Zum Inhalt springen

Zurückschlagen


Libanongirl

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Liebe Geschwister ich habe eine Frage,

Einmal habe ich gehört dass,wenn jemand dich einmal schlägt darfst du ihn auch nur einmal zurückschlagen oder es wäre besser wenn man ihn garnicht schlägt dann bekommt eine 7asane

Meine Frage ist wenn einer dich schlägt darfst du ihn nicht mehr als wie oft er dich schlägt schlagen??

und gibt es dafür eine Fatwa (Imam Khaminai)

Komplitziert ne #salam#

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine #rose#

 

wslm a7ibaii #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich kenne es vom Recht her so man darf innerhalb 3 sekunden zurückschlagen als Notwehr...aber, nicht im nachhinein. Denn Generell sollte man garnich schlagen, wenn du dich über was beschwerst was du selber tust, wie willst du dann vor Allah deine Tat die du doch selber beim gegenübebr kritisierst erklären?

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die antwort a5i ;D

Vor Allah natürlich nich ich meine ja vor menschen #bismillah##salam# und ich habe mal gehört das man keine Blaue flecke anderen machen darf stimmt das? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Als Imam Ali as im Sterbebett lag und man seinen Mörder gefangen hatte, sagte Imam Ali as, dass man seinen Mörder nur mit dem einen selben Schlag zurückschlagen soll, wenn er diesen Schlag überlebt soll man ihn dann gehen lassen. Man solle ihn nicht foltern, denn nicht mal einen tollwütigen Hund darf man foltern.

 

Also soll man nur mit dem selben Schlag zurückschlagen.

 

Was die blauen Flecken angeht: Ich kenn es so, dass du dein Kind nicht schlagen darfst, aber wenn du es tust, darf du ihm keine blauen Flecken oder eine Schwellung verpassen. Das wäre eine Sünde.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also ob du nun einmal zurückschlagen darfst oder mehrmals ist doch eigentlich egal,viel wichtiger ist ob man überhaupt zurückschlagen sollte.

Natürlich kommt öfters das Argument es sei Notwehr,oder ähnliches,allerdings sollte man,wie Bruder mahdi almani schon in etwa sagte,nicht schlagen(als beispiel)wenn man nicht selbst geschlagen werden will..

 

Schwester Zeinab Bint Ali hat das beste Beispiel genommen,auf deine Frage,wie oft man zurückschlagen darf #rose#:) YA ALI!

 

 

InschaAllah Kheir #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kann dir leider nur ohne Fatwa etc. antworten und nur nach Logik antworten .

Bitte verbessert mich wenn ich im Unrecht bin.

Soll man nicht Allahs Körper (ich rede jetzt erstmal von dem eigenen) schützen ?

Also ich denke , dass man die Situation abwiegen muss , wenn die Gefahr besteht, dss er/sie weiter aufdich ein schlägt wäre glaube ich zurück schlagen keine SÜnde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kann dir leider nur ohne Fatwa etc. antworten und nur nach Logik antworten .

Bitte verbessert mich wenn ich im Unrecht bin.

Soll man nicht Allahs Körper (ich rede jetzt erstmal von dem eigenen) schützen ?

Also ich denke , dass man die Situation abwiegen muss , wenn die Gefahr besteht, dss er/sie weiter aufdich ein schlägt wäre glaube ich zurück schlagen keine SÜnde .

 

 

Salam,Bruder

ich weiss zurückschlagen ist keine sünde aber ich habe gehört das man nur sooft zurückschlagen darf wie man geschlagen wurde wenn ich falsch liege verbessert mich ;D

 

wslm #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

#salam#

 

Notwehr ist erlaubt, aber wie gesagt nur, wenn man in Not ist. Ansonsten ist das beste, man schlägt gar nicht zurück und ist nachsichtig. Aufjedenfall sollte man aber nicht aus Wut oder Zorn schlagen, sondern aus Notwehr.

 

Einmal lag ein Feind von Imam Ali (a.) auf dem Boden, den der Imam töten wollte. Dann spuckte er dem Imam ins Gesicht. Der Imam drehte sich für eine Minute um, und tötete ihn erst danach. Als man ihn fragte warum er das tat sagte er nur sinngemäß: "Ich hatte Angst ihn aus Zorn zu töten anstatt aus Gerechtigkeit."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

 

Selam Aleykum

 

An die Geschwister: Aber woher nimmt denn der andere das Recht mich zu schlagen ?

 

Also ich weiß nicht, wenn mich jemand schlägt (sei es auch nur einmal) dann schlag ich ihn so oft wie ich will (okay übertreiben wir es nicht) ich schlag ihn dann solange, bis er kampfunfähig ist (aber nicht bewusstlos oder sonst was), weil aus dem einfachen Grund:

  1. Er hat mich als erstes geschlagen.
  2. Woher nimmt er sich das Recht mich zuschlagen (außer wenn das die Eltern sind ... obwohl ich das auch nicht gut finde, wenn die Eltern einen schlagen)

#weinen#

wa' selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

 

Selam Aleykum Bruder Muhsin ibn Batul

 

" Einmal lag ein Feind von Imam Ali (a.) auf dem Boden, den der Imam töten wollte. Dann spuckte er dem Imam ins Gesicht. Der Imam drehte sich für eine Minute um, und tötete ihn erst danach. Als man ihn fragte warum er das tat sagte er nur sinngemäß: "Ich hatte Angst ihn aus Zorn zu töten anstatt aus Gerechtigkeit." "

 

Ich habe sehr oft diese Geschichte gehört nur kenn ich sie etwas anders:

 

(Also nachdem der Mann in das Gesicht von Imam Ali (a.s.) gespuckt hat)

Imam Ali (a.s.) war gerade schon dabei mit seinem Schwert (Dhulfiqar) dem Mann, im Namen des Islams zu töten. Als ihn jedoch der Mann ihn anspuckte, hielt Imam Ali (a.s.) inne und sagte zu dem Mann, dass er gehen könne (der Mann war schon auf dem Boden vor dem Imam gekniet und hatte sich schon darauf vorbereitet zu sterben). Der Mann sah Imam Ali (a.s.) verblüfft an und fragte ihn, warum Er denn ihn laufen lasse. Der Imam sagte nur: (okay jetzt nicht wortwörtlich)

"Vor 5 minuten hätte ich dich im Namen des Islams getötet, aber als du mir ins Gesicht gespuckt hast, konnte ich mich nicht entscheiden ob ich dich jetzt für den Islam oder ob ich dich wegen meinen Zorn töte."

Der Mann sah dann Imam Ali (a.s.) an und fragte ihn dann:"Ist das deine Religion ?" und der Imam antwortete: "Das ist meine Religion, das ist der Islam." Daraufhin brachte der Mann die Shahada und wurde zu einem Moslem.

 

(für fehler oder wenn ihr eine andere version habt ... immer her damit)

 

#weinen#

wa' selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...