Zum Inhalt springen

Chatami: Die Randalierer gehören nicht zum Volk


Empfohlene Beiträge

mohammad-iraner
ich lese alle zeitungen online www.saharnews.ir imam khamenei mit in deine meinung hinzuziehen ist anmassend denn er hat sich ja für ahmedinejad geoutet wie du weisst. du sollstes aber deine "faulen sachen" im bezug auf keyhanquellen ruhig posten. das du moussavi nach allem was er tut und gegen den rahbar tut in schutz nimmst lässt mich verstehen warum imam khamenei für dich "nur" khamenei ist. danke für deine richtigstellung.

Ich habe die Situation gemeint nicht die Wahl Ahamadinejads

 

 

 

und hör nie auf mich persönlich anzugreifen, es konnte vieleicht schaden deinen glaubensbrüder mal ganz kurz nicht weh zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mohammad-iraner

    24

  • ANSAR HEZBOLLAH

    19

  • shia.revolution

    13

  • Mohammad16081975

    8

shia.revolution
Ich habe die Situation gemeint nicht die Wahl Ahamadinejads

 

und hör nie auf mich persönlich anzugreifen, es konnte vieleicht schaden deinen glaubensbrüder mal ganz kurz nicht weh zu tun...

 

verzeih aber wie kannst du moussavi noch "deinen" Präsidenten nennen? stehst du auf tote und verwüstung Bruder? magst du den ausnahmezustand? Revolten?

Das einzige lager das sich wie echte wählerschaft und somit würdig verhalten hat ist das ahmedinejadlager. statt in eine gesunde opposition zu gehen wie es sich für einen guten verlierer gehört, hält er fast die regierung von den tagesgeschäften des irans ab, nur um seiner gekränkten seele gehör zu verschaffen. der geheimdienst springt wie ein känguruh durchs land um die feinde abzuwehren die moussavi geweckt und motiviert hat. ein feiner politiker, der wohl in seinen 8 jahren als politiker die technick der politischen konfrontation nie gelernt hat?

eigentlich sollte man das wort moussavi hier in diesem forum chiffrieren Mo###### das genügt vollkommen #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner
verzeih aber wie kannst du moussavi noch "deinen" Präsidenten nennen? stehst du auf tote und verwüstung Bruder? magst du den ausnahmezustand? Revolten?

Das einzige lager das sich wie echte wählerschaft und somit würdig verhalten hat ist das ahmedinejadlager. statt in eine gesunde opposition zu gehen wie es sich für einen guten verlierer gehört, hält er fast die regierung von den tagesgeschäften des irans ab, nur um seiner gekränkten seele gehör zu verschaffen. der geheimdienst springt wie ein känguruh durchs land um die feinde abzuwehren die moussavi geweckt und motiviert hat. ein feiner politiker, der wohl in seinen 8 jahren als politiker die technick der politischen konfrontation nie gelernt hat?

eigentlich sollte man das wort moussavi hier in diesem forum chiffrieren Mo###### das genügt vollkommen

 

Es hat mir nicht gefallen als ahmadinejad seine Gegener Staub bezwichnet hat... das ist für mich funken des Taghuts und Hochmuts....  

 

sei nicht so voreilig mit urteilen, die Zeit zeigt uns alles, vieleicht lege ich falsch, aber es kann sein dass du falsch legst, lass dir einen Weg frei, für den Fall.

 

hasbonallah ne'mal wakil, ne'mal Mola va ne'man-nasir

 

Ya Hagh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
Es hat mir nicht gefallen als ahmadinejad seine Gegener Staub bezwichnet hat... das ist für mich funken des Taghuts und Hochmuts....

 

sei nicht so voreilig mit urteilen, die Zeit zeigt uns alles, vieleicht lege ich falsch, aber es kann sein dass du falsch legst, lass dir einen Weg frei, für den Fall.

 

hasbonallah ne'mal wakil, ne'mal Mola va ne'man-nasir

 

Ya Hagh

 

das sind sie aber wenn man bedenkt das sie alle geschöpfe eines mannes sind. marionetten und befehlsempfänger. ahmedinajad leidet aus nur diesem einen grund, weil er die korrupten und banditen erkannt hat und ihnen den kampf angekündigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

es wundert mich dass menschen wie du, die sich zum islam bekennen, einen mann wie musavi "präsident" nennen. sein politik richtet sich gegen unseren befehlshaber. ist das islamisch? ich finde es lächerlich, dass die musavi-anhänger islamische parolen rufen.

 

"mein präsident"? lol. ich muss lachen. bleib mal bei der realität. unser bruder mahmud hat die wahlen gewonnen und alles andere sind wahnvorstellungen.

 

was-salam

 

PS: ich habe mich gerade an eine schöne aussage von sheykh daneshmand erinnert. er sagte: " man bekämpft die religion mit religion!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner
ya karim

 

as-salam,

 

es wundert mich dass menschen wie du, die sich zum islam bekennen, einen mann wie musavi "präsident" nennen. sein politik richtet sich gegen unseren befehlshaber. ist das islamisch? ich finde es lächerlich, dass die musavi-anhänger islamische parolen rufen.

 

"mein präsident"? lol. ich muss lachen. bleib mal bei der realität. unser bruder mahmud hat die wahlen gewonnen und alles andere sind wahnvorstellungen.

 

was-salam

 

PS: ich habe mich gerade an eine schöne aussage von sheykh daneshmand erinnert. er sagte: " man bekämpft die religion mit religion!"

 

 

Salamon aleykom

 

1 Religion ist ein Universales Ding gehört niemandem und keiner Gruppe

 

 

2 der befehlshaber ( meinst du ayatollah khamenei ?) ist nicht die Verkörperung Islams das ist niemand mehr. Es war Ali(3) und es bleibt so...Ich weis du gehörst zu Menschen die immer sagen : Ali jan Moghtadae e man toi ! und machen dieses komische Wortspiel und setzten Ayatollah Ali khamenei mit Imam Ali(3) gleich. schäm dich ein bisschen. Ali(3) sagte : es wäre keinem Mann übel zu nehmen, wenn einer Christin die Sandale mit gewalt gestohlen werden und daran der Mann stärbe.

 

3 habe gesagt mein President nicht President des Landes

 

4 es freut mich Menschen zu sehen die wähnen, Religion gehöre nur denen selbst.

 

5 ach wie sehr erinnerst du mich an Menschen die mal gesagt haben : la hokm ela lel-lah 

 

Viel Spass !

 

 

 

Ya Hagh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

du kannst dich und deinesgleichen mit den khawarej vergleichen. in gegenteil zu euch gehören wir nicht zu ahlul kufa. wir kehren unseren befehlshaber nicht wegen dunya den rücken. wir sind unseren befehlshaber nicht ungehorsam wegen westliche lebensstil.

 

ich vergleiche imam ali (as) nicht mit imam khamenei. aber wir gehöre alhamdulilla (und möge allah uns auf den geraden weg leiten) nicht zu jene, die auf der erde schreiten und eigene neigungen zu religion haben. wir gehören nicht zu jene, die denken, dass man in der zeit der verborgenheit kein bedarf auf wali al-faghih hat. wir gehören nicht zu jene, die narrisch sind und ihre eigene meinung und neigungen preisen.

 

die religion gehört alle menschen. rasulallah (saw) gehört alle menschen. rahmatul lil-alamin! aber wir gehören nicht zu jene, die die religion selbst auslegen und sich für gelehrten halten.

 

und wir befolgen einen mann, der sich allahs willen unterworfen hat. ein mann der nicht für dunya und ruhm regieren möchte. ein mann der auf allah gehorcht nicht auf die westliche welt. er gehört nicht zu jene menschen, die den islam und die farbe des islam für ihre teuflischen ziele instrumentalisieren aber nicht wissen was der islam wirklich will.

 

ihr habt nicht verstanden was wilaya bedeutet!

 

was-salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner

Salamon Aleykom Ansar

 

1 Werfe mir nicht vor gegen Ayatollah khamenei sein. denn es stimmt nicht

 

2 Ich habe nie gesagt dass man in der Zeit der Verborgenheit keine Wali-faghih braucht. ich habe nur woanders gesagt Imam ist nur Imam khomeyni (schieb mir kein Wort in Mund)  

 

( ich hatte danach dann dir zugestimmt und mich bei dir bedankt dass du es gesagt hast dass es Mojtahede geben soll...die würden samt deine antworte gelöcht.)

 

3 Du hast mich zu erst mit Khawarej verglichen in dem du gesagt hast : " man bekämpft die religion mit religion!"

 

4 Ich weis wer Ayatollah khameni ist und was er für Iran gemacht hat, brauchst mir nicht zu erzählen was er für einen Mann ist.

 

5 Ich bin solange Ayatollah khameni nicht sagt und erklärt, warum er bevor Shora e Negahban die Wahl anerkannt hat, gegen Ahmadinejad. ( da ich Ayatollah khamene nicht mit imam Ali gleich setze weiss ich dass Ayatollah Khameni nicht Ma'sum ist.)

 

6 Reg dich ab. ( Unter Zorn keine Entescheidnugen zu treffen is ein Zeichen der Männlichkeit. Imam Ali(3) )

 

 

Ya Hagh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

achso und weil imam khomeini gestorben ist, sollen wir kein wali al-faghih mehr haben? du kennst imam khamenei nicht und du weisst nicht was er macht. sonst würdest du ein "moti" sein. bist du aber nicht. du befolgst schamlose menschen die sich seinen befehl widersetzen.

 

ich brauche mich nicht abzuregen weil ich nicht zürne. masha allahg du zitierst du oft imam ali (as). was sagt imam ali (as) über menschen die einen wie musavi befolgen?^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#schaem#

;)

Jetzt beruhigt euch doch mal!

Ich glaube kein Muslim, der ernst genommen werden will, würde es wagen Imam Khamenei mit Imam Ali (AS) zu vergleichen, naozobilah.

Imam Khamenei ist doch nicht masoom. Natürlich kann er auch Fehler machen. Aber Er ist von Khobregan (Experten Rat) gewählt. Das sind 86 Maraje, die sich genau mit der Religion auskennen. Wir halten auch fest, dass diese Maraje nach iranischen Recht ihn auch absetzen können.

Aber Brüder 86 Maraje erklären ihn zu velayate Faghih. Wie kann man es wagen zu sagen, dass er nicht der Befehlshaber der Muslime ist?

Und Bruder Ansar: wie kann man als Shia Ali seinen Bruder mit Khavarej vergleichen? Das waren Veräter und Mörder des Imams.

Ich schätze das ist unterste Schublade!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

akhi ich habe niemals imam khamenei mit amir al-muminin verglichen. alles klar bei euch? na wie gehts denn so?

 

und er war es der uns mit khawarej verglichen hat.

 

aber mein vergleich musst du erst mal verstehen.

 

imam ali hat befohlen weiterzukämpfen. doch die khawarej widersetzten sich. und imam khamenei hat ein wahlbetrug ausgeschlossen und zur ruhe aufgerufen. was haben diese schamlose menschen gemacht? sie haben weiter gemacht und sie behaaren weiterhin darauf, dass es ein wahlbetrug gab. verstehst du warum ich nun mit ahlul kufa vergleiche? imam khamenei ist unser befehlshaber. wenn er redet haben alle den mund zu halten.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner

Salamon Aleykom

du schiebst mir wieder wörter in mund!

 

 

Ich habe gesagt Imam war nur Imam Khomeyni. Jetzt aber als er nicht mehr unter uns ist, ist Ayatollah khamenei Wali-Faghih. er ist wali-faghih 

 

aber Imam: Imam Khomeyni war ein Mensch mit solcher Charisma, die sogar von seinen Feinden zu spüren war... Imam Khomeyni war ein Mensch mit äußerst scharfen poltischen Blick. er war ein Mensch mit sehr starker eigenen Meinungen, und er Hat gesagt Ayatollah khameni soll nächste Führer sein und er War ein Mensch der seinen Sohn für die Revolution Islam und das Land verloren hat. deshalb haben die Menschen ihn auch Imam genannt !

 

Also misch die sachen nicht mit einander...allein weil Imam Khomeyni gesagt hat der nächste Führer ist Ayatollah Khamenei, akzeptiere ich... soweit für moti sein welayah verstehn....

 

Aber Ich halte mir das recht vor die Entscheidungen zu hinterfragen und solange es mir nicht klar geworden ist die nicht zu akzeptieren, denn Ayatollah Khamenei ist nicht Ma'sum

 

Und Ich folge musavi auch nicht ! er ist mein president aber nicht Führer! Langsam kann man sehen das Menschen wie du, nicht die Welayah akzeptieren und verstehen wollen, sondern brauchen jemanden um ihn zu folgen ! daher denkst du auch dass ich Musavi folge !

 

Ya Hagh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Und Ich folge musavi auch nicht ! er ist mein president aber nicht Führer! Langsam kann man sehen das Menschen wie du, nicht die Welayah akzeptieren und verstehen wollen, sondern brauchen jemanden um ihn zu folgen ! daher denkst du auch dass ich Musavi folge !

 

Ya Hagh

 

ya karim

 

as-salam,

 

nein du verstehst nicht. ich befolge imam weil es meine religiöse pflich ist und ich habe es mehr verstanden als du.

 

ich sage nicht, dass du musavi als marja oder imam hast. aber im koran steht: faman yamal misqala dharatin khayran yarah. wa man yamal misqala dharatin sharan yarah.

 

müssen wir uns am qiamat nicht vor allah für unseren wahl verantworten? was sollen wir allah antworten? weshalb haben wir einen menschen gewählt, der sich den befehl des waly widersetzt? ein mensch, dessen politik nach den wohlgefallen der westlichen welt strebt anstaat nach den wohlgefallen allahs.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
imam ali hat befohlen weiterzukämpfen. doch die khawarej widersetzten sich. und imam khamenei hat ein wahlbetrug ausgeschlossen und zur ruhe aufgerufen.

#schaem#

;)

Aber Akhi die Frage ist doch berechtigt:

wie hat er den Betrug denn ausgeschlossen?

Ich habe ja schon mehrmals erklärt, dass Wahlbetrug praktisch unmöglich ist, weil es aufgedeckt werden könnte.

Aber man kann sich ja fragen woher er das im Vorfeld wusste!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

bruder mohammed_iraner du mischst äpfel mit birnen, leider.

imam khomeini wusste sehr wohl wenn er sich da als nachfolger holte. zweitens glaube ich das allah mit dem gläubigen ist, denn so steht es im qoran. und mo######kann für dich sein was immer du möchtest aber er ist laut imam khamenei kein präsident.

sag doch einfach, du folgst dem welaya nicht so wie die meisten hier, das islamische system rans ist nicht dein ideal, dann wäre uns allen geholfen und wir können auf einer anderen ebene diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner

Salamon Aleykom

 

Er hat sich wiedersetzt weil Ayatollah Khamenei nicht erklärt warum er so voreilig war, die Wahl anzuerkennen !

 

Er hat sich wiedersetzt weil Shora e Negahban parteiisch ist.

 

Er hat sich wiedersetzt weil die Wahl manipuliert ist...nur der Fall Mohsen Rezai und ID-Karten seiner  Wähler genügt als bewis.

 

Und was hier in Westen erzählt wird ist mir wurst, genau wie es sich für IRIB verhält, die Medien haben überall auf der welt eine Aufgabe: die Menschen zu manipulieren !

 

 

Wir als Musleme müssen in Ghiamah erklären auch warum wir jemanden gewählt haben, und nichts gemacht haben, als wir das gefühl hatten, die Wahl war manipuliert.

 

Der schuld des Mazlum ist nicht weniger als Zalems ( bitte fang nicht an zu behaupten: ich sage Ayatollah khamenei sei Zalem).

 

 

 

Ya Hagh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
laut imam khamenei kein präsident.

 

ya karim

 

as-salam,

 

nicht nur das! er hat auch indirekt gesagt, dass er andere ansichten hat als musavi und die anderen.

 

man muss halt versuchen ein guter verlierer zu sein. diese leute haben selbst ihren ansehen geschadet.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner
bruder mohammed_iraner du mischst äpfel mit birnen, leider.

imam khomeini wusste sehr wohl wenn er sich da als nachfolger holte. zweitens glaube ich das allah mit dem gläubigen ist, denn so steht es im qoran. und mo######kann für dich sein was immer du möchtest aber er ist laut imam khamenei kein präsident.

sag doch einfach, du folgst dem welaya nicht so wie die meisten hier, das islamische system rans ist nicht dein ideal, dann wäre uns allen geholfen und wir können auf einer anderen ebene diskutieren.

 

es stimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

ja ihr habt eben kein vertrauen in den befehlshaber. genau das wird euch schaden.

 

denkst du, dass imam khamenei einfach so aus spass den sieg ahmadinejad akzeptiert?

 

ihr redet von beweise. warum beweist ihr nicht, dass es ein wahlbetrug gab? ihr setzt nur behauptungen in die welt die den iran schaden. und der wächterrat hat keine grösseren unregelmässigkeiten festgestellt.

 

und musavi hat sich widersetzt weil er an seinen eigenen wohlergehen denkt. und nicht an das wohlergehen der revolution und des staates.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner
ya karim

 

as-salam,

 

akhi ich habe niemals imam khamenei mit amir al-muminin verglichen. alles klar bei euch? na wie gehts denn so?

 

und er war es der uns mit khawarej verglichen hat.

 

aber mein vergleich musst du erst mal verstehen.

 

imam ali hat befohlen weiterzukämpfen. doch die khawarej widersetzten sich. und imam khamenei hat ein wahlbetrug ausgeschlossen und zur ruhe aufgerufen. was haben diese schamlose menschen gemacht? sie haben weiter gemacht und sie behaaren weiterhin darauf, dass es ein wahlbetrug gab. verstehst du warum ich nun mit ahlul kufa vergleiche? imam khamenei ist unser befehlshaber. wenn er redet haben alle den mund zu halten.

 

was-salam

 

 

 

Du hast mich zu erst mit Khawarej verglichen in dem du gesagt hast : " man bekämpft die religion mit religion!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Du hast mich zu erst mit Khawarej verglichen in dem du gesagt hast : " man bekämpft die religion mit religion!"

 

ya karim

as-salam,

 

guck mal was du mir unterstellst! wallah ich dachte nicht mal an die vögel als ich dir das schrieb.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner
ya karim

as-salam,

 

guck mal was du mir unterstellst! wallah ich dachte nicht mal an die vögel als ich dir das schrieb.

 

was-salam

wenn es nicht dein Vorhaben war, dann bitte ich um deine Verzeihung

 

 

aber sehe es ein, dass der satzt in iranischer politiksprache vorgeladen ist.

 

 

 

Ya hagh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
es stimmt nicht

 

dann sage nicht solch ein zusammenhangslosen zeug. wer jetzt auf der strasse ist, ist für mo####### auf der strasse. willst du das? du scheinst wirklich zu glauben, das diese leute ein recht hätten. Mo######hat kein recht mehr denn als der erste tote in die presse kam hatte er sein egozentrisches denken umstellen müssen. es wurde geprüft und man befand die wahl als nicht gefälscht und das durch dem der sich führer der islamischen revolution nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

ich warte immer noch auf eure beweise. wo bleiben sie? oder willst du mir wie manch andere iraner erzählen, dass sepah den imam gezwungen hat den sieg ahmadis anzuerkennenßß #rose##schaem#;)#salam##salam#:):D subhan allah! was für lügen man verbreitet um zwietracht zwischen führung und sepah pasdaran zu säen. doch dank allah werden die pläne der feinde fehlschlagen. denn allah ist der beste pläneschmied!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohammad-iraner
dann sage nicht solch ein zusammenhangslosen zeug. 

 

Deine Wortwahl und und dein Stil sind berauschend ! 

 

dann sage nicht solch ein zusammenhangslosen zeug. wer jetzt auf der strasse ist, ist für mo####### auf der strasse....

 

.

 

 

 

zum n. Mal werde nicht persönlich !

 

 

 

 es wurde geprüft und man befand die wahl als nicht gefälscht und das durch dem der sich führer der islamischen revolution nennt.

 

 

 

Shora e Negahban ist parteiisch ! das hat sogar Ali Larijani erwähnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...