Zum Inhalt springen

Ist Neda ein Fake, sowei Nijrah Al Sabah von Iraq?


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

MufaddhalibnOmar

#bismillah#

 

Mir ist was komisches aufgefallen!

Neda stammte aus einer Durchschnittsfamilie. Gläubig, aber nicht überaus fromm, wählte Neda islamische Philosophie als Studienfach.

EDIT

 

Ist sie dann nicht Muslima?

 

aber warum trägt sie dann ein Kreuz?

 

hbrpevsapxgenr311np2wghc0.jpg

 

bitte zoomt mal das Bild!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

1.die iranischen sicherheitskräfte hatten kein erlaubnis um auf die menschen zu schiessen!

 

2. man hat mehrere menschen verhaftet, die bei sich waffen und sprengstoff hatten. die munafeghin mischen sich unter den demonstranten und nutzen die lage aus, um das ansehen des staates zu schaden und für mehr unruhe zu sorgen.

 

3. nicht alle die im iran ein kreuz tragen sind auch christen. im iran ist es unter den schicki-micki-jugend "mode". viele tragen das nur als "schmuck".

 

 

Iran sollte eine angeblich ermordete junge Frau zur Symbolfigur des Widerstandes werden. Jene Inszenierung ist derart schief gegangen, dass man sie jetzt “verschwinden“ lassen musste. Aber was hat das mit den deutschen Soldaten zu tun, die heute bei der “Verteidigung“ Deutschlands am Hindukusch ihr Leben gelassen haben?

Sie sollte zur “Wag the Dog“ Ikone aufgebaut werden, siehe dazu:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wag_the_Dog_â...dem_Hund_wedelt

 

Die Geschichte des angeblichen Ablebens der angeblichen Neda Agha-Soltan ist derart voller Widersprüche, dass kein seriöser Journalist sie hätte bringen können oder dürfen, ohne auf die offensichtlichen Widersprüche hinzuweisen. Sie soll mit ihrem Vater nur zufällig Vorort gewesen sein, sie sollen ausgerechnet dort, wo es gerade Tumulte gab, Spaziergänge gemacht haben, der Mann, der sich in den aus mehreren Perspektiven gedrehten Filmen über sie lehnte, war zuerst ihr Vater, dann ihr Gesangslehrer. Zwischenzeitlich tauchte dann auch noch ein Verlobter auf, von dem aber niemand vorher wusste. Und jene Neda muss ohnehin ein außergewöhnliches Wesen gewesen sein, denn sie hatte offenbar weder hunderte von Verwandten noch Dutzende von Freunde, die sich jetzt alle zu Wort hätten melden müssen.

 

Erst hinterher ist den Regisseuren von “Wag the Dog“ ein Dilemma bei der Berichterstattung aufgefallen. Wollte man sie für die westliche Welt zur Ikone aufbauen oder für den Iran. Denn im Iran ist es heutzutage unmöglich, eine Mehrheit der Bevölkerung als Frau ohne Kopftuch glaubhaft anzusprechen. In der Westlichen Welt aber hat man insbesondere in Europa durch die jahrelange Antikopftuch-Propaganda das Gegenteil bewirkt. Da den Regisseuren sehr schnell klar wurde, dass die Geschichte im Iran wenig glaubhaft sein wird, wurde sie für die westliche Welt aufgebaut und somit einer Neda ohne Kopftuch.

 

Ausgehen vom Unwissen der Westlichen Welt über den Islam konnte man jetzt auch jeden Unsinn erfinden und verbreiten. Da hieß es z.B., dass die Mullahs in den Moscheen sich geweigert hätten, ihr eine Trauerzeremonie zu gewähren. Allein hier würde jeder Iraner, der schon einmal etwas über den Islam gehört hat, stutzen. Denn der Islam gewährt JEDEM Menschen Trauerveranstaltungen, auch Mördern, Selbstmördern, und anderen, die schwerste Sünden aus islamischer Sicht begangen haben. Warum also nicht einer Neda, die nichts getan hat? Insofern kann man solch eine Lügengeschichte nur dem uninformierten Bürger der Westlichen Welt verkaufen. Angeblich sollen selbst die Trauerflaggen an ihrem Elternhaus abgenommen worden sein. Dabei sind die Nachbarschaftsverhältnisse im Iran nicht im Geringsten so anonym, wie in Deutschland. Wenn dort eine Frau in einem Viertel stirbt, dann weiß es das gesamte Viertel innerhalb kürzester Zeit. Sie soll – so heißt es weiter – im heiligsten Friedhof der Stadt in der Nähe von Imam Chomeini im Behescht-Zahra-Friedhof beigesetzt worden sein. Das ist schon merkwürdig dafür, dass man sie angeblich verheimlichen will. Zudem soll es bei der Beisetzung keine Predigt gegeben haben. Wer hat denn die Angehörigen daran gehindert, eine Predigt zu halten und wie haben die das gemacht? Ganz Iran würde aufstehen, wenn irgendwer eine Predigt bei irgendeiner Beisetzung

 

Andere “Unregelmäßigkeiten“ der Geschichte wurden inzwischen von vielen alternativen und ihre Seele und ihren Verstand nicht verkaufenden Menschen aufgedeckt. So weit so schlecht. Aber was hat das mit den deutschen Soldaten in Afghanistan zu tun?

 

Neda ist wahrlich ein Symbol. Sie ist das Symbol für die Medienmanipulation und die unvorstellbare Feindschaft, welche die Medien und die von diesen aufgehetzten Politiker gegenüber der Islamischen Republik Iran in den letzten Wochen gezeigt hat. Wahrscheinlich wäre jedes andere Volk unter diesem Druck bereits zusammen gebrochen. Aber dieses sich auf den Zwölften Imam berufende und ihren Oberhaupt mit unvorstellbarer Opferbereitschaft unterstützende Volk ist mit all dieser Feindschaft und noch viel mehr nicht zu bezwingen. Allein Imam Chamene’i ist in der Lage, mit einer 100-minütigen Rede die feinselige mit Milliardenbeträgen aufgebaute Arbeit von Jahren zusammen brechen zu lassen. Neda wird zum Symbol der Feindschaft der Repräsentanten der Westlichen Welt gegenüber der Islamischen Republik Iran, gegen den Islam, die Muslime und alle, die nicht der Westlichen Welt huldigen.

 

Und hier kommen nun die deutschen Soldaten ins Spiel. Deutsche Soldaten sind von der deutschen Politik in ein Land geschickt worden, in dem sie nichts zu suchen haben. Zunehmend empfindet die einheimische Bevölkerung in Afghanistan sie als Besatzungssoldaten und bekämpft sie. Afghanistan ist das Nachbarland Irans, das einen unmittelbar mäßigenden Einfluss auf zumindest einige Gruppen in Afghanistan haben kann und nachweislich auch schon oft hatte!

 

Am kommenden Freitag und Samstag sollte ein Außenministertreffen der so genannten G-8 in Triest zum Thema Afghanistan stattfinden. Die G8 sind Deutschland die USA, Japan, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Italien (G7) sowie Russland. Zu dem Treffen war auch der Iran eingeladen. Aber der Iran will offenbar nicht teilnehmen; eine sehr harsche bisher in dieser Form noch nicht dagewesene Rückweisung der Westlichen Welt durch den Iran. Aber warum sollte die Islamische Republik Iran sich in Zukunft dafür einsetzen, das Leben von Westlichen Soldaten in Afghanistan zu schützen? Viele Politiker und Journalisten der Westlichen Welt haben bei den Unruhen im Iran eine sehr entscheidende Rolle gespielt, die aus Sicht iranischer Politiker als verbrecherisch eingestuft wird. Spitzenpolitiker aus Deutschland haben zuletzt ganz offen zum Umsturz im Iran aufgerufen! Warum sollte unter diesen Umständen die Islamische Republik Iran sich darum bemühen, durch ihren Einfluss auf afghanische Widerstandskämpfer mäßigend zu wirken und deutsche Soldaten zu schützen? Sind Politiker und Journalisten, die zum Umsturz im Iran aufrufen, nicht letztendlich Mitschuld an der Verschärfung der Situation der deutschen Soldaten in Afghanistan? Vertreten deutsche Politiker wirklich die Interessen ihres eigenen Volkes, ihrer eigenen Bürger und ihrer eigenen Soldaten? Oder setzen sie sogar das Leben der eigenen Soldaten fahrlässig aufs Spiel, nur um ihr Herrenmenschendenken und ihren Hegemonialwahn frei in Form imperialistischer Gelüste öffentlich ausdrücken zu können?

 

Die drei heute in Afghanistan gestorbenen Soldaten waren nicht die ersten und werden vermutlich auch nicht die letzten sein. Sie sind aber die ersten in Afghanistan getöteten Soldaten, seit deutsche Politiker sich offen für einen Umsturz im Iran eingesetzt haben und der Iran seine weitere Unterstützung für Kooperationen in der Region mit dem Ziel gemeinsam einen Weg des gerechten Friedens zu finden, faktisch aufgekündigt hat, wobei unklar ist, ob es noch einen Weg zurück gibt.

 

Die Westliche Welt hat sich zunehmend auf den Weg der Konfrontation mit dem Rest der Welt eingeschworen. Der Rest der Welt hat sich zunehmend auf die Befreiung von der Westherrschaft vereinigt, und die Islamische Republik Iran ist ihr Flaggenträger. Es wird Zeit, dass Bundesbürger bei den nächsten Bundestagswahlen denjenigen das Mandat entziehen, die das Leben eigener Soldaten grob fahrlässig gefährden! Und es wird Zeit, dass Deutschland auf einen Weg der außenpolitischen Vernunft zurück findet. Das aber scheint ausgeschlossen, so lange dem Ausland verbundene Interessengruppen Einfluss auf die deutsche Außenpolitik nehmen können.

 

Die Islamische Republik Iran wird aus dem aktuellen Konflikt gestärkt und noch mächtiger in der Region, denn je zuvor, hervortreten – so Gott will. Und die Westliche Welt verliert jeden Tag weiteren Einfluss in allen Bereichen der Welt. Und die Schuld dafür liegt ausschließlich in ihrer eigenen ungerechten Vorgehensweise.

 

Nicht zuletzt heute gab es den ultimativen Beweis dafür, dass die “Unruhen“ vom Ausland mittels Agenten geschürt wurden. Ein gestriger Aufruf Mousawis zum Generalstreik wurde nicht im Geringsten befolgt! Um diese peinliche Schlappe der Westpropaganda zu übertünchen, wird sie schlichtweg nicht mehr erwähnt. Mousawi selbst hatte auf seiner Internetseite darauf hingewiesen, dass er seine rituelle Vollkörperwaschung durchgeführt hätte, um angeblich zusammen mit seinen Anhängern für das Martyrium bereit zu sein. Dabei hat er aber offenbar übersehen, dass seine Anhänger zuerst ihre Schminke und den Nagellack entfernen müssten, damit solch eine Wachsung bei ihnen rituell auch wirksam sein könnte.

 

Derweil hat heute eine US-Drohne 50 Menschen im Pakistan ermordet. Im Irak gehen die Massaker weiter mit Bombenanschlägen in Moscheen und Palästina wird weiterhin unterdrückt.

 

Es gibt keinen Frieden ohne Gerechtigkeit!

 

 

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/842.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

EDIT

 

An Bruder Ansar:

 

Ich finde deine Posts gut, denn es stimmt dass viele Iraner solche Ketten einfach so zur MOde tragen (wie in Deutschland übrigens auch). Ich denke auch dass das Thema überdramatisiert wird. Es ist schade dass man sie getötet hat, aber da sie hier im Forum eben niemand persönlich kennt, könnte es ja auch sein, dass das ganze einfach nur inziniert war. Trotzdem ist es nicht islamisch so über jemanden zu hetzen, ob das nun ne Muslima war oder eine Christin. Tot ist sie zumindest, und über Tote macht man keine Witze...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wir wissen nicht, ob sie lebt oder tot ist. Wir wissen nicht mal, ob sie wirklich Neda hieß. Es geht auch gar nicht um diese Frau als Person, sondern darum, dass sie zum "Symbol des Widerstandes" gemacht werden soll. Allein die Bezeichnung ist eine absolute Unverschämtheit, denn dieser "Wiederstand" ist in Wahrheit eine dumme Randaliererei. Wer hat denn die Häuser und Busse in Brand gesteckt, Zäune ausgerissen oder Menschen verprügelt. Das waren doch nicht die Sicherheitskräfte.

Über den Versuch die Frau zum Kult zu machen, kann man sich sehr wohl lustig machen.

 

Ihr müsst wirklich mal "Wag the dog" gucken. Es geht darum, dass die Amerikaner einen Krieg gegen Albanien inszenieren, weil der Präsident in den Umfragewerten stark gesunken ist. Daraufhin engagiert ein Mitarbeiter des Präsidenten (Robert de Niro) einen Filmproduzenten (Dustin Hoffmann), der dann den ganzen Krieg dreht und immer wieder erfundene Neuigkeiten in die Nachrichten bringt.

 

Das, was Neda für die Iraner sein soll, kommt im Film in Form eines amerik. Soldaten vor, der den Ammerikanern als überlebender Held von Albanien vorgestellt wird. In Wahrheit ist er ein medikamentenabhängiger Straftäter, der dummerweise auf dem Weg umkommt und dann als toter Held geehrt wird.

 

Der Film zeigt, dass so ein Medien-Theater um eine Person nötig ist, um eine Sache (Krieg oder Aufstand) künstlich am Leben zu erhalten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

die Beiträge mit dem Thema "Heuchelei" wurden gelöscht. Wir sind ein islamisches Forum, bitte seid euch dessen gewahr. Anschuldigungen ohne Beweise sind hier nicht gestattet, und seid euch auch dessen bewusst, wie ihr das Forum und die Shia mit diesen Beleidigungen und leeren Aussagen in ein schlechtes Licht darstellt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

Ich glaube, dass es keine Rolle spielt ob sie wirklich getötet worden ist.

Tatsache ist, dass es mehrere Tote nach Regierungsangaben zu beklagen sind.

Ob die Sicherheitskräfte ein Lizenz zum töten hatten ist unklar. Die Regierung dementiert, damit müssen wir diese Version glauben.

Aber eine Regierung ist auch zum Schutz der Bürger da. Selbst wenn die Mounafegheen dafür verantwortlich sind, sollte die Regierung hart gegen sie durchgreifen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Aber eine Regierung ist auch zum Schutz der Bürger da. Selbst wenn die Mounafegheen dafür verantwortlich sind, sollte die Regierung hart gegen sie durchgreifen.

Wasalam

 

ya karim

 

as-salam,

 

die iranische regierung beschützt die bürger sehr gut. ich darf dich an die razzien vor paar monaten erinnern! mehrere vierteln wurden von schläger, epresser und dealer gesäubert. die grenzen werden sehr gut bewacht.

 

bei den demos sind einige umgekommen. ist bedauerlich. aber man kann nicht tausende menschen auf einmal bewachen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
bei den demos sind einige umgekommen. ist bedauerlich. aber man kann nicht tausende menschen auf einmal bewachen.

#bismillah#

#salam#

Das ist wahr!

Trotzdem ist man als Regierung dafür verantwortlich!

Überlege bitte was du sagst:

Wenn Mounafegheen einfach über die Grenze kommen können und wild in einer Menge schießen können, dann kann doch die Regierung die Bürger nicht beschützen. Das ist dann Anarchi!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Überlege bitte was du sagst:

Wenn Mounafegheen einfach über die Grenze kommen können und wild in einer Menge schießen können, dann kann doch die Regierung die Bürger nicht beschützen. Das ist dann Anarchi!

Wasalam

 

ya karim

 

as-salam,

 

akhi es wäre viel schlimmer gekommen, wenn die behörden und sicherheitskräfte nicht wachsam gewesen wären!! bruder die hatten sprengstoff bei sich! das bisher nur ein dutzend ums leben gekommen sind, ist ja noch ein wunder. die CIA haben mit 400 millionen dollar die unruhestifter unterstützt. die wachsamkeit der iranischen regierung ist lobenswert. ´trotz alle teuflischen pläne der inneren und äusseren feinde haben sie die lage unter kontrolle gekriegt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

akhi die sind ja nicht allmächtig. sie können nicht überall sein. was verlangst du denn? sie geben ihr bestes. doch überall auf der welt kann passieren, dass hier und da paar leute ums leben kommen.

 

musst du immer mit mir diskutieren? #bismillah#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
ya karim

 

as-salam,

 

akhi die sind ja nicht allmächtig. sie können nicht überall sein. was verlangst du denn? sie geben ihr bestes. doch überall auf der welt kann passieren, dass hier und da paar leute ums leben kommen.

 

musst du immer mit mir diskutieren? #rose#

 

was-salam

#bismillah#

#salam#

Akhi,

Es passieren sehr merkwürdige Dinge momentan.

Z.B. Werden im ganzen Land fast zeitgleich bewaffnete Menschen in Studentenheime geschickt, die Wahllos auf Studenten einprügeln. Zwei meiner Verwandten (Ahmadnejad-Anhänger) liegen schwerverletzt in KH.

Und die Regierung sagt, wir wissen nicht wer das war.

Wenn die Regierung nicht weiß wer das war, dann haben sie aus meiner Sicht die Lage nicht im Griff. Was denkst du?

Ich glaube wir sind schon fast einer Meinung und ich will mit keinem hier streiten.

Ein Iranisches Sprichwort besagt, dass die Sonne nie für immer hinter Wolken bleibt. Inshalah wissen wir eines Tages die ganze Wahrheit.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

baradare gol ya mohamad. ich verstehe dich nicht so ganz. auf der einen seite unterstützt du das regime und auf der anderen seite machst du sie schlecht. so kommt das mir zumindest vor. ACHTUNG ACHTUNG: ansar hezbollah unterstellt niemanden etwas^^

 

natürlich gibt es kontrollen an den unis und studentenwohnheime. und wenn die zu frech werden, dann müssen sie auch die konsequenzen tragen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich möchte nur eines anmerken:

 

Ich bitte euch, nicht zu vergessen, dass es hier um die Gesundheit und teilweise das Leben von Menschen geht, die zudem überwiegend auch noch unsere Geschwister im Islam sind.

Es gibt einen Punkt, der nicht überschritten werden sollte, wenn es um so etwas geht, einen Punkt, wo der Spaß aufhört. Die Leichtfertigkeit, mit der hier teilweise ein "selber Schuld und Pech gehabt" rüberkommt, bestürzt mich.

 

Ja, es gibt Randalierer.

Ja, ne Menge benehmen sich daneben.

Nein, eine Regierung kann nicht in der Lage sein, alle Menschen in einem Massenauflauf zu schützen.

 

Dennoch sollte man jedes Menschenleben achten. Die Getöteten bei den Unruhen sind nicht nur bedauerlich, jeder einzelne von ihnen ist einer zu viel!!! Mir geht es hierbei nicht um spezielle Fälle, sondern allgemein.

 

Und ich muss auch sagen: Wenn eine Universität oder so kontrolliert wird - muss das direkt mit Gewaltbereitschaft einhergehen? Sicherlich ist die auf beiden Seiten vorhanden, aber dennoch... Ich kann es vllt noch nachvollziehen, wenn es aus Notwehr geschieht, aber nur, weil jemand "frech wird"? Zumal z.B. die Verwandten des Bruders offenbar Ahmadinejad-Anhänger sind - werden nun die eigenen Leute vermöbelt? Wo soll das denn hinführen?

Und wenn die "Kontrolleure" aus einem anderen Lager kommen - warum tut niemand was dagegen?

 

Versteht meinen Beitrag nicht als Angriff. Ich versuche nur, zu verstehen... Und zu sagen, dass mir sowas wie Menschlichkeit in letzter Zeit oft fehlt in diesen Diskussionen. Wenn schon über vergeudete und vorzeitig beendete Menschenleben so leichtfertig geschrieben wird...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
natürlich gibt es kontrollen an den unis und studentenwohnheime. und wenn die zu frech werden, dann müssen sie auch die konsequenzen tragen.

#bismillah#

#salam#

Akhi,

1) Ich liebe mein Land und diese Regierung :) . Und unterstütze sie so weit meine islamischen Prinzipien zulassen.

Aber ich bin auch nicht bereit meine Augen vor der Wahrheit zu schließen.

Die Regierung ist nicht Masoom. Sie macht auch Fehler. Damit ist sie auch mal zu kritisieren. Baradar Mahmood hat in den letzten Jahren viel mehr Gutes gemacht als Fehler. Deswegen habe ich ihn auch gewählt :D .

Aber Akhi du kannst doch nicht jeden, der die Regierung kritisiert Verrat (oder, dass er die Regierung schlecht macht) vorwerfen #rose#

Man hat sogar Rasoulah und Imam Ali kritisiert. Diese Regierung ist doch nicht Fehlerfrei, oder?

2) Die Regierung sagt, die Leute, die in den Unis die Studenten zusammengeschlagen haben sind der Regierung nicht bekannt oder hatten keinen Regierungsauftrag!

Also waren das Mounafegheen, die die Studeten zusammengeschlagen haben, oder?

Nun wie haben sie sich denn im gesamten Land so organisiert?

Und die viel wichtigere Frage: wie hat die Regierung vor die Bürger zu beschützen wenn Mounafegheen in mehreren Unis zeitgleich die Menschen verprügeln?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Versteht meinen Beitrag nicht als Angriff. Ich versuche nur, zu verstehen... Und zu sagen, dass mir sowas wie Menschlichkeit in letzter Zeit oft fehlt in diesen Diskussionen. Wenn schon über vergeudete und vorzeitig beendete Menschenleben so leichtfertig geschrieben wird...

#bismillah#

#salam#

Danke für diesen Beitrag!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

also es klingt sehr komisch. warum sollten basijis- die ahmadinejad loyal sind- ahmadinejad-anhänger vermöbeln? ohne grund kann das nicht sein. ich selber war im iran und habe beobachtet, wie areligiöse und verwestlichte iraner dort ständig die basijis provoziert haben. es gibt aber auch natürliche leute unter ihnen die unfair sind und die menschen ärgern. aber sie handeln dann nicht nach imam khameneis wunsch.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#salam#

Und was ist die Konsequenz?

 

ya karim

 

as-salam,

 

konsequenz ist dass imam mahdi (aj) sie nicht als basijis akzeptiert^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
also es klingt sehr komisch. warum sollten basijis- die ahmadinejad loyal sind- ahmadinejad-anhänger vermöbeln?

 

#bismillah#

#salam#

Weil sie vor lauter Aufregung nicht mehr Freund und Fein kennen.

Akhi, Meinst du ein Studentenheim ist nach Ahmadinejad Anhänger und Mousawi Anhänger getrennt?

Die sind einfach rein viele Krankenhausreif geschlagen und haben alle Computer usw mitgenommen. Natürlich ohne zu wissen wer Freund und Feind ist!

der Imam sagte sogar: sowas wie (ich kann mich an dem genauen Wortlaut nicht mehr erinnern): er bedauert, dass bei dieser Aktion gläubige Studenten Schaden genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

konsequenz ist dass imam mahdi (aj) sie nicht als basijis akzeptiert^^

 

was-salam

 

#bismillah#

 

...was an sich eine schwer wiegende Konsequenz ist.

Aber sollte nicht auch jetzt besser durchgegriffen werden? Sollte dann nicht etwas unternommen, verhindert werden, dass sie weiterhin so blindlings auf alles losgehen, was irgendwo immatrikuliert ist? (Entschuldigt meinen bissigen Ton bitte)

 

Entschuldige bitte, aber ich kann mir bei dem Thema kein Lächeln abringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

...was an sich eine schwer wiegende Konsequenz ist. Aber sollte nicht besser durchgegriffen werden? Entschuldige bitte, aber ich kann mir bei dem Thema kein Lächeln abringen...

 

 

ya karim

 

as-salam,

 

warum sollte es ihnen leid tun? sie müssen ja nicht lächeln.

 

ich kann ihnen keine beispiele nennen, aber die werden natürlich auch konsequenzen tragen müssen, wenn sie gesetze brechen. es gab einmal eine demonstration von basjis, und die sind gewalttätig geworden. die polizei ist dann gegen sie mit knüppel vorgegangen.

 

und imam khamenei hat 1999 als beispiel die basijis scharf kritisiert, weil sie mit gewalt gegen studenten vorgingen.

 

as-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und imam khamenei hat 1999 als beispiel die basijis scharf kritisiert, weil sie mit gewalt gegen studenten vorgingen.

 

#bismillah#

 

Und heute?

 

Natürlich für den Fall, dass es sich bei diesen Personen um Basijis handelt, was ja scheinbar nicht einwandfrei erwiesen ist, oder was auch immer.... Aber wenn es so ist?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
ya karim

 

as-salam,

 

konsequenz ist dass imam mahdi (aj) sie nicht als basijis akzeptiert^^

 

was-salam

#bismillah#

#salam#

Akhi, keiner (nicht mal Rasoulah) konnte dafür sorgen, dass ALLE seine Beauftragte alles richtig machen. Aber Rasoulalah ließ Fehler reparieren

 

Lies mal hierzu in Kitabul Irschad von Scheikh Mufid das Kapitel: Der Fürst der Gläubigen korrigiert die Verbrechen, die von Chalid ibn al-Walid begangen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...