Zum Inhalt springen

Wahlen in Iran


Iranische Wahlen  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wen würdest du im Nachhinein wählen?

    • Dr. Mahmud Ahmadinejad
      52
    • Mir Hussein Musawi
      9
    • Scheikh Mahdi Karrubi
      0
    • Muhsin Riza'i
      0


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

kann mir mal bitte einer sagen warum Hashemi Rafsanjani so was tut ? was ist sein ziel ? verstehe ich nicht ?

 

wenn man bei google ^^ Hashemi Rafsanjani ^^ schreibt kommt nur schlechtes über ihn heraus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

 

kann mir mal bitte einer sagen warum Hashemi Rafsanjani so was tut ? was ist sein ziel ? verstehe ich nicht ?

 

wenn man bei google ^^ Hashemi Rafsanjani ^^ schreibt kommt nur schlechtes über ihn heraus.

 

#salam#

 

Geh einfach zurück in die geschichte des islam bruder. enge freunde und vertraute des gesandten haben sich nach seinem tod abgesondert von den idealen der revolution, sie eigennützig gebraucht und sich der weltlichen macht verschrieben.

der qoran erinnert an die jüdischen schriftgelehrten die sich ebenso der welt verschrieben hatten und deshalb von gott beschuldigt wurden ihren neigungen zu folgen.

eigentlich waren immer die gelehrten das grösste problem einer bewegung. bitte vergesse nicht wie tragisch damals der fall montazeri gewesen ist, der mitverfasser der islamischen verfassung irans wird abtrünnig und meldet sich auch wieder diese tage zu wort um iran der tyrannei zu beschuldigen.

bitte vergesse auch nicht das imam khamenei rafsandjanis taten in der vergangenheit verteidigt hat, in der freitagsansprache war nicht die rede von seiner jetzigen rolle in der islamischen republik iran. zudem war der hinweis das die justiz die vorwürfe behandeln müsse wenn man anschuldigen habe, nichts mehr als ein signal das man damit beginne möge. haschemi hat durch sein verhalten und das seiner familie viele iraner dazu gebracht den klerus zu hassen. der reiche moullah clan moullah, khor ruft man den gelehrten zu. ahmedinejad wünscht eine rückkehr zum vertrauen in den klerus und versucht den frust der iraner zu dämpfen.

ich sage dir das was in den nächsten monaten herauskommen wird wird uns alle auf eine harte prüfung stellen. ahmedinejad hat nämlich angekündigt jeden parlamentarier und gelehrten von der justiz überprüfen zu lassen. da wird der eine oder andere vertreter oder gelehrte wohl verbrennen.

haschemi verhindert diesen aufklärungsprozess mit all den mitteln die ihm zur verfügung stehen, denn er weis was ihm blüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Khutba Sayyid Khameneis (ha) macht ganz klar, dass solche Diskussionen aufhören zu haben und nur über gesetzlichem Wege gehen sollen.

 

Hier die Rede:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=27138

 

 

Ich frage heute noch einmal: Was wird bezweck, dass die Anordnung von Wali al-Faqih mit Füßen getreten werden, indem immer wieder manche Öl ins Feuer gießen?

 

Oder direkter gefragt: Für wenn wird gearbeitet, wenn nicht für die Umma??????????

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

 

#salam#

 

Die Khutba Sayyid Khameneis (ha) macht ganz klar, dass solche Diskussionen aufhören zu haben und nur über gesetzlichem Wege gehen sollen.

 

Hier die Rede:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=27138

 

 

Ich frage heute noch einmal: Was wird bezweck, dass die Anordnung von Wali al-Faqih mit Füßen getreten werden, indem immer wieder manche Öl ins Feuer gießen?

 

Oder direkter gefragt: Für wenn wird gearbeitet, wenn nicht für die Umma??????????

 

#salam#

 

sorry aber die rede hat eine oberfläche und eine tiefe. um sie zu verstehen muss sie interpretiert werden oder? ich würde mich nie wagen etwas zu sagen was die einheit verletzt aber ich habe mich über den inhalt der rede informiert, nicht in der zeitung sondern mit menschen die die kompetenz haben dazu etwas zu sagen.

und über haschemi habe ich mich schon vor 15 jahren aufgeregt, jetzt sehe ich warum, dank ahmedinejad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Geh einfach zurück in die geschichte des islam bruder. enge freunde und vertraute des gesandten haben sich nach seinem tod abgesondert von den idealen der revolution, sie eigennützig gebraucht und sich der weltlichen macht verschrieben.

#salam#

#salam#

Wenn du mit enge Freunde die ersten drei Kalifen meinst muss ich dir leider unrecht geben. Rasoullah kanntte ihre wahren Charakter, wollte aber alles unternehmen um sie doch zu moomeneen zu machen. Im Grunde genommen war ihr Charakter schon vor seinem Tod bekannt!

 

der reiche moullah clan moullah, khor ruft man den gelehrten zu.

Da war er aber nicht allein! Es gibt in Iran sehr viele davon. Geh vorbei, dann siehst du sie.

ahmedinejad hat nämlich angekündigt jeden parlamentarier und gelehrten von der justiz überprüfen zu lassen. da wird der eine oder andere vertreter oder gelehrte wohl verbrennen.

Ich hoffe er zieht es durch.

Möge Allah ihm dabei helfen und sein Leben beschützen. Er fordert sehr mächtige Leute in Iran heraus und sie kennen kein Spaß.

Bitte macht für Baradar Mahmood Dua für seinen Weg.

haschemi verhindert diesen aufklärungsprozess mit all den mitteln die ihm zur verfügung stehen, denn er weis was ihm blüht.

OH ja!

Seine Macht reicht millerweile bis zu Absetzung von Rahbari!

Er ist der Vorsitzender von Khobregan, der auch den Führer entlassen kann.

Die nächsten Monate werden spanennd sein.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das Sheikh Rafsandjani nicht Sayyid Khameini absetzen kann, auch wenn er die Macht dazu hat (würde er es sich nicht trauen) erstens wenn er es machen würde würden das ganze volk auf die Straßen gehen das man hinter dem Sayyid steht hat das Freitagsgebet gezeigt. Und darum glaube ich nicht das man den Waliyatul Faqih einfach so absetzen kann ohne einen trifftigen Grund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
ich glaube das Sheikh Rafsandjani nicht Sayyid Khameini absetzen kann, auch wenn er die Macht dazu hat (würde er es sich nicht trauen) erstens wenn er es machen würde würden das ganze volk auf die Straßen gehen das man hinter dem Sayyid steht hat das Freitagsgebet gezeigt. Und darum glaube ich nicht das man den Waliyatul Faqih einfach so absetzen kann ohne einen trifftigen Grund

 

stimmt absolut.

die bevölkerung irans steht hinter den rahbar. rafsandjani sitzt an einer wichtigen stelle dennoch werden die stimmen gegen ihn immer lauter. erst die demonstration der ghom schüler gegen ihn vor einer woche und dan auch noch die distanzierung von 4 grossen gelehrten des verfassungsrates.

er ist ja kaum nich zu sehen in der öffentlichkeit. seit imam khamenei sich auf die seite seines "todfeindes" gestellt hat dürfte die abneigung gegen unseren rahbar intensiver geworden sein. 2briefe mit beleidgenden charackter hat er ja schon gegen den imam geschrieben. diese briefe werde ich versuchen zu übersetzen und hier reinzustellen damit endlich bekannt wird was rafsndjani bezweckt und was er vorhat.

diese briefe sind im inhalt etwa so ähnlich wie die briefe banisadrs und der monafiqin khalq an imam khomeini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber die rede hat eine oberfläche und eine tiefe. um sie zu verstehen muss sie interpretiert werden oder? ich würde mich nie wagen etwas zu sagen was die einheit verletzt aber ich habe mich über den inhalt der rede informiert, nicht in der zeitung sondern mit menschen die die kompetenz haben dazu etwas zu sagen.

und über haschemi habe ich mich schon vor 15 jahren aufgeregt, jetzt sehe ich warum, dank ahmedinejad.

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum,

 

"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten." [3:7]

 

Das ist ein universelles Prinzip, wenn Menschen nicht mit ihrer Autorität einverstanden sind, aber diese auch nicht verlieren möchten, fangen sie an rum zu interpretieren. Und die hast du lieber Bruder in Bezug auf Ayatullah Rafsanjani zu Genüge getan, zum Teil bist du sogar so weit gegangen, dass du die Worte des Imams verdreht hast, nur damit deine eigene Vorstellung und Überzeugung (für dich selbst) nicht ihre Gültigkeit verlieren.

 

"Und in Anbetracht der Barmherzigkeit Allahs warst du (o Muhammad) mild zu ihnen; wärst du aber rauh und harten Herzens gewesen, so wären sie dir davongelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie in der Sache zu Rate; und wenn du entschlossen bist, dann vertrau auf Allah; denn wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen." [3:159]

 

Denkst du, wenn jemand gegen Dr. Ahmadinejad ist, steht er außerhalb des Systems der islamischen Republik? Dein totalitäres Denken führt dazu, dass du andere außerhalb des Systems sieht und du merkst dabei nicht, welchen Schaden du dadurch anrichtest. Inzwischen gehst du soweit, dass du deine Geschwister, die eine andere Sicht haben, in Anführungszeichen "Muslim" erwähnst.

 

traurig das es "muslime" gibt die so verwirrt sind, das sie den Feinden des islam bei der vervielfältigung ihrer lügen helfen müssen.

 

Ich rate dir noch mal dringend die erste Khutba des Imam zu hören und wenn du diesen Zustand erreicht hast, welches in der Khutba geschildert wird, sollst du wieder anfangen zu schreiben.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

du kannst ihn nennen wie du willst ich nenne ihn haschemi mehr nicht. ich kann auch nicht erwarten das du die khotba verstehst, sie ist nämlich jenen verschlossen, die sich lenken lassen statt selbst zu denken.

ich denke das jeder der gegen ahmedinejad ist den Friedensprozess im lande aufhalten will. ich denke wer gegen ahmedinejad ist, der befürwortet korruption, ich denke wer gegen ahmedinejad ist will den islamischen staat ruinieren. ich denke wer für moussavi ist, hat eine gemässigte haltung zum islam und ist ein freidenker mit der neigung den rahbar ggf. zu verleumden.

wer für moussavi ist mag politische ränkespiele und den abbau von gerechtigkeit. ich könnte ewig soweiter machen. aber da du einen auftrag hast, wird man dich ohnehin nicht umstimmen können. ich bin übrigens auch für ahmedinejad weil er stehts unabhängig war und nicht korrumpiert ist.

ich bin gegen marionettenkanidaten und möchtegern ayatollahs. ich sags mal so hart aber so ist es eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Oh man, was für ein Ton um diese Uhrzeit :) Vielleicht braucht ihr beide ein wenig schlaf #rose#

 

Das ist Politik Brüder, da ist immer etwas faul dran, und die volle Wahrheit wird man wahrscheinlich nie erfahren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Shamsedin hat inzwischen seinen Beitrag editiert, also kann mein Geschriebenes ein wenig Zusammenhangslos sein.

 

Bruder Shamsedin hat inzwischen seinen Beitrag editiert, also kann mein Geschriebenes ein wenig Zusammenhangslos sein.

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum.

 

Der Prophet sagte: "Nimm Weisheit an, auch wenn es von einem Heuchler ist." In diesem Sinne, kann es auch der Satan sein, denn das ändert nicht unbedingt immer den Wahrheitsgehalt. So sagt selbst Satan im Koran: "Ich fürchte Allah, den Herrn der Welten." [59:16]

 

Aber genau das scheint ja das Problem zu sein, Informationen ausschließlich an der Quelle zu verifizieren, und nicht anhand des Kontextes, der Logik, des stringenten Inhaltes und anderen Parametern. Sind es andere Quellen außer die deiner, so ist dessen Urheber stets Ayatullah Hashemi Rafsanjani in deinem Denken.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...