Zum Inhalt springen

Können die Toten hören?


Moqawama

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Historischer Hintergrund und die Wichtigkeit dieses Themas

Die Fatwas früherer Salafi Gelehrte

 

Nahezu alle unsere Salafi „Helden" aus der Neuzeit wie z.B Ibn Abi-Dunya, Ibn Abdul Barr, al Qutbi, ibn al Qayyim und ash-Shanqeeti waren der Meinung, dass Tote uns hören können.

 

Sogar der Scheich al „Islam" der Salafies war derselben Meinung. Als Ibn Taymiyya gefragt wurde ob Tote den Besuch von leben wahrnehmen antwortet er:

 

„Es gibt keine Zweifel, dass sie den Besuch von lebenden wahrnehmen"

 

Und Ibn Taymiyya nannte den folgende Hadith zur Unterstützung:

 

„Der Nachweis über das Totenbewusstsein kommt aus zwei Büchern von Sahih Bukhari und Sahih Muslim in denen der Prophet [savs] sagt, wenn Menschen eine tote Person begraben und danach nach Hause zurückkehren, kann der Tote die Schritte der Menschen hören.."

Majmuaat-al-Fatawa von Ibn Taymiyyah, vol. 24, Seite 362

 

Was veranlasste die heutigen Salafis sich von dieser Fatwa zu distanzieren?

 

Es entstand ein Widerspruch in den Fatwas von Ibn Taymiyyah. Auf der einen Seite war er der Meinung, dass die Toten hören können und auf der anderen Seite gab er ein Fatwa raus, die besagt, dass es Shirk istden Propheten [savs] um Vermittlung zu unseren Gunsten bei Allah zu fragen.(z.B durch Fürbitten) Nach Ibn Taymiyyah Meinung, konnte der Prophet [savs] nur zu Lebzeiten zwischen den Gläubigen und Allah vermitteln.. Nach dem Tod des Propheten [savs], war der Prophet [saww] nicht mehr in der Lage für uns zu vermitteln und Allah um etwas für uns zu bitten.

 

Ibn Taymiyyah war nicht in der Lage, diese Frage zu lösen. Wenn der Prophet [savs] uns hören kann, was hindert ihn [savs] daran, für uns nach seinem Tod bei Allah zu vermitteln.Warum ist es dann Shirk Fürbitte zu machen.

 

Die heutigen Salafies sind der Meinung, dass alle Muslime die Fürbitte am Grab des Propheten [savs] machen, oder den Propheten besuchen um ihn zu begrüßen, Mushriks sind.

 

Genau wie Ibn Taymiyyah, waren sie auch nicht in der Lage, das Rätsel zu lösen, wenn der Prophet [savs] uns hören kann, was hindert ihn daran Allah um etwas für uns zu bitten und warum ist Fürbitte Shirk.

 

Durch diesen Widerspruch in deren frühen Doktrin, waren sie gezwungen, sich von der Fatwa von Ibn Taymiyyah zu distanzieren und das Hören der Toten zu leugnen.

 

Später gab Mohammed ibn 'Abd al-Wahhab diese Fatwa raus:

 

Wenn eine Person zu einem Toten spricht, um zu beten (um Vergebung zu bitten) in der nähe eines Grabs wird diese Person ein Mushrik.

Fat'h al-majid, p208

 

In der Tat ist das Leugnen, dass Tote hören können ein wichtiger Punkt in der Religion der Salafies, weil fast ihre gesamte Doktrin, in der sie Muslime als Mushriks bezeichnen auf diesen Punkt basiert.

 

Also, lasst uns beginnen mit Allahs Hilfe …

 

Beweise aus dem Kuran und Hadith, dass Tote uns hören können

 

Der Koran erwähnt die Rede vom Propheten Salih zu den Toten. Dieses Rede wurde gehalten nachdem seine Nation zerstört wurde.

 

[islam 7:77] Dann schnitten sie der Kamelstute die Sehnen durch und trotzten dem Befehl ihres Herrn und sagten: "O Salih, bring uns das her, was du uns (an Drohung) versprichst, wenn du einer der Gesandten bist."

 

[islam 7:78] Da erfasste sie das Beben; und am Morgen lagen sie in ihren Wohnungen auf dem Boden hingestreckt.

 

[islam7:79] Da wandte er sich von ihnen ab und sagte: "O mein Volk, ich überbrachte euch die Botschaft meines Herrn und bot euch aufrichtigen Rat an; ihr aber liebt die Ratgeber nicht."

 

Bitte beachtet, dass der Koran die Rede Salihs an seine Volk belegt, die er hält, nachdem sein Volk umgekommen ist . Dies zeigt deutlich, dass die Seelen der Toten hören können, was ist sonst der Grund für die Rede von Salih [as] zu seinem Volk?. Oder sind die Salafies der Meinung, dass Salih eine nutzlose und polytheistische Handlung gemacht hat (nach Ibne Abdul Wahab wird jemand ein Mushrik, wenn er daran glaubt, dass Tote hören können)? Und warum erwähnt Allah auch diese nutzlose und polytheistische Handlung in Koran?

 

Zweitens, sind die Salafies der Meinung, dass Salih [as] einen Lautsprecher verwendet hat, damit seine Botschaft jede tote Person seines Volkes erreichen konnte? Nein, er [as] hat keine Lautsprecher benutzt, trotzdem bezeugt der Heilige Koran, dass sein gesamtes Volk die Botschaft gehört hat.

 

Es zeigt lediglich, dass nahe oder ferne Aufrufe keinen Unterschied machen für die Toten. Ihre Art des Hörens ist anders als die von lebenden Personen und diese beiden Arten können nicht miteinander verglichen werden. Und wenn jemand das Hören vergleicht, begeht er einen Fehler.

 

Der Koran bestätigt, dass Tote uns hören können, unabhängig davon ob sie in der Nähe sind oder in der Ferne. Diese Beweise sind genug für uns, um daran zu glauben.

 

Drittens, warum glauben Salafies daran, dass es ok ist, wenn Salih zu seinem toten Volk sagt "Ya Qaumi" (O mein Volk), aber wenn wir sagen, "Ya Rasool Allah", dann ist es Shirk?

 

Prophet Shuaib's Rede zu den Toten

 

Aus dem Kuran:

 

[islam 7:91] Dann erfasste sie das Beben; und am Morgen lagen sie in ihren Wohnungen auf dem Boden hingestreckt.

 

[islam 7:92] Diejenigen, die Schu'aib der Lüge beschuldigt hatten, wurden (so zugerichtet), als hätten sie nie darin gewohnt. Diejenigen, die Schu'aib der Lüge beschuldigt hatten, waren selbst die Verlierer.

 

[islam 7:93] Dann wandte er sich von ihnen ab und sagte: "O mein Volk, wahrlich, ich überbrachte euch die Botschaften meines Herrn und gab euch aufrichtigen Rat. Wie sollte ich mich nun über ungläubige Leute betrüben?"

 

Der Prophet [savs] spricht zu den Kuffar, die getötet wurden in der Schlacht von Badr

 

Erzählte von Ibn 'Umar:

 

"Der Gesandte Allahs, sprach zu den (begrabenen) Menschen im Brunnen und sagte:" Habt ihr herausgefunden, dass das, was euer Herr euch versprochen der Wahrheit entspricht? "Dann rief jemand:" Sprechen sie die Toten an! "Der Prophet antwortete : "Du hörst nicht besser als sie es tun, mit Außnahme, dass sie nicht darauf antworten (reagieren)."

Sahih Bukhari, Band 2, Buch 23, Nummer 452

 

Erzählt von Abu Talha:

 

"Am Tag von Badr, befahl den Prophet, dass die Leichen von vierundzwanzig Führern der Quraish in eins der schmutzigen trockenen Brunnen von Badr geworfen werden sollen. Als der Prophet am Rande des Brunnen stehen blieb sprach er zu den Leichen der Quraisch Ungläubigen indem er ihre Namen und die Namen ihrer Väter aufsagte "O so-und-so, Sohn von so-und-so und so O-und-so, Sohn von so-und-so!" Würde es euch freuen, wenn ihr Allah und dem Propheten gehorcht hättet? Wir haben wahrhaftig festgestellt, dass das was unser Herr uns versprochen hat, der Wahrheit entspricht. Habt ihr auch die Wahrheit gefunden, welche euch euer Herr versprochen hat? " 'Umar sagte:" O Allahs Prophet! Sie sprechen zu Leichen, die keine Seele haben! "Allahs Prophet antwortet:" Bei Ihm, in dessen Hand Mohammeds Seele ist, du hörst nicht besser, was ich sage, als sie es tun. "(Qatada sagte:" Allah hat sie ( wieder) zum Leben erweckt, damit sie ihn hören, um sie zu rügen und zu kränken und Rache von ihnen zu nehmen, damit sie sich reumütig und bedauerlich fühlen)"

Sahih Bukhari, Band 5, Buch 59, Nummer 314

 

Anas b. Malik berichtete, dass:

 

Allah's Bote [savs] ließ die Leichen der Ungläubigen, die in der Schlacht von Badr kämpften für drei Tage (unbegraben auf dem Schlachtfeld liegen). Er kam dann zu ihnen und setzte sich neben sie und forderte sie auf: O Abu Jahl b. Hisham, O Umayya b. Khalaf, O Utba b. Rab'ila, O Shaiba b. Rabi'a, habt ihr herausgefunden, dass das was euer Herr euch versprochen hatte, sich als richtig erwies? Ich, für mich, ich habe festgestellt, dass die Versprechen meines Herrn sich als (perfekt) richtig erwiesen. Umar hörte die Worte von Allahs Gesandten savs und sagte: Oh Allahs Bote , wie können sie dir zuhören und antworten? Sie sind tot und ihre Körper sind bereits verwest. Darauf sagte (der Prophet): Bei Ihm, in dessen Hand mein Leben ist, was ich zu ihnen sage, auch du kannst es nicht deutlicher hören als sie es tun, aber ihnen fehlt die Kraft um darauf zu antworten. Dann befahl der Prophet, sie sollten auch im Brunnen von Badr begraben werden.

Sahih Muslim, Buchen 040, Nummer 6869

 

Ibn Shihab überliefert:

 

Dies waren die Schlachten von Allahs Gesandten (in denen er kämpfte), und während wir die (Schlacht von Badr) erwähnen sagte er, "Während die Leichen der Heiden in den Brunnen geworfen wurden sagte Allahs Gesandter (zu ihnen)," Habt ihr herausgefunden, dass das was euer Herr euch versprochen hat der Wahrheit entsprach? " "Abdullah sagte:" Einige der Gefährten des Propheten, sagten: "O Allah's Gesandter! Sie sprechen zu Toten. " Allahs Gesandter antwortete: "Ihr hört nicht besser, was ich sage als sie es tun."

Sahih Bukhari, Band 5, Buch 59, Nummer 360

 

Bitte beachtet, dass der Prophet [savs] zu den toten Kuffar im Brunnen spricht und er [savs] behauptet, dass die Seelen dieser Toten besser hören können als die der lebenden Personen.

 

Denkt einfach mal daran, wenn ihr lebendig begraben seid in einem Brunnen, könntet ihr in der Lage sein eine Stimme zu hören. Wenn nicht, dann müsst ihr zugeben, dass nahe oder ferne-Aufrufe nur bei lebenden Personen unterschiedlich sind. Für Seelen macht es keinen Unterschied, und sie sind in der Lage, die Stimme zu hören unabhängig davon ob die Distanz nah oder fern ist.

 

Die Salafies müssen ihre "Doppelt Standards" prüfen, dh, wenn der Prophet [savs] sagt: "O Abu Jahl ….. O Umayya ….. O Utba …" dann ist es ok., aber wenn "Ya Rasool Allah [saww]" gesagt wird, ist dies Shirk?

 

Tote können die Schritte von Menschen hören

Erzählt von bin Malik:

 

Allahs Gesandter sagte: "Wenn (Allahs) Sklave im sein Grab gelegt wird und seine Gefährten zurück kommen, kann er sogar ihre Schritte hören , zwei Engel kommen dann zu ihm und lassen ihn sitzen und fragen.

1. Sahih Bukhari, Band 2, Buch 23, Nummer 456

2. Sahih Muslim Book 040, Number 6862

 

Kann eine Person Schritte hören, wenn sie lebendig begraben wurde in einem Grab?

 

In allen Hadithen von Rasool Allah [savs], in denen er erzählte, wie die Muslime Tote zu begrüßen haben wenn sie durch ein Friedhof laufen

 

Interessanterweise behaupten die Salafies, dass die Toten nicht in der Lage sind unsere Grüße zu hören . Lassen sie uns ihre Behauptung vergleichen mit der Sunnah des Propheten [savs]. Als der Prophet [savs] die Toten mit den Worten "Assalam-o-Alaika Ya Ahlil Qabur" sein ganzes Leben begrüßte.

 

(Hinweis: Alle Verweise unten sind aus Sahih Muslim, ins Englische übersetzt von einem salafi Namens Abdul Hamid Siddiqui und wie haben diese dann ins Deutsche übersetzt)

 

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs ( Friede sei mit ihm) kam zu dem Friedhof, und sagte:

 

"Friede sei mit euch! (O) der Aufenthaltsort der gläubigen Menschen, und wir, wenn Gott so will, werden uns euch anschließen. Ich liebe es meine Brüder zu sehen. Sie (die Hörer) sagten: Sind wir nicht deine Brüder – Gesandter Allahs? Er sagte: Ihr seid meine Gefährten, und unsere Brüder sind diejenigen, die bisher nicht auf die Welt gekommen sind. "

Sahih Muslim Buch 002, Nummer 0482

 

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs (savs) ging auf den Friedhof und sprach:

 

"Friede sei mit euch, Wohnsitz der gläubigen Menschen und wenn Allah will werden wir uns euch anschließen, (und so weiter) wie in der Hadith erzählt von Ismael b. Ja'far mit Ausnahme der Worte von Malik: Dann werden einige Personen weg getrieben von meiner Zisterne."

Sahih Muslim Buch 002, Nummer 0483

 

Sulaiman b. Buraida erzählte mit dem Verweis auf seinen Vater, dass der Gesandte Allahs (savs) sie unterrichtete, wenn sie auf dem Friedhof waren. Einer der Erzähler pflegte dies zu sagen, in der Erzählung über die Autorität von Abu Bakr:

 

"Friede sei mit euch Einwohner der Stadt ( Friedhof)." In der Hadith überliefert von Zuhair: "Friede sei mit euch, Einwohner der Stadt, unter den Gläubigen und den Muslimen, und so Gott will werden wir uns euch anschließen. Ich bitte um Allahs Frieden für uns und für euch."

Sahih Muslim Buch 004, Nummer 2128

 

Aisha berichtet ( immer wenn sie an der Reihe war, die Nacht mit Allahs Boten (savs) zu verbringen ) würde er raus gehen und gegen Ende der Nacht zum Friedhof al-Baqi gehen und dann sagte er :

 

"Friede sei auf euch, Wohnsitz der gläubigen Menschen. Was euch versprochen wurde, wird morgen kommen, ihr werdet es nach einer gewissen Verzögerung erhalten, und so Gott will werden wir uns euch anschließen. O Allah, gewähre Vergebung für die Bewohner von Baqi Al-Gharqad. Qutaiba erwähnte nicht seine Worte: "würde zu Ihnen kommen".

Sahih Muslim Buch 004, Nummer 2126

 

Aisha sagte: Oh Gesandter Allahs, wie soll ich beten für sie? Er sagte:

 

"Sprich, Friede sei mit euch Einwohner dieser Stadt (Friedhof) aus dem Kreise der Gläubigen und der Muslime und möge Allah erbarmen haben mit denen, die von uns gegangen sind und mit denen, die später kommen werden und so Gott will werden wir zu euch stoßen "

Sahih Muslim Buch 004, Nummer 2127

 

Kommentare

 

Dies waren die Handlungen (dh die Toten anzusprechen und zu ihnen Salam zu sagen) vom Prophen [savs], die er sein gesamte Leben gemacht hatte. Danach, haben Sahaba, Tab'aeen, Ulama, Fuqaha …… jeder Muslim hat es gemacht. Alle Muslime tun es heute noch (einschließlich der Salafies/Wahabis selbst). Kann hier jemand noch leugnen, dass die Toten nicht hören können?

 

Soll geglaubt werden, dass der Prophet (savs) einen NUTZLOSEN/POLYTHEISTISCHEN AKT sein gesamtes Leben gemacht hat, indem er die Toten ansprach? Er ließ seine ganze Umma, einen nutzlosen/polytheistischen handeln nachgehen, bis zur Zeit der Qiyyamah?

 

Zweitens, hat der Prophet [savs] den Friedhof von Baqi'i betreten und begrüßte die Toten immer nur einmal. Er [savs] ging weder zu jedem Grab und hat die Toten nicht aus ihren Gräbern genommen, um sicherzustellen, dass sie seine Grußworte hören. Und wir sind auch der Meinung, wenn man auf einem Friedhof geht, dass das einmalige sagen SALAM genug ist für alle Toten.

 

Dies beweist, dass Allah den Seelen der Toten die Macht gegeben hat, um einen nahen oder fernen Aufruf zu hören. Hingegen wurde einer lebenden Person, diese Macht von Allah nicht gegeben.

 

Drittens: Diejenigen, die glauben, dass das Sagen von : "Ya Rasool Allah" shirk ist, müssen den Wörtern des Propheten (savs) mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung schenken, als er immer und sein ganzes Leben lang "… Ya Ahlil Qabur … " gesagt hat.

 

Tote sprechen zu den Menschen, die sie zum Friedhof tragen

 

Erzählte von Abu Said Al-Khudri:

 

Allahs Gesandter sagte: "Wenn bei einer Beerdigung, die Leiche bereit ist (begraben zu werden) und die Leute (den Sarg) auf ihren Schultern heben, wird eine verstorbene rechtschaffende Person sagen:"bringt mich vorwärts" und wenn der Verstorbene nicht einen rechtschaffende Person war, dann wird er sagen: "Wohnin damit (mit mir)! Wo bringst du es hin (mich hin)?" Und seine Stimme ist hörbar für alles außer dem Menschen, denn wenn sie es hören könnten, würden sie in Ohnmacht fallen. "

Sahih Bukhari, Band 2, Buch 23, Nummer 462

 

Dies zeigt, dass die Toten nicht nur hören können, sondern ihnen ist auch bewusst, was in der Welt geschieht. Und ihre Stimme ist hörbar für alles, außer dem Menschen.

 

Der Prophet [savs] sagt den Menschen, sie sollen einige Zeit anwesend sein am Grab, nachdem die Toten begraben wurden.

 

Erzählt von Amr ibn al-As:

 

Ibn Shamasah sagte: Wir sind zu Amr ibn al-As gegangen und er war beim sterben. Er weinte für eine lange Zeit und wandte sein Gesicht in Richtung der Wand. Sein Sohn sagte: Hat der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) dir nicht seine Botschaft überbracht? Hat der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) dir seine Botschaft nicht überbracht? Er (der Erzähler) sagte: Er wandte sein Gesicht (in Richtung des Zuhörer) und sagte: „Das beste, was wir sagen können, ist das Zeugnis ablegen, dass es keinen Gott gibt außer Allah und das Muhammad der Gesandte von Allah ist. Wahrlich, ich habe die drei Phasen durchlaufen.

…………………..

Wenn ich sterbe, möchte ich weder Frauen noch Feuer, dass mich begleitet. Wenn ihr mich begräbt, füllt mein Grab voll mit Erde, dann bleibt einige Zeit bei dem Grab und schlachtet ein Kamel, dessen Fleisch ihr verteilt, damit ich eure Vertrautheit genieße und (bei eurer Anwesenheit) überlegen kann welche Antwort ich den Boten (Engel) von Allah geben kann.

Sahih Muslim, Buch 1, Nummer 0220

 

(Anmerkung: Es gibt weitere Ahadith vom Propheten [savs] über das Hören von Toten in anderen sunaa und sahah Büchern (Nur Ahadith aus Bukhari und Muslim wurden oben verwendet).

 

Interessanterweise, weisen alle darauf hin, dass die Toten hören können. Und nicht eine einzige von ihnen zeigt, dass die Toten nicht hören können.

 

Und alle Hadiths zeigen, dass die Toten hören, unabhängig von der Nähe oder der Ferne, dh machen nahe oder ferne Aufrufe keinen Unterschied.

 

Propheten sind noch am Leben in ihren Gräbern und beten

 

Der Prophet [savs] sagte:

 

Allah hat es der Erde verboten, die Körper der Propheten zu „essen". So leben die Propheten weiter und sie erhalten regelmäßig ihre Nahrung

Ibn Majah erzählt dieser Sahih (Ton) Hadith in seinem Sunan, B. von jana'iz (Beerdigungen) Kaptiel.65 (1:524 # 1636-7), B. von iqamat-us-Sunnah-salat war fiha (Gebet und zur Gründung seiner sunnahs) ch.79 (1:345 # 1085), Abu Dawud, Sunan, B. von Salat (Gebet) 1:275 (# 1047); Nasa'i, Sunan, B. von jumu'ah (Freitag Gebet) 3:92; Ahmad bin Hambal, Musnad (4:8); Ibn Hibban, AS-Sahih (3:191 # 910); Darimi, Sunan (1:307 # 1580); Ibn Khuzaymah , AS-Sahih (3:118 # 1733); Ibn Abi Shaybah, al-Musannaf (2:516); Hakim, Al-Mustadrak (1:278); Tabarani, al-Mu'jam-ul-Kabir (1: 217 # 589), und als Bayhaqi-Sunan-ul-Kubra (3:249).

 

Quelle:

'Beseeching for Help' by Dr. Tahir-ul-Qadri

 

Der Rang des Propheten über den der "Shuhada" (Märtyrer). Allah (swd) machte deutlich im Koran, dass auch Shuhada nicht tot sind, sondern leben. Aber wir können sie nicht wahrnehmen.

 

Auch können wir nicht wahrnehmen, dass die Toten uns hören, aber auf der Grundlage der oben genannten Koran Verse und Ahadith steht es außer Zweifel, dass sie uns hören.

 

Nabi Isa (as) wird den Propheten (savs) ansprechen mit den Worten "Ya Rasool Allah"

 

Es wird offenbart, dass der Prophet (s) seine Anhänger kennt und ihnen zuhört. Einmal sagte er zu seinen Begleitern über Nabi Isa (as), dass er (Nabi Isa) wieder auf die Welt zurückkehren wird. Dann wird Nabi Isa (as) Madina besuchen und der Prophet (s) erzählt: Und wenn er (Nabi Isa) neben meinem Grab steht uns spricht: "O Muhammad!" werde ich ihm antworten.

Ibn Hajar 'Asqalani, al-Matalib-ul-'aliyah, (4: 23 # 3853)

 

Quelle;

'Greetings and Salutations on the Prophet' by Dr.Tahir-ul-Qadri

 

Nun werden die Salafis eingeladen, eine Fatwa gegen den Propheten Isa ibn Maryam (as) aufgrund von Shirk zu erlassen. (Naudobillah).

 

Die Rede eines Sahabi zum Propheten [savs] nach seinem Tod

 

Ein Vers im Koran, in dem Allah (swt) sagt:

 

[islam.de 4:64]…………Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiss Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.

 

Dieser Vers wurde von einem Sahabi nach dem Tod von Rasool Allah (SAW) benutzt, um seine Fürsprache zu bekommen

 

Darüber hinaus hat Imam Qurtubi in seiner berühmten Exegese al-Jami 'li-ahkam-il-Koran(5:265-6) im Zusammenhang mit dieser Geschichte gesagt:

 

"Abu Sadiq berichtet es von 'Ali. Ein Dorfbewohner kam, um uns drei Tage nach der Beisetzung des Heiligen Propheten (s) zu sehen. Er legte sich in die Nähe des Propheten Grab, verstreute die Erde über seinen Körper und sagte:" O Botschafter von Allah, sie haben gesagt und wir haben von Ihnen gehört. Sie haben Befehle von Allah erhalten, und wir habe Befehle von ihnen erhalten, und eines dieser göttlichen Befehle ist wa law annahum idh zalamu anfusahum. Es ist wahr, dass ich Unrecht getan habe, daher beten sie für meine Vergebung. " (Als Reaktion auf die flehende Handlung des Dorfbewohners) wurde er aus dem Grab herausgerufen: "Es gibt keinen Zweifel daran, dass dir vergeben wurde."

 

Quelle:

'Beseeching for Help' by Dr.Tahir-ul-Qadri

 

Brauchen wir weitere Beweise, dass tote hören können oder nicht?

 

[Rudi Paret 60:13] Ihr Gläubigen! Schließt euch nicht (gewissen) Leuten an, auf die Allah zornig ist! Sie haben die Hoffnung auf das Jenseits aufgegeben, so wie die Ungläubigen es aufgegeben haben, sich wegen derer, die in den Gräbern sind, (irgendwelche) Hoffnungen (auf eine Wiederbelebung) zu machen.

 

[M. A. Rassoul 60:13] O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft mit einem Volk, dem Allah zürnt; denn sie haben die Hoffnung auf das Jenseits gerade so aufgegeben, wie die Ungläubigen die Hoffnung auf die Wiederbelebung derer aufgegeben haben, die in den Gräbern liegen. .

 

[Azhar 60:13 ]O ihr Gläubigen! Ihr sollt euch keiner Menschen annehmen, denen Gott zürnt. Sie haben das Jenseits ausgeschlossen, wie die Ungläubigen es für ausgeschlossen halten, daß die Toten in den Gräbern wieder auferweckt werden.

 

Aqa Mahdi sagt:

 

Der letzte Teil dieses Vers verdeutlicht, dass der Glaube daran, dass die Menschen in den Gräbern keine Existenz haben und nur Staub und Knochen sind kufr ist.

Pooya / Ali Kommentar 60:13

 

Überliefert von Aisha (die Frau des Propheten):

Allahs Gesandter starb während Abu Bakr an einem Ort namens As-Sunah (Al-'Aliya) war.Umar stand auf und sagte: "Bei Allah, Allah's Gesandter ist nicht tot!" 'Umar sagte (später) : "Bei Allah! Nichts kam mir in den Sinn, außer dies ." Er sagte: "Wahrlich, Allah wird ihn wieder auferstehen lassen und die Hände und Beine von einigen Männern abschneiden." Dann kam Abu Bakr und deckte das Gesicht von Allahs Gesandten auf, küsste ihn und sagte: "Lassen Sie meine Mutter und mein Vater geopfert werden für Sie, (O Allah's Gesandter), Sie sind gut im Leben und im Tod. Bei Allah, in dessen Händen mein Leben ist, Allah wird dich niemals den Tod zweimal kosten lassen. " Dann ging er hin und sagte: "O Eid-Abnehmer! Sei nicht voreilig." Als Abu Bakr sprach, setzte sich Umar. Abu Bakr lobte und verherrlichte Allah und sagte, ohne Zweifel! Wer Mohammed anbetet, folglich Mohammed ist tot, aber wer Allah anbetet, denn Allah lebt und wird niemals sterben. "Dann rezitierte er Allah's Erklärung: "(O Muhammad) Wahrlich, du wirst sterben, und auch sie werden sterben. " (39,30)

Bukhari Band 5, Buch 57, Nummer 19

 

Eine Vorschau der Salafi/Wahabi Behauptungen

 

Nun wollen wir und sehen, was die Salafis zu sagen haben zu ihrer Verteidigung.

 

Koran Verse sagen, dass die Toten nicht hören können

 

Folgende Frage und Antwort wurde von einer authentischen Salafi Website im Internet, dh www.islam-qa.com entnommen:

 

islam-qa.com:

 

Frage:

Mein Vater starb vor knapp zwei Wochen. Ich wollte wissen, wenn ich oder meine Familie zu seinen Grab gehen, ist er in der Lage zu hören was wir zu ihm sagen? … und wenn nicht, gibt es irgendeinen Weg, dass er hört was wir sagen? .. Bitte antwortet schnell, weil ich es dringend wissen will. Ich denke, es wird mir helfen mit den Schmerzen umzugehen.

 

Antwort:

Gelobt sei Allah.

Die Richtlinie ist, dass die Toten die Worte der Lebenden nicht hören können, denn Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): "Sie können diejenigen nicht hören, die in Gräbern sind." [Faatir35: 22] und "Wahrlich, Sie können die Toten nicht hören lassen." [al-Naml 27:80]

 

Kommentare

 

Meine bescheidene Meinung ist, dass die Salafis leider nicht ehrlich sind und die normalen Menschen täuschen. Erstens täuschen sie, indem sie nur kleine Teile der oben genannten Versen (dh nicht den gesamten Verse) zitieren. Und zweitens, fehlinterpretieren sie die Verse um ihre Lügen zu beweisen.

 

Lasst uns die vollständige Verse Fatir und Namal ansehen, damit wir Fatir und Namir besser verstehen können, dabei müssen wir auch die vorangegangen und fortsetzenden Verse beachten. Nachdem wir dies gemacht haben, werden inshallah in der Lage sein, die Salafi Täuschungen zu verstehen.

 

Interpretation der Bedeutung von Fatir 35:22

 

[M. A. Rassoul 35:22] noch sind die Lebenden den Toten gleich. Wahrlich, Allah macht hörend, wen Er will; und du kannst diejenigen nicht hörend machen, die in den Gräbern sind.

 

Das Wort "hören" in den oben genannten Vers ist metaphorisch (Majaaz) und wurde von Allah benutz, damit die Menschen die Botschaft von Allah akzeptieren / die Menschen die Botschaft von Allah hören / die Menschen dazu bringen die Botschaft von Allah zu hören / die Menschen dazu zu bringen der Botschaft Allahs Aufmerksamkeit zu schenken / Menschen zur Botschaft von Allah zu führen.

 

Wenn ihr die vorangegangen und fortsetzenden Verse liest, werdet ihr feststellen, dass Allah zum Propheten (savs) sagt, dass seine Pflicht nur daraus besteht die Botschaft Allahs an die Kuffar zu überliefern.[35:23. Wahrlich du bist nur ein Warner.] Aber es ist nicht seine Pflicht, die Menschen dazu zu zwingen die Botschaft Allahs zu akzeptieren / hören / zuhören.

 

Denn es ist nur ALLAH, der sie dazu bringt die Botschaft zu akzeptieren (hören)

 

Achtet auf den ersten Teil des Verses

 

.. , Wahrlich (nur) Allah macht hörend, wenn Er will…

 

Dieser Teil des Verses bedeutet, dass Allah die Menschen mit denen er zufrieden ist dazu bringt seine Botschaft zu akzeptieren / hören / führen

 

Stellen euch vor, ihr könnt zu jedem Kafir gehen und anfangen mit ihm zu sprechen und ihn eure Stimme hören lassen. Was ist aber dann die Bedeutung dieser Worte von Allah,

 

.. , Wahrlich (nur) Allah macht hörend, wen Er will…

 

Wenn die Behauptung der Salafies wahr ist, dass das Wort „Hören" hier im wörtlichen / realen Sinne verwendet wurde, dann ensteht ein Widerspruch. Auf der einen Seite zu sagen, dass Allah nur die hören lässt die er will, aber hier lässt ihr alle Kuffar eure Stimme hören , welche ihr wollt.

 

Die Bedeutung des Verses ist kristallklar. Allah sagt, dass nur die lebende Personen die Wahl haben, zwischen der Annahme oder Ablehnung der Botschaft Allahs.

 

Die Menschen im Grab (dh der Toten) haben bereits die Chance verloren, die Botschaft Allahs anzunehmen. Es ist zu spät für sie und Allah wird ihnen keine weitere Chance geben eine Wahl zu treffen. (entweder die Botschaft akzeptieren oder ablehnen)

 

Allah sagt zum Propheten Mohammed [savs], dass das gleiche der Fall ist mit dem Kuffar (dh wie mit den Toten). Sie sind so stark in ihren jeweiligen Kuffer, dass Allah einen Siegel auf ihre Herzen gelegt hat, und ihnen wurde das Recht entzogen die Botschaft von Allah zu akzeptieren, wie die Toten in ihren Gräbern.

 

So sagt Allah zu Muhammad [savs], dass er sein Herz nicht verlieren soll, wenn solche Kuffar nicht seiner Botschaft hören/ zuhören/ akzeptieren. Die Kuffar hören seine Botschaft nicht, da sie wie die Toten, das Recht der Wahl verloren haben. Nur Allah, zeigt den Menschen mit denen er zufrieden ist, den richtigen Weg. Allah sagt im Koran:

 

[ Paret 28:56] Du kannst nicht (einfach) rechtleiten, wen du (persönlich) gern magst. Allah ist es vielmehr, der rechtleitet, wen er will. Er weiß am besten, wer sich rechtleiten lässt.

 

Diese Tatsache wurde auch durch diese Verse aus dem Heiligen Koran bestätigt, in denen Allah sagt:

 

[ Paret 30:53] Du kannst auch nicht die Blinden rechtleiten (so daß sie) von ihrem Irrtum (loskommen). Du kannst nur bewirken, daß diejenigen hören, die (von vornherein) an unsere Zeichen glauben und uns ergeben sind.

 

Dieser Vers ist sehr wichtig. Bitte schauen Sie sich diese Worte Allahs genau an: Du kannst auch nicht die Blinden rechtleiten (so dass sie) von ihrem Irrtum (loskommen).

Wenn wir die wortwörtliche Art und Weise der Salafis folgen, dann müssten wir erklären, dass alle blinden Menschen niemals zur Wahrheit (Haq) geleitet werden können.

 

Und der nächste Teil dieses Verses klärt ohne jeden Zweifel, was Allah (swt) damit sagen will, hören im geistlichen Sinne: „Du kannst nur bewirken, dass diejenigen hören, die (von vornherein) an unsere Zeichen glauben und uns ergeben sind."

Wenn jemand immer noch die Verwendung dieser sinnbildlichen und figurativen/metaphorischen Ausdrücke im Koran bestreitet, dann hat er sich sicherlich geirrt.

 

Und die bildliche/metaphorische Verwendung von "hören" wird auch klar im folgenden Vers, wo er sagt:

 

[ Paret 30:23] Und zu seinen Zeichen gehört es, dass ihr bei Nacht schlafet, und am Tag, und das ihr (am Tag) danach strebet, dass er euch Gunst erweist (indem ihr eurem Erwerb nachgeht). Darin liegen Zeichen für Leute, die (zu) hören (vermögen).

 

Sind die Salafis nach wie vor der Meinung, dass das Wort „Hören" von Allah hier im realen/wortwörtlichen Sinne verwendet wurde, und es gibt keine Majaz (Bildlicher Ausdruck) im Kuran?

 

Nach meiner Kenntnisse, wird in fast allen Sprachen der Welt das Wort „Hören" bildlich/metaphorisch verwendet z.B

 

Wenn mein jüngerer Bruder manchmal nicht meiner Mutter gehorcht, dann beschwert sich meine Mutter bei meinem Vater mit den folgenden Worten:

 

1.Auf Deutsch: Bitte sag du (mein Vater) es mal zu ihm (mein jüngerer Bruder), damit er das und das tut. Er HÖRT nicht auf mich.

 

2.In English: Please you (my father) tell him (my younger brother) to do so and so. He does not Hear/listen to me.

 

3.Auf Pashtu: Tasu aghey ta owaey che zama khabara de wouri

 

4.In Urdu: Aap hi uss ko bolain keh wo yeh aur yeh kar lay. Meri baat to wo SUNTA nahi hai.

 

5.In Russian: … on "Slushet" mene neith…

 

Und in vielen weiteren Sprachen

 

Fatwa von Imam Suyuti über die oben genannten zwei Verse, welche die Salafis über Tote zitieren

 

Imam Suyuti sagt in seiner Al-Hawi lil Fatawa, vol. 2 Seite 169-175:

 

"Es ist eine allegorische Erklärung (ein-NAFI Ja'a ala m'ana al-Majaz). Die wahre Bedeutung davon ist, dass" Sie können nicht der Rechtleitung folgen (die Rechtleitung hören) (Ma'naha Sama "Huda), da sie schon tot sind und sie können nicht mehr rechtgeleitet werden "

 

Aber leider, glauben die Salafis nach wie vor daran, dass es keine Majaaz (Metaphern) im Koran gibt und alles wortwörtlich genommen wird.

 

Erzählt von Aisha:

 

Der Prophet sagte: "Sie erkennen jetzt, dass das was ich ihnen gesagt habe die Wahrheit war." Und Allah sagte: "Wahrlich! Sie können die Toten nicht zum hören bringen, (dh zu ihrem nutzen , wie auch bei den Ungläubigen). (27,80)

Sahih Bukhari, Volume 2, Book 23, Number 453

 

Bitte beachtet, dass die oben genannten Worte in der Klammern (dh zu ihrem nutzen , wie auch bei den Ungläubigen) nicht von mir sind, sondern vom Übersetzer von Sahih Bukhari, Herr Muhsin Khan eingefügt wurden, der selber ein Salafi von der University of Riyyadh ist.

 

Er will deutlich machen mit diesen erläuternden Worten, dass die Toten nicht profitieren / rechtgeleitet werden können, da sie das Recht verloren haben zu wählen.

 

Der gleiche Fall herrscht bei den Ungläubigen, dh Allah hat ein Siegel auf ihre Herzen gelegt und wir können sie nicht mehr rechtleiten zur Botschaft des Islam.

 

Benötige ich wirklich noch ein Kommentar mehr über die Salafis Gelehrten? Denn sie kennen die Wahrheit sehr gut, aber sie müssen die Wahrheit immer noch leugnen, zur Verteidigung ihrer Lehren.

 

Interpretation der Bedeutung von An-NAMAL 27:80

 

Die Salafis (falsch-)zitieren den Vers 27:80 auch, um ihre Behauptung zu beweisen (dh Tote können nicht hören). Sie zitieren nur einen Teil des Verses:

 

[islam 27:80]Du kannst die Toten weder hörend machen, noch kannst du bewirken, daß die Tauben den Anruf hören

 

Die Salafis nehmen wieder nur ein Teil des kompletten Verses und zweitens nehmen sie diesen Teil auch wortwörtlich.

 

Ich empfehle meinen Lesern, den ganzen Vers zu lesen und auch einige Verse vor und nach diesem Vers, um ein besseres Verständnis von dem was Allah sagt zu bekommen.

 

Lassen Sie mich diesen vollständige Vers, mit den fortsetzenden Vers und der Erläuterungen in den Klammern wiedergeben.

 

[islam 27:80] Du kannst die Toten weder hörend machen (D. h. sie zu Allah leiten), noch kannst du bewirken, daß die Tauben (D.h. Kuffar) den Anruf hören (d. h., rechtgeleitet zu werden), wenn sie (dir) den Rücken kehren ,( dh, wenn diese Kuffar nicht bereit sind, den Zeichen von Allah Aufmerksamkeit zu schenken werden sie nicht rechtgeleitet. Aber wenn diese Kuffar (Taube), Allahs Zeichen Aufmerksamkeit schenken, dann wird Allah sie dazu bringen, die Botschaft zu hören (dh sie rechtzuleiten )).

 

[islam 27:81] noch kannst du die Blinden aus ihrem Irrtum leiten. Du kannst nur diejenigen hörend machen, die an Unsere Zeichen glauben und die sich (Uns) ergeben.

 

Es ist wirklich traurig, dass die Salafis die normalen Menschen täuschen, indem sie mit den Worten von Allah spielen und sie falsch zitieren.

 

Tahrif in den Hadith von Rasool Allah [savs] von den Salafis/Nasibis (Tahrif im Hadith vom Brunnen)

 

Es ist sehr sehr traurig, dass die Salafis/Wahabiten zur Täuschung der normalen Menschen, nicht davor zögern, die Worte des Propheten [savs] zu verändern. Sie verändern die Hadith vom Brunnen, um sie für ihre Behauptungen zu verwenden (dh Tote können nicht hören).

 

Die Toten, die getötet wurden in der Schlacht von Badr, wurden nach dem Ende der Schlacht begraben. Prophet Muhammad [savs] sprach zu ihnen (zu den Toten). Nachdem die Sahaba dies gesehen haben, fragten sie ihn, ob er an die Körper ohne Seelen spricht. Er [savs] antwortete, "Sie hören besser als Ihr", dh Allah ließ die Toten nur in diesem Ausnahmefall, die Worte des Propheten [savs] hören.

Sahih Bukhari, Nummer 1307

Tafseer der Verse im Koran 27:80 gedruckt von Shah Fahad Druck Verlag und von der saudischen Regierung verbreitet.

 

Bitte beachtet , dass die unterstrichenen Wörter (dh Allah ließ die Toten nur in diesem Ausnahmefall, die Worte des Propheten [savs] hören) in den oben genannten Text nicht die Worte vom Propheten [savs] sind. Dies sind die Worte von einem Salafi Alim und er fügte sie zu den Worten vom Propheten [savs] um zu beweisen, dass seine Lehre stimmt und zum Täuschen der normalen Menschen.

 

Die Orginal Hadith ist wie folgt:

 

Abu Talha berichtet, dass der Prophet [savs] zu ihnen sprach:

 

"O Abu Jahl Ibn Hisham! O Umayya Ibn Khalaf! O` Utba ibn Rabi `a! Habt ihr nicht gefunden,dass es wahr ist, was euer Herr euch versprochen hat? Ich habe festgestellt, dass das, was er mir versprochen hat, wahr ist." "Umar sagte zu Propheten [savs] :" O Gesandter Allahs, wie kannst du Körper ansprechen, die verlassen wurden von ihren Seele? " Der Prophet [savs] antwortete: "Bei dem , der mein Leben in seinen Händen hält! Du hörst nicht, was ich zu ihnen sage, besser als sie es tun.

Sahih Muslim, Buch 040, Nummer 6869

 

Ich bitte die Salafis/Wahabiten darum, ihr Verhalten zu ändern im Bezug zu den Worten des Propheten [savs]. Ich möchte sie an eine weitere Hadith vom Rasool Allah[savs] erinnern.

 

Abu Said al-Khudri berichtet über Allah's Gesandten [savs] mit den Worten: Ihr würdet den gleichen Weg folgen, wie die, die ihn bereits vor euch gegangen sind. Meter für Meter und Schritt für Schritt so weit, dass ihr ihnen sogar folgen würdet, wenn sie sogar in das Loch der Eidechse eintreten würden. Wir sagten: Allah's Gesandter, meinst du damit Juden und Christen (durch diese Worte) " die ihn bereits vor euch gegangen sind"? Er [savs] sprach: Wer sonst(als diese beiden religiösen Gruppen)? Und diese Juden und Christen waren diejenigen, die die Offenbarung, nach ihren Wünschen veränderten

Sahih Muslim, Buch 034, Nummer 6448

 

Es waren die Juden und Christen, die die Offenbarung, nach ihren Wünschen veränderten, fürchtet Allah und folgt nicht den Weg der Juden und Christen.

 

Shirk begehen, indem man die Eigenschaften von Allah dem Propheten [savs] nachsagt

 

[bitte beachtet, dass dieser Nachweise der Salafis nicht aus Koran und Sunna stammen. Die Salafis benutzen nur ihre „Logik" (besser gesagt, dass sie Qiyyas (Vermutungen/Spekulationen)) benutzen] Die Salafis/Wahabiten behaupten, falls es so verstanden wird:

 

*Der Prophet [savs] kann uns nach seinem Tod hören

 

*Der Prophet [savs] kann uns sogar, von einer weiten Entfernung hören

 

Dann begeht man also Shirk, wenn man die Eigenschaften von Allah anderen zuschreibt als ihn. Es ist nur Allah, der für immer lebt und er ist der einzige, der die Macht hat zu hören was von nahen und weite Distanzen gesagt wird. Um zu glauben, dass der Prophet [savs] uns auch hören kann, sollte auch geglaubt werden, dass er [savs] auch Sam'i (Hörer) neben Allah (und dies ist Shirk).

 

Kommentare:

 

Das gleiche Problem mit der bildlichen/symbolischen und buchstäblich Ausdrucksweise. Wir glauben, dass Sami'i (Hörend) ein Attribut von Allah ist, aber Allah hat auch die Macht, Teile seiner Eigenschaften an ein Wesen (Makhlooq) weiterzugeben. Und es bedeutet nicht, dass Allah dadurch die Kreation zu seinem Partner macht mit diesen Eigenschaften. Die Attribute/Eigenschaften von Allah sind vollkommen und absolut, während die der Kreation nur gegeben sind und nicht vergleichbar sind mit seinen Eigenschaften.

 

Lassen sie uns mehr Informationen und Beweise aus dem Koran in dem Bezug:

 

Karim (Großzügig) ist ein Attribut von Allah, doch Koran bezeugt, dass der Prophet [savv] auch Karim (Großzügig) ist.

 

Allah verwendet das Attribut Karim für sich.

 

[islam 27:40] ….. siehe, mein Herr ist auf keinen angewiesen, Großzügig."

 

Zudem sagte Allah in dem Koran auch über den Propheten [savs]:

 

[islam 69:40] daß dies wahrlich das Wort (Allahs durch den Mund) eines ehrwürdigen Gesandten ist;

 

Tatsächlich ist Karim (Großzügig), im Bezug auf Allah im wörtlichen Sinne gemeint und wenn es im Bezug zum Propheten [savs] erwähnt wird, dann hat es eine metaphorische / sinnbildliche Bedeutung. Oder glaubt ihr, dass Allah selbst Shirk begeht, indem er seine Eigenschaften anderen zuschreibt als ihm?

 

Qawi (Stark) ist ein Attribut von Allah, doch der Koran bezeugt auch, dass der Prophet [savs] Qawi (Stark) ist.

 

Allah sagt über sich selbst im Koran:

 

[islam 22:74] Sie bewerten Allah nicht nach Seinem wahren Wert. Gewiß, Allah ist Stark, Erhaben.

 

Und gleichzeitig sagt der Koran über den Propheten [savs]:

 

[islam 81:20] der mit Macht begabt ist bei dem Herrn des Throns und in Ansehen steht,

 

Begeht Allah hier Shirk, indem er seine Eigenschaften dem Propheten [savs] zuschreibt?

 

In der Tat, gibt es mehrere Beispiele in denen Allah als Zeichen der Ehre, seinem Propheten [savs] im Koran, einige seiner Eigenschaften zuschreibt. Zum Beispiel:

 

*Alim (wissend): Ein Attribut von Allah, doch Ismail [as] wurde auch Alim gennant.

 

*Halim (nachsichtig): Ein Attribut von Allah, doch Ibrahim und Ismail [as] wurden auch Halim gennant.

 

*Shakur (dankbar): Ein Attribut von Allah, doch Nuh [as] wurde auch Shakur gennant.

 

*Sabur (geduldig): Ein Attribut von Allah, doch Ayyub [as] wurde auch Sabur gennant.

 

*Barr (ergeben): Ein Attribut von Allah, doch Isa und Yahya [as] wurden auch Barr gennant.

 

und viele weitere Beispiele…

 

Fazit:

 

Die gleichen Attribute, die Allah zugeschrieben werden, wurden auch von Allah für seine Diener verwendet. Dies bedeutet nicht, dass die Diener von Allah – Anteilseigner an den Attributen von Allah geworden sind. Sie sind nicht die Besitzer, sondern nur Teilweise damit von Allah ausgestattet, da Allah wohltätig und gnädig ist.

 

Die Salafis/Wahabiten können diese Beweise aus Quran und Sunna nicht einfach leugnen, indem sie ihre Mutmaßungen (Qiyyas) aufstellen.

 

Wenn wir sagen, dass Allah „Karim" ist, meinen wir dies im vollkommenen und realen Sinne, aber wenn wir sagen, dass der Prophet (savs) „Karim" ist, meinen wir dies nicht im vollkommen Sinne sondern wir müssen Taweel (erläutern), dass es sich um eine metaphorische/sinnbildliche Bedeutung handelt.

 

Und wenn die Salafis/Wahabiten immer noch nicht bereit sind zu akzeptieren, dass es Majaaz im Kuran gibt, welches Taweel (Erläuterung) benötigt, dann machen sie wahrhaftig alle Moslems zu Mushrikun zusammen mit Allah und seinen geliebten Propheten (savs).

 

Ein Überblick über die Mutmaßungen (Qiyyas) von Qatada

 

Die Salafis zitieren Qatada (einTabai), dass er dachte, dass Allah wieder die Seelen der Kuffar in ihre Körper wiederkehren ließ und sie wieder zum Leben erweckt hat, damit der Prophet [savs] zu ihren Leichen sprechen konnte, die im Brunnen von Badr lagen. Lasst uns nun sehen, was Qatada Stellungnahme/Vermutung war:

 

… Qatada (a taba'i) hat gehört von Anas (einem Sahaba), der widerum, gehört hat von Abu Talha (einem anderen Sahaba), der erzählt hat über den Propheten [savs]:

 

Am Tag der Schlacht von Badr ordnete der Prophet [savs] an, dass die Leichen von 24 Anführern der Quraisch in die schmutzigen und trockenen Brunnen von Badr geworfen werden sollen……Als der Prophet [savs] am Rand des Brunnen stand, sprach er die Leichen mit ihren Namen an und den Namen ihrer Väter „Oh So und So, Sohn von dem und den,Oh So und So, Sohn von dem und den! Hätte es euch nicht glücklich gemacht, wenn ihr Allah und seinem Gesandten gedient hättet? Wir haben herausgefunden, dass es wahr ist was unser Herr uns versprochen hat. Habt ihr auch herausgestellt, dass es der Wahrheit entspricht, was euer Herr euch versprochen hat?" Omar sagte :"Oh, Allahs Gesandter! Du spricht zu Körpern, die keine Seelen mehr in sich tragen" Der Prophet [savs]antwortete :" Ich schwöre bei dem in dessen Hände die Seele von Muhammad ist, du hörst nicht deutlicher was ich zu ihnen sage, als sie es tun." Qatada sagte „ Allah hat sie zum Leben erweckt, damit sie ihn hören können, um sie zu tadeln und um Rache von ihnen zu nehmen und sie dazu zu bringen Reue zu verspüren."

Bukhari Volume 5, Buch 59, Nummer 314

 

Kommetar:

 

Qatada ist nur einer der Weitererzähler, der oben genannten Hadith. Er hat sie von Anas (einem Gefährten), der das widerum von Abu Talha hat (einem anderen Gefährten), welcher es vom Propheten [savs] hat.Zu aller erst, dass bringt uns zur wichtigen Frage : Woher weiß Qatada, dass Allah die Seelen wieder in die Körper der Kuffar im Brunnen gebracht hat und sie wieder zum Leben erweckt hat?

 

Der Prophet [savs] hat nie erwähnt, dass Allah die Seelen in die Körper zurückgebracht hat und die Kuffar zum Leben zu erweckt hat. Umar und anderen Gefährten, die bei der Schlacht von Badr anwesend waren, haben nie erwähnt, dass Allah die Kuffar wieder zum Leben erweckt hat.

 

Die oben genannte Hadith vom Brunnen wurde überbracht von den Gefährten wie Ibne Umar, Abu Talha und Aisha (Aishas Stellungnahme zu dieser Hadith kommt später) und andere. Doch keiner dieser Gefährten erwähnt, dass die Kuffar wieder zum Leben erweckt wurden.

 

Jetzt kommen wir zur Frage, wie ist Qatada darauf gekommen, dass Allah die Kuffar wieder zum Leben erweckt hat? Hat er eine Wahi von Allah erhalten, dass der Prophet (savs) diese Kuffar zum Leben erweckt hat? Wenn nicht, dann ist dies nur eine Vermutung von Qatada, die keinen Wert hat in der Sharia des Islams.

 

Qatadas Vermutung widerspricht den Worten von Umar und dem Propheten [savs]

 

Umar war verwirrt/zweifelhaft als der Prophet [savs] zu den Toten Kuffar sprach. Bitte beachtet die Worte von Umar.

 

Umar sagte :"Oh, Allahs Gesandter! Du spricht zu Körpern, die keine Seelen mehr in sich tragen"

 

Qatada behauptet, dass die Seelen in ihre Körper zurückgekehrt sind. Welche dieser beiden Aussagen ist richtig?

 

Beachtet die Antwort vom Propheten, die er Umar auf seine Frage gab:

 

Der Prophet [savs] antwortete :" Ich schwöre bei dem in dessen Hände die Seele von Muhammad ist, du hörst nicht deutlicher was ich zu ihnen sage, als sie es tun.

 

In der Tat, hätte der Prophet [savs] Umar es mitteilen müssen, wenn die Seelen zurück in die Körper gekehrt wären. Der Status der „Nabuwwat" Anforderungen des Propheten [savs] verlangt, dass der Prophet alle Zweifel im Deen bei Umar ausräumen muss. Doch die Antwort des Propheten [savs] zeigt deutlich, dass Qatada falsch liegt in seinen Qiyyas (Vermutungen/Spekulationen).

 

Die Salafies benutzen wieder und wieder Vermutungen/Spekulationen (Qiyyas)

 

Die Salafis haben das gesamtes Fundament ihrer Lehre, in Bezug auf diese Aussage (dh ob Tote hören können) nur auf der Grundlage von Qatadas Vermutung aufgebaut. Sie kamen zu dem Entschluss, durch die Vermutung von Qatada, dass es sich nur um einen Ausnahmefall handelt. Allah hat die Seelen der Kuffar wiederkehren lassen, um Sie, die Worte des Prophetn (savs) hören zu lassen, da Tote sonst nicht hören können.

 

Leider, wird die Verwendung von Vermutungen nicht nur im oben genannten Vers eingesetzt. Um ihren Standpunkt zu beweisen, spielen sie die Karte der Vermutungen immer wieder, um alle Verse aus dem Koran und die Worte des Propheten [savs], die gegen ihre Sicht der Dinge sind, zu erklären.

 

Zum Beispiel sagen die Salafis, dass die Hadith über das Hören der Fußschritte durch Tote (Auftreten der Sandale) in Sahih Bukhari und Sahih Muslim der Wahrheit entsprechen und Sahih sind. Dasselbe gilt für die Verse des Koran, in denen Allah sagt, dass Shuaib und Salih zu ihren Völkern sprachen, welche bereits untergegangen sind durch Allah. Die Salafies spielen mit Vermutungen und behaupten, dass es sich um Ausnahmefälle handelt (obwohl weder Allah noch der Prophet [savs] erwähnen, dass es sich um Ausnahmefälle gehandelt hat).

 

Same is true with the verses of the Quran in which Allah says that Shuaib and Salih addressed their nations who had already been perished by Allah. The Salafies playing card of Conjecture and claiming that these were Exceptional Cases (although neither Allah mentioned that these were exceptional cases nor Rasool Allah [saww] ever mentioned it to be an exceptional case)…. and so on.

 

Aisha verändert die Worte des Propheten [savs], um ihren Ijtehaad über das "Hören der Toten" zu verteidigen

 

Die Salafis benutzen die Stellungnahme von Aisha in der Frage "Hören der Toten" als Schutzschild für ihre Lehre. Aber meiner bescheidenen Meinung ist, dass dies ihnen nicht helfen kann, da Aisha mehrere schwere Fehler in dieser Angelegenheit gemacht hat. Sie hat ihren eigenen Ijtehaad gemacht und fehlinterpretierte den Koran. Diese Interpretation/Ijtehaad war gegen die Sunnah des Propheten [savs].

 

Aisha hat zur Verteidigung ihrer Interpretation, die Worte des Propheten [savs] verändert. Lasst uns nun ihren Ijtehaad/Interpretation analysieren und uns anschauen, wie sie die Worte des Propheten [savs] verändert hat um ihren Standpunkt zu verteidigen.

 

Die Sunnah des Propheten zur Seite legen und den Quran nach eigenen Vorstellungen interpretieren

 

Der Prophet [savs] sprach bereits über die Fitna, dass das Buch Allahs (der Quran) alleine nicht ausreicht. Der Kuran ist nur verständlich, wenn auch die Sunnah des Propheten [savs] berücksichtigt wird.

 

Der Prophet [savs] sagte: Er, welcher über den Kuran spricht auf Basis seiner eigenen Meinung (bei jeglicher Übereinstimmung), begeht einen Fehler, sogar wenn er im Recht liegt.

http://www.sunnah.org/publication/salafi/troid/answer.htm

 

Dasselbe, geschah mit A'isha, als sie ihre persönliche Meinung zu den folgenden Vers im Koran sagte.

 

[Paret 27:80] Du kannst nicht bewirken, dass die Toten hören (und aufnehmen, was du sagst), auch nicht, dass die Tauben (wenn du ihnen zurufst) den Zuruf hören…..

 

Dieser Vers, hat Aisha zum Entschluss gebracht, dass Tote nicht hören können (Wir haben bereits die Bedeutung dieses Verses angesprochen. Siehe oben).Die Salafis/Wahabiten benutzen diese Interpretation/Ijtehaad von Aisha als Schutzschild zur Verteidigung ihrer Lehre, in diesem Bereich. Scheich al-Jamal Effendi al-iraki al-Zahawi stellt in seinem Buch fest "Die Lehre der Ahl as-Sunna gegen die Lehre der "Salafi" Bewegung":

 

"Es wird erzählt über Aisha, möge Allah zufrieden mit ihr sein, als sie die Hadith über das „Hören der Toten" gehört hat , leugnete sie diese Hadith und sagte: "Wie kann es sein, dass der Prophet etwas sagte wie dies, wenn Allah gesagt hat:" Du kannst nicht diejenigen hören lassen, welche in den Gräbern sind "

http://sunnah.org/publication/fajr/fajr.htm

 

Hier, hat Aisha den ersten Fehler begangen, indem sie die Sunna des Propheten [savs] vernachlässigt hat und den Koran nach ihrer eigenen Meinung interpretiert hat. Sie dachte sich, dass die Hadith vom Brunnen gegen ihren eigenen Ijtehaad spricht und zeigte sich verwundert über die Handlung des Propheten [savs] (dh zu den Toten sprechen).

 

A'isha ändert die Worte des „Hadith vom Brunnen"

 

Als A'isha festgestellt hat, dass die Hadith vom Brunnen gegen ihren eigenen Ijtehaad spricht, wechselte sie die Worte dieses Hadith um ihren Ijtehaad zu verteidigen. A'isha widersprach Ibn Umar und anderen (die diese Hadith erzählt haben) und behauptete, dass weder die Toten etwas gehört haben, noch habe der Prophet [savs] zu den Toten gesprochen. Der Prophet [savs] habe nur gesagt, dass diese Kuffar jetzt realisiert haben, dass alles der Wahrheit entspricht, was er [savs] ihnen erzählt hatte.

 

….( A'isha sagte) der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) stand neben dem Brunnen, indem die Leichen der Ungläubigen lagen, die bei der Schlacht von Badr getötet wurden waren und er [savs] sagte ihnen, was er zu sagen hatte: Sie hören, was ich zu ihnen sage. Aber er (Ibn 'Umar) hat es missverstanden. Der Prophet (Friede sei mit ihm) hatte nur gesagt: Sie verstehen, dass das, was ich zu ihnen gesagt habe, der Wahrheit entspricht. Dann rezitiert Sie: "Gewiss, du kannst nicht die Toten dazu bringen deinen Ruf zu hören…."

Sahih Muslim Buch 004, Nummer 2027,

 

Und überliefert von Aisha:

 

Der Prophet sagte: "Sie erkennen jetzt, dass das, was ich zu ihnen sagte, der Wahrheit entsprochen hat." Und Allah sagte: "Wahrlich, Sie können die Toten nicht hören lassen." …."

Sahih Bukhari Band 2, Buch 23, Nummer 453

 

Und erzählt von Ibn Umar:

 

Der Prophet stand am Brunnen von Badr (in denen die Leichen der Ungläubigen lagen) und sagte: "Habt Ihr nun gefunden, dass es der Wahrheit entsprach, was euer Herr euch versprochen hat?" Dann sagte er weiter, "Sie hören jetzt, was ich zu ihnen sage." Dies wurde erwähnt vor Aisha und sie sagte :" Aber der Prophet hat gesagt: "Jetzt wissen sie sehr wohl, dass das, was ich ihnen gesagt habe, der Wahrheit entsprochen hat." Dann rezitiert Sie: "Gewiss, du kannst die Toten nicht dazu bringen, deinen Ruf zu hören…."

Sahih Bukhari Band 5, Buch 59, Nummer 317

 

Hat der Prophet [savs] zu den Toten von Badr gesprochen oder nicht? Haben die Toten, die Worte des Propheten [savs] gehört oder nicht?

 

A'isha war zum Zeitpunkt, als der Prophet [savs]zu den Toten von Badr gesprochen hat, nicht anwesend. Umar war anwesend und Umar war zu verwirrt / hatte Zweifel /, andem was der Prophet [savs] gemacht hat (dh die Toten mit ihren Namen. "O Abu Jahl Ibn Hisham! O Umayya Ibn Khalaf! O` Utba ibn Rabi `a anzusprechen) .

 

Omar fragt den Propheten [savs]: "Oh, Allahs Gesandter! Du spricht zu Körpern, die keine Seelen mehr in sich tragen" Der Prophet (savs) antwortete :" Ich schwöre bei dem, in dessen Hände die Seele von Muhammad ist, du hörst nicht deutlicher was ich zu ihnen sage, als sie es tun."

 

Die Worte des Propheten [savs] und die Worte von Umar machen es deutlich, ohne jegliche Zweifel, dass im Gegensatz zu A'ishas Behauptung, die Kuffar im Brunnen seine [savs] Worte gehört haben und tatsächlich der Prophet [savs] zu ihnen gesprochen hat.

 

Widerspruch im Verhalten von A'isha

 

Und es war "Aisha selbst, die begonnen hatte ein Hijab (Schleier) zu tragen, nachdem Umar in ihrem Haus begraben wurde.

 

Es wird erzählt von Imam Ahmad bin Hanbal, dass vor der Beerdigung von Umar im Haus von Aisha, Aisha immer den Raum ohne Hijab betreten hat, da davor nur der Prophet [savs], ihr Mann und Abu Bakr, ihr Vater dort begraben waren. Allerdings, nachdem Umar dort begraben wurde, betrat sie das Zimmer nur noch mit dem Hijab.

Al-Mishkat: ziyarat Bab al-Qubur

 

Seltsamerweise, war sie der Meinung, dass Tote uns nicht hören können, aber sie können uns sehen? In der Tat, hat A'isha Fehler begangen in beiden Fällen von Hören und Sehen. Wenn Tote durch die Wände ihrer Gräber sehen können, was hält sie dann davon ab, durch den Hijab zu sehen?

 

Allah weiß es am besten.

 

Widersprüche in den Ansichten von Qatada und A'isha über den Hadith vom Brunnen

 

A'isha, war der Auffassung, dass weder der Prophet [savs] zu den Toten gesprochen hat, noch haben die Toten etwas gehört, aber der Prophet[savs] hat nur gesagt, dass sie nun realisieren, dass es der Wahrheit entsprach, was er [savs] ihnen verkündet hatte.

 

Im Gegensatz zu A'isha Meinung, war Qatada der Auffassung, dass der Prophet [savs] in der Tat zu den Toten gesprochen hat und sie ihn[savs] gehört haben. Dies, ist nur möglich gewesen, da Allah die Seelen zurück in die Körper ließ und die Toten wieder zum Leben erweckte.

 

Interessanterweise, benutzen die Salafis beide widersprüchliche Erklärungen zur gleichen Zeit, um ihre Lehre zu verteidigen .. Wie unlogisch ist dieses Verhalten. Sie sollten zunächst entscheiden, wer Recht hat von diesen beiden hat.

 

Ein weiterer Kommentar zu ihren Gelehrten ist wohl überflüssig?

 

Das Fazit zu allen Salafis Nachweisen:

 

Es gibt nicht einmal einen einheitlichen Nachweis aus Koran und Sunna des Propheten [savs], dass die Toten nicht "hören" können. Die Salafis, haben das gesamte Fundament ihrer Lehre auf der Grundlage von zwei Behauptungen aufgebaut. Die Behauptungen von Qatada und A'isha (bei denen es sich auch noch um zwei unterschiedliche Auffassungen handelt) und ihren Spekulationen/Vermutungen.

 

Wie können diese zwei konträren Meinungen und Vermutungen bevorzugt werden, über alle bekannten Verse des Korans und Hadithe des Propheten [savs], welche ohne Zweifel bestätigen, dass Tote hören können ?

 

----------

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...