Zum Inhalt springen

Geburtstag von Imam Baqir (a.) & 1. Rajab


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

Im Namen des Shia-Forum-Teams, beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen, zum Geburtstag unseres reinen und unfehlbaren Imam - Imam Muhammad al-Baqir (a.). Ebenso beglückwünsche ich die islamische Ummah zum Beginn des gesegneten, heiligen und gleichzeitig wertvollen Monat Rajab.

 

Ich beglückwünsche ebenso den Imam unserer Zeit, den Erwarteten Sahib az Zaman - :) al Mahdi (aj.) :D , sowie seinen Stellvertreter und Führer der Ummah Imam Sayyed #rose# Ali Khamenei (H) #rose# .

 

Der heilige Prophet (s.) hat gesagt: "Rajab ist der großartige Monat Allahs, welcher von keinem Monat übertroffen werden kann, in seiner Achtung und Bedeutung; der Krieg gegen die Ungläubigen während diesem Monat ist verboten; Wahrlich Rajab ist Allahs Monat, Sha'aban mein Monat und Ramadan der Monat der Ummah; wer auch immer einen Tag im Monat Rajab fastet, der wird beglückt mit der großartigen Belohnung des Ridwan (ein Engel im Himmel); der Zorn Allahs wird distanziert und eine Tür der Hölle wird geschlossen."

Möge Allah swt uns dazu verhelfen, diesen reinen Monat mit Gottesgedenken zu verbringen.

imamalbaqer.jpg

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des ewig Barmherzigen!

Friede sei mit Euch, ihr Treuhänder des Wissens Allahs. Friede sei mit Euch, ihr Interpreter der Offenbahrung Allahs. Friede sei mit Euch, ihr Führer der Rechtleitung.

Friede sei mit Euch, ihr Flaggen der Gottesfurcht. Friede sei mit Euch, ihr Nachkommen des Propheten Allahs.

Ich habe Erkenntnis über Euer Recht, ich habe Weitblick über in Euren Stellenwert, ich bin der Feind Eurer Feinde und der Freund Eurer Freunde. Bei meinem Vater und meiner Mutter! Seien die Segnungen Allahs mit Euch!

Oh Allah! Ich leiste dem Letzten von ihnen Gefolgschaft, so wie ich dem Ersten von ihnen Gefolgschaft geleistet habe! Ich spreche mich von jeglichem vertrauten Freundeskreis außer ihnen los. Ich verleugne den Götzendienst, die Tyrannen und die Götzen Lat und Uzza.

Der Friede Gottes sei mit euch, o meine Schutzherren als auch die Barmherzigkeit Gottes und seine Segnungen.

Friede sei mit Dir oh Erhabenster der Diener Gottes und reiner Abkömmling der edlen Erben (Statthalter) [imam Sadschad (a.s.)]. Friede sei mit Dir, oh Entfalter des Wissens der Propheten [imam Baqir (a.s.)]. Friede sei mit Dir oh Aufrichtiger, Wahrheitsbekräftigter in Wort und Tat [imam Sadiq (a.s.)].

Oh meine Schuztherren! Dies ist Euer Tag und es ist der Dienstag. In ihm bin ich Euer Gast und suche bei Euch Schutz und Herberge. So bewirtet mich und leistet mir Schutz und Herberge. Beim Stellenwert Gottes bei Euch und eurer edlen reinen Nachkommenschaft.

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

 

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

 

Möge Allah swt das Fasten derjenigen annehmen, die heute fasten und Möge Er, der Allmächtige, diejenigen belohnen, die die Absicht hatten zu fasten.

 

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

133.JPG

 

Schekh Mufid schreibt über den Imam (ع): "Er hatte Zugriff auf und Vertrautheit mit all den Zweigen des Wissens und intuitivem Lernen. Er führte sein Leben ausgelastet in Folgsamkeit Gottes. Er war stark und ausgeglichen an der Station der Frömmigkeit, und ehrte strikt seine Worte, Versprechen und Verpflichtungen. Seine Frömmigkeit, offene Herzigkeit, seelische Reinheit, und menschliches Verhalten ließ alle und jedermann ihn lieben. Und er bildete sie in der Islamischen Ethik aus".

 

ALLAH HUMA SALEY ALA MOHAMMAD WA ALEY' MOHAMMAD

 

Danke Bruder Muhsin #bismillah#

 

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Allahuma salle 3ala Muhammad wa aale Mohammad :)

 

Oh Allah,

sende Deinen Segen auf Muhammad ibn Ali,

der das Wissen spaltet und es bekannt macht,

die wahre Führung,

der Verleiher der Gottesfürchtigen,

der Prächtigste unter Deinen Diener,

in seiner Zeit.

 

Deshalb, Oh Allah,

hattest Du ihn als ein Vorbild Deiner Diener bestimmt,

wie ein "führender Leuchtturm" in Deinem Land,

vertrautest ihm

die Verantwortung des Bewahrens Deiner Weisheit an

und die Interpretation Deines Buches,

machtest es verpflichtend,

ihm Folge zu leisten

und meidet Unfriede, seine Führung zu befolgen.

so sende Segnungen auf ihn,

oh Herr,

um einiges mehr als Du irgendeinem Nachkommen Deiner Propheten, Freunde, Gesandten und Vertrauten beschert hattest,

Oh Herr der Welten!

 

Allahuma salle 3ala Muhammad wa aale Mohammad :D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Bismilah rahmanel rahim Allah umaslai Ala Muhamdin u alii Moahmad habe Fur euch in dua ich hoffe ihr leist ihn und eure Wunsche gehen in erfullung

 

 

Bismelahrahamielrahim Allahuma sali ala Muhamdin u ali Mohamad

 

Yaa Mawaaliyyaa

wa Rahmatulaahi

wa Barakaatuho

Assalamu a Layka

YaaSayydil A Abedin

 

Wa Sulaalatal

Wasiyyeen

Assalamu A layka

Yaa BaaQiralimun

Nabiyyeen

 

Assalaamu a leiyka

Yaa SaadiQan

MusaddaQan Fil Qawil

Wal Fia Li

Yaa Mawaaliyya

Haadaa Yamukum

Wa Huwa Yawmuht

Thulathaaa-i

Wa anaa Feehi

Zayfun Lakum

Wa Mustajeerun Bikum

Fa az eefoonee

 

Wa Ajeeroonee

Bi-Manzillatillaahi

Indakum

Wa Aali Baytikumut

Tayyieenat Taahireen

 

Allaahummasli ala Muhamdadin u Ali Muhamad

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...