Zum Inhalt springen

Darf man seine Halbschwester heiraten?


Muslim88

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alykum wa rahmaullahi wa barakathu liebe Geschwister,

 

ich wolle fragen, ob es erlaubt ist seine Halbschwester, d.h. wenn man den gleichen Vater

aber nicht selbe Mutter hat, heiraten darf.

Man ist nicht zusammen aufgewachsen.

Seit kurzer Zeit kennt man sich erst.

 

Vielen Dank

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

Das ist Haram. Halbgeschwister (egal ob selber Vater oder selbe Mutter) sind leibliche Geschwister und einander Mahram und somit dürfen sie nicht mit einander heiraten.

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

 

meinst du, bruder und sein halbschwester haben beides deshalb original Vater, aber nicht selbe Mutter?

Also dann bruder und sein halbschwester sind beides Mahram, also nicht erlaubt heiraten, weil selben Vater.!!!

 

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Deine Halbschwester heiraten ohhh #rose##rose#:)#heul##heul# das ist HARAM beide euer Vater ist gleich er ist euer beide Vater beide nennet ihr ihn (Papa)Vater.

 

Es kann gehn wenn z.b eine mutter die töchter hat von andere mann und ein vater Kinder hat von andere Frau die frau scheidet sich von ihr mann und heiratet ein mann der auch geschiten ist und Kinder hat Leben zusammen und da kannst du die tochter heiraten weill ihr vater ist nicht deine vater und ihr mutter ist nicht deine mutter dann könnt ihr heiraten aber von selben vater egal was für mutter ist HARAM.

Und sterben darfst du auch nicht das ist HARAM ALLAH swt weis wann er deine Leben weg nimmt nur er weis wann du stirbst ALLAH swt hat dir das leben geschenkt damit du dein Prüfung bestehst und Inshallah werst du es bestehen deine LIEBE zu ALLAH ist die grösste Liebe zu den andere an erste stelle kommt er dann kommst du und die andere sachen Bruder deine GLAUBE soll stärker sein es werd die richtige in richtigen zeitpunkt kommen das ist deine schwester klar Liebst du sie aber GESCHWISTERLIEBE.

 

 

Wa selam #salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist eindeutig Haram!

 

ich habe aber eine andere Frage,wenn der Vater heiratet und die Frau die er heiratet, bringt ein Kind(aus anderer Ehe) mit in die Ehe,darf ich dann die Tochter von der Frau meines Vaters heiraten?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#bismillah#

 

Das ist eindeutig Haram!

 

ich habe aber eine andere Frage,wenn der Vater heiratet und die Frau die er heiratet, bringt ein Kind(aus anderer Ehe) mit in die Ehe,darf ich dann die Tochter von der Frau meines Vaters heiraten?

 

Wa Salam

 

Salam

 

Es ist auch Haram weil das von deinem Vaters der Samen ist und das deine Schwester ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Zitat Sayyed: ( für Vegapunk editiert)

 

ich habe aber eine andere Frage,wenn der Vater heiratet und die Frau die er heiratet, bringt ein Kind(aus anderer Ehe) mit in die Ehe,darf ich dann die Tochter von der Frau meines Vaters heiraten?

 

Er meinte, dass wenn Sein Vater eine Frau heiratet, die schon eine Tochter hat, bevor sie seinen Vater heiratet, also von einem anderen Mann.

 

Dann wäre das Mädchen nur seine Stiefschwester und nicht Mahram mit ihm. Er könnte sie doch heiraten, weil sie weder mit ihm noch mit seinem Vater Mahram ist.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Er schrieb das.

ich wolle fragen, ob es erlaubt ist seine Halbschwester, d.h. wenn man den gleichen Vater

 

Dann soll er das meinen?

Er meinte, dass wenn Sein Vater eine Frau heiratet, die schon eine Tochter hat, bevor sie seinen Vater heiratet, also von einem anderen Mann.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Bruder, die Antwort von der Schwester bezog sich auf meine Frage,siehe oben #salam#

 

Vielen dank Bruder.

 

ich versteh nur noch bahnhoff... :)#salam#

jeder sagt was anderes #rose#

 

Dein Papa ist X und deine Mutter ist Y

Und du bist X Y.

Falls deine Schwester zu einem Teil ein X oder ein Y ist , darfst du sie nicht heiraten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

und was ist wenn schwester von einer vorrigen ehe enstanden ist...

 

also sie hat ein neuen vater und der junge eine neue mutter....

 

kann der junge dann die tochter seiner neuen mutter heiraten ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#bismillah#

 

Was macht man denn wenn man sich in seine halbschwester verliebt ,man weiß aber nicht das man verwant ist da beide wo anders aufgewachsen sind erfäht es dann aber vor der hochzeit?

wie soll man die liebe wegkriegen ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Was macht man denn wenn man sich in seine halbschwester verliebt ,man weiß aber nicht das man verwant ist da beide wo anders aufgewachsen sind erfäht es dann aber vor der hochzeit?

wie soll man die liebe wegkriegen ?

 

#salam#

 

Genau, wie soll man die Liebe wegkriegen bzw. möchte man das überhaupt.

 

Das ist einfach so krass. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ist es dir lieber in der Hölle zu leiden? bzw. ist es einfacher?

 

Man kann doch nicht seine Schwester heiraten. Und auch wenn es im Islam erlaubt wäre, aus dieser Ehe resultieren oftmals behinderte Kinder. Das ist vermutlich auch, unter Anderem, der Grund warum es verboten ist.

 

Also ehlrich, alleine der Gedanke daran ist irgendwie abstoßend.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bruder vergiss das einfach, auch wenn du deine Gefühle nicht sofort ausschalten kannst, du wirst es überwinden und die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

 

Du wirst inshallah auch noch andere Frauen kennenlernen, die du dann islamisch gesehen auch heiraten könntest, also Kopf hoch :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Naja, seine Halbschwester zu lieben ist schon echt eine heftige Prüfung, wie ist das denn passiert.

 

Naja, wenn du etwas getan haben solltest dass haram gewesen ist, dann solltest du bereuen und Allah um Verzeihung bitte.

 

Du musst einfach dir eine andere Frau suchen, es gibt so viele, glaub mir jetzt sagst du dir, oh nein, sie und keine andere, doch glaub mir, es wird da draussen auch eine andere geben die du über alles lieben wirst.

 

Vertrau ALLAH!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Genau, wie soll man die Liebe wegkriegen bzw. möchte man das überhaupt.

 

Das ist einfach so krass. :)

 

Du solltest es schon wollen, Bruder - was haram ist, ist und bleibt haram und wird bestraft. Wahre Liebe entwickelt sich ohnehin mit der Zeit, und die Gefühle, die du jetzt momentan empfindest, sind Gefühle der Verliebtheit. Allah (swt) wird dir insha'Allah die passende Ehefrau gewähren, mit der du dein ganzes Leben verbringen wirst. Und auch wenn zunächst alles hoffnungslos erscheint, weil möglicherweise scheinbar eine Welt für dich zusammengebrochen ist, geht das Leben weiter, und sobald du dich damit abgefunden hast, scheint auch wieder die Sonne. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Standhaftigkeit und Geduld, und du bist mit Sicherheit fähig, dies alles zu überstehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist nicht nur im Islam abzulehnen, sondern auch im Deutschen Gesetz ist es Strafbar.

 

Das ist schon hart....ein Mädchen treffen das man nicht kennt...sich in sie verlieben und dann stellt sich heraus das es die halbschwester ist.

 

Inshallah machst du keine Fehler Bruder.Der Teufel versucht dich jetzt mehr als Je zu beeinflussen diese grosse sünde zu machen.

 

Sei Stark und vertrau auf Allah(swt)....versuch abstand zu ihr zu halten bis sich die Lage beruhigt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum,

 

 

An Nisa' (22) Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn, (es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig.

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Nur eine kleine Anmerkung, Schw. Stolzeschiitin: Vaterschwester ist eine altdeutsche Bezeichnung für Tante, so wie Mutterschwester ebenfalls die Tante ist.

 

 

Danke Schwester Mariam #salam#

Also ist es in seinem Fall einfach die Milchschwester?

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

 

 

 

Danke Schwester Mariam #salam#

Also ist es in seinem Fall einfach die Milchschwester?

Wassalam!

 

salam alaykom

 

Nein, sie ist seine Schwester. Sie haben ein und den selben Vater.

Milchschwester ist z. B. wenn die Mutter eines Jungen ein fremdes Mädchen stillt. Nach einer bestimmten Zeit wird sie zur Milchschwester des Jungen und somit Mahram für ihn.

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...