musste unter Unständen mit dem Leben bezahlen.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Frage gut und durchaus berechtigt, auch wenn Deine Quellen nicht die zuverlässigsten sind. Aber in diesem Fall gibt es ziemlich eindeutige Überlieferungen der Ahlu-l-Bayt (ass), dass die masahif, die wir heute in unseren Händen halten, nicht mit dem Wortlaut des Propheten (s) übereinstimmen. Auch kann niemand bestreiten, dass es zwischen den überlieferten Lesarten Unterschiede in Wortlaut und Bedeutung gibt.

 

Die Frage, welcher Koran dann beschützt ist, ist wirklich interessant.

 

Aber um ehrlich zu sein, halte ich die Frage für zu kompliziert, um sie öffentlich in einem Forum zu diskutieren. Es treffen zu viele verschiedene Auffassungen und Wissensgrade aufeinander. Wenn Du wahrhaftig nach einer Antwort suchst, wirst Du sie finden, in sha Allah.

 

Allah, Allah, was für eine schöne Antwort #salam# ! Ich hätte eine sachlich geführte Diskusion jedoch sehr spannend und vor allem lehrreich gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe, kleine Schwester,

 

ich will dir diese Liebe auch nicht nehmen! Aber bitte akzeptiere, dass wir ein anderes Bild haben. Nicht, weil wir gerne über Sahaba schlecht denken, sondern weil uns die geschichtlichen Tatsachen und Ahadith uns zu dieser Sicht gezwungen haben. Sei mir bitte nicht böse, sondern versuch einfach uns zu verstehen und nicht zu verurteilen.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu alajkum, ich weiss nicht was ich jetzt falsch gemacht habe? War denn nicht Abu Bakr Mohammeds Gefährte und eigentlich bester Vertrauter, im Namen Allahs was habe ich all mein ganzes Leben falsch geglaubt und gedacht, oder soll ich von dieser Seite verschwinden, oder was jetzt? Ich liebe, und liebe und liebe, ich bin voller Liebe aber egal wen ich liebe es ist immer falsch!!!!! #salam##heul##lol#:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

liebe schwester sabina und dilan. ich liebe die herren abu bakr,omar und osman nicht. aber aus respekt zu unseren propheten respektiere ich sie. ich kann sie nicht lieben weil ich menschen,die die familie des heiligen und edlen propheten gequält haben und ihre rechte usurpiert haben,nicht lieben kann. liebe schwester sabrina und dilan. diese menschen waren die gefährten des propheten zu seiner lebzeiten. doch was war dann nach seinen tod??? warum hat man seine anordnungen vergessen??? wo waren sie als ali alaihi salam den gesandten bestattet hat??? sie haben sie währendessen die macht unter sich aufgeteilt und die worte des gesandten allahs vergessen. oder was war mit den stück land,fadak,dass hz.zahra (as) geerbt hatte?? abu bakr nahm ihr das land weg. warum vergass omar,der so ein guter gefährte gewesen ist,den gesandten,als seine diener das haus von banu zahra (as) stürmten und sie schlugen?? naja.mehr sag ich nichts. aber wie gesagt. ich respektiere euch und eure khalifen #salam##heul#

 

INAL MUMINUNA IKHWA

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

 

Kann das Herz sich täuschen? Oder wissen wir gewiss, wenn wir unserem "Herzen" folgen, dass dies der "richtige" Weg ist??

 

Diese Frage richtet sich an alle #salam#

 

 

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Mensch besitz doch auch einen Verstand.

 

Wie kann man Herz und Verstand in Einklang bringen?

 

Ist es nicht so, wenn der Verstand etwas akzeptiert und schlussfolgert, dass das Herz ihm dann auch folgt?

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

liebe schwester sabina und dilan. ich liebe die herren abu bakr,omar und osman nicht. aber aus respekt zu unseren propheten respektiere ich sie. ich kann sie nicht lieben weil ich menschen,die die familie des heiligen und edlen propheten gequält haben und ihre rechte usurpiert haben,nicht lieben kann. liebe schwester sabrina und dilan. diese menschen waren die gefährten des propheten zu seiner lebzeiten. doch was war dann nach seinen tod??? warum hat man seine anordnungen vergessen??? wo waren sie als ali alaihi salam den gesandten bestattet hat??? sie haben sie währendessen die macht unter sich aufgeteilt und die worte des gesandten allahs vergessen. oder was war mit den stück land,fadak,dass hz.zahra (as) geerbt hatte?? abu bakr nahm ihr das land weg. warum vergass omar,der so ein guter gefährte gewesen ist,den gesandten,als seine diener das haus von banu zahra (as) stürmten und sie schlugen?? naja.mehr sag ich nichts. aber wie gesagt. ich respektiere euch und eure khalifen #heul##lol#

 

INAL MUMINUNA IKHWA

 

was-salam

Astagfirullah! Ich bin soo geschockt was habe ich blos ausgelöst! Ich schäme mich vor Allah, ich schäme mich vor Allah und schäme mich nochmals, weil es kann nicht sein das ich statt Gutem jetzt Schlechtes verbreite. So werde ich versuchen es wieder gut zu machen, mit folgender Aussage:

Ich habe eine sehr starke Verbindung zu Allah gehabt bevor ich auf diese Seite kam, diese Seite gefiel mir wegen der 'Gestaltung und weil die Geschwister hier sehr lieb miteinander umgingen. Für mich gab es nie eine Bezeichnung, Sunnit, Shiit oder sonstwas ich war immer nur muslim, Prophet Muhammed, fertig, und das lange Jahre, von Abu Bakr habe ich nur Gutes gehört und gelesen und mein Interesse galt ihm nur wenn ich an Gefährten von dem Propheten dachte, da wusste ich Abu Bakr, mehr nicht wollte ich auch nicht, ist mir eigentlich egal gewesen, weil, an erster Stelle hatte ich immer meinen Herrn Allah und an zweiter Stelle Muhammad, so wie es in der Shahada heisst, ja mehr nicht. Also habe ich meinem Herrn aufrichtig und ergeben gedient, und mich an die Vorschriften mit bestem Wissen und Gewissen gehalten. Solange ich so lebte war ich frei und 100% glücklich, weil egal auch wenns mir noch so dreckig ging, ich rief nach meinem Herrn, ergab mich, liess es zu was er entschied, und meine Seele war leicht, sie spürte weder Kummer noch Schmerz. So habe ich jahrelang gelebt, als ein gütiger und sehr liebender Mensch, einer der sich immer hundertprozent nur an Allah wandte in allen Sachen, ja Allah war und ist mein einziger Freund und Ratgeber, und ich konnte jeden Tag seine Liebe zu mir spüren, denn er gab mir eine ruhige Seele und ein starkes Herz, und auch Wohlstand so das sich einige fragten, wie machst Du das wie geht das wie kommt das, immer hab ich gesagt das ist alles von Allah, meinem Herrn, mein Herr liebt mich so wie ich binund ich liebe ihn.

Dann war ich einsam und mir fehlte der Austausch mit Muslimen, irgendwie. Ich war nie im Internet aber ich wollte einfach irgendwie Kontakt. Also kam ich durch Zufall hierher. Nebenbei habe ich auch die grösste Liebe meines Lebens verloren, einen den ich geliebt habe von ganzem Herzen, ja aber er IST Shiit. So und jetzt ist all mein Gefühl zu Allah gestört. Ich habe angefangen über dieses und jenes zu diskutieren, mich einzumischen, meinen Senf abzugeben. Weil ich dachte ich würde etwas gutes tun für meinen Glauben, weil ich dachte, ich weiss so viel. Nein, heute gestehe ich ein, das ich gar nichts weiss. Wenn ich einen Abu Bakr bewundere und liebe, ja ich tat es im Namen des Propheten, ja das war wohl nicht so super, jetzt mal Eurer Meinung nach. Nun gut worauf ich hinaus will ist das ich jetzt ganz schön unglücklich bin, weil ich schäme mich vor Allah einer derer zu sein, die mitdiskutieren, denn seit ich das mache gehts mir nicht gut. Die Menschen lesen, sie suchen nach Wissen, aber ich bin der festen Überzeugung gewesen, das Allah das einzig Wahre an allem ist, das es ihn gibt und das er ALLE seine Geschöpfe liebt.

Wenn alle seinen Weg der Unterwerfung gehen würden, würden wir uns nicht so in die Haare kriegen, weil jetzt einer Sunni der andere Wahabi oder sonstwas ist.

Insallah werde ich mich jetzt wieder so wie früher Allah unterwerfen, und nicht mehr soviel in Büchern rumsuchen und Zeit verschwenden, nur um jemand was zu beweisen, denn alle Bücher wurden von irdischen menschlichen Wesen verfasst, nur der Koran nicht das sind die Worte Allahs. Solange ich nur in ihm rezitiert habe, solange ich nur in Gedanken war im Namen meines Herrn und Schöpfers Gutes zu tun auf dieser Welt, damit ich eines Tages reinen Gewissens vor ihm stehe, solange ich nur ihm gedankt und ihn verehrt und lobpriesen habe, ohne irgendwelche Religionsdiskussionen zu führen, solange war mein Herz am zerspringen vor Freude und ich heilte mit Allahs Hilfe so manchen von Trauer und Schmerz. Jetzt bin ich verwirrt, verdreht und selber krank.Möge Allah mich wieder zurückführen nach dem Weg wo ich mal war. Es tut mir leid Bruder Ansar, wa alajkumu Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...