Zum Inhalt springen

Islam - Quo vadis?


mpoetschik

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Ich habe eine sehr starke Verbindung zu Allah gehabt bevor ich auf diese Seite kam, diese Seite gefiel mir wegen der 'Gestaltung und weil die Geschwister hier sehr lieb miteinander umgingen. Für mich gab es nie eine Bezeichnung, Sunnit, Shiit oder sonstwas ich war immer nur muslim, Prophet Muhammed, fertig, und das lange Jahre,

 

von Abu Bakr habe ich nur Gutes gehört und gelesen und mein Interesse galt ihm nur wenn ich an Gefährten von dem Propheten dachte, da wusste ich Abu Bakr, mehr nicht wollte ich auch nicht,

 

 

Du hast da leider, wie ich damals auch nur die eine seite gehört. Nun, mittlerweile habe ich etwas mehr gelesen und muss feststellen, dass die meisten guten Aussprüche für Abu bakr von denen kamen, die gegen Ali Ibn Abi talib gekämpft haben.

Stichwort: Die Schalachten Siffin und die Kamelschlacht. Diese beiden Scxhlachten werden normalerweise nicht erzählt, sie werden totgeschwiegen. Doch ist es doch ein entscheidender Teil, denn man muss sich ja auch vor Allah swt rechtfertigen, warum man dem einen oder anderen gefolgt ist. Da die 4 sunnitischen Mathhab auf Abu Bakrs und speziel Umar Ibn Al Chatabs Sunna aufbauen und Uthmann die Umayyadenhrrschaft einläutete, kann ich nicht mehr guten Gewissens die speziellen Ahadith, die für Abu Bakr sprechen für wahr erscheinen lassen:

 

Beispiel der Waage Abu Bakr:

 

Der prophet :D sagte: "Wenn auf einer Seite der Imam Abu Bakrs gelegt wird und auf der anderen seite der Iman der GESAMTEN RECHTLICHEN Umma Muhammeds, dann wiegt der Iman Abu bakrs schwerer."

 

Kann dies korrekt sein:

 

Der Prophet :D sagte: "fatima ist die Herrin der Frauen in janna"

Der Prophet :P sagte: "Ali ist der Herr der wasi (Stellvertreter)"

Der Prophet :D sagte: "Hussein ist der Herr bder Schahied (Märtyrer) in Janna"

Der Prophet #lol# sagte: "Hasssan und Hussein sind die Herren der Jünlinge in Janna"

Der Prophet #lol# sagte: "Der Quran und die Ahl Bait trennen sich nicht voneinander, bis sie die Quelle Al Kauthar (im Himme) erreichen"

Der Prophet :? sagte: "Die Ahl Bait und der Quran sind die kostbarsten zwei Dine die er hinterlässt" (Und as vor über 100.000 Muslimen)

Der Prophet #sas# sagte: "Wessen Führer ich bin, dessen Führer ist dieser Ali" (ebenfalls in der obigen Rede)"

Der Prophet #sas# sagte: "Wessen Feind Ali ist, dessen feind ist Allah" (ebenfalls vor 100.000)" (Stichwort Siffin, Kamelschlacht)

 

 

der Prophet #sas# sagte: "Gebt mir etwas zu schreiben, damit ich euch aufschreibe, nachdem ihr niemals in die Irre geht" -> Umar Ibn Al Chatab verhinderte dies erfolgreich.

 

ist mir eigentlich egal gewesen, weil, an erster Stelle hatte ich immer meinen Herrn Allah und an zweiter Stelle Muhammad,

 

 

Das ist richtig!!

 

so wie es in der Shahada heisst, ja mehr nicht. Also habe ich meinem Herrn aufrichtig und ergeben gedient, und mich an die Vorschriften mit bestem Wissen und Gewissen gehalten.

 

Und dies glaube ic dir 100%.

 

 

Solange ich so lebte war ich frei und 100% glücklich, weil egal auch wenns mir noch so dreckig ging, ich rief nach meinem Herrn, ergab mich, liess es zu was er entschied, und meine Seele war leicht, sie spürte weder Kummer noch Schmerz. So habe ich jahrelang gelebt, als ein gütiger und sehr liebender Mensch, einer der sich immer hundertprozent nur an Allah wandte in allen Sachen, ja Allah war und ist mein einziger Freund und Ratgeber, und ich konnte jeden Tag seine Liebe zu mir spüren, denn er gab mir eine ruhige Seele und ein starkes Herz, und auch Wohlstand so das sich einige fragten, wie machst Du das wie geht das wie kommt das, immer hab ich gesagt das ist alles von Allah, meinem Herrn, mein Herr liebt mich so wie ich bin und ich liebe ihn.

 

 

Auch das glaube ich dir 100%

 

Dann war ich einsam und mir fehlte der Austausch mit Muslimen, irgendwie. Ich war nie im Internet aber ich wollte einfach irgendwie Kontakt. Also kam ich durch Zufall hierher. Nebenbei habe ich auch die grösste Liebe meines Lebens verloren, einen den ich geliebt habe von ganzem Herzen, ja aber er IST Shiit. So und jetzt ist all mein Gefühl zu Allah gestört.

 

das heisst eigentlich nur, dass du erst mal lesen solltest.

Auch Firaun scheint "gut" gewesen zu sein.

Auch Bush hat "fur" den Frieden gekämpft und ienige glaubten ihm (sogar immer noch)

 

Ich habe angefangen über dieses und jenes zu diskutieren, mich einzumischen, meinen Senf abzugeben. Weil ich dachte ich würde etwas gutes tun für meinen Glauben, weil ich dachte, ich weiss so viel. Nein, heute gestehe ich ein, das ich gar nichts weiss.

 

So geht es uns auch. Im Grunde wssen wir noch zu wenig. Und da sollte man etwas dagegen unternehmen und entsprechend studieren, wenn die Möglichkeit dazu da ist.

 

 

Wenn ich einen Abu Bakr bewundere und liebe, ja ich tat es im Namen des Propheten, ja das war wohl nicht so super, jetzt mal Eurer Meinung nach.

 

Dies habe ich auch getan. das waage-hadith obe habe ich auch mal felsenfest geglaubt. Doch irgendwann kam die Erkenntnis, dass einiges doch widersprüchlich is. Und diese Widersprüche greifen die Islamgegner (ohne es recht zu wissen) immer wieder auf.

 

 

Nun gut worauf ich hinaus will ist das ich jetzt ganz schön unglücklich bin, weil ich schäme mich vor Allah einer derer zu sein, die mitdiskutieren, denn seit ich das mache gehts mir nicht gut. Die Menschen lesen, sie suchen nach Wissen, aber ich bin der festen Überzeugung gewesen, das Allah das einzig Wahre an allem ist, das es ihn gibt und das er ALLE seine Geschöpfe liebt.

 

Im Quran heisst es z.B. " ... Allah la Ju Hibb AL Mufsidien..." Auf Deutsch: "....Allah liebt nicht die Unheilstifter...". Damit ist eigentlich diese Aussage schon widerlegt. Wenn Allah swt alle Geschöpfe liebt, warum bestraft er eiige mit der ewigen Hölle?

 

Wenn alle seinen Weg der Unterwerfung gehen würden, würden wir uns nicht so in die Haare kriegen, weil jetzt einer Sunni der andere Wahabi oder sonstwas ist.

 

 

Kennst du die Wahabi Fatwa. "Wer zehn Schiiten tötet, der hat Janna sicher".

 

Meine Frau erzählte mir eine Geschichte:

 

Zwei Schiiten (im Irak) gingen durch ein Sunni-Gebiet (Gebiet in dem überwiegend Sunniten leben). Dort hat man sie eingeladen in einer Moschee (sunnitisch) das Asr-gebet zu machen.

Sie taten es und bemerkten einen Mann, der rauchte, nicht betete, Alkohol trank und alle "schönen" Dinge machte.

Sie fragten ihn, ob er denn keine Angst vor der Strafe Allahs hätte.

Er antwortete: "Ich kann alles machen. Ich habe 10 Schiiten getötet und bin amit Schahied.!!"

 

 

 

 

Insallah werde ich mich jetzt wieder so wie früher Allah unterwerfen, und nicht mehr soviel in Büchern rumsuchen und Zeit verschwenden, nur um jemand was zu beweisen, denn alle Bücher wurden von irdischen menschlichen Wesen verfasst, nur der Koran nicht das sind die Worte Allahs.

 

NUR der Quran reicht nicht. Es heisst im Quran. "Folge Allah und dem gesandten und denen die die Befehlsgewalt unter euch haben".

 

Nun muss man herausbekommen, wer die Befehlsgewalt hat.

 

 

Solange ich nur in ihm rezitiert habe, solange ich nur in Gedanken war im Namen meines Herrn und Schöpfers Gutes zu tun auf dieser Welt, damit ich eines Tages reinen Gewissens vor ihm stehe, solange ich nur ihm gedankt und ihn verehrt und lobpriesen habe, ohne irgendwelche Religionsdiskussionen zu führen, solange war mein Herz am zerspringen vor Freude und ich heilte mit Allahs Hilfe so manchen von Trauer und Schmerz.

 

Wenn du vor Allah swt stehst und er dich fragt: "Wem bist du gefolgt?"

 

Antwortest du: "Dir Allah!"

 

Und er antwortet: "hast du nicht die Botschaft von Muhammed bekommen?"

 

Du antwortest: "Doch!"

 

Und wenn er dich fragte: "Was war seine letzte Botschaft?"

 

was antwortest du dann?

 

 

Jetzt bin ich verwirrt, verdreht und selber krank.Möge Allah mich wieder zurückführen nach dem Weg wo ich mal war. Es tut mir leid Bruder Ansar, wa alajkumu Salam #lol#

 

 

Nun, da hilft eigentlich nur lesen und überprüfen, was richtig und was falsch ist. Ein Kopf in den sand stecken... Siehe obige Frage/Antwort-Hypothese.

 

 

 

Noch eine Frage zum Schluss:

 

Kennst du die Begebenheiten:

 

Donnerstagsunglück?

Kamelschlacht?

Schacht von Siffin?

Umars Unterhaltung mit dem Propheten #sas# bei dem Friedensvertrag von Hudhaibia?

 

kamelschlacht und Siffin sind in entsprechenden (sunnitischen) geschichtsbüchern zu finden.

Donnerstagsunglück und Hudhaibia sind in den Sahih Bukhary und Muslim mehfach aufgeführt.

 

Übrigens, weisst du wie Abu Bakr zum kalifen wurde und was Umar dazu gesagt hat?

Und dass Umar das haus von Fatima #as#, obwohl sie noch darin war, anzünden lassen wollte. (Tarikh Al Khulafa von Ibn Qutaiba z.B.)

 

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    27

  • mpoetschik

    27

  • Sabina

    11

  • Parazone

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

AS

 

In Sura 38 Vers 75 lesen wir:

 

Gott sprach: "Was hat dich davon abgehalten, dich vor dem von Mir Geschaffenen niederzuwerfen? Bist du hochmütig, oder gehörst du zu den Ranghohen?"

 

Wer ist damit gemeint #salam#:

 

"The Prophet (s) answered: Those are Ali, Fatima, al-Hasan, al-Hussein, and I. We were in the pavilion of the Divine Throne praising Allah. The angels were imitating us. That was two thousand years before the creation of Adam. When He created Adam, Allah, Powerful and Exalted is He, ordered the angels to prostrate themselves before him. Allah did not include us in this order. All of the angels therefore prostrated except Eblis who rejected to prostrate.

 

Referring to the five individuals whose names are recorded on the pavilion of the Divine Throne, Allah said to Eblis, 'Was it because of your pride or are you one of those who are exalted?'

 

Thus, we are the doors that take to Allah. We guide the followers of the right path. For him whoever loves us, Allah will love him and house him in His Paradise. For him who hates us, Allah will hate him and house him in Hell. Only do the legitimate sons love us.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

#salam##heul# mensch #lol# liebe schwester sabrina büdde büdde nicht traurig sein :D wir sind doch alle muslime. wir beten den einzigen gott,den schöpfer,den erhalter des universums an. wir haben alle hz.muhamad (ss) als propheten. wir lesen alle den heiligen quran. wir wenden uns gen mekka beim gebet. und der islam ist unser religion. wir sind alle friedenmachend ergebene. und mir ist es egal,dass sie abu bkr lieben und seine herrschaft anerkennen. wichtig ist,dass wir monotheisten sind und den quran nicht verleugnen.

 

was-salam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaimum liebe Schwester Sabina,

 

je mehr Du davon überzeugt warst und bleibst, daß Allah Dich leitet,

desto weniger solltest Du diese Überzeugung aufgeben, nachdem Er Dich nunmal just auf diese Seite geführt hat,

nicht wahr?

 

Und auch wenn Dein Zweifel Dich heute überrascht; er wird nur immanent und klar, so man seinen Gedanken den Abgleich mit Historischen Fakten zumutet.

Und so existiert kein Lösungsansatz mit höherer Allgemeingültigkeit, als Wissen, und das sollte man sich am besten bei der jeweiligen Wurzel aneignen;

und auch dafür bist Du hier gut aufgehoben,

zumal hier viele Geschwister sind, die zuvor wissende unter den Sunniten waren, und daher auch (von vornherein) mit der nötigen Rücksichtnahme argumentieren.

 

In einer wunderschönen Hadith in Usul al-Kafi (H 84, Ch. 9, h 3)

heißt es, daß das Wissen - jenes Wissen des Propheten und seiner Ahlul Bayt – unter Verschluß sei, und der Schlüssel zu jenem Schloss ist Fragen.

 

 

Warum also nicht den Schlüssel gebrauchen?

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

#salam##heul# mensch #lol# liebe schwester sabrina büdde büdde nicht traurig sein :D wir sind doch alle muslime. wir beten den einzigen gott,den schöpfer,den erhalter des universums an. wir haben alle hz.muhamad (ss) als propheten. wir lesen alle den heiligen quran. wir wenden uns gen mekka beim gebet. und der islam ist unser religion. wir sind alle friedenmachend ergebene. und mir ist es egal,dass sie abu bkr lieben und seine herrschaft anerkennen. wichtig ist,dass wir monotheisten sind und den quran nicht verleugnen.

 

was-salam :D

Asalamu alajkum my special brother Ansar! Du gehn Tankstelle holen Tempo, wir zusammen heulen aus, und wir finden gemeinsam Frieden? Hab isch doch gewusst, das DU mir wieder zum Lachen bringst, thank you! :P:D#lol##lol#:?#sas##sas##sas#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaimum liebe Schwester Sabina,

 

je mehr Du davon überzeugt warst und bleibst, daß Allah Dich leitet,

desto weniger solltest Du diese Überzeugung aufgeben, nachdem Er Dich nunmal just auf diese Seite geführt hat,

nicht wahr?

 

Und auch wenn Dein Zweifel Dich heute überrascht; er wird nur immanent und klar, so man seinen Gedanken den Abgleich mit Historischen Fakten zumutet.

Und so existiert kein Lösungsansatz mit höherer Allgemeingültigkeit, als Wissen, und das sollte man sich am besten bei der jeweiligen Wurzel aneignen;

und auch dafür bist Du hier gut aufgehoben,

zumal hier viele Geschwister sind, die zuvor wissende unter den Sunniten waren, und daher auch (von vornherein) mit der nötigen Rücksichtnahme argumentieren.

 

In einer wunderschönen Hadith in Usul al-Kafi (H 84, Ch. 9, h 3)

heißt es, daß das Wissen - jenes Wissen des Propheten und seiner Ahlul Bayt – unter Verschluß sei, und der Schlüssel zu jenem Schloss ist Fragen.

 

 

Warum also nicht den Schlüssel gebrauchen?

 

wasalam.

Mustafa

Asalamu alajkum, Bruder Mustafa, vielen Dank für diese Zeilen, ich werde sie mir zu Herzen nehmen, es war eine echt kluge und faire Antwort von Dir, alhamdulillah. #salam#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Frage gut und durchaus berechtigt, auch wenn Deine Quellen nicht die zuverlässigsten sind. Aber in diesem Fall gibt es ziemlich eindeutige Überlieferungen der Ahlu-l-Bayt (ass), dass die masahif, die wir heute in unseren Händen halten, nicht mit dem Wortlaut des Propheten (s) übereinstimmen. Auch kann niemand bestreiten, dass es zwischen den überlieferten Lesarten Unterschiede in Wortlaut und Bedeutung gibt.

Das jedoch ist sehr brisant. Denn mit den Unterschieden in Wortlaut und Bedeutung steht und faellt die Glaubwuerdigkeit, ja sogar die Gueltigkeit des AlQuran, so wie wir ihn heute als Buch lesen.

Wenn der heutige AlQuran nicht mit dem Wortlaut des Propheten (s) uebereinstimmt, was ich auch glaube, in wieweit repraesentiert dann der die Ausgabe des aktuellen AlQurans noch die Offenbarung.

Nur ein "Crosscheck" mit Realitaet, Logik und Kausalitaet (Prinzip der Ursache - Wirkung) welche Allahs fehlerlose Werke sind, kann Aufklaerung bringen.

 

Allah, Allah, was für eine schöne Antwort #schaem# ! Ich hätte eine sachlich geführte Diskusion jedoch sehr spannend und vor allem lehrreich gefunden.

Dann lasst uns anfangen zu diskutieren! Ganz wichtig dabei ist Sachlichkeit und das unbedingte Ausschliessen von Emotionen.

Ich spreche aus Erfahrung.

 

Wa Salaam

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Das jedoch ist sehr brisant. Denn mit den Unterschieden in Wortlaut und Bedeutung steht und faellt die Glaubwuerdigkeit, ja sogar die Gueltigkeit des AlQuran, so wie wir ihn heute als Buch lesen.

 

 

Mit dem Wortlaut ist gemeint die Reihenfolge der Ayats, in der sie herunterkamen.

Da gibt es verschiedene Meinungen.

Ebenfalls habe ich eine Überlieferung sowohl auf sunnitischer wie auf schiitischer Seite gelesen, dass Mehdi :) den Quran in der Reihenfolg des Herunterkommens vorträgt. Die sunnitische Seite geht dabei soweit, dass die Hafith-Leute dann verwirrt würden und den Quran nicht mehr erkennnen.

 

 

Wenn der heutige AlQuran nicht mit dem Wortlaut des Propheten (s) uebereinstimmt, was ich auch glaube, in wieweit repraesentiert dann der die Ausgabe des aktuellen AlQurans noch die Offenbarung.

 

Es repräsentiert die Offenbarung. Doch leider in einer anderen Reihenfolge.

Wäre die Reihenfolge des Herunterkommens geblieben, würden sich die Vortragenden an die Ereignisse zum Herunterkommen erinnert haben.

 

--> Ali #lol# wäre viel früher akzeptiert worden. (Allerdings nur Vermutung). Ich begründe es damit, dass gewissse Ayats nicht am Anfang sondern am Ende des Qurans stehen ürden, so dass gewisse Fehlinterpretationen ausgeschlossen sind.

Weiterhin wären gewisse Argumente schon aufgrund der Reihenfolge ausgeschlossen. Es gibt Argumentationen die sich auf das Eresetzen von Regeln berufen, dich ist die ersetzungsregel zeitlich VOR der ersetzen regel heruntergekommen.

 

 

Nur ein "Crosscheck" mit Realitaet, Logik und Kausalitaet (Prinzip der Ursache - Wirkung) welche Allahs fehlerlose Werke sind, kann Aufklaerung bringen.

 

Dazu ist allerdings auch das Hintergrundwissen nötig.

 

Ganz wichtig dabei ist Sachlichkeit und das unbedingte Ausschliessen von Emotionen.

 

Ich spreche aus Erfahrung.

 

 

Sachlichkeit ist auf jeden Fall machbar. Aber da wir leider nicht so fehlerfrei wie die Ahl Bait #lol# sind, sollten wir uns gegenseitig die Emotionen, die eventuell doch ausbrechen könnten, verzeihen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Schwester Sabina, ich verstehe dich so gut, genau vor zwei Jahren stand ich auch kurz vor einem Dilemma, ich habe Umar so sehr geliebt und geehrt, dass ich auf jedenfall meinen ersten Sohn immer nach ihm nennen wollte, aber mit der Zeit bekam ich auch anderes, was mich so veriwrrt hatte, ich habe etwas blind verfolgt und wiollte es lange nicht wahr haben, aber mein Übertritt zur Schia war das Beste was mir passieren konnte, alhamdulillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Schwester Sabina, ich verstehe dich so gut, genau vor zwei Jahren stand ich auch kurz vor einem Dilemma, ich habe Umar so sehr geliebt und geehrt, dass ich auf jedenfall meinen ersten Sohn immer nach ihm nennen wollte, aber mit der Zeit bekam ich auch anderes, was mich so veriwrrt hatte, ich habe etwas blind verfolgt und wiollte es lange nicht wahr haben, aber mein Übertritt zur Schia war das Beste was mir passieren konnte, alhamdulillah
Asalamu alajkum, Selma liebe Schwester, ich werde über vieles mich noch beschäftigen müssen. Weisst Du,das ich bis vor ein paar Jährchen überhaupt nicht wusste, das Brüder und Schwestern im Islam sich in verschiedene Richtungen spalten. Das WARUM möchte ich gerne herausfinden, insallah wird Allah mir den Weg zeigen. Aber ich sehe ALLE die dem Islam friedlich gesinnt sind, als Glaubensgeschwister an.Möge Allah mit uns allen sein. #schaem##salam#:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu alajkum Bruder, diesen Satz hat mir mein GROSSVATER beigebracht, als ich 3 Jährchen war und jetzt laufe ich schon mit gebücktem Rücken, weil ich mich so oft genau wegen diesem Satz irgenwo rechtfertigen musste, na ja so ist das Leben eben.... #schaem#:)#salam# Wa alajkumu Salam, Choda fez, Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Asalamu alajkum Bruder, diesen Satz hat mir mein GROSSVATER beigebracht, als ich 3 Jährchen war und jetzt laufe ich schon mit gebücktem Rücken, weil ich mich so oft genau wegen diesem Satz irgenwo rechtfertigen musste, na ja so ist das Leben eben.... :)#lol##lol# Wa alajkumu Salam, Choda fez,

 

Auch wenn meine Postings es anders erscheinen lassen, aber ich differenziere in allen Gruppen die einzelnen Personen (zumindest versuche ich unvoreingenommen zu sein).

 

Denn man kann NIE wissen, was diese einzelne Person für eine Vorgeschichte hat.

 

Ich selbst glaubte mal, dass Abu Bakr mehr Iman als die gesamte Ahl Bait #lol# hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder sei gewiss so schlimm wie meine Geschichte ist, na ich darf sie nicht erzählen, nein das darf ich nicht, sonst würde ich Euer Forum nicht lebend verlassen. ABER durch jede Geschichte wird man weise und verständnisvoller der Menschheit gegenüber, es gibt nichts was ich nicht verstehen könnte, und eins lass Dir sagen keiner von uns ist unfehlbar und perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Mit dem Wortlaut ist gemeint die Reihenfolge der Ayats, in der sie herunterkamen.

Das ist nicht alles. Die Differenzen und Abweichungen zwischen der Urversion und der heutigen Standardausgabe sind vermutlich erheblich groesser. Es gibt wohlbegruendete Annahmen, das ein sehr grosser Teil des Qurans in anderer Lesart (heisst aramaeisch) interpretiert werden muss. Auch lassen Widersprueche und Fehler auf allzu menschliche Modifikationen des Urkurans schliessen.

 

Nur ein "Crosscheck" mit Realitaet, Logik und Kausalitaet (Prinzip der Ursache - Wirkung) welche Allahs fehlerlose Werke sind, kann Aufklaerung bringen.

Dazu ist allerdings auch das Hintergrundwissen nötig.

Nein, denn alleine die Deutung der klaren Verse reicht aus. Schon hier lassen sich hinreichend Widersprueche zu Natur, Logik und Kausalitaet finden.#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Nein, denn alleine die Deutung der klaren Verse reicht aus. Schon hier lassen sich hinreichend Widersprueche zu Natur, Logik und Kausalitaet finden.

 

Kannst du uns ien Beispiel geben?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Kannst du uns ien Beispiel geben?

Gerne:

Vers 51:49

Und von allem haben wir ein Paar geschaffen. Vielleicht würdet ihr euch mahnen lassen.

Paret.

Und von jeglichem Wesen haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möget.

M. A. Rassoul

Von allem haben Wir Paare erschaffen, damit ihr darüber nachdenkt.

Azhar

And of every thing We have created pairs: That ye may receive instruction.

Hier der englische Kommentar meiner Quranuebersetzung:

In this regard,

- the arrangement of the wind and rain,

- the structure of the earth

- and the creatures found on it, (also auch die Schnecke)

- man's own self,

- the creation of the heavens

- and of everything in the world (auch die Steine)

in the form of pairs have been presented as evidence of the Hereafter,

and instances have been cited from human history to show that the temper

of the empire of the Universe requires that the law of retribution must operate here.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Kannst du uns ien Beispiel geben?

Gerne:

Vers 51:49

Und von allem haben wir ein Paar geschaffen. Vielleicht würdet ihr euch mahnen lassen.

Paret.

Und von jeglichem Wesen haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möget.

M. A. Rassoul

Von allem haben Wir Paare erschaffen, damit ihr darüber nachdenkt.

Azhar

And of every thing We have created pairs: That ye may receive instruction.

Hier der englische Kommentar meiner Quranuebersetzung:

In this regard,

- the arrangement of the wind and rain,

- the structure of the earth

- and the creatures found on it, (also auch die Schnecke)

- man's own self,

- the creation of the heavens

- and of everything in the world (auch die Steine)

in the form of pairs have been presented as evidence of the Hereafter,

and instances have been cited from human history to show that the temper

of the empire of the Universe requires that the law of retribution must operate here.

 

Schön, du bringst mir eine Ayat, die Widersprüche im Quran aufzeigen soll:

 

A) Du hast nicht die arabische Version mitgebracht

B) Du zeugst, dass es verschiedene Übersetzungen gibt. (Welche ist jetzt nin die richtige)

C) Du hast vergessen, dass die Wissenschaft noch längst nicht alles erforscht hat und niemals erforschen konnte. Dass alles in Paaren geschaffen ist, steht nicht im Widerspruch zur Materie.

 

Beispiele:

 

Magnetismus ... Elektrizutät

Nordpol .. Südpol

Kathode ... Anode

Positiv .. Negativ

Materie .. Antimaterie

Elektron ... Proton (Wenn du in Physik aufgepasst hast, wirst du auch innerhalb der Elektronen und Protonen Paare finden)

 

Wenn wir an der Grenze unserer Darstellungsm+glichkeiten sind, heisst das nicht, dass es das Ende ist.

 

Auge .. Fernglas .. Teleskop .. Mikroskop .. Elekktronenmikroskop

 

oder

... Röntgen .. EMG .. EEG oder einfach nur EKG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Schön, du bringst mir eine Ayat, die Widersprüche im Quran aufzeigen soll:

A) Du hast nicht die arabische Version mitgebracht

Nein, aber wenn alle o.g. Uebersetzungen in etwa das gleiche aussagen, so ist das arabische Original wohl kaum viel anderes. Alles andere waere unplausibel.

 

B) Du zeugst, dass es verschiedene Übersetzungen gibt. (Welche ist jetzt nin die richtige)

Wie du selber weisst, ist die arabische Sprache nicht ein-eindeutig zu uebersetzen. So sind vermutlich alle Uebersetzungen zulaessig.

 

C) Du hast vergessen, dass die Wissenschaft noch längst nicht alles erforscht hat und niemals erforschen konnte. Dass alles in Paaren geschaffen ist, steht nicht im Widerspruch zur Materie.

Beispiele:

Magnetismus ... Elektrizutät

Nordpol .. Südpol

Kathode ... Anode

Positiv .. Negativ

Materie .. Antimaterie

Elektron ... Proton (Wenn du in Physik aufgepasst hast, wirst du auch innerhalb der Elektronen und Protonen Paare finden)

Wenn wir an der Grenze unserer Darstellungsm+glichkeiten sind, heisst das nicht, dass es das Ende ist.

Auge .. Fernglas .. Teleskop .. Mikroskop .. Elekktronenmikroskop

oder ... Röntgen .. EMG .. EEG oder einfach nur EKG

Warum so kompliziert.

Mein kleiner Sohn (11 Monate), den ich ueber alles liebe, spielt am liebsten mit Kieselsteinen. warum? Weil jeder eine andere Form hat.

Das ist Fakt.

Der englische Kommentar sagt:

- and of everything in the world (also auch die Steine)

 

Anderes Beispiel:

Selbst der Regenwurm wurde nicht in Paaren erschaffen. Er ist, ebenso wie bestimmte Schnecken ein Zwitter.

Der englische Kommentar sagt:

- and the creatures found on it, (also auch die Schnecke und der Regenwurm)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Selbst der Regenwurm wurde nicht in Paaren erschaffen.

 

Wenn das Gegenstück noch nicht gefunden ist, heisst es nicht, es existiert nicht.

dass es selbst männliche und weibliche Bäume gibt, ist dir hoffentlich nichts neues.

 

 

Er ist, ebenso wie bestimmte Schnecken ein Zwitter.

 

sagt das Wort Zwitter nicht schon so etwas wie Paar aus?

 

 

Der englische Kommentar sagt:

- and the creatures found on it, (also auch die Schnecke und der Regenwurm)

 

 

Wie gesagt, wenn man es noch nicht gefunden hat,heisst es nicht, dass es nicht vorhanden ist.

 

Selbst die Schöpfung und Allah swt bilden in dieser Denkweise ein Paar.

 

Wir bedürfen Allah und Allah ist unbedürftig.

 

Wir sind in Paaren und Allah ist der Einzige.

 

 

Nach kurzem Googlen habe ich folgende entdeckt:

 

Die Fortpflanzung des Regenwurms:

 

Der Regenwurm ist Zwitter! Er besitzt zwei männliche Geschlechtsorgane und ein weibliches. Wenn er geschlechtsreif ist erkennt man das an einem Gürtel im vorderen Drittel. Wenn sie sich Paaren dann machen sie dies unterirdisch indem sie mit dem Kopf an den Füßen liegen und dann das Sperma in das weibliche Geschlechtsorgan ablassen. Es bildet sich dann ein Kokon darum und nach 7-12 Wochen sind die Nachkommen da. In normaler Wildbahn überleben Regenwürmer höchstens ca. 2 Jahre, die meisten werden nicht mal 50 Wochen alt (Geschlechtsreife).

 

 

Er besitzt männliche UND weibliche Geschlechtsorgane und brauch somit auch einen Partner zur Fortpflanzung ... Paar.

 

Dasselbe gilt ananlog für die Schnecken.

 

Wir haben alles in Paaren erschaffen.

Dass manche Paare sich einander mehr ähneln als andere tut keinen Abbruch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Selbst der Regenwurm wurde nicht in Paaren erschaffen.
Wenn das Gegenstück noch nicht gefunden ist, heisst es nicht, es existiert nicht.

Nun, es ist zumindest sehr unwarscheinlich, da der Fortpflanzungsprozess bekannt ist. Die Logik verbietet deshalb einen Geschlechtspartner.

Gleiches gilt fuer die Schnecke.

 

Lass uns mal den Stein anschauen.

Auch hier gibt es keinen Partner.

Was bedeutet das?

Nun, auch damals vor 1400 war das jedem klar.

Also kann die Vermutung der "Ying-Yang Erklaerung der Welt" kaum herhalten. Warscheinlicher ist doch, das unter Paaren tatsaechlich ausschliesslich Geschlechtspartner gemeint waren.

 

Ganz nebenbei. Auch die Welt ist nicht in Paaren aufgebaut, sondern auf 1 dimensionalen Strings ohne Anfang oder Ende. Ein "Antistring", kann schon per definitionem nicht existieren.

 

#salam#

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

http://homepage.hispeed.ch/philipp.wehrli/...ntimaterie.html

 

Nun, wenn die Anti-Welt existert hat jedes Einzelstück einen Gegenpart in der Antiwelt -> Paar.

 

Man darf das Ganze also nicht zu beschränkt in der eigenen (vorhandenen) Vorstellungskraftbetrachten.

 

Wie gesagt. Wenn man etwas noch nicht gefunden hat, bdeutet das nicht, es ist nicht existent.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Nun, wenn die Anti-Welt existert hat jedes Einzelstück einen Gegenpart in der Antiwelt -> Paar.

Auch die Antimaterie besteht aus Strings.

 

Das Argument, das wir nicht alles wissen, ist nur ein Scheinargument. Denn solange unser Wissen auf die Realitaet passt, ist davon auszugehen, das jenes Wissen im jeweiligen Bezugsrahmen wahr ist.

 

Aussagen ausserhalb eines wohldefinierten Bezugsrahmens sind sinnlos.

Aussagen, die jedoch auf die Realitaet passen, sind fuer den Menschen ueberlebenswichtig. Sie zu relativieren macht wenig Sinn.

 

Beispiel:

Aussage: Nachdem ich mit einer Nadel in einen Luftballon gestochen habe, platzt dieser Ballon.

Bezugssystem: Das Gesetz der Kausalitaet in unserem Universum.

Eine Aussage: Der Ballon platzt (ursachenlos) und dann steche ich mit einer Nadel in den Noch nicht geplatzten Ballon, macht keinen Sinn.

 

Also:

Ist eine Aussage sinnvoll, so ist auch davon auszugehen, das sie auf die Realitaet passt (Jedoch nicht unbedingt die Realitaet ist).

Wird nun eine Aussage an der Realitaet vollstaendig (z.B. induktiv) bewiesen (Steine haben keine Partner/ Bezugssystem: Form von Steinen)

so kann sie als wahre Aussage gelten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ist eine Aussage sinnvoll, so ist auch davon auszugehen, das sie auf die Realitaet passt (Jedoch nicht unbedingt die Realitaet ist).

Wird nun eine Aussage an der Realitaet vollstaendig (z.B. induktiv) bewiesen (Steine haben keine Partner/ Bezugssystem: Form von Steinen)

so kann sie als wahre Aussage gelten.

 

Kennst du den Turing-Beweis?

 

Aus der Informatik.

Die Theorie der Turung-Maschinen sind theoretische Maschinen, um nur die Möglichkeit des Berechnens zu ermitteln. (Manche Informatiker würden mir hierin widersprechen, weil e3s nicht das Einzige ist).

 

Nun Turing selbst hat eine Maschine konstruiert und diese enthält einen glatten Widerspruch.

Diesen Widerspruch liess sich nur lösen, wenn man die Abgezähltheit der Maschinen, die irgendetwas berechnen aufgibt.

Dies, weil die zusätzliche Maschine, die definiert wurde, faktisch zur Menge gehört. Tut man sie jedoch in die Menge, so ist sie nicht mehr enthalten.

 

Man muss also sagen, es gibt Algorithmen, die nicht berechenbar sind.

Wenn es also Algorithmen gibt, die nicht berechenbar sind, warum versteift man sich darauf, etwas unbedingt berechnen zu müssen.

Wie ich schon sagte, wenn man etwas NOCH nicht bewiesen hat, dass etwas ist, heisst es noch lange nicht, ist nicht.

Oder gehörst du zu denjenigen, die glauben die Erde sei eine Scheibe, weil du ihre Rundung aufgrund ihrer Grösse nicht mit den blossen Augen wahrhnehmen kannst.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Turing-Beweis?

ich komme zwar selbst aus der Informatik.

 

Ich glaube du meinst den Haltetest.

 

Man muss also sagen, es gibt Algorithmen, die nicht berechenbar sind.

Wenn es also Algorithmen gibt, die nicht berechenbar sind, warum versteift man sich darauf, etwas unbedingt berechnen zu müssen.

Wer tut das? Bei vielen Beweisfuehrungen anderer Fachdisziplinen sind Berechnungen ueberhaubt nicht noetig oder sogar unmoeglich.

Trotzdem sind sie schluessig und logisch.

(Das ein Huhn Eier legt, ist eindeutig beweisbar. Und das ganz ohne Berechnungen)

 

Wie ich schon sagte, wenn man etwas NOCH nicht bewiesen hat, dass etwas ist, heisst es noch lange nicht, ist nicht.

Richtig, jedoch Uebereinstimmung mit der Wirklichkeit ist eines der wesentlichen Kriterien der Wahrheitsfindung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...