Zum Inhalt springen

Ist Neda ein Fake, sowei Nijrah Al Sabah von Iraq?


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige ihren Vorurteilen freien Lauf geben und alles was ihr Herz begehrt nach Lust und Laune in diesem Forum verbreiten.

 

Mit keinem Wort wurden von einigen im Forum die Demonstranten kritisiert die Tehran (und sonst niergendswo auch wenn es von den hiesigen Medien gerne auf den gesamten Iran bezogen wird) in unruhe gebracht haben, Busse angezündet haben und Geschäfte geplündert haben. Sobald die Polizei jedoch eingreift und diese Unruhestifter von ihrem Vandalismus abzubringen versucht, werden sie als gewalttätig geschmipft.

 

Was ist denn mit dem Recht der restlichen Nation? Was ist mit denen dessen Leben wegen einigen Unruhestifter in Gefahr gekommen ist? Was ist mit denen dessen Existenz durch sie zerstört worden ist? was ist mit jenen die betend in der Moschee starben weil einige der Meinung waren mal eine Moschee anzufackeln?

 

Es wurde keineswegs auf alles losgeprügelt was Immatrikuliert war! Das ist eine böse verleumdung. Wie kommst du darauf dass die Studenten im Iran alle zu den Mousavi-Anhängern gehören? Es ist wirklich komisch wenn Menschen die noch nie im Iran waren und überhaupt kein eigenes Bild von einem Land haben auf einmal zu einem Iran-Experten werden und solche Behauptungen schreiben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe doch gesagt, dass ich bitte, den bissigen Ton zu entschuldigen. Ich habe es überspitzt dargestellt. Rhetorisches Mittel... Eine Verleumdung ist es mit Sicherheit nicht, ich fürchte du hast mich falsch verstanden.

 

Außerdem habe ich mich auf einen der Posts über mir bezogen, in dem es hieß, dass diese Personen offenbar nicht mehr Freund und Feind auseinanderhalten können.

 

Wann habe ich je gesagt, alle Studenten seien Anhänger von Mousavi? Ich habe es kritisiert, dass man da so gewaltbereit rangeht.

Wann habe ich die Gewaltakte unter den Regierungsgegnern gutgeheißen? Gewalt ist nie gut, in meinen Augen zumindest. Nicht, wenn sie unter solchen Umständen, in solchem Ausmaß verübt wird.

 

Auch habe ich nicht gesagt, dass die Vorfälle in den Unis und Wohnheimen definitiv auf die Regierung zurückzuführen sind. Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass ich es nicht weiß. Und Fragen gestellt - für den Fall, dass....

 

Ich bin weit davon entfernt, mich zum Experten aufzuschwingen. Das wäre anmaßend. Ich mache mir einfach meine Gedanken, lese, hinterfrage, kritisiere gegebenenfalls, frage nochmals nach. Was ist daran so schlimm? Ich versuche zu verstehen, Antworten zu finden. Wenn dies schon nicht mehr erlaubt ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

 

Ich halte mich nun mal nicht an das Prinzip "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt", sondern frage erstmal nach Zutaten und Inhaltsstoffen. Ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde...

 

Entweder du hast mich wirklich missverstanden oder du verdrehst meine Worte. InshaALLAH kheir.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Es wurde keineswegs auf alles losgeprügelt was Immatrikuliert war! Das ist eine böse verleumdung. Wie kommst du darauf dass die Studenten im Iran alle zu den Mousavi-Anhängern gehören?

#bismillah#

#salam#

Woher weiß du das?

Warst du vorort und bist Krakenhausreif geschlagen worden oder meine Verwandten, die im Übrigen Ahmadinejad-Anhänger sind?

Ich schätze eine Verleumdung ist es, wenn man die Unwahrheit unterstellt. Momentan tuest du das leider!

Ich habe gesagt, in den Studentenheimen kann man doch nicht sehen wer Ahmadinejad und wer Mousavi Anhänger sind. Deshwagen haben sie einfach alle verprügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenns grad passt ist der Spiegel ne gute Quelle #bismillah#

 

Außerdem sollte man nicht pauschalisieren. Ich denke auf beiden Seiten gibt es genügend Negativbeispiele. Ob es bewaffnete Demonstranten sind oder Basijis, die das Ganze mit Hau-den-Lukas verwechseln.

 

Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Negativbeispiele nicht für die breite Masse - beiderseits - stehen.

 

Und zu dem Bildtitel: Mousavi hat meines Wissens aber nicht dazu aufgerufen, sich zu bewaffnen und Menschenleben zu gefährden. Es wäre Verleumdung, ihm dies zu unterstellen... @Spiegel

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Außerdem sollte man nicht pauschalisieren. Ich denke auf beiden Seiten gibt es genügend Negativbeispiele. Ob es bewaffnete Demonstranten sind oder Basijis, die das Ganze mit Hau-den-Lukas verwechseln.

Und ich denke, auf der einen Seite wird man viel mehr Negativbeispiele finden, als auf der anderen. Auch Basijis können Fehler begehen, aber diese stellen wenn, dann nur eine Minderheit dar.

 

Ich schätze eine Verleumdung ist es, wenn man die Unwahrheit unterstellt. Momentan tuest du das leider!

Warum soll es Verleumdung sein, wenn sie sagt, dass man nicht auf alle losgeprügelt hat.

 

Es ist eher Verleumdung, wenn man behauptet, dass alle Studenten verprügelt wurden, was eben nicht stimmen kann. Und auch keine zwei Menschen, werden soetwas genau bezeugen können. Es tut uns Leid, dass deine Verwandten zu den Opfern gehören, aber dennoch musst du fair bleiben und nicht verallgemeinern.

 

Man darf auf beiden Seiten nicht verallgemeinern, da man Gefahr läuft, Muslime zu beschuldigen und Unrecht zu tun. Außerdem verbreitet man dadurch falsche Informationen und manipuliert die anderen. Wir sollten nicht die islamfeindlich eingestellte westliche Presse nachahmen und Fitna stiften, was sie u.a. durch die Verbreitung solcher Lügen bezwecken.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Spuren des tödlichen Schusses auf Neda Salehi werden verfolgt

 

Teheran (FarsNews) - Eine informierte Person im Fall des tödlichen Schusses auf Neda Salehi Agha Soltan berichtete, dass die Ordnungskräfte die Spuren in diesem Fall aufgenommen hätten. Dieser Verantwortliche sagte im Gespräch mit Fars News unter Hinweis auf die Spurenaufnahme über die Art der Kugel und die Art und Weise des Schusses, dass die Untersuchung des Unglücksortes und die Erkennungsmaßnahmen bezüglich der an diesem Ort versammelten Personen, sowie der gerichtsmedizinische Befund ergeben haben, das eine Person mit einer geschmuggelten Waffe auf mehrere Personen in der Kargar-Nord-Straße in Teheran geschossen und eine dieser Kugeln Neda Salehi von hinten tödlich getroffen hat.

Weiter erklärte dieser Verantwortliche, dass die Ordnungs- und Sicherheitskräfte des Landes die Spuren in diesem Fall weiter verfolgen werden, ob der Schuss auf Neda Salehi gezielt oder blind abgegeben wurde.

 

Abschließend sagte er, dass die Sicherheits- und Ordnungskräfte in der letzten Woche dutzende geschmuggelter Waffen in der Art wie sie im Fall von Neda Salehi benutzt wurden, beschlagnahmt hätten und diese Waffen über die westlichen Grenzen ins Land geschmuggelt wurden.

 

An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die Schuld für die Vorfälle bei den Zusammenstößen am vergangenen Samstag, bei denen Neda Salehi Agha Soltani durch einen Schuss tödlich getroffen wurde, durch die propagandistische Darstellung ausländischer Medien den staatlichen iranischen Ordnungskräften zugeschrieben wurde.

 

http://german.irib.ir/index.php?option=com...ik&Itemid=3

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...