Zum Inhalt springen

Blindenhunde


Libanongirl

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe eine wichtige Frage an meine llieben Geschwister:

Wenn einer Blind ist und ein Blindenhund besitzt spricht etwas dagegen?

Weil eigentlich man keine hunde haben darf da sie nijes sind

der hund kommt ya auch ins haus rein und hilft den jenigen

 

Ich bitte um schnelle Hilfe bitte #bismillah#

 

wslm #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

gerade heute habe ich kurz eine Reportage gesehen über Blinden-Ponnys in den USA. Das wäre doch eine Alternative für Muslime, oder?

 

 

ws

 

#rose#

 

Ich glaube nicht, dass ein Pony sich in der Wohnung so gut macht... Blindenhunde helfen auch dort... Abgesehen davon, dass die Haltung eines Ponys aufwändiger, teurer und überhaupt nicht vergleichbar mit der eines Hundes ist. Nicht jeder hat ne Weide oder Koppel oder was weiß ich parat, oder nen Stall...

 

Ich stell mir grad ein Blindenpony auf dem Graefekiez in Berlin vor :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es mag für euch vielleicht unmöglich sein ein Ponny zu halten. Für die Muslima in der Reportage war es die einzige Möglichkeit ohne weitere Hilfe klar zu kommen.

Das Ponny zu halten meinte sie ist natürlich aufwändiger da es fast 20 Mal am Tag Heu bekommen muss und auch noch eine Plastikwindel in der Stadt tragen muss, aber es ist immer noch für einige eine Alternative. Vielleicht nicht für Jeden aber man sollte es trotzdem in betracht ziehen. Vorallem für Menschen die in einem Eigenhaus wohnen und die Möglichkeit dazu haben.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade heute habe ich kurz eine Reportage gesehen über Blinden-Ponnys in den USA. Das wäre doch eine Alternative für Muslime, oder?

 

Salam

das hab ich auch gesehen....

 

wenn das möglich ist ists echt toll...den trotz allem der Hund gilt ja als unrein

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das mit der Najasa ist ja richtig, sag ich auch nichts gegen. Aber eben nicht jeder hat ein Eigenheim, und wenn, dann ist es eben auch nicht unbedingt gegeben, dass dort der nötige Platz für ein Pony ist... Man sollte da auch an artgerechte Tierhaltung denken. Wobei ich es für einen Hund auch nicht besonders artgerecht finde, ihn in der Wohnung zu halten ^^

 

Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, ich weiß es nicht... Hund ist unrein, Pony für die meisten nicht machbar. Zumindest hierzulande ist es ja auch nicht sooo selbstverständlich, ein eigenes Haus zu besitzen...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Man darf, als Muslim, kein Hund besitzen?

 

Das wäre mir aber neu. Außerdem sind nicht alle Hunde najis.

 

 

w salam

 

 

;)

Das hab ich schon oft gehört bin mir aber nicht sicher also wenn ich falsch liege bitte verbessert mich

 

danke,wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man darf, als Muslim, kein Hund besitzen?

 

Das wäre mir aber neu. Außerdem sind nicht alle Hunde najis.

 

 

w salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Leider muss ich dich korrigieren, alle Hunde gelten als unrein. Da gibt es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Rassen. Natürlich darf man als Muslim einen Hund besitzen so wie es z.B. auch die Hirten machen. Der Kontakt mit dem nassen Atem und dem feuchten Tier führt aber zur Unreinheit. Daher ist es praktisch nicht möglich einen Hund im Haus zu halten wenn man z.B. auch betet.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was ist mit Jagdhunde??

 

 

w salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Man darf wenn man die 7 Bedingungen der Jagd mit einem Hund beachtet als Muslim mit einem Jagdhund jagen. Es gilt aber nach wie vor dass ein Hund unrein ist.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast SarahSharafaldin

salam,

warum sind hunde eigentlich unrein??

ich mochte katzen schon immer mehr als hunde, weil mir hunde zu unterwürfig sind im gegensatz zur katze die macht was sie will #lol# aber ich hatte nie ein problem mit hunden. könnt ihr mir das erklären???

blindenpony hab ich auch im tv gesehn, wenn man platz für eins hat, gute idee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...