Zum Inhalt springen

Islam - Quo vadis?


mpoetschik

Empfohlene Beiträge

Asalamualaikum lieber Bruder Mustafa,

ein paar Fragen hätte ich an Dich, hier ein Anfang,

was Denkst Du, haben sich die Muslime damals gefragt, sei das Gegenstück in Sachen "paar" zu Muhammad (s.),

Das Gegenstueck zum Propheten Muhammad? Ich denke nicht, das das ueberhaupt eine Frage wert war.

 

und was hast Du bzgl. dieser und analoger Fragen an historischen Antworten zutagegefördert,

bzw., wenn Du Dir diese Mühe nicht gemacht hast, welcher "Islamischen Disziplin" kannst Du just dieser Form (vermeintlicher) Widersprüche im Quran bei den "Islamischen Denkern" zuordnen, und wenn auch das nicht Inhalt Deiner Analyse ist, was verstehst Du denn unter dem Begriff Paar, wie er im Quran verwendet wird, und (selbstverständlich) wie ist Dein dalil dafür.

Auch wenn mir das Wort dalil nichts sagt (Bewertung?) so glaube ich, das besogen auf den Zusammenhang hier ganz einfach Geschlechtspartner von Tieren und Menschen gemeint sind. (Mann und Frau, Weibchen und Maenchen). Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere halte ich persoenlich fuer eine Ueberinterpretation.

Wie auch immer, diese Aussage ist m.E. fehlerhaft.

 

wasalam.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    27

  • mpoetschik

    27

  • Sabina

    11

  • Parazone

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

#lol#

 

Das Gegenstueck zum Propheten Muhammad? Ich denke nicht, das das ueberhaupt eine Frage wert war.

 

Wir redeten über die definition von Paaren.

Damit erübrigt sich jede Diskussion-.

 

Auch wenn mir das Wort dalil nichts sagt (Bewertung?) so glaube ich, das besogen auf den Zusammenhang hier ganz einfach Geschlechtspartner von Tieren und Menschen gemeint sind.

 

 

Delil bedeutet Hinweis un kann man hier auch als beweis sehen.

Nun. Du GLAUBST den Zusammenhang zu kennen. Aber kennst du ihn wirklich.

Wenn du den Zusammenhang nicht kennst, wie kannst du dann das Gegenteil beweisen oder gar ein Widerspruch?

 

(Mann und Frau, Weibchen und Maenchen). Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere halte ich persoenlich fuer eine Ueberinterpretation.

Wie auch immer, diese Aussage ist m.E. fehlerhaft.

 

 

Aus einer EINGESCHRÄNKTEN Sichtweise ja.

Aber man muss die Sichtweise aus der Sicht Allahs swt sehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Wenn du den Zusammenhang nicht kennst, wie kannst du dann das Gegenteil beweisen oder gar ein Widerspruch?
Ganz einfach: Wenn jede moegliche Interpretation falsch ist, ist die Aussage an und fuer sich falsch.

 

Aber man muss die Sichtweise aus der Sicht Allahs swt sehen.
Egal aus welcher Sichtweise, sie muss wahr sein. Das gilt es zu beweisen oder zu widerlegen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ganz einfach: Wenn jede moegliche Interpretation falsch ist, ist die Aussge an und fuer sich falsch.

 

1) Ok. Ich definiere 1 ist eine gerade Zahl.

 

Nach deiner Argumentation könnte man hier ansetzen und behaupten die ganze Zahlenteorie ist falsch.

 

2) Die hast eschrieben jede mögliche Interpretation

 

Nun argumentierst du genauso wie ich einst, als ich sagte, du solltest mir beweisen, dass es KEIN Bezugssystem gibt, dass ....

 

Dies zeigt, dass du mit deiner Beweisführung etwas ausgelassen hast, ergo ...

 

 

Egal aus welcher Sichtweise, sie muss wahr sein. Das gilt es zu beweisen oder zu widerlegen.

 

Nun, wenn du die Sichweise nict kennst, kannst du dann sagen sie ist wahr oderfalsch.

Auf welchen Beweis begründest du es.

Frei nach dem Motto: Kenne ich nicht, deswegen falsch....

 

P.S.: Es gibt einen Spruch:

 

"Was der Bauer nicht kennt., das isst er nicht"

 

Beweis: ich kenne das Bezugssystem nicht, daher falsch.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich kenne 12 Uebersetzungen in 3 Sprachen. In allen steht das gleiche. Deshalb ist es nicht vernuenftig anzunehmen' date=' dass das arabische Orginal wesentlich anders lautet.[/quote']

 

Ich kenne eine Ayat, in der in 5 von sechs deutschen Übersetzungen (zumindest fast) gelogen wird.

Begründung. Eine etwas irrige Zusammenfassung von etwas was als einzelne Wörter zu betrachten ist.

Würde mich interessieren, wie diese ayat in deinen bekannten Übersetzungen übersetzt wird.

 

 

Das ist unvernuenftig' date=' da es eben vernuenftig ist jenes Bezugssystem als tatsaechlich existierent anzunehmen.[/quote']

 

Wenn man also das bezugssystem nicht kennt, oder nicht alle, ist es dann vernünftig etwas auszuschliesssen?

 

Nur wenn der 2. Teilaspekt unbekannt ist' date=' nicht wenn er falsch ist.

Beispiel 1:

Teilaussage 1: Meise und Adler koennen fliegen (wahre Aussage)

Teilaussage 2: Pinguin und Strauss koennen fliegen (falsche Aussage)

Gesamtaussage: Alle Voegel koennen fliegen (falsche Aussage)

Beispiel 2:

Teilaussage 1: Meise und Adler koennen fliegen (wahre Aussage)

Teilaussage 2: Ob Pinguin und Strauss fliegen koennen ist nicht bekannt (keine Aussage)

Gesamtaussage: Alle Voegel koennen fliegen (keine Aussage)[/quote']

 

Genau hier ist das mit dem Kieselstein.

 

Es ist bisher kein gegenstück bekannt. Damit ist die Aussage: Dies ist ein Unikat nur BEGRENZT haltbar und wahr.

Beispiel mit dem Schuh.

 

 

 

Da du nicht weisst' date=' dass es ein Paralleluniversum gibt' date=' nimmst du mit deinen Beweisen an, es gibt dieses nicht...[/quote'']

 

Richtig, denn das ist vernuenftig.

 

Und wenn man entdeckt, dass es eines gibt.

 

Betrachte unser Universum. es ist von uns bekanntem zu fast 100% aus Nichts.

Was ist, wenn eben dieses Nichts nur ein (noch) nicht messbarer Bestandteil ist?

 

 

Aber was ist' date=' wenn es dann doch entdeckt wird, dann jede deiner Aussagen hier ad absurdum geführt.[/quote']

 

Dann existieren Captain Kirk und Lt. Spock wirklich.

 

Guter Scherz. Aber kein ernsthaftes Gegenargument.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Es ist bisher kein gegenstück bekannt. Damit ist die Aussage: Dies ist ein Unikat nur BEGRENZT haltbar und wahr.

halten wir fest:

Sie ist zur Zeit wahr.

Sie waere nicht war, gaebe es ein Spiegeluniversum das exakt gleich dem unseren ist (nicht Paralleluniversum, der Begriff ist anders besetzt!).

Beide Aussagen sind wahr.

 

Da du nicht weisst, dass es ein Paralleluniversum gibt, nimmst du mit deinen Beweisen an, es gibt dieses nicht...
Richtig, denn das ist vernuenftig.
Und wenn man entdeckt, dass es eines gibt.
Wenn es ein Spiegeluniversum gibt das exakt gleich dem unseren ist, dann haben sich die Wissenschaftler geirrt und einige Science Fiktion Autoren sowie Hollywood Regiseure hatten recht.

 

Ich jedoch bleibe dabei, die Existenz eines solchen absurden Universums in den Bereich der Phantasie abzuschieben. Es ist etwa genauso warscheinlich, wie die Moeglichkeit, das sich der Kieselstein schlagartig in einen 6 m hohen Gartenzwerg verwandelt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich jedoch bleibe dabei, die Existenz eines solchen absurden Universums in den Bereich der Phantasie abzuschieben. Es ist etwa genauso warscheinlich, wie die Moeglichkeit, das sich der Kieselstein schlagartig in einen 6 m hohen Gartenzwerg verwandelt.

 

Genauso, wie sie früher darauf beharrten, dass die Erde eine Scheibe ist?

 

Es gibt Engel, die wir nicht sehen können.

Es gibt Jinn, die wir nicht sehen können.

 

Glaubst du dann, dass du sicher bist, es gäbe kein Parallel-Universum?

 

Weisst du, was nach deinem Tod passiert?

 

Drei Möglichkeiten:

 

a) Es endet -> Man soll so leben, wie es am schönsten ist

B) es wird schlechter -> Möglichst dem Tod aus dem Wege gehen

c) es wird besser -> eigentlich fast Selbstmord begehen, aber die Option B) kann ja vorkommen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Genauso, wie sie früher darauf beharrten, dass die Erde eine Scheibe ist?
Auch zu jener Zeit war bereits klar das aus einem Kieselstein kein 6m Gartenzwerg ploetzlich entstehen kann.

Dieses ist eine Aussage der Qualitaet, die uns ueberhaupt erst ueberlebensfaehig macht. Sie ist evident. Aehnlich wie die, das es sehr ungesund ist ohne Fallschirm vom Fernsehturm zu springen.

Abdullah, es gibt evidente Aussagen die auf Gesetzen beruhen, deren Richtigkeit aus vitalen Gruenden nicht angezweifelt werden sollten.

Sie haben sich evolutionaer als richtig erwiesen.

So entbehrt auch die Existens ein Spiegeluniversum einer jeden rationalen Grundlage.

 

Es gibt Engel, die wir nicht sehen können.

Woher weisst du das? Oder glaubst du an deren Existens?

Es gibt Jinn, die wir nicht sehen können.

Woher weisst du das? Oder glaubst du an deren Existens?

Glaubst du dann, dass du sicher bist, es gäbe kein Parallel-Universum?
Paralleluniversen moegen evtl sogar existieren. Aber ich weiss, das es sehr unvernuenftig ist an ein Spiegeluniversum oder ein Universumduplikat zu glauben.

 

Weisst du, was nach deinem Tod passiert?

Nein, dies ist eine sinnlose Frage.

Drei Möglichkeiten:

a) Es endet -> Man soll so leben, wie es am schönsten ist

B) es wird schlechter -> Möglichst dem Tod aus dem Wege gehen

c) es wird besser -> eigentlich fast Selbstmord begehen, aber die Option B) kann ja vorkommen.

Sinnlose Mutmassungen, denn niemand ist von den Toten jemals auferstanden und hat erzaehlt, wie es so ist, tot zu sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abu dawud

salam alaikum

So entbehrt auch die Existens ein Spiegeluniversum einer jeden rationalen Grundlage.

woher kannst du das wissen?

 

zumindest das was ich von der elementarphysik behalten habe, ist das wohl möglich. da es elektronen (e-) und deren gegenstücke die positronen(e+) gibt. warum kann es da nicht auch für die anderen elemtarateilchen gegenstücke geben?

positron

ausserdem werden diese positronen in der medizin genutzt: PET

 

 

 

und warum soll es unvernünftig sein, an ein paralellspiegel-universum zu glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

woher kannst du das wissen?

Weil es keinen einzigen ernstzunehmenden Grund gibt, warum ein solches existieren sollte. Schon die Anahme von Paralelluniversen ist hochspekulativ, die eines Spiegeluniversums ist pure Science Fiction. Gebe einmal "Spiegeluniversum" in Google ein. Das Ergebnis ist offensichtlich.

 

zumindest das was ich von der elementarphysik behalten habe, ist das wohl möglich. da es elektronen (e-) und deren gegenstücke die positronen(e+) gibt. warum kann es da nicht auch für die anderen elemtarateilchen gegenstücke geben?positron

ausserdem werden diese positronen in der medizin genutzt: PET

Selbstverstaendlich existieren zu vielen Teilchen Antiteilchen. Das ist voellig unbestritten, hat aber mit diesem Problem nur am Rande etwas zu tun.

 

w.s.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Selbstverstaendlich existieren zu vielen Teilchen Antiteilchen. Das ist voellig unbestritten, hat aber mit diesem Problem nur am Rande etwas zu tun.

 

Dann nimm mal an, sie sind in genau der gespiegelten Position zu der Welt, die wir technisch messen können,.....

 

Es hat also NICHT nur am Rande damit zu tun, sondern soll uns aufzeigen, da gibt es noch etwas, das wir (noch) nicht erforschen können.

 

Aber, wenn man etwas nicht erforschen kann, bedeutet es dann, es ist nicht existent.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Dann nimm mal an, sie sind in genau der gespiegelten Position zu der Welt, die wir technisch messen können,.....

Tue ich. Ist zwar falsch, aber was sol's. Und nun? Dadurch wird ein Spiegeluniversum nicht warscheinlicher.

 

Aber, wenn man etwas nicht erforschen kann, bedeutet es dann, es ist nicht existent.

Nein, denn es existiert in der Phantasie der Menschen.

Genauso wie Superman, Spiderman, der Hulk, Batman oder Lt. Spock.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

man muss zwischen Fiktion und Nicht-Wahrnehmbaren unterscheiden können! Genau das ist der Punkt, den man ansprechen muss.

 

Wer nicht an Jinns glaubst, der liegt falsch, denn sie existieren. Sie sind nicht wahrnehmbar, deshalb jedoch nicht fiktiv, d.h. sie sind keine Phantasie des Menschen. Sie sind erst wahrnehmbar, wenn sie es zulassen.

 

Wie dem auch sei!

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Thulfikar,

man muss zwischen Fiktion und Nicht-Wahrnehmbaren unterscheiden können! Genau das ist der Punkt, den man ansprechen muss. Wer nicht an Jinns glaubst, der liegt falsch, denn sie existieren. Sie sind nicht wahrnehmbar, deshalb jedoch nicht fiktiv, d.h. sie sind keine Phantasie des Menschen. Sie sind erst wahrnehmbar, wenn sie es zulassen. Wie dem auch sei!

Das ist ein recht pathologisches Argument.

Denn das selbe behauptet zu Recht auch z.B. der manisch Depressive.

Der ist auch davon ueberzeugt Dinge zu sehen und zu hoeren, die unsereins nicht sehen oder hoeren kann. Ich kenne persoenlich einige solche Faelle.

Auch hier kann man behaupten, dass die von ihm gesehenen und gehoerten Dinge existieren, nur der normale Mensch kann sie nicht hoeren oder sehen. Aber wie sinnvoll ist so eine Annahme?

 

Wa Salam

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

naja wenn du manisch depressive kennst, dann Glückwunsch! #salam#

Ich bin davon überzeugt, dass es Jinns gibt, da ich auch viele solcher Fälle persönlich kenne. Fälle, wo auch mehrere Zeugen vorhanden waren, die alle einen gesunden Menschenverstand besitzen.

 

Was definierst du unter normal? Normal ist , der sich der Dinge bewusst ist, die er tut, sieht, hört etc...

 

Ich sage, dass Jinns, wenn sie möchten, sich jemanden zeigen, oder mit jmd. reden. Das kann auch dir zustossen, wenn man davon ausgehen kann, dass du nicht manisch depressiv bist, und Unsinn erzählst. #salam#

 

Diese Annahme ist sehr sinnvoll, da sie realistisch ist, und nicht fiktiv, oder selbsterfunden.

 

Dieses Argument ist der Gegenbeweis deiner Thesen, die du stellst.

 

Wa Salam!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich bin davon überzeugt, dass es Jinns gibt, da ich auch viele solcher Fälle persönlich kenne. Fälle, wo auch mehrere Zeugen vorhanden waren, die alle einen gesunden Menschenverstand besitzen.

Kannst du mir so einen Fall beschreiben?

 

Was definierst du unter normal? Normal ist , der sich der Dinge bewusst ist, die er tut, sieht, hört etc...

Nein, der begriff normal kommt vom Substantiv "Norm". Normen werden hier jedoch von einer Mehrheit festgelegt.

Deshalb ist das normal, was eine Gruppe als Normal empfindet, nicht jedoch was ein Individuum als normal empfindet.

 

Ich sage, dass Jinns, wenn sie möchten, sich jemanden zeigen, oder mit jmd. reden. Das kann auch dir zustossen, wenn man davon ausgehen kann, dass du nicht manisch depressiv bist, und Unsinn erzählst. #salam#

Also in dem Falle wuerde ich mich sofort psychologisch untersuchen lassen.

 

Dieses Argument ist der Gegenbeweis deiner Thesen, die du stellst.

Nein, erst wenn du mir einen Beweis lieferst, denn eine Bahauptung ist bekanntlich kein Beweis.

 

Wa Salam!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich kann dir solch einen Fall beschreiben, jedoch in gekürzter Fassung.

Es waren um die 10 Zeugen vorhanden.

 

Die Schwester einer Frau, die wir sehr gut kennen, und die eine sehr strenggläubige Muslimin ist, hatte Kontakt mit einem Jinn.

Dieser Jinn hat ihr anfangs viel Angst eingejagt, da er sich mit hässlichen Fratzen gezeigt hat. Warum fragt man sich? Da sie ihn ohne zu bemerken verletzt hat.

Später zeigte er sich jedoch von seiner schönen Seite, da er Muslim geworden ist. Sie hatte dann weiter "guten" Kontakt mit ihm.

 

Nun erzähle ich dir von den ca. 10 Zeugen, ich war einer von ihnen!!

 

Der Jinn wollte sich selbst nicht zeigen, so nahm er Besitz vom Körper dieser Frau an, für einige Minuten. Er selbst schüttelte mir die Hand beim Gruss. Es war ein sehr starkes Händeschütteln, er musste sehr vorsichtig sein. Er erzählte uns von seiner Welt und vielen anderen Dingen. Das ist schon etliche Jahre her. Gänsehaut bekomme ich immer noch etwas, wenn ich mich an diesem Moment erinnere.

 

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ist dir Beweis genug, da ich der Beweis bin, und du mir vertrauen musst, da ich strenggläubiger Muslim bin, und niemals lüge.

 

Wenn deine Definition der Norm stimmt, dann ist das "normal", da wir eine "Gruppe" waren, und Zeugen dieses Geschehens waren.

 

Würdest du dich psychologisch untersuchen lassen, wenn du Zeuge solchen Falles wärst. Allah u Akbar. Allah ist der Grösste, und er hat Macht über alle Dinge.

 

Es sind die Psychologen, die einen Psychologen brauchen, nicht umgekehrt.

 

Mehr als diesen eindeutigen Beweis, und das ist keine Behauptung, kann ich dir nicht geben. Du musst vertrauen, und mir glauben schenken, dann wird Gott dir das Herz öffnen, und dich klar sehen lassen.

 

Ich plädiere auf deinen gesunden Menschenverstand und dein Vertrauen.

 

Das war nun meine letzter Beitrag zu diesem Thema, da das hoffentlich ein starkes Gegenargument deiner Thesen ist. Ein stärkeres Gegenargument wirst du sicherlich nicht finden können.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der Jinn wollte sich selbst nicht zeigen, so nahm er Besitz vom Körper dieser Frau an, für einige Minuten.

Ergo hast du ihn nicht gesehen. Die Frau hat euch (vieleicht unabsichtlich) an der Nase herumgefuehrt, sonst nix. Sorry!

Sowas nennt sich auch "religioese Wahnvorstellungen" und ist ein gut dokumentiertes Phaenomen.

Siehe auch:

http://www.uni-koeln.de/pi/i/1998.013.htm

http://www.uniklinik-freiburg.de/ kijupsych/live/lehre/vl_script.pdf

 

w.s.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

naja wie dem auch sei, ich sehe es lohnt sich nicht mit dir weiter zu diskutieren.

 

Deinem Zitat wirst du leider nicht gerecht:

 

"Der Begriff Wahrheit bezeichnet im allgemeinen die Übereinstimmung einer Aussage mit der Wirklichkeit."

 

Dein Schreibstil lässt erkennen, dass du die Wahrheit ignorieren möchtest, aber auch vielleicht unabsichtlich. #lol#

 

Relgiöse Wahnvorstellungen gibt es nicht, es gibt Beweise, die für die Religion sprechen, aber die heutige Wissenschaft, die die Religion auszulöschen versucht, scheint grössere Argumente für dich zu bringen, als jemand der streng religiös ist. Nennt man das Toleranz?

 

Ich habe dir ein gut dokumentiertes Phänomen beschrieben, welches ich selbst erlebt habe.

 

Noch etwas, was sicherlich interessant ist für dich.

Während der Jinn in den Körper der Frau eintrat, blähte sich der Körper auf. Sie sprach ganz anders, sie hatte ein ganz anderen Dialekt, und die Stimme war völlig anders.

 

Nun stellst du dir sicherlich die Frage, ob es vielleicht medizinisch möglich ist, dass ein Mensch sich aufblähen kann? Google mal, du findest sicherlich etwas, um mir zu antworten, und schicke mir die Links #lol#

 

Wie ich schon erwähnte, die Wahrheit tut weh!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

sicherlich, du hast recht Schwester Fatima, das habe ich auch eingesehen, aber es war ein Versuch wert, da Jinns nicht wahrnehmbar sind, wenn sie es nicht möchten. Zweitens wollte Martin unbedingt eine Beschreibung des Geschehens, welches ich nicht gerne tue, jedoch jetzt eine Ausnahme machte, da ich vermutete bzw. hoffte, dass das erfolgreich sein würde.

 

Martin argumentierte, dass der Mensch sich Dinge durch seine Fantasie einbilde, da dachte ich mir, ich nehme das Thema "Jinn", welches perfekt zu diesem Aspekt passt. Naja wie gesagt, es war ein Versuch wert.

 

Dieses Thema sollte nun beendet werden.

 

Allah leitet recht, wen er will, und wer es möchte!!

 

 

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam Abdulah

 

 

Habe mir soeben den Dialog mpoetschik "vs." Abdulah durchgelesen.

Hochinteressant

 

Falls ich das richtig verstanden habe:

Abdulah geht davon aus, von etwas noch nicht die Erkenntnis zu haben bedeutet nicht, das es sie nicht gibt.

Folge dessen nimmt Abdulah auch die Existenz eines Spiegeluniversums an, damit begründet er (unter anderem) die Aussage Vers 51:49.

(Und von allem haben wir ein Paar geschaffen. Vielleicht würdet ihr euch mahnen lassen. Paret).

 

Schlussfolgert man weiter lässt sich der Wahrheitsanspruch dieses Verses (Korans?) erst mit dem Nachweis eines Spiegeluniversums beweisen auch unter Berücksichtigung der Existenz von Jinn´s u. Engel.

 

Abdulah setzt ein nicht bekanntes Bezugssystem voraus um die Richtigkeit von Vers 51:49 zu begründen?

 

 

Dass Vers 51:49 bis dato als nicht bewiesen gilt, weil es zwar Dinge gibt, die wir nicht sehen u. daher erst beweisen werden müssen. Erst, wenn dieser Beweis, der in einem uns unbekannten Bezugssystems liegt, erbracht wurde, ist auch die Aussage von Vers 51:49 war und somit der Koran?

 

Bitte verstehe meine Worte nicht als Anmaßung sondern als Ausdruck meiner Individualität

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Abdulah

 

 

Habe mir soeben den Dialog mpoetschik "vs." Abdulah durchgelesen.

Hochinteressant

 

Falls ich das richtig verstanden habe:

Abdulah geht davon aus, von etwas noch nicht die Erkenntnis zu haben bedeutet nicht, das es sie nicht gibt.

Folge dessen nimmt Abdulah auch die Existenz eines Spiegeluniversums an, damit begründet er (unter anderem) die Aussage Vers 51:49.

(Und von allem haben wir ein Paar geschaffen. Vielleicht würdet ihr euch mahnen lassen. Paret).

 

Schlussfolgert man weiter lässt sich der Wahrheitsanspruch dieses Verses (Korans?) erst mit dem Nachweis eines Spiegeluniversums beweisen auch unter Berücksichtigung der Existenz von Jinn´s u. Engel.

 

Abdulah setzt ein nicht bekanntes Bezugssystem voraus um die Richtigkeit von Vers 51:49 zu begründen?

 

 

Dass Vers 51:49 bis dato als nicht bewiesen gilt, weil es zwar Dinge gibt, die wir nicht sehen u. daher erst beweisen werden müssen. Erst, wenn dieser Beweis, der in einem uns unbekannten Bezugssystems liegt, erbracht wurde, ist auch die Aussage von Vers 51:49 war und somit der Koran?

 

Bitte verstehe meine Worte nicht als Anmaßung sondern als Ausdruck meiner Individualität

 

Liebe Grüße

 

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

 

Du behauptest, dass wenn etwas nicht bewiesen ist, muss es für falsch erklärt werden.

Im Koran wurde in einer Zeit, wo die meisten Menschen glaubten,

dass die Erde eine Scheibe sei, bereits beschrieben,

dass die Erde eine Kugel ist und die Sonne umkreist.

Genauso verhält es sich heutzutage mit den Paralleluniversen

und den Dingen, die noch nicht bewiesen wurden.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, entweder man glaubt, oder man glaubt nicht. Beweise, Beweise, für was Beweise.

Sein oder nicht sein, glauben oder nicht glauben das ist hier die Frage, #bismillah##sas#

 

BRUDER THULFIKAR ICH GLAUBE DIR, und sagte Allah nicht, sie werden dir nicht zuhören und glauben, so überlasse sie mir ( die ungläubigen ), .........denn ich leite recht , den ich will.

AMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, Allahu Akbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...